You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

521

Friday, February 17th 2012, 9:42am

Von ca. 1000 Spielern gehe ich schon aus.

522

Friday, February 17th 2012, 1:01pm

1000 Meldungen sind noch lange keine 1000 Spieler.War letztes Jahr in Bellenberg und da waren geschätzt keine 400 gleichzeitig da.Aber wenn man jeden Tag 300 Spieler da hat komm ich bei 3 Tagen auch auf knapp 1000.Sind zwar 3 mal die gleichen aber das is ja egal,die Quote machts.
Zitat eins Franken:Eines wird aber bleiben,hier besteht ERSTMAL Meinungsfreiheit,egal ob pro oder Kontra. :respekt:

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

523

Friday, February 17th 2012, 2:15pm

Ein Artikel über Dientmar Burger heute in der "Kleine Zeitung" in Österreich.

Bild:
http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a…_72654504_n.jpg

Hier der Text dazu:

Quoted

Dieser Burger ist ein King
Dietmar Burger (44) aus Radenthein ist
Kärntens bester Dartspieler und mehrfacher WM-Teilnehmer. Für die
Profikarriere fehlen Sponsoren.

Wäre die Erde eine Scheibe, Dietmar „Didi“ Burger
hätte nichts dagegen. Dabei ist das Dartspiel schon die zweite
sportliche Liebe des Radentheiners, der seit zwölf Jahren in Wien lebt
und hauptberuflich im Straßenbau tätig ist. „Früher habe ich
Kraftdreikampf gemacht, war Staatsmeister und bei Europameisterschaften
dabei.“ Eine Rückenverletzung sorgte 1998 für ein abruptes Ende der
Karriere des starken Mannes.

Weil viele seiner Bekannten dem Dartspiel frönten, hatte Burger bald ein neues Hobby.
„Am Anfang habe ich immer verloren. Dann habe ich mir ein Dartboard gekauft und heimlich
trainiert.“ Nach zwei Monaten Training ließ er seinen Freunden keine
Chance mehr und reüssierte bei Meisterschaftsspielen. Schon 1999 wurde
er Kärntner Meister, im Jahr darauf Vize-Staatsmeister. 2002 avancierte
der talentierte Nobody sensationell zum Europameister im Electronic Dart.

Burger wechselte in die Königsdisziplin

„Steeldart“. „Das ist die Creme de la Creme, da spielen fast nur noch
Profis“, erzählt der Amateur, der auch nach langen Arbeitstagen sein
zweistündiges Trainingsprogramm abspult. Von Mentaltraining hält er
nichts, „das Wichtigste ist, an sich zu glauben.“ Zweimal war die
österreichische Nummer 2 bei Weltmeisterschaften und ärgerte die Profis.
„Bei der WM in London im Vorjahr haben mich 6000 Zuschauer bejubelt, da
stellt es dir die Nackenhaare auf.“ Auf der Insel, wo sein Name als
„Börger“ ausgesprochen wird, sind die Turniere beachtlich dotiert. „In
Österreich kannst du froh sein, 300 Euro für einen Sieg zu bekommen.
Leider fehlen mir die Sponsoren, um als Profi durchzustarten.“

Im Moment geht die meiste Freizeit des Vaters
einer 21-jährigen Tochter für das Darten drauf, „meine Freundin Ute hat
früher auch gespielt und ist jetzt meine größte Kritikerin.“ Sonst ist
Passivsport – Fußball, Basketball, Eishockey – angesagt. Wie lange er
noch spielen will? „Es gibt Spieler, die sind mit 70 noch aktiv.“

524

Friday, February 17th 2012, 2:19pm

Super Artikel vom Didi :daumen:

tobyboe

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1987

• Send private message

525

Monday, February 20th 2012, 7:24pm

am draht...lächeln...hintenanstellen.

wcf.user.option.userOption51: 2007

• Send private message

526

Monday, February 27th 2012, 6:42am

Sayonara:D Wer alles zu eng sieht, sollte das Weite suchen :D Vibrance

Steffen

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

527

Monday, February 27th 2012, 10:21am

Waaaahahahahha ! Ich schmeiß mich weg !! :lach:

RedBull

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

528

Monday, February 27th 2012, 11:15am

"Ihr Pisser!" :respekt:

Er hat doch gepisst... :lol:
Darts: TARGET 9Zero 22g - Masterdarts Jyhan Artut 18g
Supports: Jyhan Artut - Jamie Caven - Max Hopp - The Germans - Colin Lloyd - Andy Smith

DerDartagone

ForumKotzBrocken

• Send private message

529

Monday, February 27th 2012, 12:03pm

... und wir armen E-Darter sind mal wieder voll gedisst ;(
pffffffffffffffff ... doofer Herr SchlechterGeschmack! :kill:
... das hier war einst ein tolles DarterForum :ohno_

Disturbed

Unregistered

530

Monday, February 27th 2012, 12:07pm

Mich hat's auch gewundert, dass derDartagone schon 67 ist :duw:

Nikejunky

Schwarzwald-Darter

• Send private message

531

Monday, February 27th 2012, 8:27pm

Ein kurzer....sehr kurzer...aber netter Bericht der DM

http://www.baden-tv.com/artikel/Dart_DM_in_Karlsruhe
Nicht alles zu ernst nehmen ;)

RedShoe

Wohnzimmer-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

532

Thursday, March 1st 2012, 2:56pm

Dart in den Medien wird ja nunmal seeeehr stiefmütterlich behandlet. Was der Bauer (noch) nicht kennnt....

Sicherlich ist der Schritt des DDV zur Bild Zeitung ein Schritt in die richtige Richtung. Aber es ollte noch mehr passieren.

Schauen wir mal Richtung Fussball. Da stehen in der Regionalzeitung durchaus Spielberichte und auch natürlich die Ergebnisse der untersten Ligen. Und warum? Wahrscheinlich weil sich am Sonntag die Pressefritzen auf dem örtlichen Dorfanger auf die Füße treten, oder?

Bestimmt nicht. Die haben eine Abmachung mit der örtlichen Zeitung. Da werden die Berichte hingefaxt, oder gemailt oder sonstwas, und dann auch veröffentlicht.

Der DDV und auch die Landesverbände können nicht alles machen, hier sind auch die Clubs selbst gefragt.

Also sollten die Clubs Kontakte zu den örtlichen Zeitungen aufnehmen (und dann auch halten) und die Pressebericht reingeben. Der Effekt wäre u.U. ein größeres Interesse, und vielleicht auch mehr Zulauf zu den Clubs ansich oder auch durchaus die Gründung neuer Vereine.
Viele Grüße und good Darts

RedShoe

Big D

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1988

• Send private message

533

Thursday, March 1st 2012, 7:08pm

Bestimmt nicht. Die haben eine Abmachung mit der örtlichen Zeitung. Da werden die Berichte hingefaxt, oder gemailt oder sonstwas, und dann auch veröffentlicht.

Der DDV und auch die Landesverbände können nicht alles machen, hier sind auch die Clubs selbst gefragt.

Also sollten die Clubs Kontakte zu den örtlichen Zeitungen aufnehmen (und dann auch halten) und die Pressebericht reingeben. Der Effekt wäre u.U. ein größeres Interesse, und vielleicht auch mehr Zulauf zu den Clubs ansich oder auch durchaus die Gründung neuer Vereine.

Genauso habe ich es in der Schweiz gemacht. Hatte ein Team in der DLRZ (Dartliga Region Zürich) und jede Woche ging ein kurzer Artikel per Mail an die Schaffhauser Nachrichten. Wurde dann auch immer im Lokalsport gedruckt.

Hier der erste Artikel den ich damals geschrieben habe und der auch direkt veröffentlicht wurde:

Quoted

Dartsport
Kantersieg im 2. Spiel - Erfolgreich bestritt das «Leprechauns Darts Team» aus Neuhausen sein zweites Spiel in der Regionalliga Zürich. Nachdem man am ersten Spieltag auswärts bei «Bonnie Prince» noch mit 3:5 unterlegen war, gab es am Montag bei dem Team «Nollipap» in Glattbrugg einen 7:0-Auswärtssieg. Dabei gaben die Liganeulinge aus Neuhausen nur drei Sätze ab. Die Leprechauns sind das einzige Steeldartteam im Kanton Schaffhausen. In dieser klassischen Variante des Dartsport gibt es, im Gegensatz zum weit verbreiteten E-Dart, kein Gerät das den Spielern das Zählen und Rechnen abnimmt. Am Montag, dem 3. Oktober, kommt es dann um 19.30 Uhr im Brennans Irish Pub Neuhausen zur Heimpremiere. Die «Leprechauns» empfangen dann die Traditionsmannschaft der «Sixpack Universals» aus Zürich. Zuschauer sind, bei natürlich freiem Eintritt, herzlich Willkommen.

Die Leprechauns spielten in folgender Besetzung: Detlef Grein (Captain), Heinz Sprunger, Marco Rutz und Rolf Graf.

Dart
Regionalliga Zürich. Bonnie Prince - Dartfalter 3:5. Nollipap - Leprechauns Neuhausen 0:8. Tschüges Double Darter 4 - Sixpack Universal 5:3. - 1. Dartfalter 12/2 (12:4). 2. Leprechauns Darts Team Neuhausen 2/2 (11:5). 3. Bonnie Prince 2/2 (8:8). 4. Tschüges Double Darter 4/2 (3:5). 5. Sixpacks Universal 1/0 (3:5). 6. Nollipap 2/0 (1:15). - Nächstes Spiel der Leprechauns Neuhausen am 3. Oktober (19:30 Uhr im Brennans Neuhausen). Gegner: Sixpacks Universal.

LG
Detlef
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Andi M

Unregistered

534

Friday, March 2nd 2012, 8:46am

Unsere örtliche Zeitung bringt (fast) immer unsere Spielergebnisse und die aktuelle Tabelle. Die Daten kriegen sie von der "Pressechefin" des Verbands ... also soweit klappt das schon, und dabei spielen wir nicht gerade in der höchsten Liga !
Und bis vor 4 , 5 Jahren haben die sogar auch SPIELBERICHTE gebracht (ich hab da öfters mal einen geschrieben). Das machen sie jetzt nicht mehr (ich weiß nicht warum, Schach, Boule und Schießen - jeder Schützenkönig, auch vom kleinsten Dorf, kriegt ein Bild in der Zeitung ! - bringen sie ja auch noch ausführlich). Aber es ist immer noch besser als gar nix.

lG

Andi

RedShoe

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

535

Friday, March 2nd 2012, 3:09pm

@ Big D: Schöner Artikel, :daumen: :daumen: genauso soll´s sein.

@ Andi M:

Quoted

Das machen sie jetzt nicht mehr (ich weiß nicht warum, Schach, Boule und Schießen - jeder Schützenkönig, auch vom kleinsten Dorf, kriegt ein Bild in der Zeitung ! - bringen sie ja auch noch ausführlich)

Anrufen oder persönlich hingehen, einfach mal nachkaken was da los ist. Den Redakteuren schlicht und ergreifend auf "den Sack gehen". Dann wirds schon wieder :daumen:

RedShoe

wcf.user.option.userOption51: 2007

• Send private message

536

Friday, March 2nd 2012, 3:26pm

... einfach mal nachkaken ...... und ergreifend auf "den Sack gehen".

Das wären sicher gute Schlagzeilen :daumen:
Sayonara:D Wer alles zu eng sieht, sollte das Weite suchen :D Vibrance

Andi M

Unregistered

537

Friday, March 2nd 2012, 9:30pm

also nachgeHakt hab ich schon - dann "ging" es noch ein paar Monate, dann war wieder Ende. Eine Begründung hab ich nicht bekommen.
Wenn ich jetzt noch was schreibe (zB bei besonderen Erfolgen), kommen (maximal) 2 Zeilen unter "Verschiedenes"

lG

Andi

RedBull

Profi-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

538

Saturday, March 3rd 2012, 3:12am

Hab was an Jyhan´s Facebook Pinnwand entdeckt...

:guckhier:http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1271180
Darts: TARGET 9Zero 22g - Masterdarts Jyhan Artut 18g
Supports: Jyhan Artut - Jamie Caven - Max Hopp - The Germans - Colin Lloyd - Andy Smith

RedShoe

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

539

Saturday, March 3rd 2012, 4:24pm

Na ja, was soll man sagen.

Quoted

An Artuts linkem Handgelenk baumelt ein Silberarmband, die schwarzen kurzen Haare sind gegelt.

Wow, und welche Farbe hatte zu dieser Zeit seine Buchse????? Oooooooooh mann.

RedShoe

Toffi

Dartuoso-Team

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

540

Saturday, March 3rd 2012, 4:36pm

was gibt es daran auszusetzen?

Ein Bericht berichtet. Wenn du nichts berichtet haben willst lies keine Berichte.

Echt, ich bin vielleicht doof. Hab den auf ignore, aber die Neugier kommt dann doch wieder durch. Nur um festzustellen das der immer noch so einen [zensiert] schreibt.
Unterstützt dartn.de durch eure

Infos gibts hier

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog