You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

EdwardTeach

21-Darter

• Send private message

61

Tuesday, April 11th 2017, 10:00am

Also ein Bekannter hat Spiele von seinem Smartphone auf Facebook gestreamt und die Qualität erschien mir besser als die des offiziellen Streams...

62

Tuesday, April 11th 2017, 9:39pm

Haltet ihr es für möglich, dass Streams bei bestimmten Turnieren vielleicht aufgrund des Deals mit dem DDV-Hauptsponsor angeboten werden müssen?

Ich weiß das natürlich nicht, aber mir kam der Gedanke beim Lesen eurer Kommentare und es erscheint mir nicht abwegig. Der Sponsor wird sicher daran interessiert sein, dass sein Produkt präsentiert wird.

63

Saturday, April 15th 2017, 12:37am

schon mal daran gedacht, dass die Leute das eventuell gerne machen und es eher um den Spass als den finanziellen Erfolg oder was auch immer geht. Und dass sie genau diese Sache machen wollen und ihre Manpower nicht irgendwo "gebündelt" abgeben wollen? Ehenamt und so....des weiteren wurden die 70 Leute sicher nicht dazu gezugen den Stream zu schauen und warum wollt ihr diesen Leuten den Stream weg nehmen? Nur weil er eueren Ansprüchen nicht passt? Mein Gott, es zwingt euch doch keiner sie zu schauen...

Der Punkt ist, dass im BDO/WDF-Bereich gerne darüber gejammert wird, wie begrenzt die Ressourcen sind - da wirkt es doch immer wieder befremdlich, wenn diese begrenzten Ressourcen dann auch noch für hanebüchene Prestigeprojekte verballert werden. Und wenn die dann noch nicht mal gut umgesetzt sind, sollte man sich vielleicht schon fragen, was das Ganze eigentlich soll.

Falls Winmaus Sponsoring tatsächlich als Grund dahinter steckt, macht das zwar das versuchte Angebot des Livestreams verständlicher, aber die finanzielle Seite ist dadurch kaum erklärbarer: Entweder hat sich der DDV als Teil der Vereinbarung zu einer Gegenleistung verpflichtet, die deutlich mehr kostet als sie ihm einbringt, und/oder Winmau hat die zweifelhafte Geschäftsentscheidung getroffen, einen Stream zu finanzieren, der wohl kaum die notwendige bzw. gewünschte Steigerung der Firmenbekanntheit leisten wird. So oder so, irgendwo im Prozess wird hier arg Geld verbrannt. Und das einfach mit "lass den Leuten doch den Spaß an der Sache" abzutun, finde ich ein wenig seltsam. Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn sich im Laufe von Jahren nichts verbessert.

(Immerhin steht man dabei nicht alleine, schließlich hat die EDO in England neulich erst Tausende dafür ausgegeben, um zwei Turniere ins "Fernsehen" zu bringen - auf einem Sender, der so unbekannt ist, dass dessen Einschaltquoten den Großteil der Zeit unterhalb der Messbarkeitsschwelle liegen.)

This post has been edited 1 times, last edit by "Zeyes" (Apr 15th 2017, 12:39am)

dfarin

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

64

Saturday, April 15th 2017, 1:22am

Du hast vollkommen recht wenn du sagst es muss besser werden, mir stellt sich nur die Frage wie tief du im Thema bist, also auch wirklich um den Stand des Streams Bescheid weist?
Denn soweit mir bekannt wurde hier grad mal kurz das Personal ausgetauscht, zusätzlich zur Technik und ohne großartige Übergabe. Insofern honoriere ich aktuell die Leistung die grad da reingesteckt wurde, eben aber auch mit dem Wissen das der Zustand verbesserungswürdig ist und vor allem auch mit viel Engagement vorwärts getrieben wird.
Ich finde man macht sich das immer einfach beim Meckern ohne konkrete Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik zu nennen. Einfach nur zu sagen is scheiße muss weg hilft in keinster Weise. Viel schlimmer als das Bild alleine finde ich zB den fehlenden Kommentator der dem Stream deutlich mehr Würze verleihen könnte und zudem auch kurz über Probleme der Technik berichten könnte.
Die Verlegung des Spielortes hat dann in letzer Minute sicherlich auch nicht unbedingt zur Aufwertung beigetragen. Insofern, ja, ich freue mich auf den nächsten Stream und ja, ich bin sicherlich auch bereit etwas dafür zu zahlen.
Steel- und Softdart - Gladbeck
Kneipensport.com - Dein Dartshop mit Leidenschaft

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

65

Saturday, April 15th 2017, 8:06am

Insofern, ja, ich freue mich auf den nächsten Stream und ja, ich bin sicherlich auch bereit etwas dafür zu zahlen.

Da bist Du aber leider einer von wenigen.

So wie die Verganhenheit gezeigt hat und immernoch zeigt, sind nämlich die wenigsten hier dazu bereit auch nur einen Cent für ein Stream zu Bezahlen,
und da liegt schon das nächste Problem.
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dartständeranfragen bitte an,
impactm2@aol.com

Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm
kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

This post has been edited 1 times, last edit by "talb" (Apr 15th 2017, 12:52pm)

66

Saturday, April 15th 2017, 7:51pm

Du hast vollkommen recht wenn du sagst es muss besser werden, mir stellt sich nur die Frage wie tief du im Thema bist, also auch wirklich um den Stand des Streams Bescheid weist?
Denn soweit mir bekannt wurde hier grad mal kurz das Personal ausgetauscht, zusätzlich zur Technik und ohne großartige Übergabe.
(Hier stand mal ein anderer Text)
Ich habe es mir anders überlegt, da ich denke das führt zu nichts.

Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass Informationen die nicht aus erster Hand sind und noch dazu lediglich (bestenfalls) eine Seite der Medaille abdecken, oftmals zu gefährlichem Halbwissen führen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ben@DDV" (Apr 15th 2017, 7:58pm)

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog