You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

• "GermanDartsFan" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

1

Thursday, June 13th 2019, 3:15pm

Pro Darter Liga - Saison 7 - Liga 5

Ligaleiter: Best of the Rest

Zeitraum: 17.06.-15.09.2019

Teilnehmer:
jordi2004
technomann
mad_house
sebbi1503
Tiffy666
v0gelfrei
Germeta04
UltraCannstatt
Scarhand
brokencircle
Spitfire
TheKid
Follett

Gespielt wird nur eine Hinrunde über best of 10 Legs.

Spielplan & Ergebnisse: [alle Infos]
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC Kirschau, 207x180, HF157, Best Legs 1x12er, 2x13er, 3x14er, 8x15er& 22x16er

This post has been edited 1 times, last edit by "GermanDartsFan" (Jun 15th 2019, 9:43am)

Tiffy666

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

2

Friday, June 14th 2019, 2:32pm

Auf eine gute Saison!

Hallo zusammen,

auch wenn ich nicht der Ligaleiter bin, drängel' ich mich mal vor und schreibe was. Ich möchte allen Teilnehmern viel Erfolg, Spaß und good darts wünschen. Lasst uns eine gute Zeit haben und mit Freude Darts spielen. Allen neuen Mitspielern in der Runde ein herzliches Willkommen! Keine Angst, hier geht alles sehr gesittet zu :) .

Eine Info von mir: Vom 21. Juli bis zum 7. August bin ich im Urlaub, die Spiele in der Zeit werden wir dann an anderen Terminen machen müssen, aber ich denke, das bekommen wir hin.

Jetzt wünsche ich Euch ein schönes Wochenende und sage „auf bald“ oder „Game on“.

Gruß Chris aka Tiffy666
Highlights:
180er: 9x ( 5x Training, 4x Match ) 171er: 1x Match
High Finish: 125
Best Leg Avg.: 107,36
Shortest Leg: 14
Youtube

UltraCannstatt

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2019

• Send private message

3

Sunday, June 16th 2019, 10:15am

Guten Morgen :cool:

Dann will ich mich Tiffy mal anschließen und allen eine erfolgreiche Saison wünschen :thumbsup:

Freu mich auf meine erste Saison und hoffe ich kann meine Leistung, im Gegensatz zu den bisherigen Turnieren, endlich mal abrufen :jaws:

Was die Termine für die Spiele angeht bin ich relativ flexibel, einfach Bescheid sagen wann es passen würde und dann kriegen wir das bestimmt hin oder auch einfach bei Lidarts schauen ob ich da grade rumhänge :thumbup:
Ich geb einfach schon mal einen Überblick über die nächsten Tage, falls schon jemand ein Spiel vorziehen möchte oder so:

So. 16.06.: ganztägig
Mo. 17.06.: ganztägig
Di. 18.06.: ab ca. 18:30 Uhr
Mi. 19.06.: ab ca. 18:30 Uhr
Do. 20.06.: ganztägig
Fr. 21.06.: ab ca. 14:30 Uhr
Sa. 22.06.: ganztägig
So. 23.06.: bis ca. 18 Uhr
Mo. 24.06.: ab ca. 18:30 Uhr
Di. 25.06.: bis ca. 14 Uhr

Am 25.06. hab ich nachmittags eine OP an den Augen und muss die Augen danach auf jeden Fall erstmal schonen, daher weiß ich nicht genau wie es die Tage danach aussieht aber wir haben ja davor und danach noch ausreichend Zeit ^^

In diesem Sinne: Good Darts! :prost:
^^ Darts: 24g Harrows Plexus - 180's: 8 - HF: 146 (T20-T20-D13) - Short Legs: 2x 18 ^^

This post has been edited 10 times, last edit by "UltraCannstatt" (Jun 16th 2019, 1:59pm)

Follett

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

4

Sunday, June 16th 2019, 10:33am

So, morgen geht es dann also offiziell los. :thumbup:
Ich freue mich auf meine erste Liga - Saison und wünsche allen Teilnehmern hier viel Erfolg und vor allem Spaß.

Good Darts. :dart:

TheKid

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

5

Sunday, June 16th 2019, 1:54pm

Ja Moin,
ich schließe mich mal euch an und wünsche uns allen viel Erfolg und Spaß! :)
Das hier ist auch meine erste Saison und ich bin mal gespannt wie es so abläuft.
Ich kann unter der Woche fast immer ab 18.00 Uhr, sagt einfach Bescheid. :thumbup:
Gruß TheKid/Johannes

sebbi1503

Kneipen-Darter

• Send private message

6

Sunday, June 16th 2019, 6:16pm

Mahlzeit an alle, hoffe auch auf gute Spiele und wünsche allen viel Erfolg.
Habe heut das erste Spiel Urlaubsbedingt vorgezogen.

Standesgemäß starte ich natürlich mit einer Niederlage in die Saison.

Germata04 - Sebbi1503 6:2 Link: https://lidarts.org/game/xbo6njag

Tiffy666

120-Schleuderer

• Send private message

7

Tuesday, June 18th 2019, 10:21pm

Tiffy666 vs. v0gelfrei

So, nun bin auch ich in die neue Saison gestartet.

Tiffy666 - v0gelfrei 2:6

Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht, wie mir geschieht. Ich habe teilweise gespielt, als wäre ich das erste Mal vor einer Dartscheibe aufgetaucht. Und der Neuling in der Liga macht ein richtig starkes, konsequentes Match und straft mich auch verdient ab.
Tja, so kann es halt gehen.

Ich gratuliere meinem heutigen Gegner zum Sieg, und wünsche v0gelfrei noch viel Erfolg in der Saison!

Hier noch mein Video: https://youtu.be/eqerDMy6qxY

Gute Nacht

Chris
Highlights:
Youtube

v0gelfrei

Surround-Darter

• Send private message

8

Wednesday, June 19th 2019, 10:39am

Erstmal ein Hallo in die Runde,

da ich neu bin wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin Marco aus Berlin und 31 Jahre alt. Regelmäßig spiele ich seit ca. 1 Jahr, da mir zum Geburtstag ein E-Dartboard geschenkt wurde. Schnell habe ich mit einem Kumpel gefallen dran bekommen und haben uns im Januar jeder ein Winmau Blade 5 geholt. Da wir die einzigen im Freundeskreis sind, die außerhalb der Kneipe Darts spielen, wollte ich mich auch mit anderen messen und habe mich dazu entschlossen hier anzumelden.

So das war jetzt mein Debüt in der Liga. Im Leben habe ich nicht damit gerechnet einen Sieg zu holen.
Aber wie es manchmal so ist, lief bei Tiffy666 an diesem Tag nicht viel zusammen und bei mir lief dagegen ausgesprochen gut. Scoring und Doublequote waren über meinen normalen Leitungsniveau. Also kann man die Leistung schon als positiven Ausrutscher nach oben sehen.

Ich wünsche für den Rest der Saison Tiffy666 noch alles gute...ich bin mir sicher beim nächsten wiedersehen sieht es wieder ganz anders aus.

Ich freue mich auf eine schöne Saison mit vielen netten Menschen.

Good Darts an alle.

Gruß v0gelfrei/Marco

Follett

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

9

Thursday, June 20th 2019, 4:05pm

Spieltag 1:

Follett - Spitfire 1:6

https://lidarts.org/game/Rb4Y30dB

Im ersten Leg gleich mal ca. 20 Darts auf Doppel verballert, danach war es schwer wieder einigermaßen reinzukommen.
Das ich das fünfte Leg direkt ausgemacht habe, hat mir leider keine Sicherheit auf die Doppel gegeben, so wird es schwer überhaupt ein Spiel zu gewinnen.

Danke fürs Spiel Spitfire und viel Erfolg weiterhin. :thumbup:

TheKid

Schwarzwald-Darter

• Send private message

10

Thursday, June 20th 2019, 8:27pm

Spieltag 2 (vorgezogen wegen Urlaub) :

brokencircle 4:6 TheKid

https://lidarts.org/game/kazxw7dJ

Danke nochmal fürs Spiel! :thumbup:

This post has been edited 1 times, last edit by "TheKid" (Jun 20th 2019, 8:27pm)

brokencircle

Schwarzwald-Darter

• Send private message

11

Thursday, June 20th 2019, 8:54pm

Spieltag 2:

TheKid - brokencircle 6:4

https://www.lidarts.org/game/kazxw7dJ

Mein allererstes Match hier in der Liga. Hatte ein bisschen mit der Technik zu kämpfen (Chat nicht entdeckt, Chrome-Absturz), aber spielerisch war ich zufrieden.
Beim Beginn mit 140 und 100 Punkten ist mir trotz mitlaufender Kamera erstmal das Herz in die Hose gerutscht, aber dann konnte ich schnell zeigen, warum ich zurecht in Liga 5 mitspiele. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Vorteilen für TheKid beim Checken.

Woran ich dringend arbeiten muss: Rechnen beim Auschecken (Sorry TheKid, dass es zweimal etwas länger gedauert hat) und Kondition / Konzentration (nach 50 Minuten ließ sie merklich nach).

@TheKid: Meine Nicht-Kommunikation sollte nicht unhöflich sein, ich habe nur die Chat-Möglichkeit nicht entdeckt :ohno_ . Jetzt weiß ich wie es geht...
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sieg und vor allem zu Deiner 180! :thumbup: Ich wünsch Dir noch viel Erfolg für die Liga

Ich verabschiede mich jetzt erstmal für 3 Wochen in den Urlaub. Leider hat sich mein Gegner des 1. Spieltags nicht zurückgemeldet. Aber dann werden wir das Spiel sicher nachholen.

This post has been edited 1 times, last edit by "brokencircle" (Jun 21st 2019, 12:17am)

TheKid

Schwarzwald-Darter

• Send private message

12

Thursday, June 20th 2019, 10:10pm

Spieltag 2:

TheKid - brokencircle 6:4

https://www.lidarts.org/game/kazxw7dJ

Mein allererstes Match hier in der Liga. Hatte ein bisschen mit der Technik zu kämpfen (Chat nicht entdeckt, Chrome-Absturz), aber spielerisch war ich zufrieden.
Beim Beginn mit 140 und 100 Punkten ist mir trotz mitlaufender Kamera erstmal das Herz in die Hose gerutscht, aber dann konnte ich schnell zeigen, warum ich zurecht in Liga 5 mitspiele. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Vorteilen für TheKid beim Checken.

Woran ich dringend arbeiten muss: Rechnen beim Auschecken (Sorry TheKid, dass es zweimal etwas länger gedauert hat) und Kondition (nach 50 Minuten ließ sie merklich nach).

@TheKid: Meine Nicht-Kommunikation sollte nicht unhöflich sein, ich habe nur die Chat-Möglichkeit nicht entdeckt :ohno_ . Jetzt weiß ich wie es geht...
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sieg und vor allem zu Deiner 180! :thumbup: Ich wünsch Dir noch viel Erfolg für die Liga

Ich verabschiede mich jetzt erstmal für 3 Wochen in den Urlaub. Leider hat sich mein Gegner des 1. Spieltags nicht zurückgemeldet. Aber dann werden wir das Spiel sicher nachholen.
Doppelt hält besser ;)
Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und wir beide waren, fand ich jedenfalls, die ganze Zeit auf Augenhöhe. Teilweise hab ich nichts getroffen, konnte mich dennoch schnell wieder fangen.
Die 180 hat mich dann am Schluss nochmal beflügelt, hätte auch nie gedacht, die mal in einem richtigen Spiel zu werfen. ^^

Hab mir sowas schon gedacht, alles Gut! :thumbup:
Dir einen schönen Urlaub und weiterhin viel Erfolg!

technomann

18-Darter

• Send private message

13

Saturday, June 22nd 2019, 8:14pm

Scarhand vs technomann 3:6
https://lidarts.org/game/qaQ5xMan

Mein Score lief wenn nur am Ende. Dafür gingen die Doppel gut. Scarhand wird sich ärgern das er bei dem ein oder anderen Leg zu lange beim zumachen gebraucht hat, aber solche Tage hat man mal. Warum ich es gewonnen hab weiß ich eigentlich wenn ich ehrlich bin selber nicht...
Bei den Ave's die bisher so gespielt werden rechne ich mir auch nicht mehr Siege aus. Aber der Trend ist nunmal deutlich ansteigend was das Niveau betrifft

This post has been edited 1 times, last edit by "technomann" (Jun 22nd 2019, 8:15pm)

Scarhand

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

14

Sunday, June 23rd 2019, 10:04pm

Spieltag 2:Follett und ich haben unser Spiel aus zeitlichen Gründen vorgezogen.
https://www.lidarts.org/game/NbWjJoay

Spitfire

Chips-Thrower

• Send private message

15

Tuesday, June 25th 2019, 7:01pm

Spieltag 4

Spitfire - Germeta04

Erst noch einmal danke an Germeta fürs vorziehen wegen meinen Urlaub.

https://lidarts.org/game/Qe1ByZaJ

Klasse Spiel beiderseits, hätte genau so unentschieden ausgehen können, hatte aber das glücklichere Ende. Bin sehr zufrieden, so kanns weitergehen.

Scarhand

Schwarzwald-Darter

• Send private message

16

Wednesday, June 26th 2019, 5:00pm

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass mir versehentlich ein Spiel zugeordnet wurde und ich somit in der Tabelle schon 3 Spiele stehen habe. Ich habe allerdings erst 2 Spiele gespielt.
Wäre cool, wenn das geändert wird. Danke! :thumbsup:

Scarhand

Schwarzwald-Darter

• Send private message

17

Wednesday, June 26th 2019, 6:55pm

Danke fürs Ändern.
Das Leg-Verhältnis stimmt aber noch nicht, ist jetzt 9-8, muss aber 9-7 sein.

Hier das vorgezogene Spiel aufgrund Spitfires Abwesenheit :
https://www.lidarts.org/game/xbo6LXag

Schönen Abend noch zusammen :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Scarhand" (Jun 26th 2019, 6:57pm)

Spitfire

Chips-Thrower

• Send private message

18

Wednesday, June 26th 2019, 6:57pm

Vielen Dank nochmal an Scarhand fürs vorziehen. Jetzt hab ich meine Spiele erledigt und kann beruhigt in den Urlaub fahren.

https://lidarts.org/game/xbo6LXag

Ich wünsch euch was, bis die Tage.

Lg an alle

Tiffy666

120-Schleuderer

• Send private message

19

Thursday, June 27th 2019, 10:21pm

Tiffy666 - Sebbi1503 4-6

https://www.lidarts.org/game/Le3KMRe6

Ich würde sagen, ein verdienter Sieg für Sebbi, auch wenn es durchaus auch anders hätte ausgehen können. In den entscheidenden Momenten hatte er einfach das ruhigere Händchen...
Glückwunsch Sebbi, und weiter viel Erfolg. War wie immer ein sehr interessantes Match, und hat viel Freude gemacht, ist immer sehr freundschaftlich und entspannt.

Hier noch mein Video zum Match: https://youtu.be/nj7gYuvq0Pw
Highlights:
Youtube

sebbi1503

Kneipen-Darter

• Send private message

20

Thursday, June 27th 2019, 11:12pm

So, dann mal mein Video zum Spiel Tiffy - Sebbi:

https://youtu.be/oiwFCmKUGz8

Sehe den Spielverlauf etwas anders als Chris, er hat meiner Meinung nach eigentlich das bessere Händchen gehabt,
die Scores haben sich relativ ausgeglichen, nur hatte ich zum Schluß einfach das kleine bißchen mehr Glück auf die
Doubles, wie gesagt Glück :-) Vom ganzen Spielverlauf her hätte es eigentlich andersrum ausgehen müssen.

Es war aber wieder mal ein schönes, spannendes Spiel gegen Chris und wir werden es, wenn es die Zeit erlaubt bei beiden,
auch gern in einem oder mehreren Freundschaftsspielen wiederholen.

Hat mir wieder mal sehr viel Spaß gemacht und natürlich wünsch ich dir auch besten Erfolg im weiteren Verlauf der Liga,
ich weiß ja das du viel besser sein Kannst. (Wenn ich mich nicht Irre, war das mein erster Sieg gegen dich:-) )

Aber das wichtigste, es hat beiden Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächsten Spiele.
Wünsche dir nochmals alles Beste Chris.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik