Thursday, September 9th 2010, 11:32am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Occupation: Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb

31

Wednesday, October 21st 2009, 2:55pm

Quoted

Vielleicht hat sich die PDC mit der BDO vereint :lollol:
Nein Spaß da bin ich ja mal gespannt was das für eine Neuigkeit sein könnte.

Also das hatte ich gestern geschrieben im alten Thread das würde ich gerne zurücknehmen also das wäre schon eine Sensation wenn die PDC die BDO übernimmt.

Ich persönlich würde es auf jedenfall begrüßen denn die BDO ist nicht mehr das was es mal war und das weiss hoffentlich auch Olly Croft.
Aber die Chancen stehen glaube ich mal nicht so gut da ich nicht glaube das Olly Croft sein ganzes Lebenswerk für 1Million verkaufen will und damit meine ich nicht seine Frau.
Frauen fahren besser

mit Bus und Bahn :duw:

GordonShumway

MasterCaller

Occupation: Mietmaul

32

Wednesday, October 21st 2009, 3:02pm

Die leider, so glaube ich, bereits verstorben ist!

Gordon
Gordon Shumway - "Game on..." Never give up until the fat man says "Game shot"!

Simple as that... dartWrap... the best dartcase ever!

Echse

Administrator

Occupation: Web-Anwendungsentwickler

33

Wednesday, October 21st 2009, 3:05pm

und damit meine ich nicht seine Frau.
:sorry: :offtopic:

*SARKASMUS MODE ON*
Das dürfte auch nicht so einfach möglich sein, denn dann müsste er schon mit der Schaufel ziemlich tief buddeln...
*SARKASMUS MODE OFF*

Nein mal im Ernst: Lorna Croft ist bereits vor ein paar Jahren (Juni 2003) verstorben, daher spielen die Damenmannschaften von Deutschland und den Niederlanden auch den jährlichen Lorna Croft Friendship Cup zu ihrem Gedenken aus...

Und nun wieder back 2 Topic:

Ehrlich gesagt glaube ich ja wie gesagt auch nicht daran daß die BDO überhaupt auf diesen offenen Brief reagieren wird, vermutlich wissen sie auch gar nicht wie sie damit umgehen sollen. Aber "hinter den Kulissen" werden sich die Verantwortlichen jetzt sicherlich die Köpfe heiss disskutieren. Und wenn sich dadurch vielleicht was bessert dann wäre es ja auch nicht das Schlechteste für den Dartsport...

Meine persönliche Meinung ist daß Olly Croft das ganze regelt wie unser Alt-Bundeskanzler: Er wird versuchen die Ganze Situation einfach auszusitzen - und feddisch !!!

Edit: Mist Gordon war da kurz und knapp wieder schneller :daumen:

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

Charis

Intermediate

34

Wednesday, October 21st 2009, 3:09pm

Allen, die einigermaßen Englisch verstehen, kann ich nur empfehlen, den kompletten Brief einmal durchzulesen. Ihr findet ihn jetzt hier auf der planetdarts Homepage: http://www.pdc.tv/page/NewsdeskDetail/0,…1832798,00.html

Englisch ist nicht meine Muttersprache und ich werde sicher nicht jede Nuance nachempfinden können, aber mir sträuben sich bei diesem Brief die Haare. Wie ich einem Kommentar von AndyF im SOD Forum entnehmen kann, geht es ihm auch nicht besser. Man kann nach so einem Brief eigentlich nicht erwarten, dass das Angebot angenommen wird - das wirkt schon etwas überheblich und herablassend. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Barry Hearn das nicht ganz genau weiß.

Was also ist Sinn und Zweck der ganzen Angelegenheit???

35

Wednesday, October 21st 2009, 3:10pm

Die leider, so glaube ich, bereits verstorben ist!

Gordon

:sorry: das wusste ich nicht obwohl ich über Echse sein Beitrag auch ziemlich schmunzeln musste.
Frauen fahren besser

GordonShumway

MasterCaller

Occupation: Mietmaul

36

Wednesday, October 21st 2009, 3:13pm

Meine persönliche Meinung ist daß Olly Croft das ganze regelt wie unser Alt-Bundeskanzler: Er wird versuchen die Ganze Situation einfach auszusitzen - und feddisch !!!

Exakt und irgendwann gehen die Dartspieler in London auf die Strasse und rufen "Wir sind das Dartvolk!" :friend:

Und Olly Crofts Antwort auf die Frage seiner Direktoren, ob er Hearns Angebot jemals bekommen hätte:

"Ich sach nix, ich hab dem Wolfie mein Ehrenwort gegeben!" :lach:

Gruß Gordon
Gordon Shumway - "Game on..." Never give up until the fat man says "Game shot"!

Simple as that... dartWrap... the best dartcase ever!

Echse

Administrator

37

Wednesday, October 21st 2009, 3:50pm

Ups, da haben wir aber alle falsch gelegen !!!

Die Antwort der BDO kam sehr schnell und direkt und kann ab sofort auf der Webseite der BBC nachgelesen werden: http://lnk2.de/13g

Ich muss die auch noch durchlesen, aber erstmal als Info an euch der Link, mehr und meine Meinung dazu später !!!

38

Wednesday, October 21st 2009, 3:54pm

Schade Schade aber was anderes hatte man auch glaube nicht erwartet naja vielleicht kann die BDO nächtes Jahr 17.000 Pfund erwirtschaften. :duw:
Frauen fahren besser

dartos

Meister der Statistiken

39

Wednesday, October 21st 2009, 4:01pm

Übrigens ein fettes Lob an Echse. Er hat heute in der Nacht die Neuigkeit zuerst entdeckt!
:respekt: :prost: :banana:

Alle haben darauf gewartet (4-5 Foren in denen ich unterwegs bin) und wer kam damit zuerst raus? Unsere schnelle Echse! :vic:
Günther Oettinger: We can not allow that everybody do´s as he pleases.

Tommy

Moderator

Occupation: kfm. Angestellter

40

Wednesday, October 21st 2009, 4:10pm

Schade Schade aber was anderes hatte man auch glaube nicht erwartet naja vielleicht kann die BDO nächtes Jahr 17.000 Pfund erwirtschaften. :duw:
Abwarten! Spätestens, wenn Mr. Croft auf die Frage ob die BDO zum Verkauf steht antwortet:"Just ask Robert Holmes...!" wissen wir bescheid! :lollol: :lollol: :duw:

Winning is not everything, but losing sucks! :!D

Echse

Administrator

41

Wednesday, October 21st 2009, 4:10pm

So, das ging ja recht schnell mit dem durchlesen, zum Glück war der Bericht auch nicht allzu lang.

Also die Antwort von Olly Croft ist genau so ausgefallen wie ich es mit erwartet habe (und wie Charis auch schon richtig gesagt hat: Der Ton des Offenen Briefs der PDC an die BDO hat sicherlich auch sein übriges dazu beigetragen)

Sicherlich gibt es ein paar Statements in den Antworten welche man meiner Ansicht nach nicht so stehenlassen kann:

Quoted

However, Croft questioned Hearn's motives and claimed the reason the BDO generated only £16,000 profit last year was because "we plough back the money... into the sport for the benefit of the sport and its players

Na sicherlich investiert die BDO wieder Geld zurück, aber meiner Meinung nach ist das ganze System dahinter höchstens bis zum Profi-Level ausgereift. Und daß sie den Profi Bereich nicht (mehr) beherschen haben die letzten TV Übertragungen z.B. von der BDO WM ganz deutlich gezeigt...

Quoted

"Maybe Mr Hearn is experiencing problems? Or maybe Sky are becoming a little frustrated with what he has to offer?" BDO head Olly Croft

Das glaube ich nicht und ist meiner meinung nach wieder ein typisches Stück "Zurück-Gestänker"

Quoted

"I can't ever see it happening, you've got two organisations and it is what it is now," Hankey told BBC Sport.

Die Antwort von Hankey ist auch der Hammer! Ob das so dann wirklich gut für den Dartsport ist oder nicht wird gar nicht erwähnt !!!

---------------------------

Was also ist Sinn und Zweck der ganzen Angelegenheit???

Quoted

"This nothing more than a cheap publicity stunt," said Croft.

Sicherlich liegt hier in der Antwort von Olly Croft bereits ein großes Stück Wahrheit drin. Ich glaube ebenfalls nicht daß der Brief so gedacht war daß die BDO auch nur ansatzweise ernsthaft über das Angebot nachdenken könnte. Aber zum einen hat die PDC mit dem offenen Brief das Thema wieder in die Medien gebracht, zum anderen wissen nun alle County Verbände welches Angebot im Raum steht. Und viele der Counties sind nun einmal auch nicht mit der Arbeit der BDO zufrieden und werden sicherlich nach einem solchen Angebot Druck auf die BDO Spitze ausüben. Und das wäre ja auch durchaus sinnvoll. Denn ganz ehrlich: Den Profi Bereich beherrscht die BDO einfach nicht, also warum sollte (in den Augen der Basis, also der County verbände) Jahr für Jahr so viel Geld für die Winmau World Masters und die Lakeside zum Fenster herausgeworfen werden wenn es auch anders (zusammen mit der PDC) gehen würde? Könnte das Geld nicht auch besser von der BDO in die Basisarbeit gesteckt werden?

Wie ich bereits erwähnt habe wird ab 2011 die Tour Card eingeführt, dann ist im "normalen" PDC System nur noch für 128 + X Spieler Platz im ursprünglichen PDC System. Also muss die PDC so oder so etwas für ihre restlichen Mitglieder auf die Beine stellen. Und genau für diesen Bereich ist das Angebot gedacht gewesen: Warum nicht (versuchen) etwas bestehendens und funktionierendes zu übernehmen.

Leider Gottes befürchte ich nach der kategorischen Absage der BDO daß es nun zu einem weiteren "Krieg" zwischen den beiden Verbänden kommen wird, und dieses mal auf "lokaler" Ebene. Unzufriedene County Verbände werden sich in Zukunft vielleicht von der BDO lossagen und mit ihren Ligen unter das Dach der PDC schlüpfen, weil sie sich dort mehr finanzielle und organisatorische Unterstützung versprechen...

Und Barry Hearn wird am Ende dastehen und sagen können: "Wir wollten es ja verhindern, aber die BDO wollte das ja nicht."

So ich bin dann mal wieder auf Informatiossuche :duw:

cover shot

Trainee

Occupation: Monteur

42

Wednesday, October 21st 2009, 4:11pm

Übrigens ein fettes Lob an Echse. Er hat heute in der Nacht die Neuigkeit zuerst entdeckt!
:respekt: :prost: :banana:

Alle haben darauf gewartet (4-5 Foren in denen ich unterwegs bin) und wer kam damit zuerst raus? Unsere schnelle Echse! :vic:

Ja, Echsen sind schnell und nachtaktiv - und somit holt Echse endlich seinen 1. PDC-Titel 1.D als schnellster Berichterstatter weltweit!! :daumen: Glückwunsch!
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser in einem Taxi zu weinen als in einer Straßenbahn !

Echse

Administrator

43

Wednesday, October 21st 2009, 4:15pm

Naja, wenn sowas in der Luft liegt kann ich halt ganz schlecht bis gar nicht schlafen (du ja auch nicht :!D ) also habe ich die Zeit sinnvoll genutzt und das Netz durchforstet :friend:

Und einer musste es ja als erster entdecken, also warum nicht ich :lollol: :duw:

Echse

Administrator

44

Wednesday, October 21st 2009, 4:22pm

Oh, oh, ein schlechtes Ohmen für die PDC WM? Offensichtlich hat die Masse der Anfragen soeben den Server des SoD Forums zusammenbrechen lassen, ich befürchte da muss AndyF vor der WM noch einmal ran.

Quoted

Quoted

IPS Driver Error
There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here

Zum Glück haben wir für dieses Forum die Hardware ja erst letztens komplett aufgerüstet :duw:

TobyMalAnders

Intermediate

Occupation: Werbung rauf und runter

45

Wednesday, October 21st 2009, 4:22pm

Schade, dass der Spekulatius verspeist ist!
Es waren interessante Gedankengänge dabei, finde ich...

dartn.de Dart News | PDC Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Sommerurlaub buchen
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | Reisen Portale online | Impressum