Thursday, September 9th 2010, 11:16am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

196

Sunday, January 31st 2010, 10:51pm

Den gesamten UNterschied macht es wohl tatsächlich nicht aus, da geb ich Dir recht. Aber das die Zahlen meine These wiederlegen stimmt so nun auch nicht..
Lassen wirs gut sein, da läuft immerhin grad ein echtes Hammerspiel...

Alex

Professional

197

Sunday, January 31st 2010, 10:57pm

Der Mason sollte mal den Mund nicht so voll nehmen, die BDO ist doch der Motor, der die PDC am Laufen hält. Da entsteht der Nachwuchs, kann sich erstmal ordentlich austoben und wenn die Ambitionen dann größer werden, wechselt er aufgrund der bekannten Mängel zur PDC.

Diese Mängel würden aber niemanden mehr interessieren, wenn die BDO endlich aufhören würde, auf längst verlorenem Boden zu kämpfen, indem sie den Profibereich der PDC überlässt.
Vielleicht noch ein paar Jahre, dann muss Hearn überhaupt keine Millionen mehr lockermachen. Schade, dass es Olly Croft und Co. an Einsicht mangelt, sonst wären sie noch ziemlich gut weggekommen.

Echse

Administrator

Occupation: Web-Anwendungsentwickler

198

Monday, February 1st 2010, 1:57am

Schöne Traumwelt, die BDO wird nun also weiterhin darauf bestehen professionellen Dartsport zu vermarkten (mit ihren 2 TV Turnieren im Jahr) und dem Weltmeister ein gutes Jahreseinkommen zukommen zu lassen. Die sollten sich doch endlich mal untereinander einig werden, warum sollte nicht die PDC der BDO einen gewissen Betrag im Jahr für die Jugend-/ Amateurförderung zur Verfügung stellen und die BDO verzichtet dafür auf den Anspruch ebenfalls den Profi Bereich zu betreuen. Aber solange Olly Croft und die anderen der "alten Garde" dort an der Macht sind wird sich leider wohl wirklich nichts ändern, wie ich bereits seit 4 Jahren oder noch länger predige...

Beispiel Withlock, der hat in Australien einen Boom ausgelöst wie hier damals Boris Becker im Tennis.

Aehh hast du andere Informationen als wir? Und wenn ja woher? Also das einzige was Whtlock zum Thema Dart meines Wissens nach in Australien bisher bewirkt hat ist daß die Premier Lague Darts dort jetzt live im TV gezeigt wird. Nur ob das Ganze mit 8 bis 11 Stunden Zeitverschiebung und dadurch bedingt früh morgens im TV so viel bringen wird dürfte wohl ganz stark bezweifelt werden !!!

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

199

Monday, February 1st 2010, 12:38pm

Bei BDO und PDC geht es um die Geschäfte der Funktionäre und einiger Top-Profis. Die WDF wird nur als Deckmäntelchen zur Vorspiegelung von Internationalität genutzt, fürchte ich. Die normalen Dartsspieler interessieren nur als Konsumenten, und nur der Zuwachs an Publikum ist hier interessant, nicht die Entwicklung der Sportart. Für Vereinsmannschaften ist nach dem Gewinn der nationalen Meisterschaft Schluss, für Einzelsportler sind die Quali-Möglichkeiten sehr unterschiedlich. Zum Teil sehr gut (Deutschland --> PDC) bis unmöglich (Russland oder Indien --> WDF mangels Turnieren).

Die WDF hat Alkohol nicht auf die Doping-Liste gesetzt und damit die Tür zu den Olympischen Spielen zugeschlagen. Warum wohl? Weil die einfachen Dartspieler keinerlei Interesse an gesellschaftlicher Anerkennung und sportlichen Zielen haben? Bestimmt nicht. Weil Entscheider irgendwie davon profitieren? Schon eher. :wand: Vermutlich haben sie durchaus Recht, dass ein Alk-Verbot im Darts-Mutterland mehr Nachteile als Vorteile hätte. Wie sind eigentlich die Stimmrechte in der WDF verteilt, wenn es um sowas geht?

ACHTUNG!: Mal ein radikaler Gedanke, ohne langes Nachdenken und nur als Ansatz gedacht, nicht als ernster Vorschlag, schon da es Satzungstechnisch nicht realistisch ist.
Wie wäre es, den WDF knallhart zu erpressen? :vertrag:

Entweder die WDF steckt ab sofort alle Kraft in die Interessenvertretung der Dartsspieler WELTWEIT. Dies geschieht mit dem Fernziel, Darts olympisch zu machen, da dies den Interessen der Gesamtheit dauerhaft nützen würde. Wenn weiterhin persönliche und GB-zentrierte Klüngeleien im Mittelpunkt stehen, tritt der DDV aus dem Weltverband aus.

Was hätten wir zu verlieren? Wer hätte etwas zu verlieren? Die Winmau und den World Cup (den in GB niemand interessiert). Die Lakeside hat in all den Versuchen unserer besten Spieler nur Rosi aus eigener Kraft erreicht, soweit ich weiß. Und zu der gibt es ja inzwischen eine ganz nette Alternative... Bochum, Bremen und Dortmund könnten ihre excellenten Turniere durchaus auch ohne BDO / WDF-Punkte als Top-Veranstaltungen mit Top-Sport und internationalem Flair erhalten. Die PDC hat auch gezeigt, dass man "internationale" Events auch neu erfinden kann. Ja, ich meine dieses eher missratene JockyWilson-Cup-Ding, aber den Zuschauern hat so ein Doppel Wade/Taylor nicht schlecht gefallen...

Nichts, was sich nicht locker verschmerzen ließe. Der WDF hat als Interessenvertreter für den Dartssport außerhalb der Insel versagt. Ich würde ihm keine Träne nachweinen. Aber ich könnte HEULEN angesichts der verpassten Möglichkeiten.

Isnogud

Intermediate

200

Monday, February 1st 2010, 1:13pm

Die WDF hat Alkohol nicht auf die Doping-Liste gesetzt und damit die Tür zu den Olympischen Spielen zugeschlagen. Warum wohl? Weil die einfachen Dartspieler keinerlei Interesse an gesellschaftlicher Anerkennung und sportlichen Zielen haben? Bestimmt nicht. Weil Entscheider irgendwie davon profitieren? Schon eher.

Sorry aber das ist der grösste Schmarrn den ich hier je gelesen habe.Nicht persönlich gemeint,aber du solltest das nochmal genau überlegen.

Eisi

Charis

Intermediate

201

Monday, February 1st 2010, 2:26pm

HulkAfroman - was denkst Du denn eigentlich was der WDF so die ganze Zeit macht??? Vielleicht solltest Du Dir erst mal die Mühe machen und nachschauen, was BDO und WDF eigentlich sind... Es sind nämlich zwei getrennte Verbände und die BDO ist der Verband, der sich auf England beschränkt während der WDF eine internationale Organisation ist, dem die nationalen Dartverbände der ganzen Welt angehören. So ist auch der DDV Mitglied beim WDF, hat aber mit der BDO nichts am Hut.

Diese in Deutschland ausgetragenen Turnier sind DDV Turniere , über die man sich WDF Ranglisten Punkte holen kann und haben mit der BDO überhaupt nichts zu tun, außer dass auch englische Spieler nach Deutschland kommen und daran teilnehmen.

Und vielleicht solltest Du auch zur Kenntnis nehmen, dass die PDC in keinster Weise daran interessiert ist, den Amateur Dartsport auf der ganzen Welt irgendwie aufzubauen oder unter ihre Fittiche zu nehmen - die PDC ist lediglich an Profi-Dartern interessiert und ich glaube nicht, dass sich das ändern wird. Den Amateursport überläßt sie dem WDF und wie die Situation ohne WDF ausschauen würde, stelle ich mir lieber gar nicht erst vor.

Und dann wirfst Du noch andere Sachen in einen Topf - die BDO hat mit dem World Cup überhaupt gar nichts zu tun, der World Cup ist genauso wie der Europe Cup oder der America Cup und diverse ähnliche Veranstaltungen ein WDF Turnier. Dafür hat der WDF wieder überhaupt nichts mit der Weltmeisterschaft in Lakeside oder den Winmau World Masters zu tun - das sind von der BDO veranstaltete Turniere.

Manchmal wäre es schon besser, Ihr würdet Euch die Mühe machen, Euch vorher zu informieren, bevor Ihr hier irgendwelche Aussagen macht, die total daneben sind....

202

Monday, February 1st 2010, 2:42pm

Ok, ich überlege nochmal. Meine Aussagen auseinander gezogen sind
1. Aussagen
a) Die WDF hat Alkohol nicht auf die Doping-Liste gesetzt
b) und damit die Tür zu den Olympischen Spielen zugeschlagen

2. Mögliche Motive

a) Dartsspielern ist die Wahrnehmung der Sportart in der Öffentlichkeit egal
b) Funktionäre haben persönliche Vorteile davon, alles so zu lassen, wie es ist

Tja, und wenn ich mir dann überlege, wo der größte Schmarrn verborgen ist, dann kommt folgendes raus:
1a ist eine Tatsache, 1b wird niemand ernsthaft bestreiten können - hier ist der Schmarrn also eher nicht, denke ich.
2a ist eine Aussage über eine große und heterogene Gruppe, also immer eine Verallgemeinerung. Schwierig, aber ich glaube schon, dass die Mehrheit der organisierten Spieler auf die Anerkennung als Sportart, die sich durch einen Darts-Wettbewerb im Rahmen einer Olympiade am klarsten manifestieren würde, stolz wären.
2b. Da haben wir es. Verschwörungstheorien sind durchaus in die "größter Schmarrn-Zone" zu verorten, da hast Du recht. Zumal mit Sabine Shanahan eine Vertreterin des DDV im höchsten Gremium der WDF sitzt, die ich nicht beleidigen und der ich nichts unterstellen möchte. Wäre ja auch etwas lächerlich. Im Gegenteil, ich bedanke mich bei den ehrenamtlich Tätigen für ihre Arbeit. Also das ist es, oder?

Na dann noch die Erklärung dazu. Ich wollte nur meine Meinung zum Ausdruck bringen, dass es nicht ernsthaft GEWOLLT sein kann, was effektiv passiert. Und die Sache mit der Geschäftemacherei, die in diesem Thread diskutiert wird, war ja nicht meine Idee - die BDO zu verkaufen erscheint mir in meiner naiven Sicht, dass es sich dabei um einen unverkäuflichen Sportverband handele, ohnehin als eine seltsame Idee. :ironie: Was kostet denn der DDV dann, zum Beispiel? :ironie: Es kann doch nur um eine Fusion der Verbände PDC / BDO gehen mit Klärung der unterschiedlichen Aufgaben Pro / Am.

Also, Eisi, ein Schmarrn war dabei, da hast Du Recht. Ich hatte es nicht so gemeint, hätte mich besser ausdrücken sollen. Aber ich bin mir sicher, dass Du dafür Verständnis hast.

Casi

Unregistered

203

Monday, February 1st 2010, 2:47pm

Die WDF hat Alkohol nicht auf die Doping-Liste gesetzt und damit die Tür zu den Olympischen Spielen zugeschlagen.

Manchmal wäre es schon besser, Ihr würdet Euch die Mühe machen, Euch vorher zu informieren, bevor Ihr hier irgendwelche Aussagen macht
Vielen Dank Charis,

Alkohol steht in fast allen Sportarten nicht auf der Dopingliste. Neben Sportarten wie Motor- und Flugsport sind es nur ganz wenige (Bowling, Karate, Bogenschießen).

Bei so ziemlich jeder olympischen Sportart gehört Alkohol nicht zu den verboteten Mitteln.

Gruß, Casi

Isnogud

Intermediate

204

Monday, February 1st 2010, 3:00pm

Danke Casi das du es geklärt hast.Und dir lieber Hulk Afroman empfehlr ich mal Lektüre zu blättern.

Eisi

Occupation: Projektmanagement / Expertenvermittlung

205

Monday, February 1st 2010, 3:02pm

Nur mal ne kleine Frage zwischendurch: Wieviel mm sind die Triple- und Doublefelder bei den BDO-Boards denn kleiner? Ich dachte das wirkt im TV immer nur so dass die kleiner sind und weltweit der gleiche Standard gilt :blink:
E-Dart :thumbup:

Herzi83

Intermediate

Occupation: Bankkaufmann

206

Monday, February 1st 2010, 3:16pm

Meines Wissens nach kommt es darauf an, wieviel dünner die Spinne, bzw. der Draht ist. korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Casi

Unregistered

207

Monday, February 1st 2010, 3:16pm

Nur mal ne kleine Frage zwischendurch: Wieviel mm sind die Triple- und Doublefelder bei den BDO-Boards denn kleiner? Ich dachte das wirkt im TV immer nur so dass die kleiner sind und weltweit der gleiche Standard gilt :blink:
Ist zwar OT, aber Solid hat die Maße auf seinerHP .

Nun bitte aber keine weitere Boarddiskussion in diesem Beitrag, danke.

Casi

bukowski

Intermediate

208

Monday, February 1st 2010, 3:55pm

Terry Jenkins hat zwar bei der BDO gespielt, aber nicht Circuit sondern County

...falsch...der ist mir schon vor zig jahren beim dutch open und anderen bdo turnieren aufgefallen...hat aber nicht viel bdo gespielt..

209

Monday, February 1st 2010, 4:15pm

Nur die Ruhe. Viele Details zum Verhältnis von BDO und WDF sind mir auch nicht ganz klar, das gebe ich zu. Auch die Details zur Quali für WDF Major Events sind mir nicht klar, dazu habe ich aber auch nichts gesagt.

Soooo daneben liege ich mit einigen Aussagen aber nun auch wieder nicht.
Diese in Deutschland ausgetragenen Turnier sind DDV Turniere , über die man sich WDF Ranglisten Punkte holen kann und haben mit der BDO überhaupt nichts zu tun, außer dass auch englische Spieler nach Deutschland kommen und daran teilnehmen.
Das ist nur teilweise richtig: Bei den German Open wurden zumindest früher die begehrten BDO Ranglistenpunkte vergeben. Deshalb sind ja immer so viele Engländer gekommen. Jetzt ist es ein Turnier der 1. Kategorie mit besonders hoher Wertung. Details hab ich so schnell nicht klären können, sollte auf idpa.co.uk stehen.

Dafür hat der WDF wieder überhaupt nichts mit der Weltmeisterschaft in Lakeside oder den Winmau World Masters zu tun - das sind von der BDO veranstaltete Turniere.
Das sieht die WDF wohl anders, auf ihrer Homepage nennen sie beide Turniere. BDO ist trotzdem Veranstalter, das ist auch richtig. Aber auch etwas verwirrend.

wie die Situation ohne WDF ausschauen würde, stelle ich mir lieber gar nicht erst vor

Klar muss man einen internationalen Verband haben. (Betonung auf einen.) Ohne Dachverband kann eine Sportart nicht international anerkannt werden. Aber mit Alkohol auch nicht. Und jetzt nur kurz und ohne Recht-haben-wollen

Sorry, dass sich das hier komplett in Richtung :offtopic: verschoben hat. Wollte die alte Alkohol-Diskussion nicht aufwärmen.

Stefan S

Intermediate

210

Tuesday, February 2nd 2010, 7:57am

@Hulk Afroman
die BDO zu verkaufen erscheint mir in meiner naiven Sicht, dass es sich dabei um einen unverkäuflichen Sportverband handele, ohnehin als eine seltsame Idee. :ironie: Was kostet denn der DDV dann, zum Beispiel? :ironie: Es kann doch nur um eine Fusion der Verbände PDC / BDO gehen mit Klärung der unterschiedlichen Aufgaben Pro / Am.
Die BDO kannst Du prima kaufen/verkaufen, weil es eben kein Sportverband sondern ein Unternehmen ist. Wie eben die PDC auch. Daher sollte man auch die Vorgehensweise entsprechend bewerten.

Die WDF ist ein Sportverband, wie der DDV auch.

dartn.de Dart News | PDC Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Sommerurlaub buchen
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | Reisen Portale online | Impressum