You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

1

Friday, February 17th 2017, 9:46am

PDC Development Tour & World Youth Championship 2017

Morgen startet die Development Tour in eine neue Saison.
Das sind die Termine:

18./19.2. Dev-Tour 1-4 in Wigan
18./19.3. Dev-Tour 5-8 in Wigan
27./28.5. Dev-Tour 9-12 in Hildesheim
16./17.9. Dev-Tour 13-16 in Barnsley
4./5.11. Dev-Tour 17-20 in Wigan
6.11. World Youth Championship ab Letzte 64 bis zum Halbfinale in Wigan
26.11. World Youth Championship Finale

Mal sehen, wer dieses Jahr die komplette Tour spielen wird und wer sich die begehrten Tourcards (2x) sichern kann.
Lieblingsspieler: die Deutschen und Österreicher, Huybrechts, Whitlock, Smith, Gurney
38x180, HF157, Best Leg 15, PDFL-Mitglied

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanDartsFan" (Mar 18th 2017, 10:58am)

Kevin Barth

dartn.de Redakteur

• Send private message

2

Friday, February 17th 2017, 11:22am

Aus deutschsprachiger Sicht sind auf jeden Fall Martin Schindler, Nico Blum und Rusty-Jake Rodriguez vor Ort am ersten Wochenende
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Mensur Suljovic, Rowby-John Rodriguez, Roxy-James Rodriguez, Michael Rasztovits, Rusty-Jake Rodriguez, Zoran Lerchbacher, Hannes Schnier, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Christo Reyes, Antonio Alzinas, Ian White, Raymond van Barneveld.

God_of_Darts

Profi-Darter

• Send private message

3

Friday, February 17th 2017, 12:10pm

Cool! Hab mich schon gefragt wer sich von deutschsprachigen Talenten auf die Insel wagt. 3 sind erstma schon nich schlecht, aber vielleicht werdens ja noch mehr?! Bina uf alle Fälle gespannt wie sie sich schlagen im internationalen Vergleich. Zumindest bei Schindler sollten ja die Ansprüche in den letzten Wochen und Monaten schon deutlich gestiegen sein (bei sich selbst und natürlich von außen)
Wenn ich von 1m weiter hinten werfen müsste würd ich nichmal mehr die Wand treffen! :wand:

da ritsch

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

4

Friday, February 17th 2017, 12:55pm

Nico Schlund und Sebastian Pohl sind auch in Wigan dabei ^^

5

Friday, February 17th 2017, 1:03pm

Werden die Ergebnisse und Draws auch wie die Uk open Qualifiers von der Development Tour bei der Pdc Seite laufend aktualisiert ?
„Nimm‘ Dir Zeit zum Nachdenken; aber wenn die Zeit zum Handeln kommt, hör‘ auf zu denken und tu‘ es.“ Napoleon Bonaparte

29.11.2016 meine erste 180
28.12.2016 zweite 180
HF : 2x111 (20 T17 D20) 109(10.1.2017) 107
Short Leg:19

• Send private message

6

Friday, February 17th 2017, 1:06pm

Werden die Ergebnisse und Draws auch wie die Uk open Qualifiers von der Development Tour bei der Pdc Seite laufend aktualisiert ?
Ja. Zumindestens war es im Vorjahr so. Ich glaube nicht, dass sich da etwas ändert.
Lieblingsspieler: die Deutschen und Österreicher, Huybrechts, Whitlock, Smith, Gurney

igustl

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

7

Friday, February 17th 2017, 1:22pm

Kevin Troppmann wird auch in Wigan sein.

God_of_Darts

Profi-Darter

• Send private message

8

Friday, February 17th 2017, 1:30pm

Das hört sich ja echt super an! :sg: Dann bin ich aber mal echt gesepannt wie viele von ihnen dann auch versuchen die komplette Development-Tour zu spielen. Bei Blum & Schlund könnt ich mirs schon vorstellen und wenns Schindler nich zuviel wird wär er vielelicht auch noch nen Kandidat. Beim Turnierwochenende auf Deutschen Boden gibts dann garantiert auch nen neuen Teilnehmerrekord aus deutschsprachiger Sicht!
Wenn ich von 1m weiter hinten werfen müsste würd ich nichmal mehr die Wand treffen! :wand:

Kevin Barth

dartn.de Redakteur

• Send private message

9

Friday, February 17th 2017, 2:44pm

"Ständig aktualisieren" finde ich für die PDC-Seite die falsche Bezeichnung. Meistens kommen da zeitverzögert einige Resultate auf einmal in einem Rutsch.
www.dartn.de
Lieblingsspieler: Mensur Suljovic, Rowby-John Rodriguez, Roxy-James Rodriguez, Michael Rasztovits, Rusty-Jake Rodriguez, Zoran Lerchbacher, Hannes Schnier, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Christo Reyes, Antonio Alzinas, Ian White, Raymond van Barneveld.

10

Friday, February 17th 2017, 3:32pm

Pascal Herwig wird auch dabei sein.
Lieblingsspieler 1.D Martin Schindler :germany: 2.D Max Hopp :germany: 3.D Raymond van Barneveld :holland: 4.D Peter Wright ~scottland:

180er Counter: 31 (erste am 25.12.2015)
Short Leg: 15 Darts
High Finish: 126 (T19 19 Bull)

Ehemaliger shredder180. Jetzt mit einem wörtlich genommen ähnlichen Begriff.

• Send private message

11

Friday, February 17th 2017, 3:38pm

Das klingt alles sehr sehr positiv :sg:

Wizard1896

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

12

Friday, February 17th 2017, 3:40pm

Ich hoffe diese Woche, dass deine pessimistische Glaskugel im Schrank bleibt ;)
Lieblingsspieler: 1.D Simon Whitlock:australia: Mark Dudbridge :england: 2.D Mark Webster :wales: Steve Brown, Andy Parsons :england:
180er: 129

• Send private message

13

Friday, February 17th 2017, 3:43pm

Ich hoffe diese Woche, dass deine pessimistische Glaskugel im Schrank bleibt ;)

Doch doch ich werde mich bemühen. Bevor ich hier von jedem auf die Ignore-Liste komme, versuche ich es bleiben zu lassen. :daumen:

Die vollständige Entry List wird vorher nicht veröffentlicht

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanDartsFan" (Feb 17th 2017, 7:42pm)

14

Friday, February 17th 2017, 5:19pm

Ja. Zumindestens war es im Vorjahr so. Ich glaube nicht, dass sich da etwas ändert.

Wobei "laufend" sicher relativ ist - teilweise wurden da während eines vierstündigen Turniers nur zwei Updates gepostet. Mal schauen, wie es in diesem Jahr aussieht.

Es geht übrigens auf der Development Tour in diesem Jahr schon jeweils um 11:30 Uhr deutscher Zeit los, eine halbe Stunde früher als bisher. Und wie anderswo erwähnt:

Quoted

6.5 Development Tour matches are played over the best of seven legs up to the last eight and then best of nine legs from the last eight to the final.

Ab dem Viertelfinale also jetzt ein Gewinnleg mehr.

15

Friday, February 17th 2017, 7:27pm

Veröffentlicht die PDC eigentlich die Entries für die Development Tour?
Lieblingsspieler 1.D Martin Schindler :germany: 2.D Max Hopp :germany: 3.D Raymond van Barneveld :holland: 4.D Peter Wright ~scottland:

16

Friday, February 17th 2017, 9:01pm

Veröffentlicht die PDC eigentlich die Entries für die Development Tour?

Nein, da der Meldeschluss immer erst am Freitag zuvor ist, für Turnier 1-4 also heute.

Dortmunds26

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

17

Friday, February 17th 2017, 10:16pm

Ich wollte eventuell die letzten beiden Wochenenden rüberspringen.
Hat jemand Empfehlungen für Unterkünfte?
Grüße!
Es wird besser und besser und... :love:

This post has been edited 1 times, last edit by "Dortmunds26" (Feb 17th 2017, 10:16pm)

18

Friday, February 17th 2017, 10:53pm

Ich wollte eventuell die letzten beiden Wochenenden rüberspringen.
Hat jemand Empfehlungen für Unterkünfte?
Grüße!

In Wigan ist kaum was los. Viele sind wohl immer im Premier Inn. Ich hatte aber eine gute und günstige Airbnb-Unterkunft in Gehdistanz zur Halle. Mehr Infos gerne per PN falls du Interesse hast.

19

Saturday, February 18th 2017, 12:48am

Der Schindler greift ja dieses Jahr mal richtig an: ProTour, DevTour, Bulls SuperLeague. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind die Turniere an diesem Wochenende für ihn die Veranstaltungen Nr 12-15 in diesem Jahr. Sehr engagiert, der Mann. Gefällt mir! :thumbup:

20

Saturday, February 18th 2017, 1:19am

Der Schindler greift ja dieses Jahr mal richtig an: ProTour, DevTour, Bulls SuperLeague. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind die Turniere an diesem Wochenende für ihn die Veranstaltungen Nr 12-15 in diesem Jahr. Sehr engagiert, der Mann. Gefällt mir!

An sich denke ich auch, dass es sehr gut für ihn ist, um Erfahrung zu sammeln. Ich hoffe jedoch, dass er sich weder körperlich noch finanziell übernimmt. Sollte das alles funktionieren, kann ihm das Spielen all dieser Turniere wirklich zu Gute kommen. :rolleyes:

This post has been edited 2 times, last edit by "shredder180" (Feb 18th 2017, 1:20am)

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog