Thursday, September 9th 2010, 11:51am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

dartos

Meister der Statistiken

1

Wednesday, October 21st 2009, 3:08am

Barry Hearn bietet 1 Millionen £ um die BDO zu übernehmen

http://lnk2.de/13c -> Barry Hearn möchte die BDO übernehmen!
Günther Oettinger: We can not allow that everybody do´s as he pleases.

This post has been edited 1 times, last edit by "dartos" (Oct 21st 2009, 3:15am)

Echse

Administrator

Occupation: Web-Anwendungsentwickler

2

Wednesday, October 21st 2009, 3:18am

Breaking News: Barry Hearn bietet 1 Millionen £ um die BDO zu übernehmen

Jetzt scheint die Bombe also geplatzt zu sein: Der Vorsitzende der PDC Barry Hearn hat in einem offenen Brief an die BDO sowie die 66 Mitglieds Counties angeboten die BDO für die Summe von 1 Millionen £ übernehmen zu wollen, um den Dartsport als Teil eines Masterplans vollständig unter PDC Kontrolle zu bringen.

Im zuge dessen würde die PDC noch einmal 1 Millionen £ in die Entwicklungsarbeit, also die County Verbände, die Jugendarbeit und den Damen Dartsport investieren. Er hat ebenfalls bereits zugesichert alle bestehenden Verträge z.B. mit der BBC einhalten zu wollen....

Die vollständige Newsmeldung könnt ihr hier nachlesen: Newsmeldung: Barry Hearn bietet 1 Millionen £ um die BDO zu übernehmen, Dartos hat oben ja bereits den Link auf die original Newsmeldung der Sun angegeben

Was sagt ihr dazu? Wird die BDO überhaupt auf das Angebot reagieren? Und wenn ja wie? Oder ist das Ganze eurer Ansicht nach eher ein Marketing-Gag von Barry Hearn um die PDC WM noch ein paar Mal mehr in die Schlagzeilen zu bringen. Ich bin wie immer auf eure Meinungen gespannt...

@Dartos: Ich habe unsere beiden Threads mal zusammengelegt.

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

Ando

Beginner

3

Wednesday, October 21st 2009, 7:12am

Hallo Zusammen,

also meiner Meinung nach ist es nicht die schlechteste Idee, die beiden Organisationen zusammen zu legen.

Es muesste nur das beste aus beiden Organisationen uebernommen werden, nicht das die BDO nur "geschluckt" wird.

Gruss Ando :dart:

Zanna

Master

Occupation: Steineklopfer

4

Wednesday, October 21st 2009, 7:44am

Ich finde 1 Millionen Pfund keine besonders impossante Summe und denke, der Barry Hearn wollte nur die Konkurrenzsituation weiter stabil halten, von der meines Erachtens beide Verbände profitieren.
Für mich persönlich ist es auch positiv, 2 WMs schauen zu können und ich finde die seltenen Turniere mit Beteiligung von Spielern beider Verbände immer wieder spannend.
Alles bleibt beim Alten Mr Hearn.....
Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte!

www.tierheim-mergentheim.de

McDart

Intermediate

Occupation: Dartshändler

5

Wednesday, October 21st 2009, 7:54am

Das läuft doch nur auf eines hinaus..........
Martin Adams zur PDC :streichel: 3.D :wand: :box:
Good Darts
Radi
www.McDart.de

GordonShumway

MasterCaller

Occupation: Mietmaul

6

Wednesday, October 21st 2009, 8:19am

Um ehrlich zu sein, die Meldung schockt mich überhaupt nicht! Ist es nicht völlig normal, dass ein erfolgreiches Unternehmen einer kleineren Firma ein Übernahmeangebot macht, da beide in etwa das Gleiche tun? Barry Hearn möchte den Dartsport im Allgemeinen zu einer neuen Finanzstärke verhelfen, sicherlich nicht uneigennützig - warum auch? Die BDO ist ein Amateur-Verband der in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung verloren hat. Der Dartsport ist mittlerweile "Rambazamba" mit lauter Musik, grellem Licht, netten Mädels und viel Getöse, seitens der PDC vor allen Dingen aber auch mit den wesentlich besseren Spielern. Das Turnier namens Lakeside/Embassy, oder wie man es auch immer nennen mag, ist alles nur keine Weltmeisterschaft! Es wäre im Fall einer Übernahme ein normales Major-Turnier, mehr auf keinen Fall!

Eines ist aber sicher und sonnenklar, um den Dartsport auf lange Sicht erfolgreich zu etablieren muss man an einem Strang ziehen! Egal, ob es um Olympia, Fernsehübertragungen oder Sponsoring geht! Doch trotz einer Übernahme müsste man einige Bereiche ganz klar von einander trennen. Was ist mit der Jugend, den Damen und den wirklichen Amateuren, die keine Profis werden wollen? Aber sicherlich hat man dazu seitens der PDC bereits fertige Pläne in der Schublade. Wahrscheinlich gibt es dann gesonderte Damen- und Jugendturniere und einen Amateurbereich, mit der Möglichkeit sich für die Profiliga zu qualifizieren.

Ich denke kaum, dass sich Herr Croft zu diesem Angebot äußern wird, schließlich verdient er mit seiner Firma wesentlich mehr Geld als eine Million Pfund pro Jahr! Was in den Büchern steht ist eine andere Sache. Das Problem wird jetzt sein, dass die Spieler der BDO genau hinhören und hinschauen werden. Mit Sicherheit gibt es einige Unruhen, da sich alle Spieler von einer Fusion mehr Geld versprechen werden. Herr Croft ist mittlerweile gefühlte 104 Jahre alt und ewig wird er die BDO nicht mehr führen können. Was passiert danach? Ich denke, dass das Angebot von Barry Hearn quasi eine versteckte Ablösesumme ist, damit Mr. Croft seinen Hut nimmt und den Weg für einen gemeinsamen Dartsport frei macht!

Der in meinen Augen interessanteste Punkt ist aber, was würde im Fall einer Übernahme mit der WDF und deren Verbänden(wie z.B. dem DDV) passieren?

Ganz ehrlich, ich würde eine Fusion begrüßen! Es wäre doch sensasationell, wenn im Ally Pally erst das Mädels- und Jungenfinale, und dann das Damenfinale stattfinden würde. Im Anschluß siegt Taylor wie immer bei den Herren! Man hätte 1000 Möglichkeiten, z.B. eine Teamweltmeisterschaft! Wenn ich darüber nachdenke, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

Aber das allerallerallergeilste wäre, dass ich mir diese gruselige Nintendo-Bühne ohne Schreiber und die 900 Jahre alten, dunkelroten Sakkos nicht mehr ansehen muss!

Gruß Gordon
Gordon Shumway - "Game on..." Never give up until the fat man says "Game shot"!

Simple as that... dartWrap... the best dartcase ever!

Disturbed

Professional

Occupation: Student

7

Wednesday, October 21st 2009, 8:41am

Quoted

Aber das allerallerallergeilste wäre, dass ich mir diese gruselige Nintendo-Bühne ohne Schreiber und die 900 Jahre alten, dunkelroten Sakkos nicht mehr ansehen muss!
:lollol: :lollol: :lollol:

Wie wahr...

Endlich mal etwas, worüber wir uns einig sind. Du musst dich vertippt haben :duw:

@ Echse
müsste es nicht 1 Million £ sein? (Thread-Thema Barry Hearn bietet 1 Millionen £ um die BDO zu übernehmen)

Zurück zum Thema:

Es würde dem Dartsport mehr als gut tun, wenn es denn zu so etwas wie einer Fusion käme. Die PDC wird wohl schon feste Pläne haben, alles andere wäre auch schlampig, ein Angebot ohne festen Plan zu machen?

Jedoch stelle ich mir folgende Frage: Was macht dann Martin Adams ? Wird er jetzt Vertreter von Shampoos gegen Haarausfall? Spass beiseite.

Die Trennung zwischen Profi- und Amateurliga müsste auf jeden Fall stattfinden, sonst würde bald ein neuer "BDO-ähnlicher" Verband entstehen. Ich glaube man müsste sogar eine "semi-professionelle " Liga auf die Beine stellen, um alle Interessen zu decken.

Jetzt müsste der gute alte Mann noch das Angebot auch annehmen, was ja noch nicht gegeben ist. Alte Männer sind stur, und wer will schon sein Lebenswerk für 1 Mio £ verkaufen?
Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds.

McDart

Intermediate

Occupation: Dartshändler

8

Wednesday, October 21st 2009, 8:53am

Jetzt müsste der gute alte Mann noch das Angebot auch annehmen, was ja noch nicht gegeben ist. Alte Männer sind stur, und wer will schon sein Lebenswerk für 1 Mio £ verkaufen?
Ich würds verkaufen.............
Good Darts
Radi
www.McDart.de

GordonShumway

MasterCaller

9

Wednesday, October 21st 2009, 8:53am

Alte Männer sind stur...

Jetzt meinst Du wieder mich, oder? :!D :friend:

Gruß Gordon

Disturbed

Professional

10

Wednesday, October 21st 2009, 9:05am

@ McDart

Ich würd' nicht einmal meine handsignierte Michael-Jordan-Kappe für 1 Mio verkaufen. Es gibt den Marktwert, doch dann gibt es auch noch einen anderen Wert, der sich nach der Bedeutung von jemandem für ein bestimmtes Produkt misst. Wenn du in der Sahara einen halben Tag unterwegs bist, dann würdest du für eine Flasche Wasser wesentlich mehr dahinblättern als wenn du gerade 2 Liter Wasser getrunken hast. Und wenn du die Hälfte deines Lebens an einem Projekt gearbeitet hast, dann ist der persönliche Wert wesentlich höher als der Marktwert. Und wie gesagt, alte Männer sind stur ;)

@ GordonShumway

jedesmal wenn ich ein Wort benutze, des mit der Vergangenheit verbunden ist (Altertumskunde, Urknall, Nostalgie, 1789, Helmut Schmidt...) dann bist du gemeint :daumen:

GordonShumway

MasterCaller

11

Wednesday, October 21st 2009, 9:09am

Na, da bin ich aber beruhigt! Urknall gefällt mir... :gaga:

Gordon

Charis

Intermediate

12

Wednesday, October 21st 2009, 9:30am

Die Idee finde ich auch gut!

Aber ob das sehr realistisch ist?? Kann man denn so etwas wie die BDO kaufen oder verkaufen? Ich weiß natürlich nicht, wie die "Besitzverhältnisse" sind, aber die PDC Europe könnte doch auch nicht so einfach den DDV "kaufen". Und dann weiß ich auch nicht so recht, was der WDF dazu zu sagen hätte - BDO und WDF sind doch schon ziemlich eng verwoben, auch wenn der WDF versucht sich daraus zu befreien. Und wie die PDC das alles stemmen will ist mir auch nicht ganz klar - bisher erschien sie mir schon eher gewinnorientiert zu sein - das funktioniert aber im Amateurbereich, denke ich, nicht so recht - da muss man sehr viel mehr Geld hineinstecken, als man wieder herausbekommt. Wenn man dann gleichzeitig liest, dass es sich die PDC wohl nicht leisten kann, für die Pro Tour festangestellte Schreiber einzustellen, paßt das nicht zusammen.

Ich würde schon mal gerne wissen, wie Barry Hearn sich das im Detail vorstellt....

Disturbed

Professional

13

Wednesday, October 21st 2009, 9:33am

mit Urknall meine ich nicht den Schnaps, den man in Lothringen geniessen kann ;)

Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Angebot jetzt weitergeht, das wird sicherlich Monate dauern, bis sich da was Konkretes entwickelt

Mirko W.

Professional

Occupation: Fachkraft für Lagerlogistik ( Ausbildung)

14

Wednesday, October 21st 2009, 9:55am

Was passiert dann mit der WDF wird die dann alleine ihre Turniere ausrichten oder werden die Turniere dann auch zur PDC rüber gehen ?
Wenn nichts geht, das bull geht immer
www.dc-little-apple.de.tl

Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

GordonShumway

MasterCaller

15

Wednesday, October 21st 2009, 9:56am

aber die PDC Europe könnte doch auch nicht so einfach den DDV "kaufen"...

So weit ich weiß ist die BDO eine "Ltd.", ergo handelt es sich um eine Firma, die verkauft werden könnte. Der D.D.V. ist ein eingetragener Verein - wohlgemerkt Gemeinnützig - welchen man nicht kaufen oder verkaufen kann. Ich bitte um Berichtigung falls ich falsch liege!

Zum Thema "professionelle Schreiber", was will man denen denn bezahlen? Die PDC kann doch nicht zu jedem Turnier mit einem Reisebus voller Schreiber anreisen, oder z.B. mit dem Flieger nach Las Vegas. Das sind Kosten, die kein Mensch tragen will, egal wie gut es der Firma geht! Bei den Bühnenspielen ist ja Personal der PDC vorhanden!

Gruß Gordon

dartn.de Dart News | PDC Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Sommerurlaub buchen
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | Reisen Portale online | Impressum