You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

meniqo

Kneipen-Darter

• Send private message

481

Monday, March 27th 2017, 5:50pm

Die Lim darts sehen ziemlich lang aus, aber ansonst sehr hübsch. Mal abwarten was die kosten und auf die Details.

EDIT: Grad den Preis gesehen. Sind die wahnsinnig? Wird das jetzt Standard dass bei Target gute Darts 80€ kosten?
:AUT: Mensur Suljovic & Gary Anderson ~SCO:
180 counter: 3
HF: 106

This post has been edited 1 times, last edit by "meniqo" (Mar 27th 2017, 5:53pm)

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

482

Monday, March 27th 2017, 5:53pm

Die Lim darts sehen ziemlich lang aus, aber ansonst sehr hübsch. Mal abwarten was die kosten und auf die Details.
Kostenpunkt ca 90,00 - 100,00 € plus Versand je nach Shop

This post has been edited 1 times, last edit by "Putzi" (Mar 27th 2017, 6:05pm)

483

Monday, March 27th 2017, 6:24pm

EDIT: Grad den Preis gesehen. Sind die wahnsinnig? Wird das jetzt Standard dass bei Target gute Darts 80€ kosten?

Du bekommst bei Target gute Darts auch für 30€ oder 40€, aber wenn es halt ein nicht alltäglicher Grip sein soll, dann muss man eben mehr bezahlen. Innovation will bezahlt werden.

Wedde

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

484

Monday, March 27th 2017, 6:32pm

Du bekommst bei Target gute Darts auch für 30€ oder 40€, aber wenn es halt ein nicht alltäglicher Grip sein soll, dann muss man eben mehr bezahlen. Innovation will bezahlt werden.
Ist der Grip dieser teuren Darts denn soviel besser?
Ich spiele beispielsweise die Target Keith Deller in 22g. Sind von der Form her ja ähnlich wie die Lim-Darts.
Bin mit denen auch relativ zufrieden, wenn der Grip auch natürlich nicht mehr so aggressiv ist wie am Anfang.

Merkt man da jetzt irgendwo nen Unterschied zwischen einem solchen 40€ und 90€ Target-Dart?
Ernstgemeinte Frage, denn ich hatte noch nie so ein teures Ding in der Hand.
1.D Anderson, Wright, Taylor, Cadby, Schindler, Cross, Whitlock
180: 46

485

Monday, March 27th 2017, 6:40pm

Ist der Grip dieser teuren Darts denn soviel besser?
Ich spiele beispielsweise die Target Keith Deller in 22g. Sind von der Form her ja ähnlich wie die Lim-Darts.
Bin mit denen auch relativ zufrieden, wenn der Grip auch natürlich nicht mehr so aggressiv ist wie am Anfang.

Merkt man da jetzt irgendwo nen Unterschied zwischen einem solchen 40€ und 90€ Target-Dart?
Ernstgemeinte Frage, denn ich hatte noch nie so ein teures Ding in der Hand.

Besser ist relativ.
Ein teurer Grip ist nicht per se besser. Der Grip bei den Lims ist im hinteren Bereich identisch zu dem von den Daytona Fires und besteht aus vielen kleinen einzelnen "Erhebungen". Sowas ist einfach aufwendiger in der Herstellung und sorgt auch für den höheren Preis.

Ist es besser? So ein Grip fühlt sich natürlich anders an und kann dir auch besser liegen als ein Standard-Grip, kann aber genauso gut auch nichts für dich sein.

Da hilft wirklich nur ausprobieren.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

486

Monday, March 27th 2017, 6:51pm

Ändert aber nichts daran das es sich um einen Barrel handelt von dem täglich tausende in China aus einem Automaten fallen, und
wie die meisten anderen Darts auch, einfach überteuert sind.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Anfragen für Dartständer und Preise bitte an,
impactm2@aol.com, oder per PN.

Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm
kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

Jerry Tenkins

Nail-Thrower

• "Jerry Tenkins" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

487

Monday, March 27th 2017, 8:18pm

Die Diskussion ist ziemlich müßig. Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden wie viel Geld er bereit ist zu investieren. Eine Uhr für 15 € tut in der Regel auch den selben Job wie eine für 50K €.

Lim Darts gibts scheinbar jeweils nur in einer Gewichtung:

meniqo

Kneipen-Darter

• Send private message

488

Monday, March 27th 2017, 8:30pm

Wäre genau mein Gewicht und meine Barrel Länge. Nur dass in der Mitte wieder der Grip wegfällt ärgert mich maßlos. Immer wieder das selbe. Sollen doch ihre Werbung zum Schluss machen wie bei der Carrera Azzuri Serie.
:AUT: Mensur Suljovic & Gary Anderson ~SCO:
180 counter: 3
HF: 106

Jerry Tenkins

Nail-Thrower

• "Jerry Tenkins" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

489

Monday, March 27th 2017, 8:46pm

Wäre genau mein Gewicht und meine Barrel Länge. Nur dass in der Mitte wieder der Grip wegfällt ärgert mich maßlos. Immer wieder das selbe. Sollen doch ihre Werbung zum Schluss machen wie bei der Carrera Azzuri Serie.

Das verstehe ich auch nicht so ganz. Machen aber viele Hersteller so. Es gibt unter Garantie mehr Darter, die den Dart in der Mitte anfassen, als Darter, die den Dart am Ende vom Barrel oder gar am Schaft greifen.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

490

Monday, March 27th 2017, 9:23pm

Dann schau dir mal die alten Paul Lim an, oder deren Nachfolger
die T90. http://www.a180.co.uk/product.php/1142/u…s-pack-included
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Anfragen für Dartständer und Preise bitte an,
impactm2@aol.com, oder per PN.

Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm
kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

491

Sunday, April 2nd 2017, 4:43pm

Ende Mai kommt eine LimitedEdition der Darts von MvG in Gold mit "special surprise gift"

492

Tuesday, April 11th 2017, 11:02am

gruß Super-Snooper :thumbup: -R.Wagner,T.Jenkins,G.Anderson

Darts=*MvG 23g*+*Harrows BOXER 23g*+*T.Jenkins 23g*
Hi-Score:180(74x);174(1x);171(4x);170(3x)
Hi-Fin:109;117;118;130

This post has been edited 1 times, last edit by "Super-Snooper" (Apr 11th 2017, 11:03am)