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41

Sunday, January 8th 2012, 5:58pm

Ideal wäre es wenn ihr mich dann dabei unterstützen würdet, damit ich nicht vollends an der Zielgruppe vorbei programmiere
Wie schaut's aus? Wie ist deine / eure Meinung?
:daumen: Tolle Idee!

Ist ja schon viel hier erwähnt worden, was so gewünscht wird.

Mich würde ein Modus freuen in dem man nicht nur zur Zweit spielen kann.

Wir machen öfters Spiele wie Criket, Half it und Schanghai, auch ab und zu 501, in der Gruppe, d.h. alle spielen gleichzeitig nacheinander.
Dies hat seinen Reiz besonders bei Spielen wie Half-it oder Criket, auch bei 501SiDo trainiert es, mit verschiedenen Wurfrhythmen zurecht zu kommen.
Für dartn.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Brummi" (Jan 8th 2012, 6:43pm)


Wegert

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42

Sunday, January 8th 2012, 6:39pm


Mich würde ein Modus freuen in dem man nicht nur zur zweit Spielen kann.

Wir machen öfters Spiele wie Criket, Half it, Schanghai auch ab und zu 501 in der Gruppe, d.h. alle spielen gleichzeitig nacheinander.
Dies hat seinen Reiz besonders bei Spielen wie Half-it oder Criket, auch bei 501SiDo trainiert es, mit verschiedenen Wurfrhythmen zurecht zu kommen.
Das ist mir auch aufgefallen, dass dies bei keinem der bisherigen Tools möglich ist. Auch wir spielen häufig zu 6-8 und man möchte halt nicht immer Turniere spielen.

Eine Umsetzung wird zwar sicherlich schwierig, aber ich habe auch das definitiv auf meiner Wunschliste. Vielen Dank für deine Meinung!


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43

Sunday, January 8th 2012, 6:47pm

ich habe auch das definitiv auf meiner Wunschliste.
Toll! :vh:
Wenn es bis zu 10 Spielern funktioniert würde es allemal ausreichen, danach wird es sowieso sehr zäh.
Ich habe ja keine Ahnung vom Programmieren, aber wenn es für 8 läuft wird es dann wohl eh für x Spieler funktionieren.
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Wegert

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44

Sunday, January 8th 2012, 7:28pm

ich habe auch das definitiv auf meiner Wunschliste.
Toll! :vh:
Wenn es bis zu 10 Spielern funktioniert würde es allemal ausreichen, danach wird es sowieso sehr zäh.
Ich habe ja keine Ahnung vom Programmieren, aber wenn es für 8 läuft wird es dann wohl eh für x Spieler funktionieren.
Naja, nicht ganz.

Es ist möglicherweise alles ein Platzproblem. Wenn man 6 Manager gleichzeitig auf eine Ansicht bekommt heißt das noch lange nicht, dass es bei 10 auch noch klappt. Aber ich werde mir da was einfallen lassen. Idealerweise sollten es x Spieler sein, so dass man keinen Einschränkungen unterliegt. (und natürlich möglichst für alle Spielvarianten :D )


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Wegert

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45

Monday, January 9th 2012, 1:21pm

Programmname bestimmt!

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge für einen Programmnamen. :danke:

Insgesamt am besten gefallen haben mir persönlich:
Dartscontrol (von TobyMalAnders)
Darterbase (von Echse)

Ich lege mich jetzt einfach mal fest und bestimme Darterbase als den Arbeitstitel der Software und zwar aus folgenden Gründen:

1. Die .de-Domain ist noch verfügbar
2. Die .com-Domain ist in den Händen von Echse und kann ggf. für die Software übertragen werden
3. Ich mag das Wortspiel mit dem Begriff "database". Es symbolisiert für mich etwas grundsätzliches und allumfassendes, was dem Ziel der Software schon sehr nahe kommt.
4. Man kann sich den Namen sicherlich leicht merken und auch als Nicht-Deutscher etwas damit anfangen.



Ich werde nun zunächst sämtliche Wünsche nochmals auflisten, damit auch ja keines davon übersehen wird. Darüber hinaus installiere ich ein Bugtracking-System über welches der Programmfortschritt eingesehen werden kann. Wer möchte darf sich gerne einen Zugang erfragen. Für alle Tester ist dies ohnehin Pflicht.

Anschließend kann es mit dem ScreenDesign und dem eigtl. Coden losgehen. :compi:

Bis dahin wünsche ich "gute Darts"!


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46

Monday, January 9th 2012, 1:51pm

Im Namen der Mac-User noch die Bitte, dass das Programm auch für uns nutzbar ist.
Life's about saying "yes"!

Wegert

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47

Monday, January 9th 2012, 2:33pm

Im Namen der Mac-User noch die Bitte, dass das Programm auch für uns nutzbar ist.
Wie gesagt... es wird eine JAVA-Applikation, welche prinzipiell ja auch auf einem Mac problemlos laufen sollte. Entwickeln werde ich es allerdings unter Linux / Win. Von daher werde ich dem optischen Mac-spezifischem Dialekt erst sehr viel später Tribut zollen.
Zu Testzwecken steht mir derzeit noch ein MacBookAir auf der Arbeit zur Verfügung. Das sollte reichen, oder?


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48

Monday, January 9th 2012, 11:37pm

Klar.....das reicht. Vielen Dank schonmal vorab für die Mühe, die du dir gibst.
Life's about saying "yes"!

PDCPehrs

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Tuesday, January 10th 2012, 5:22pm

Les das hier gerade und wunder mich mal wieder wie wenig auf den chief eingegangen wird ;) Denke auch von DartPro steigen wenige wegen der Langzeitstatistik um (was der chief aber eigentlich besser kann)...

Der scoreBOARDchief wird ca. mitte/ende dieses Jahres Webfähig sein mit Turniermodus, intelligenteren Computergegnern (Herzfrequenz), für alle Systeme Windows, Linux, Mac... grafisch besser - aber Konkurenz belebt ja meistens das Geschäft...

scoreBOARDchief Webseite - der chief ist und bleibt freeware

Für ein neues Programm würde ich mir wünschen:

Einfache Eingabe
Trainingsgames die es bisher nicht gibt
Turniermodus
Statistik (+Druck)
Ligatauglichkeit
Web Datenbank
Spielervergleich
Coole Grafik, Grafiken
Schnell
stabil
Schnickschnack abschaltbar
konfigurierbare Skins
intelligenter Computergegner
Outchart
Upload + Teilen Statistik
IPhone Support

Interessier dich mal was am Markt ist und mach was du von einem Programm erwartest.

Meine Intution war anfangs für den Eigengebrauch - schnelle, genaue Eingabe (Checkout), Excel Export mit allen möglichen relevanten Daten

Dann hatten wir das in ernsten Spaßligen getestet und für 501 Ligabetrieb optimiert

Das im Endeffekt wenig Leute an einer detailierten Statistik interessiert sind hat mich eher verwundert, aber
es lässt sich leichter mit dem kopf schütteln wenn man nicht weiss auf welchem Niveau man eigentlich spielt ;)

Bin gespannt was du umsetzt :prost:
Patrick 'The Pace' Pehrs - Der Überpehrser
The Pace

Wegert

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50

Wednesday, February 22nd 2012, 11:09pm

Hallo zusammen,

wollte euch hiermit mal ein kurzes Update geben: Das Projekt ist nicht in den Startlöchern krepiert!

Ich konnte mir mittlerweile einen Überblick über sämtliche gewünschte Funktionen verschaffen und eine erste grobe Priorisierung vornehmen. Zu Beginn werden wir erstmal die ganz grundsätzlichen Funktionen umsetzen und uns nach und nach an den Funktionsumfang bereits bestehender Programme herantasten. Erst später kommen dann komplexere Inhalte zum Zuge.

Darüber hinaus habe ich ein Bugtracking-System online geschaltet, ein Versionierungssystem an den Start gebracht und eine Webseiten-Vorlage erstellt.
Es ist leider einiges an Vorarbeit zu leisten, so dass bis zu den ersten Programmierleistungen relativ viel Zeit vergeht.

Ich werde versuchen euch in regelmäßigen Abständen über den aktuellen Fortschritt auf dem Laufenden zu halten.

/Good darts


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Knart

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Thursday, February 23rd 2012, 6:21pm

Das klingt doch alles sehr gut. Ich bin auch gar nicht darüber enttäuscht dass es noch nichts konkretes gibt. Ganz im Gegenteil, man merkt dass du die Sache mit einem Konzept angehst und ich glaube da kommt was richtig Gutes bei raus.
"You can't practice shitting yourself." - Phil Taylor über die Herausforderung auf der TV-Bühne zu bestehen.

Chuck Norris, you require 184! :D

Wegert

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52

Monday, August 13th 2012, 7:05pm

Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es schon ein wenig bei "Darterbase - The premier tool your dart board can get" zu sehen.
Seit Februar habe ich mich ja nicht mehr gemeldet, deshalb möchte ich euch hiermit einen kurzen Einblick in den aktuellen Fortschritt geben.
Mir zur Seite stehen 7 weitere Hobby-Darter, welche die bislang erstellten Releases testen und Vorschläge unterbreiten. Den eigentlichen Härtetest wird die Software allerdings mit euch durchleben müssen!

Bislang gab es drei lauffähige Veröffentlichungen:

Release 0.0.1 am 26.04.2012
- Einrichtung des Release-Prozess
- Einrichtung der Anwendungsdatenbank (HSQLDB)
- Erstellung rudimentäre Oberflächenelemente
- und einige weitere hauptsächlich administrative Arbeiten ...

Release 0.0.2 am 10.05.2012
- erste Version der Wettkampfvariante X01

Release 0.1.0 am 27.07.2012
- vollständige Überarbeitung des X01-Spielmechanismus, da sich der erste 'Schnellschuss' als zu schlecht wartbar gezeigt hat
- Möglichkeit zur Erstellung, Bearbeitung von Spielerprofilen (inkl. Spielerfoto /-icon)
- Internationalisierung der kompletten Anwendung (englisch/deutsch).. jede weitere Sprache kann später zügig eingepflegt werden
- zahlreiche weitere Bugfixes ...

Derzeit arbeiten wir an Version 0.2.0. Hier sollen neben weiteren Fehlerbehebungen nun auch Caller-Sounds verfügbar und leicht konfigurierbar sein. Diese Sounds müssen wir aber erst noch erstellen (wg. fehlender Lizenz für bisher existierende Sounds). Es wird die Möglichkeit geben auf einfache Weise eigene Sounds (parallel zu denen der Anwendung) einzubinden, sofern diese im .wav-Format vorliegen.

Es ist leider noch nicht abzuschätzen, wann die Version 0.2.0 fertig sein wird (zudem bin ich demnächst ausgiebig im Urlaub), allerdings habe ich vor sie erstmalig dann auch euch zum Testen zur Verfügung zu stellen.

Damit ihr schon mal einen ersten Eindruck erhaltet hier ein paar Screenshots zur aktuellen Entwicklungsversion:





(PS: es wird die Möglichkeit geben die Hintergrundfarbe auf den persönlichen Geschmack abzuändern ;) )

Für weitere Fragen und Anregungen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
/Wegert


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Saiko-San

Profi-Darter

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53

Monday, August 13th 2012, 7:08pm

Computergegner und vor allem den Modus Double-In/Double-Out würde ich begrüßen :)
2013:
180s: 142
High Finishs (100+): >100
Shortleg: 12-Darter
Lieblingsspieler: Paul Nicholson, Ted Hankey, Peter Wright, Kim Huybrechts, Michael Smith

flossen

Unregistered

54

Monday, August 13th 2012, 8:13pm

Sieht sehr gut aus ! :daumen:

Der Schmale

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55

Monday, August 13th 2012, 11:47pm

ein bugfreier onlinemodus mit bis zu 4 spielern (für doppel) wäre richtig genial. :daumen:

evilmaxxxx

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56

Monday, August 13th 2012, 11:51pm

Ne Doppelquote a la n01 fände ich auch nicht übel!

Aber gute Arbeit bis hierhin!
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Darts: Simon Whitlock Gold Plated 22 g, Chisnall Gold 22g
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Wegert

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57

Tuesday, August 14th 2012, 10:24am

ein bugfreier onlinemodus mit bis zu 4 spielern (für doppel) wäre richtig genial. :daumen:
Eine bugfreie Software ist leider nie möglich... aber man kann ja versuchen möglichst nahe heran zu kommen.
Zeithorizont für die Online-Funktionen liegt allerdings wohl eher bei >1 Jahr.

Zunächst wollen wir die gängigen Spielvarianten möglichst 'stabil' integrieren und zur Langzeitmotivation einen Karriere-Modus einbauen... in Anlehnung an das, was KP-Darts schon konnte.
Vlt. erfolgt die Online-Entwicklung dann aber auch parallel dazu. Wir werden sehen.


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Echse

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58

Tuesday, August 14th 2012, 12:52pm

Sieht gut aus !

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark


Wegert

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59

Tuesday, August 14th 2012, 2:33pm

Ne Doppelquote a la n01 fände ich auch nicht übel!

Aber gute Arbeit bis hierhin!
Ab welchem Rest-Score kann man deines Erachtens davon ausgehen, dass ein Check-Versuch unternommen wurde?
Ist dies schon ab 170 der Fall? N01 macht das erst ab einem wesentlich geringeren Wert.


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evilmaxxxx

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60

Tuesday, August 14th 2012, 2:46pm

Ich kenn mich mit programmieren gar nicht aus, aber theoretisch müsste man ja an der Restpunktzahl erkennen, ob der Spieler im Checkbereich war.
Wenn ein Spieler also bei 170 steht und nur 60 Punkte wirft, ist ja klar, dass er keine Möglichkeit aufs auschecken hatte. Wirft er allerdings 120 ist die wahrscheinlichkeit
höher, dass ein Checkversuch vorliegt.
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