You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Greens

Liga-Darter

• "Greens" started this thread

• Send private message

1

Monday, January 30th 2012, 8:39am

Spring Cup 2012

Hoffe, hier ist nicht der falsche Ort für den Spring Cup dieses Jahr, oder es gibt bereits einen Thread :daumen:

Der DDV hat die Teilnehmer für die deutsche Mannschaft auf der Homepage genannt:

Damen

Heike Jenkins (TC)
Irina Armstrong
Marene Westermann
Morena Wolf

Herren

Marko Puls (TC)
Tomas Seyler
Olaf Tupuschis
Karsten Koch
Swen Seifert
Benny Sensenschmidt
Klaus Rohlederer
Stefan Przybylek

Lg.
Verein: Vikings DC Berlin
Darts(sets), die bespielt werden:
E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

2

Monday, January 30th 2012, 4:50pm

Hört sich gut an! Wünsche den Jungs und Mädels viel Erfolg beim Spring Cup 2012!

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

Toffi

Dartuoso-Team

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

3

Monday, January 30th 2012, 6:47pm

dito

und ich hoffe das der Master of Ceremony den Stefan mit vollem Name aufruft *g*

Good Darts, Girls ans Boys
Unterstützt dartn.de durch eure

Infos gibts hier

Big D

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1988

• Send private message

4

Monday, January 30th 2012, 7:46pm

dito

und ich hoffe das der Master of Ceremony den Stefan mit vollem Name aufruft *g*

Good Darts, Girls ans Boys

Hatte früher als Hallensprecher in Berlin schon immer bei Savvas zu kämpfen. Tief Luft holen, Namen 2 x im Kopf durchgehen und dann aufrufen.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

5

Monday, January 30th 2012, 9:42pm

Pschü.. Pschübülü... Przxyzxyz...

Der Speedy spricht sich meines Wissens nach "Schibilek" aus.

P.D.S. (Post Disturbed's Scriptum): DER Speedy spricht SICH (= seinen Namen) so aus, nicht SPEEDY wird so ausgesprochen. Ich denke, das ist Teil des luxemburgischen Masterplans, um uns zu demoralisieren. Erst dieses unangenehmigt gute Darts spielen von Tom Becker beim World Cup gegen Swen Seifert, und jetzt das. Hahaha, nicht mit uns, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

This post has been edited 2 times, last edit by "Hulk Afroman" (Jan 31st 2012, 12:26am)

Disturbed

Unregistered

6

Monday, January 30th 2012, 9:53pm

Ich dachte Speedy spricht sich "Spi-di" aus? Wieder was dazu gelernt :duw:

BB7000

Kneipen-Darter

• Send private message

7

Friday, February 17th 2012, 11:47am

SPRING CUP am 23.-25. März 12 in Schielleiten/Stubenberg
BB7000 = BIG BEN, 7000 Chur = www.darter.ch , der Mann aus den Schweizer Bergen
Ein hoher Average hat noch niemals ein Leg, Set oder Match zugemacht !
Schliess Dein Spiel ab; sonst gehst Du nach Haus; ist der Doppel nicht drin; bist Du nämlich raus !

zahi

18-Darter

• Send private message

8

Tuesday, February 21st 2012, 4:14pm

hi!

der springcup ist ein traditioneller ländervergleich und ein reiner steeldarts bewerb. in diesem jahr (jubliäum) nehmen afaik die nationalteams aus österreich, der niederlande, der schweiz, deutschland, belgien und luxemburg teil (in der näheren vergangenheit waren auch ungarn und tschechen, viel früher auch länder wie dänemark und frankreich dabei, durch die etablierung diverser anderer cups wie z.b. dem nordic und dem mediterranean cup wurde das starterfeld des springcups jedoch leider etwas kleiner). zuschauen lohnt sich, da man den einen oder anderen topspieler aus der nähe sehen kann und so wie es ausschaut, kann man durchaus diversen internationalen topstars auf die finger schauen. bei den holländern sind laut deren website unter anderem Christian Kist, Wesley Harms und Jan Dekker dabei.

beste grüsse!

BB7000

Kneipen-Darter

• Send private message

9

Tuesday, February 21st 2012, 4:42pm

Spring Cup

Der Spring Cup hat reichlich Geschichte - es lohnt sich auf jeden Fall auch nur als Zuschauer dabeizusein!

Goldenes Buch Spring Cup
Schliess Dein Spiel ab; sonst gehst Du nach Haus; ist der Doppel nicht drin; bist Du nämlich raus !

knuxs

21-Darter

• Send private message

10

Wednesday, February 22nd 2012, 9:29am

Danke für die Infos!
Da ich gerade mal 15 min. bis Stubenberg fahre werde ich sicher dabei sein.
Weis jemand warum der gerade in Schielleiten stattfindet ? Kein Steeldartverein in der Steiermark und dann so ein Tunier mit "Stars" . :banana: Die Qualifikation ist ja auch in Wien.

lg,
knuxs
"WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

BB7000

Kneipen-Darter

• Send private message

11

Wednesday, February 22nd 2012, 10:31am

Um so einen Anlass durchzuführen, brauchts die entsprechende Infrastruktur mit Unterkunft, Essen, Spielhalle, EDV, Marker, undundund ... Immerhin sind von jedem Nationalteam 8 Männer und 4 Frauen plus mind. 2 Betreuer dabei ... Ich freue mich jedenfalls auf Schielleiten

zahi

18-Darter

• Send private message

12

Wednesday, February 22nd 2012, 8:56pm

Um so einen Anlass durchzuführen, brauchts die entsprechende Infrastruktur mit Unterkunft, Essen, Spielhalle, EDV, Marker, undundund ... Immerhin sind von jedem Nationalteam 8 Männer und 4 Frauen plus mind. 2 Betreuer dabei ... Ich freue mich jedenfalls auf Schielleiten

so ist es und diese infrastruktur in wien ist nahezu unbezahlbar, insbesondere für einen kleines land wie österreich [anm.: ich weiss diesbezüglich echt wovon ich rede, denn der wiener darts verband (wdv) streckt sich jedes jahr wieder zur decke um das austrian open vienna ende juni an einem geeigneten ort zu veranstalten und es war eine sisyphos-arbeit für dieses jahr einen größeren spielort zu finden, da das turnier aus dem alten einfach herausgewachsen ist]. jedenfalls bin ich sehr zuversichtlich, dass der springcup sowohl für die teilnehmer als auch für die zuseher wieder ein sehr schöner event wird, auch wenn es natürlich ein wermutstropfen ist, dass ungarn und tschechien dieses mal nicht dabei sind. :(

im übrigen gibt es auf der website des wdv einen kleinen vorbericht zum springcup falls den wer lesen will: http://www.wdv-dart.at [@BB7000: ich hab mir erlaubt deine historischen daten zum springcup in dem artikel zu verwenden. natürlich mit quellenverweis, ich hoffe das ist ok].

beste grüsse aus wien!

knuxs

21-Darter

• Send private message

13

Thursday, February 23rd 2012, 9:49am

Warum spielt da eigentlich kein Suljovic, Burger, Pein usw. für Österreich? Kenne mich leider mit den Ländermannschaften nicht so aus. Wenn ich mir die Sieger-Statistik so ansehe war der Spring Cup um 2000 herum von den mir bekannten Spielern am besten besucht. Hätte mich heuer sehr gefreut wenn ich Barnefeld, Co Stome, van Gerwen oder den guten Roland Scholten sehen hätte können. Freue mich aber schon auf´s Tunier !!!!!!

lg
Bernd

zahi

18-Darter

• Send private message

14

Thursday, February 23rd 2012, 3:29pm

Warum spielt da eigentlich kein Suljovic, Burger, Pein usw. für Österreich? Kenne mich leider mit den Ländermannschaften nicht so aus. Wenn ich mir die Sieger-Statistik so ansehe war der Spring Cup um 2000 herum von den mir bekannten Spielern am besten besucht. Hätte mich heuer sehr gefreut wenn ich Barnefeld, Co Stome, van Gerwen oder den guten Roland Scholten sehen hätte können. Freue mich aber schon auf´s Tunier !!!!!!

lg
Bernd

Der Springcup ist eine WDF-Veranstaltung (genauer vom European Darts Council einer Unterorganion der WDF), weswegen auch die von dir genannten Spieler wie z.B. van Barnefeld, Stompe, van Gerwen und Mensur, aber auch ein Kim Huyberchts, der noch vor 2 Jahren das Einzelturnier beim Springcup gewonnen hat, nicht mehr teilnehmen. Sie sind nämlich in der Zwischenzeit zur PDC gewechselt. Darüber hinaus hat grundsätzlich jeder nationale Verband (im Falle Österreich ist das der Österreichische Darts Verband - ÖDV) seine eigenen Nominierungskriterien für Nationalteameinsätze. In Österreich ist es für den Springcup so, dass normal die ersten 8 der nationalen Rangliste (in der auch Punkte von WDF/BDO-Turnieren eingehen) spielen und frei werdende Plätze (Absagen usw.) durch die Sieger eines Qualiturniers (wie das jetzt genau funktionert würde hier zu weit führen) nachbesetzt werden. Um auf den von dir genannten Toni Pein (der ohne Zweifel ein hervorragender Dartsspieler ist) einzugehen sei gesagt, dass er derzeit gar nicht in der ÖDV-Rangliste vertreten ist (soll heissen er hat leider ein Jahr lang kein nationales ÖDV-Ranglistenturnier besucht bzw. bei keinem dieser Turniere Rankingpoints eingefahren und auch bei keinem WDF/BDO-Turnier Punkte erobert) und daher die Nominierungskriterien einfach nicht erfüllt.

Grundsätzlich sei noch zu sagen, dass unser Team in diesem Jahr (insbesondere bei den Herren) sehr gut aufgestellt und konkurrenzfähig ist und das sicher ein toller Vergleichskampf wird.

beste Grüsse aus Wien!

This post has been edited 1 times, last edit by "zahi" (Feb 24th 2012, 1:53am)

15

Saturday, February 25th 2012, 11:51am

RE: Spring Cup

Der Spring Cup hat reichlich Geschichte - es lohnt sich auf jeden Fall auch nur als Zuschauer dabeizusein!

Goldenes Buch Spring Cup
ich glaube ich werde mir das auch live vor ort anschauen :daumen:
Lieblingsspieler: Mensur Suljovic :austria:

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

16

Sunday, February 26th 2012, 3:22am

Ich bin auch auf alle Fälle dabei !
Zumindest 2 der 3 Turniertage !
Vielleicht mit Kamera und Laptop, dann gibts ein paar Berichte von mir :-)

knuxs

21-Darter

• Send private message

17

Tuesday, February 28th 2012, 11:08am

Gibt es schon einen Spielplan von dem Wochenende ?
Wann beginnen die Spiele und bis wann am Abend wird gespielt ?

greetz,

knuxs :austria:

Dr.Shirota

Liga-Darter

• Send private message

18

Tuesday, February 28th 2012, 1:45pm

Ich bin auch auf alle Fälle dabei !
Zumindest 2 der 3 Turniertage !
Vielleicht mit Kamera und Laptop, dann gibts ein paar Berichte von mir :-)
Gute Idee, ich bin als Schreiber vor Ort, war 2008 in Altlengbach eine tolle Erfahrung. 3 Tage lang "schreiben" war auch irgendwie meine "Feiertaufe", seit dem hatte ich keine "Angst" mehr irgendein Semifinale bzw.-Finale bei einem grösseren Turnier zu schreiben. Habe damals das finale Bel-Ned schreiben "müssen",high speed dart vom feinsten :dart:
"Don´t call it a Comeback, I´ve been here for years !"

knuxs

21-Darter

• Send private message

19

Friday, March 2nd 2012, 11:04am

Gibt es keine offizielle homepage zum spring-cup ?
...mich würde das Programm interessieren!

lg,
knuxs

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

20

Friday, March 2nd 2012, 1:17pm

Gibt es keine offizielle homepage zum spring-cup ?
...mich würde das Programm interessieren!

lg,
knuxs
nee, das leider nicht
aber auf der WDV Homepage (Wiener Dart Verein) gibt es ein paar Infos dazu:

http://www.wdv-dart.at/_home/article.php?articleid=57

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog