You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

StephanZ93

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

5,761

Yesterday, 1:49pm

Angenommen ein Spieler würde trotz mehrmaligem Hinweis, dass er bei 126 doch bitte über die 19 anfangen soll, anstatt über die 20, dass Spiel dann mit Absicht über 20 spielen undcheckt, müsste ich als "Kapitän" meine Konsequenzen ziehen.
Wenn man Teil einer Mannschaft ist, dann spielt man keine Einmann Show.
Sehe ich nicht ganz so eng.
Das der Weg über 20 unglücklich ist keine Frage.
Aber ich habe Teamkollegen, die treffen mit einer fast höheren Wahrscheinlichkeit das T20 Feld, als die S19 :D
Ich kann da drauf hinweisen, aber mehr auch nicht. Und erst Recht werde ich nicht anfangen meine Mannschaftsaufstellung wegen sowas zu verändern...
Keep calm an score 180!
StephanZ93 spielt Winmau Black Diamond 24 gr.

5,762

Yesterday, 2:03pm

Sehe ich nicht ganz so eng.
Das der Weg über 20 unglücklich ist keine Frage.
Aber ich habe Teamkollegen, die treffen mit einer fast höheren Wahrscheinlichkeit das T20 Feld, als die S19 :D
Ich kann da drauf hinweisen, aber mehr auch nicht. Und erst Recht werde ich nicht anfangen meine Mannschaftsaufstellung wegen sowas zu verändern...

Kommt ja auch darauf an, was das für ein Typ ist. Wenn die in deiner Mannschaft mit ach und Krach die Zahlen treffen ist das was anderes. :thumbsup:

Aber gute Spieler, die dann aus der Sache eine Einmannshow machen wollen, dass ist ungefähr so wie die "Fummler", die solange den Fussball halten, bis er ihnen abgenommen wird. Egal ob 9 andere Spieler frei stehen und Toppositionen haben. Wer will mit solchen Typen spielen?

Wider besseren Wissens zu spielen oder weil man noch nicht die Ahnung hat, sind zwei paar Schuhe.
Mein Dartblog auf Youtube

This post has been edited 2 times, last edit by "dartblog" (Yesterday, 2:05pm)

Wolf

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

5,763

Yesterday, 2:11pm

Das ist ja der nette, kontroverse Teil, den eben jeder anders beurteilt.

Spiele ich meinen ersten Dart (immer) auf Bull und der sitzt (auch immer), wird die Faust geballt und gut. Dann darf der Herr Captain gern grimmig schauen und kopfschüttelnd den Strich auf dem Spielbogen eintragen. Den Sinn kann man diskutieren, aber gewonnen ist gewonnen. Interessant wird es ja eben erst, wenn ich Bull nicht treffe und (weil ich in der Situation die Halsschlagader meines Captains pumpen hören kann) aus Nervosität auch den Finishdart am Doppel versemmel und der Gegner checkt. Im schlechtesten Fall war es das Leg zum Gesamtsieg. Ja und dann gute Nacht.

Seine ursprüngliche Aussage dazu war allerdings, dass er es als respektlos empfindet. Die Message, die da bei ihm ankommt ist in etwa "Jo ich brauch keine 3 Darts, ich stelle mir auch kein besseres Doppel *bämm ich checke direkt. In your face." Irgendwie so :D Da habe ich ihm auch gesagt, lieber Captain, wenn ich solche Stunts sicher beherrschen würde und mein Gegner ist dann beleidigt und verweigert den Handshake, weil ich nicht nach Lehrbuch gecheckt habe, pff also bitte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wolf" (Yesterday, 2:12pm)

as_ATARI

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

5,764

Yesterday, 3:09pm

Angenommen ein Spieler würde trotz mehrmaligem Hinweis, dass er bei 126 doch bitte über die 19 anfangen soll, anstatt über die 20, dass Spiel dann mit Absicht über 20 spielen undcheckt, müsste ich als "Kapitän" meine Konsequenzen ziehen.
Wenn man Teil einer Mannschaft ist, dann spielt man keine Einmann Show.

Wenn er mir sinnhaft erklären kann warum er es getan hat (was bei 126 echt schwer wird, bei 3Darts und 50 Rest - schon deutlich einfacher), würde ich das akzeptieren müssen [und er aber auch anerkennt das der andere Weg der theoretisch bessere wäre, wobei er das schondamit ja eigentlich macht, sobald er eine gute Ausweichstrategie begründen kann].
Würde er es ohne darüber nachzudenken machen, gäbs den 4-Augen Rüffel auf verbaler Ebene - und noch mal weitere Diskussionen im Training zu der THematik, bis hin zu "Konsequenzen"...sprich: nicht berücksichtigung in entscheidenden/einigen/vielen Spielen.

PS: das zweite Zitat bei dir ist nicht von mir ;)
"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
(Antoine de Saint-Exupéry)

as_ATARI

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

5,765

Yesterday, 3:24pm

Noch was Back to Topic:

gerade 41 +10/-1 gespielt....

schwer reingekommen....dann irgendwie 39 gechecked..und weiter wenig...bis zur 45:
13 - D16
Dann 55: 19 - D18
Dann 65: 1 - D16 - D16 ...wie wenns nix einfacheres gäbe.... :wand:
"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
(Antoine de Saint-Exupéry)

5,766

Yesterday, 8:28pm

…Vor 2 Jahren bin ich bei 90 Rest mit 3 frischen Darts z.B. noch auf die 18 gegangen weil ich T18, D18 so geil finde. Dass das hochriskant (und deshalb einfach dumm) ist, wurde mir auch erst durch die Diskussion über Finishwege bewusst…

Ups, ich hielt T18 – D18 bislang für den gängigen Weg bei 90. Trifft man nur einfach, hat man 72, die dann mit T16 - D12 geht und trifft man die auch nur einfach, kann man sich mit einer weiteren 16 immernoch eine D20 stellen. Über die T20 würde man sich doch mit D15 ein ungerades Doppel stellen und genau das macht man doch eigentlich nicht. (Wurde mir hier als Erstes beigebracht.)
Nicht mißverstehen, ich will nicht den Weg über T18 schön diskutieren. Wenn er ungünstiger ist, glaube ich das, aber ich wüßte gern, wo mein Denkfehler bei der Sache ist.

Paule123

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

5,767

Yesterday, 8:31pm

…Vor 2 Jahren bin ich bei 90 Rest mit 3 frischen Darts z.B. noch auf die 18 gegangen weil ich T18, D18 so geil finde. Dass das hochriskant (und deshalb einfach dumm) ist, wurde mir auch erst durch die Diskussion über Finishwege bewusst…

Ups, ich hielt T18 – D18 bislang für den gängigen Weg bei 90. Trifft man nur einfach, hat man 72, die dann mit T16 - D12 geht und trifft man die auch nur einfach, kann man sich mit einer weiteren 16 immernoch eine D20 stellen. Über die T20 würde man sich doch mit D15 ein ungerades Doppel stellen und genau das macht man doch eigentlich nicht. (Wurde mir hier als Erstes beigebracht.)
Nicht mißverstehen, ich will nicht den Weg über T18 schön diskutieren. Wenn er ungünstiger ist, glaube ich das, aber ich wüßte gern, wo mein Denkfehler bei der Sache ist.

90 über 20 dann, wenn dein Gegner ein Finish hat.

Weil S20,S20=50 Rest, ein Dart auf Bull.
Jelle Klassen 1.D

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• Send private message

5,768

Yesterday, 8:31pm

Wenn er ungünstiger ist, glaube ich das, aber ich wüßte gern, wo mein Denkfehler bei der Sache ist.
Man sollte sich mindestens einen Dart auf Doppel garantieren, insofern der Gegner auf Check steht. Bei 90 geht das in dem Fall am einfachsten über die 20, zweimal die große Zahl getroffen und man hat einen Dart auf Bull.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC Kirschau, 209x180, HF157, Best Legs 1x12er, 2x13er, 3x14er, 8x15er& 22x16er

5,769

Yesterday, 9:08pm

Ah Danke, dann war mein Denkfehler die 70, die ich auch über T18 angehe. Dadurch hatte ich die S20 - Bull nicht auf dem Schirm. Aber klar, ob man noch zwei oder drei Darts hat und der Gegner checken kann, schränkt die Möglichkeiten ja nochmal ein und lässt keine große Wahl.

Effi

Liga-Darter

• Send private message

5,770

Today, 1:22am

oder man bekommt die Antwort ich mag die D5 nicht, aber was ist einfacher ein bull oder ne D5 bzw überhaupt kein doppel nach 2 Darts !

3 users apart from you are browsing this thread:

2 members and 1 guests

hellacopter, Shippy

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik