You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Olibats

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

21

Wednesday, February 1st 2012, 10:12pm

Die European Championships in Mülheim sind bei PDC Live TV gelistet. Somit ist ein TV Sender vor Ort und ein Stream ist auch wahrscheinlich (sach ich jetzt mal so).

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

22

Wednesday, February 1st 2012, 10:50pm

Die European Championships in Mülheim sind bei PDC Live TV gelistet. Somit ist ein TV Sender vor Ort und ein Stream ist auch wahrscheinlich (sach ich jetzt mal so).
Das ist ein PDC Major Turnier
Und Major-Turniere werden alle in England im TV und über pdc.tv-Stream live gezeigt.

Auch Sport1 zeigt von diesem Turnier fast alles Live.

Olibats

120-Schleuderer

• Send private message

23

Wednesday, February 1st 2012, 11:35pm

Achso... dies Turnier gehört dazu, dass Turnier zu jener Tour... da blick ich nich durch :umwerf:

Hyperion

Moderator

• Send private message

24

Wednesday, February 1st 2012, 11:37pm

Achso... dies Turnier gehört dazu, dass Turnier zu jener Tour... da blick ich nich durch :umwerf:
Das Turnier gehört eigentlich NICHT zur European Tour.
Das ist die Darts EM, also ein Major Turnier der PDC.

Alle anderen Turniere in Österreich und Deutschland sind die sogenannte "European Tour"

Olibats

120-Schleuderer

• Send private message

25

Wednesday, February 1st 2012, 11:48pm

Ja schon klar. Mein Posting kam jetzt nicht so rüber, wie ich es mir selber vorgelesen habe. Wollte nur sagen das ich es etwas verwirrend finde welches Turnier wozu gehört und welches Preisgeld in welche Rangliste einfließt. Eine Weltrangliste nach Punkten wie im Tennis wäre doch hübsch einfach.

26

Wednesday, February 1st 2012, 11:57pm

@Hyperion: Gilt das auch für den World Cup? Der ist doch auch ein Major... gehört dieses Turnier trotzdem zur European Tour?

Hyperion

Moderator

• Send private message

27

Thursday, February 2nd 2012, 12:01am

@Hyperion: Gilt das auch für den World Cup? Der ist doch auch ein Major... gehört dieses Turnier trotzdem zur European Tour?
Der World Cup ist ein Major Turnier, richtig
Gehört also nicht zur European Tour ... eigentlich ...

Steht aber trotzdem dabei weil das Turnier am Festland stattfindet und von der PDC Europe ausgetragen wird.

28

Thursday, February 2nd 2012, 12:07am

Aber die EM wird doch auch von der PDC Europe ausgerichtet, wenn ich richtig informiert bin.
Naja, ist ja letztendlich auch egal. Zu spät um über sowas nachzudenken :sleeping:

Hyperion

Moderator

• Send private message

29

Thursday, February 2nd 2012, 12:10am

Aber die EM wird doch auch von der PDC Europe ausgerichtet, wenn ich richtig informiert bin.
Naja, ist ja letztendlich auch egal. Zu spät um über sowas nachzudenken :sleeping:
ja, stimmt
da gilt das selbe wie für den World Cup
es wird von der PDC Europe ausgerichtet, findet am Festland statt aber es ist nicht die European Tour.

30

Tuesday, February 14th 2012, 6:55pm

Es gibt jetzt neue Infos die Quali betreffend:

http://www.pdc-europe.net/index.php?opti…=article&id=858

Wie befürchtet heuer sehr teuer das Startgeld + kaum ne chance da wirklich was zu reißen bei nur 4 Startplätzen - Schade somit heuer also nur als Zuschauer dabei!

Meiner Meinung nach geht man hier den falschen Weg - die Stimmung war in Neustadt voriges Jahr auch bei den Mensur spielen am Besten da würden ein paar mehr Einheimische Spieler sicher net schaden anstatt "irgendwelchen" Starten der European Qualifier zB

Dr.Shirota

Liga-Darter

• "Dr.Shirota" started this thread

• Send private message

31

Tuesday, February 14th 2012, 7:11pm

Interessant wäre noch zu wissen, ob bei den Qualifikationsturnieren (National+European) "gesetzt" wird. Denke schon,
Dass sich beispielsweise Klaasen-van Gerwen, oder Huybrechts-Caris in der Quali rausschmeissen, wäre ja nicht im Sinne der PDC...
Burger-Mensur (WC Team) wäre national ja auch möglich, und wäre ein seltsames Erstrunden Match.

120€ Nenngeld für die Quali, schaut auf den ersten Blick viel aus, aber: Bei erfolgreicher Qulifikation bekommt man bei einer Erstrunden- Niederlage das Geld zurück. Wer um Geld spielen will, muss halt auch was einzahlen.
"Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years !"

This post has been edited 4 times, last edit by "Dr.Shirota" (Feb 14th 2012, 7:28pm)

weizendennis

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

32

Tuesday, February 14th 2012, 8:52pm

Interessant wäre noch zu wissen, ob bei den Qualifikationsturnieren (National+European) "gesetzt" wird. Denke schon,
Dass sich beispielsweise Klaasen-van Gerwen, oder Huybrechts-Caris in der Quali rausschmeissen, wäre ja nicht im Sinne der PDC...
Burger-Mensur (WC Team) wäre national ja auch möglich, und wäre ein seltsames Erstrunden Match.

120€ Nenngeld für die Quali, schaut auf den ersten Blick viel aus, aber: Bei erfolgreicher Qulifikation bekommt man bei einer Erstrunden- Niederlage das Geld zurück. Wer um Geld spielen will, muss halt auch was einzahlen.
Das ist sehr Interessant ,da wird es sicher 8-16 gesetzte geben.
Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Jamie Caven 3. Magnus Caris 4. Alan Tabern 5. Devon Petersen :daumen:

33

Tuesday, February 14th 2012, 9:17pm

Die einzige Möglichkeit die ich für mich sehe um Geld mit Dart verdienen zu können ist mit Sportwetten ;)

Du hast es soeben angsprochen - die nationale Quali ist als Hobbyspieler selbst mit einem Wahnsinnstag schwierig nachdem da Mensur, Burger auch spielen werden - wenn dann ncoh einer der Rodriguez Brüder dabei ist kannst dir ausrechnen wir hoch die Chancen sind dasd da unter die ersten 4 kommst.

MR 180

Meister-Darter

• Send private message

34

Wednesday, February 15th 2012, 9:18am

Die PDC hat zu den Bekanntgaben der PDC-Europe noch einiges hinzugefügt. Anstatt 2 nationalen Qualifikanten gibt es jetzt vier, was ich sehr gut finde. Abgesehen davon bekommen die in der ersten Runde ausgeschiedenen 100 britische Pfund, ursprünglich sollten sie "Leer" ausgehen. Interessant ist natürlich auch das englische Qualifying und das european Qualifying...da werden sicherlich ein paar Festland-Spieler beides spielen bzw. spielen müssen, um sich zu qualifizieren.
http://www.barney-fans.de
Die deutsche Fan-Website für Raymond "Barney" van Barneveld von Fans für Fans! Alles über den mehrfachen Weltmeister, dazu ein Liveticker von jedem Match. Helfer, um das Projekt zu verbessern und auszudehnen sind gerne willkommen.
Auch auf Twitter http://www.twitter.com/barneyfans
und Facebook: www.facebook.de/BarneyFansde

35

Wednesday, February 15th 2012, 9:26am

Nö, man darf natürlich nur einen Qualifier spielen.

Lustig wirds dann im Zuiderduin, bei dem dann wohl alle Holländer beim National Qualifier mitspiellen.
Dann sind beim European Qualifier keine Holländer

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

36

Wednesday, February 15th 2012, 4:56pm

Das letzte wage ich zu bezweifeln, vielleicht hat das der eine oder andere holländische Spieler ja auch so "mitgeschnitten" und meldet sich einfach beim international Qualifier an :daumen:

Ansonsten zum Beitrag von Kula2012: Es sind doch jetzt 4 statt vorher 2 nationale Spieler mit dabei, deswegen verstehe ich deine erste Aussage nicht so ganz. Gute Stimmung bei österreichischen Spielern? Jetzt sind es doppelt so viele wie vorher, also genau das was du in deiner Aussage bemängelst :vertrag:

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

haehni

Unregistered

37

Wednesday, February 15th 2012, 5:51pm

Zitat der PDC-Europe:
"Damit ist gewährleistet, dass alle Teilnehmer an den Qualifikationsturnieren,
die das entscheidende Spiel zum Hauptevent verlieren, bereits Preisgeld sicher haben"

Zusammen mit dem aufgeführten Preisgeld 65. Platz 100€ (es spielen ja nur 64 mit auf dem Hauptevent)
d.h. ja das die letzten 40 des UK Qualifiers, die letzten 16 des Euopean Qualifiers und die letzten 8 des National Qualifiers die sich nicht qualifiziert haben!!!!
diese 100 € bekommen. Alle die sich qualifizieren haben ja schon den 33. Platz mit 200€ sicher. Oder bin ich jetzt ganz falsch?

Das wären dann Platz 21 bis 60 beim UK Qualif, Platz 9 bis24 und Platz 5 bis 12. Wie will man denn das ermitteln? Ich bin da falsch, oder verstehe die Rechnung nicht.
Bitte Hilfe

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

38

Wednesday, February 15th 2012, 7:02pm

Um es kurz zu machen: Du bst einfach nur deine 120 € Startgeld los :!D :duw:

Ansonsten hast du das richtig verstanden! Ist ein kleiner Ausgleich damit die dann quasi wenigstens wieder fast ihr Startgeld drin haben!

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

haehni

Unregistered

39

Wednesday, February 15th 2012, 9:44pm

Um es kurz zu machen: Du bst einfach nur deine 120 € Startgeld los :!D :duw:

Ansonsten hast du das richtig verstanden! Ist ein kleiner Ausgleich damit die dann quasi wenigstens wieder fast ihr Startgeld drin haben!

Ja aber wie will man denn das ermitteln? 60 Leute? Es sind doch 64 in der UK Qauli Runde z.B. Ich verstehe es nicht.

40

Thursday, February 16th 2012, 6:12pm

Zitat der PDC-Europe:
"Damit ist gewährleistet, dass alle Teilnehmer an den Qualifikationsturnieren,
die das entscheidende Spiel zum Hauptevent verlieren, bereits Preisgeld sicher haben"

Zusammen mit dem aufgeführten Preisgeld 65. Platz 100€ (es spielen ja nur 64 mit auf dem Hauptevent)
d.h. ja das die letzten 40 des UK Qualifiers, die letzten 16 des Euopean Qualifiers und die letzten 8 des National Qualifiers die sich nicht qualifiziert haben!!!!
diese 100 € bekommen. Alle die sich qualifizieren haben ja schon den 33. Platz mit 200€ sicher. Oder bin ich jetzt ganz falsch?

Das wären dann Platz 21 bis 60 beim UK Qualif, Platz 9 bis24 und Platz 5 bis 12. Wie will man denn das ermitteln? Ich bin da falsch, oder verstehe die Rechnung nicht.
Pro European-Tour-Turnier gibt es 32 Qualifikanten - gegen die haben dementsprechend 32 andere Spieler in der jeweils letzten Quali-Runde verloren (20x UK, 8x International, 4x National), und diese erhalten je 100 engl. Pfund an Preisgeld. Es handelt sich also um Platz 65-96, nicht 65-128.

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog