Thursday, September 9th 2010, 11:41am UTC+2
You are not logged in.
@tintifax...falls du an ergebnislisten dran kommst dann setz die bitte hier rein...die bdo hat immense probleme mit den updates..aber das verwundert mich nicht bei den alten böcken die dort noch das sagen haben...das bekommmt doch sonst jeder 12jährige heutzutage hin...
... und werden jetzt wohl wieder über das neumodische Computer-Zeugs schimpfen ...
Du brauchst gar keine Nachsicht walten lassen, sondern kannst gleich die Keule auspacken
...da du ja das erste mal dort bist habe ich etwas Nachsicht mit deiner Aussage...die winmau ist eines der schwersten Turniere überhaupt..."no names" ohne ende die aber alle spielen wie die irren...Eigentlich schon eine blamable Ausbeute dass kein einziger am zweiten Tag noch dabei ist, oder zumindest ein Boardfinale erreichte. Sollte schon zu denken geben.
. Meine habe ich ja bereits angesetzt. Du hast natürlich völlig recht- ein Haufen Countyspieler die am Floor wahnsinnig stark sind. Aber ich bleibe dabei, bei einem Viertelhundert Spielerinnen und Spielern (immerhin ja rund 7% des gesamten Kontigent) ist die Ausbeute schon sehr sehr bescheiden wenn nicht blamabel. Vielleicht sehe ich das zu sehr aus der Perspektive eines Journalisten und weniger aus der Perspektive eines Spielers der weiß was auf ihn zukommt,aber ich beobachte in allen drei Lagern, auch bei befähigten Spielern nicht unbedingt eine Siegermentalität. Da wird viel zuviel über die Stärke der Konkurrenz geredet statt über die eigenen. Als Ergebnis erhält man dann selbsterfüllende Phropezeiungen. Das ist übrigens in anderen Einzelsportarten, wo eines oder alle drei Länder nicht unbedingt traditionell stark sind nicht viel anders- zB österreichische Tennisspieler, sieht man von Tom Muster in den 90igern ab. Bis Boris Becker auftauchte war das in D nicht anders und erst ein Fedex zog einen Wawrinka nach sich, weil man plötzlich Blut leckte dass man vielleicht ja sleber auch was kann...Ausgezeichnet- dann kommt was nach, sehr gut. Ich persönlich glaube sowieso dass ein potentieller Star egal ob D/CH/A aus dem Nachwuchs- bzw. Jungspielerbereich kommen wird. Die Arrivierten haben entweder ihren Leistungszenit erreicht, haben andere Interessen/Verpflichtungen die wichtiger als Darts sind, oder haben eben die angesprochene Verlierermentalität. Man kann nur hoffen, dass die Nachwuchsleute sich davon nicht anstecken lassen......ausserdem kann sich die schweizer ausbeute dieses jahr sehen lassen...ein 5ter platz bei den mädels und ein 9ter platz bei den jungen das ist doch schon mal was...wobei ja "unser" jonas von einigen nicht als schweizer angesehen wird, hat er doch noch immer keinen ch-pass...da gabs schon heftige aussagen von leuten, die selber sogar halbe ausländer sind![]()
..und deshalb ist der 9te platz von jonas auch ein sehr gutes deutsches ergebnis![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Tintifax" (Sep 4th 2009, 7:03pm)