You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Hedi

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

21

Monday, July 31st 2017, 10:49pm

Die Lanxess Arena ist wirklich ne tolle Location, ich war dieses zum zweiten mal beruflich da. Dazu noch freundliches und fähiges Hallenpersonal.
Für mich absolut passend zum Darts, daher habe ich auch gehofft das dort die PL oder World Series dort stattfindet.
Vielleicht ist diese Veranstalltung ja der Startschuss für Darts in Köln und in der Lanxess Arena. :)

22

Sunday, October 15th 2017, 10:01pm

Und die Verträge konnten nicht angepasst werden? Bin mittlerweile sicher, dass die Arena auch komplett ausverkauft gewesen wäre. Wird sicher auch so eine super Sache, aber an 12.000 wäre vermutlich nicht mal Berlin rangekommen.
Hallo , ich habe diesen Thread heute erst entdeckt, daher vielleicht etwas spät mal Informationen aus erster Hand.
Die Veranstaltung ist tatsächlich mit ca. 7000 Zuschauern ausverkauft, uns lagen Anfragen für weitere 4000 Tickets vor, alleine eine große Kölner Zeitung, wollte noch 3000 Tickets Kaufen. Da aber Verträge mit den Spielern bestehen, welche auch auf Zuschauerzahlen bezogen sind, war dies nicht möglich.
Der Sieger bekommt auch kein Auto, es wurde versucht ein Sponsor dafür zu finden, was aber leider nicht gelungen ist.
Der Sieger wird einen nicht unerheblichen Geldbetrag einstreichen.
Eigentlich sollte nach dem Halloween Battle mit Phil und Barney, wieder etwas kleineres in einer anderen Location in Bonn stattfinden.
Allerdings kam die Köln Arena auf uns zu und bat uns, dort etwas größeres zu organisieren.
Mein Tipp war Anfangs auch, das es vielleicht 4000-5000 Zuschauer werden. Aber diese Tickets waren bereits nach ca. 2 Monaten verkauft.
Veranstalter ist also die Köln Arena selbst und die Firma Pütz Automaten, wir als McDart sind für die komplette Organisation verantwortlich.
Manche Kritiker fragen ja, ob so etwas wirklich nötig ist.
Wir veranstalten Dart Shows seit 1995, ich denke es geht kaum einer von einer solchen Show Veranstaltung nach Hause ohne Spass gehabt zu haben.
Dort wurde bisher auch noch kein Spieler ausgepfiffen, wie es auf Turnieren ja mittlerweile leider üblich ist.
Daher denke ich sind diese Shows eine gute Ergänzung zu den bestehenden Turnieren.
Viele Zuschauer kommen auch erst dort auf den Geschmack, und besuchen anschließend Turniere der PDC.
Bei den kleineren Shows, die wir im Laufe des Jahres organisieren, kommen die Zuschauer auch so nah an die Stars wie noch nie.
Ich erinnere mich gerne an eine Show im Giga Center Köln, bei der Phil Taylor 20 Spiele am Löwen Dart machte. Nach der Show setzt er sich an die Treppe Richtung Ausgang und schreibt mehr als eine Stunde Autogramme, bis wirklich keiner mehr da war :- )) Das passiert bei kleinen Shows auch des Öfteren.
Über Shows mit Bristow, Mardle, Barny, Part, MVG usw. könnte ich vermutlich ein Buch schreiben, das würde dann aber auch Game On heißen und das gibt wieder Ärger.. Duck und wech

23

Monday, October 30th 2017, 2:06pm

Vorfreude steigt !

Bald gehts los !! :vic:

Übrigens wird das Event 2018 wieder stattfinden, diesmal werden aber auch Oberrang Tickets in den Verkauf gehen.

Gebuchte Spieler für 2018: Taylor, Barney, Lewis, Cross. Absoluter Wahnsinn !

Hedi

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

24

Monday, October 30th 2017, 9:55pm

Peter Wright hat eben einen neun Darter gewurfen: https://www.facebook.com/dartn/videos/1708604795840654/

Wizard1896

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

25

Tuesday, October 31st 2017, 12:27am

gibts Ergebnisse vom Turnier?
Lieblingsspieler: 1.D Simon Whitlock:australia: Mark Dudbridge :england: 2.D Mark Webster :wales: Steve Brown, Andy Parsons :england:

26

Tuesday, October 31st 2017, 1:10am

gibts Ergebnisse vom Turnier?
MvG gewinnt das Finale gegen Wright 6:1 mit einem Schnitt um die 115 Punkte.

In der Vorrunde warf Peter Wright einen 9 Darter und kassierte 3.000 Euro extra. MvG war in der Partie zuvor 8 perfekte Darts.

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

27

Tuesday, October 31st 2017, 1:13am

Am Ende waren ca. 8.000 Zuschauer in der Halle.

Zuerst van Gerwen in seinen Gruppenspielen 1x 7 und 1x 8 perfekte Darts. Bei den 7 perfekten stand er nach 9 Darts auf 2 Rest.
Dann ein 9-Darter von Peter Wright: https://www.facebook.com/dartn/videos/1708604795840654/

Das Finale lautete Michael van Gerwen gegen Peter Wright, und van Gerwen hat das Spiel 6-1 gewonnen
Die ersten 5 Legs von MvG im Finale waren 15,13,12,11,13 Darts, dazu ein 115-Finish.

Dann noch Infos zu 2018:
Im nächsten Jahr wird es die "Cologne Darts Gala" wieder geben.
Diesmal wurden die Verträge so ausgehandelt, dass 17.000 Tickets aufgelegt werden!

Die Veranstaltung findet am 31.10.2018 statt. Beginn ist 19 Uhr, Einlass 17:30 Uhr
Fix mit dabei sind: Phil Taylor, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, Rob Cross, Tony O'Shea, Darryl Fitton und Wayne Mardle

Ticket-Hotel Kombinationen gibt es bereits JETZT auf unserer Webseite:
www.dartn.de/Dart-Reisen

28

Tuesday, October 31st 2017, 8:53am

Laut Eventim soll die Cologne Darts Gala 2018 am 31.10. stattfinden. Ergibt meiner Meinung nach auch mehr Sinn, weil der 01.11. ja ein Feiertag ist.
Lieblingsspieler 1.D Martin Schindler :germany: 2.D Max Hopp :germany: 3.D Raymond van Barneveld :holland: 4.D Peter Wright ~scottland:

180er Counter: 41 (erste am 25.12.2015)
Short Leg: 15 Darts (×2)
High Finish: 154 (T20 T18 D20)

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

29

Tuesday, October 31st 2017, 9:45am

Laut Eventim soll die Cologne Darts Gala 2018 am 31.10. stattfinden. Ergibt meiner Meinung nach auch mehr Sinn, weil der 01.11. ja ein Feiertag ist.
natürlich, klar
das war ein vertipper

hier (leider in schlechter qualität) der Flyer:
index.php?page=Attachment&attachmentID=18313

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

30

Tuesday, October 31st 2017, 9:56am

Schade, wäre Chizzy dabei, wär Ich's auch.
11-Darter :cool:

31

Tuesday, October 31st 2017, 3:33pm

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu…fieber-100.html

Hier ein kurzer Bericht des WDR über die Veranstaltung. Ob man den nun gut findet oder nicht sei mal dahin gestellt. :thumbup:

MavOut

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

32

Wednesday, November 1st 2017, 9:50pm

Hier noch unser ausführlicher Nachbericht zur Cologne Darts Gala 2017
Lieblingsspieler: Gary Anderson, Kyle Anderson und Scott Waites

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog