You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

41

Friday, February 17th 2017, 4:47pm

Die anzahl der Spieler ist mir nicht soooo wichtig, da reichen mir einige Hundert leicht, man kann eh nur gegen einen ( bzw ) online gegner spielen ;-)

Ich glaube ende vom jahr wird auch die Spielerzahl um einiges gestiegen sein !

Das die Spielerzahl am Ende des Jahres angestiegen sein wird, wage ich zu bezweifeln. Ich halte es für wahrscheinlicher, das der Laden bis Ende des Jahres platt ist.
Darts: Harrows Eric Bristow Cocked Finger 22g

This post has been edited 1 times, last edit by "Automatenschrauber" (Feb 17th 2017, 4:47pm)

tiroler

Chips-Thrower

• "tiroler" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2005

• Send private message

42

Friday, February 17th 2017, 5:51pm

Das glaube und hoffe ich nun wirklich nicht ! Naja, wissen kann man nie heutzutage :-)
Das die Spielerzahl am Ende des Jahres angestiegen sein wird, wage ich zu bezweifeln. Ich halte es für wahrscheinlicher, das der Laden bis Ende des Jahres platt ist.

43

Tuesday, February 21st 2017, 2:48pm

und? hast Du das Teil jetzt bestellt?

hmmm... hab gerade auf windart.de gesehen, dass da auf der Hauptseite ein USB-Board abgebildet ist das eine Löwe Scheibe
verbaut hat. Hat das jemand und weiß jemand was der Spaß kostet? Das wäre genau das was ich suchen würde.

Gut, die Windart Software bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, aber das könnte ich über meine eigene Software dann auch
auslesen etc.
2017, 180: 4

This post has been edited 1 times, last edit by "loray" (Feb 21st 2017, 3:46pm)

tiroler

Chips-Thrower

• "tiroler" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2005

• Send private message

44

Tuesday, February 21st 2017, 6:45pm

und? hast Du das Teil jetzt bestellt?

hmmm... hab gerade auf windart.de gesehen, dass da auf der Hauptseite ein USB-Board abgebildet ist das eine Löwe Scheibe
verbaut hat. Hat das jemand und weiß jemand was der Spaß kostet? Das wäre genau das was ich suchen würde.

Gut, die Windart Software bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, aber das könnte ich über meine eigene Software dann auch
auslesen etc.
Hi ,

ne nocht nicht ! Werde noch 2 Monate warten müssen - mein Auto ist leider nicht so durch den TÜV gekommen wie ich meinte - schwupp, und schon wurde die Kohle anders investiert..
Naja, vielleicht gar nicht soooo schlecht... mal sehen was sich betreffend HI Darts noch tut !

Die Löwen-Scheibe auf der Windart Seite sieht aber auch nicht ganz schlecht aus :-))

Mal sehen wer als erster das "perfekte" online Set-up hat 1.D :thumbup: :thumbsup:

bambam191279

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1993

• Send private message

45

Tuesday, February 21st 2017, 7:13pm

Wenn ich das richtig erkenne, sind diese Windart Scheiben allerdings nix anderes als umgebaute Eboards für zuhause......

Sind zwar schon die hochwertigeren Boards, aber auch diese waren sau laut....
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

46

Tuesday, February 21st 2017, 8:44pm

Ne, da gibts ne Anleitung für löwe matrix etc mit nem Controller im windart forum
Der controller geht auch mit cyberdine. Das wäre günstiger als Löwe.
Cyberdine ko.plettmit Matrix, Segmenten etc 249 eur dazu windartcontroller, da wird
einfach matrix angeschlossen noch 129 Eur.
Etwas Gehäusebastelei und fertig wäre die Kiste.
Man kann entweder Dartboards umbauen oder Automaten

bambam191279

15-Darter

• Send private message

47

Tuesday, February 21st 2017, 8:53pm

Naja, wenn man Nen Automaten umbaut, geht's ja auch wieder richtig ins geld. Und nur die Einzelteile zusammen zu setzen wird ja ne richtige Bastelei. Oder wie genau soll das ganze vonstatten gehen?

48

Tuesday, February 21st 2017, 11:18pm

Hab mir das so vorgestellt. Cyberdine Wurfkreis vormontiert
https://www.coinoperatorshop.com/de/frei…c-komplett.html

Und den Adapter Löwe etc. dazu.
Das ganze in Cabinet rein und fertig ist
der Spaß. Bastelei würde sich auf Holzcabinet
beschränken.

Nachtrag: für Merkur/Scorpion gäbe es auch fertigen Wurfkreis mit Holzrechteck passend dazu - auch ca. 250,- EUR rum.
Das Teil dann einfach auf einen Holzkorpus mit Ausschnitt draufgeschraubt, den Controller innen rein und ggf. noch
Tastaturansteuerung für paar beleuchtete Farbbuttons, Mini-PC auch innen noch rein, ein Farbdisplay einfach oben drauf
oder wie auch immer und fertig ist der Spaß.

Grob gerechnet, 250,- EUR Wurfkreis, MDF Platten zuschneiden, lackieren, bearbeiten etc. 50,- EUR, Controller 180,- EUR
mit Tasten-Option, Buttons 8,- EUR, Mini-PC gebraucht 20,- EUR, Monitor gebraucht 40,- EUR komm ich auf 550,- EUR rum.
Ok, da lieg ich über dem Preis vom HiDarts, aber hab auch mehr Optionen, sprich Freiheiten und 100% Arcadebauteile.

Alternative gebrauchte Arcade Bauteile verwenden, dann kommt man aber wohl auch nicht unter 350,- EUR weg, da
der Controller mit 180,- EUR zu Buche schlägt...

This post has been edited 1 times, last edit by "loray" (Feb 22nd 2017, 9:42am)

49

Wednesday, February 22nd 2017, 10:59am

also sowas in der Art. Mal ganz simpel schnell gezeichnet. Unten 6 Buttons zur Bedienung oder je nachdem ob man WinDart
Software zum Einsatz bringen möchte oder was eigenes machen will. Livecam etc. könnte man bei Bedarf nachrüsten.
Mir kommt es auf Offline spielen an mit 2-4 Spieler. Muss mal abchecken ob ich mit meiner Linux Software über den
Controller die Daten einwandfrei verarbeiten kann, dann könnte ich auch meine Dartsoftware über den Controller
ansteuern was natürlich perfekt wäre :)
loray has attached the following file:
  • 1.png (7.13 kB - 23 times downloaded - latest: Apr 17th 2017, 10:54pm)

bambam191279

15-Darter

• Send private message

50

Wednesday, February 22nd 2017, 11:11am

Wohl dem, der technisch und elektrisch versiert genug ist um dies zu realisieren.
Respekt......

51

Wednesday, February 22nd 2017, 11:44am

Danke, aber das ist, so wie ich sehe garkein großer Akt. Das einzige was etwas Erfahrung braucht ist das Gehäuse von dem Teil.
Aber das würde ich auch einfach fertigen lassen, also Kreisausschnitt vom Frontpanel - die kleinen Bohrungen 2 cm für die Buttons würde ich selbst
machen und dann das Ganze zusammenschrauben, kleben, wie auch immer.

Alternative irgendeine Holzbox in der Größe, wird aber schwer zu finden sein und das Panel dann einfach selbst draufmachen,
am besten aufklappbar, dass man vernünftig hinkommt an die Elektronik ohne das Teil immer von der Wand nehmen zu müssen.

Der Wurfkreis ist bereits komplett zusammengebaut, also komplette Wurfeinheit mit Holzboden bzw. Holzrand, muss man nur
irgendwie befestigen am Frontpanel.

Der Folienkontakt von der Matrix einfach auf den Controller drauf und vom Controller nen USB-Ausgang, und
die Buttons anschließen, das wars dann auch schon. Ich schau auf alle Fälle mal, dass ich ne simple Lösung
finde, die jeder mehr oder weniger nachbauen könnte.

52

Wednesday, February 22nd 2017, 1:08pm

@loray
ich habe mit einem Cyberdine Umbauset meinen Merkur Automaten erneuert.
Gekauft habe ich diese bei DartDoktor.de für 259,- € (bei ebay ist die Scheibe von Dartdoktor teurer).
Vielleicht kann dir ja jemand hier aus dem Forum die Software von einem Merkur Automaten irgendwie auslesen. Ich weiß nicht wie das geht, sonst würde ich dir helfen.

Ich finde die Idee wirklich gut, aber viel billiger wie die fertige Scheibe von HiDarts wirst du wohl nicht kommen
180er: 06.02.2017, 14.02.2017, 16.03.2017, 02.04.2017 :thumbsup: :vic:
171er: 11.07.2017

HF: 101 (16.04.17; T20-S1-D20)
HF: 120 (24.05.17; 12.07.2017; T20-S20-D20)

53

Wednesday, February 22nd 2017, 3:18pm

@joachim_f
ja, das stimmt wohl. Aber beim Eigenbau mit Convert hab ich USB und kann ggf. meine eigene Software zur Anwendung bringen. Die Daten, die vom
Converter kommen sind ja schon aufbereitet und werden wohl als Keycodes weitergegeben. Außerdem bin ich flexibler und hab mehr
Optionen bzw. wenn ich will kann ich immer Windarts verwenden, das ist doch ne relativ große Community und die Software ist auch top.

Einziges Problem ist aktuell das Gehäuse... sollte wohl MDF sein, alles andere wäre zu teuer.
Ergänzung: Denke das kann man mit einem Dart Cabinet lösen, kosten 35,- EUR, da würde die Wurfscheibe hervorragend reinpassen.
Lediglich die Buttonbedienung könnte etwas haarig werden - bei Platzmangel könnte man die aber in einem kleinen Gehäuse
außerhalb des Cabinets anbringen, das man dann einfach anschraubt, klebt oder was auch immer... check das mal die Tage
ab...

This post has been edited 1 times, last edit by "loray" (Feb 22nd 2017, 3:42pm)

54

Wednesday, February 22nd 2017, 4:28pm

Wenn du das Projekt in die Tat umsetzt, mach doch von jedem Arbeitsschritt ein paar Fotos und lasse uns daran Teilhaben.
Auch wenn ich sie mir nicht nachbauen werde, interessiert mich das doch schon sehr.

Viel Glück und Erfolg beim "basteln".
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
180er: 06.02.2017, 14.02.2017, 16.03.2017, 02.04.2017 :thumbsup: :vic:
171er: 11.07.2017

HF: 101 (16.04.17; T20-S1-D20)
HF: 120 (24.05.17; 12.07.2017; T20-S20-D20)

55

Thursday, February 23rd 2017, 3:46pm

Also bzgl. Kosten, der Controller fürs Board kostet 129,- EUR aber die Option LED+Buttons noch einmal 79,- EUR
- diese Option brauch ich natürlich, sonst macht das keinen Spaß ;-)

Also Daumen * pi komme ich dann auf knapp 520,- EUR mit Einbau in ein fertiges Holz Cabinet.

Ob ich eine Möglichkeit habe die Buttons irgendwie in das Cabinet mit einzubauen weiß ich noch nicht.

Aktuell suche ich mir ein Holzcabinet raus, das hier wird wohl in die engere Wahl kommen, da ich
unten die Buttonreihe integrieren könnte, kostet aber ca. 65,- EUR anstatt die billigen 30,- EUR.

Wäre natürlich die perfekte Lösung
loray has attached the following file:
  • CAB.jpg (125.71 kB - 37 times downloaded - latest: Apr 23rd 2017, 4:59am)

56

Monday, April 17th 2017, 10:35pm

Hi ich habe auch eine 13 Inch Hi Dartscheibe Zuhause!

gezahlt habe ich 356,95 Euro!! Bin dermasen angekotzt von dem Teil!! Die Scheibe selbst ist ganz gut und leise, macht einen stabilen Eindruck! Aber das war es auch schon! Die App, von Android und Pc sind dermasen schlecht und nervig Katastrophe!!! Offline Spielen mit der Android App geht garnicht! Das geht NUR am PC!!! Online findet man nur wenige Spieler, und wenn, dann Spielen diese alle auf der 15,5" Scheibe! Ständige Einblendung (next Dart) nach jedem Dart ist absolut nervig! Genau so wie das Ständige abdrücken! Wenn man z.B. 3 darts auf das Doppel verfehlt, muss man 3X abdrücken JEDEN DART EINZELN!!! Die Statistik beim online Spielen ist ABSOLUT Falsch!!! Nicht mal die Statistik der gewonnenen und verlorenen Spiele passt! ABSOLUT LÄCHERLICH!!! Rating kannst somit natürlich auch in die Tonne klopfen!! Die Sounds, die es gibt, sind ein Pferdewiehern bei einen Tripple!! Was für eine Scheiße!!!

Ich habe noch das Granboard, und V-Darts auf BEIDEN macht das Online sowie Offline mächtig Spaß, viele Gegner gute Statistiken und Top Sounds!! Granboard hat auch noch einen Outher Sensor, der die Missed Darts aufs Doppel registriert!!! Allerdings gibt es das Granboard sowie V-Darts nur in 15,5" Aber ansonsten richtig geniale Scheiben!!

This post has been edited 2 times, last edit by "sengel" (Apr 17th 2017, 10:46pm)

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog