Tuesday, September 7th 2010, 2:44pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Echse

Administrator

Occupation: Web-Anwendungsentwickler

46

Wednesday, October 21st 2009, 4:54pm

Englisch ist nicht meine Muttersprache und ich werde sicher nicht jede Nuance nachempfinden können, aber mir sträuben sich bei diesem Brief die Haare.
Wie bereits geschrieben gebe ich dir dabei 100% recht, der Ton des Briefs von Barry Hearn war wirklich patronisierend, aber die Antworten seitens der BDO sind ähnlich hahnebüchend...

Irgendwie hat die ganze Diskussion um das Thema seit 1993 eher einen "Der hat mir mein Schäufelchen geklaut, also trete ich seine Sandburg kaputt"-Charakter als daß man sich wirklich mal vernünftig an einen Tisch setzt und den eigentlichen KERN des Problems einmal zusammen anpackt.

Hier noch ein sehr interessanter Beitrag aus dem SoD Forum (welches inzwischen wieder funktioniert):

Im BDO Players Forum hat es wohl heute eine Umfrage unter den BDO Spielern zu diesem Thema gegeben. Und dort haben sich ca. 70 % der Mitglieder dafür ausgesprochen daß die PDC die BDO übernehmen sollte!!!

Also scheinen ziemlich viele Mitglieder der BDO mit der Arbeit der BDO auch nicht zufrieden zu sein. Ich befürchte nach dem offenen Brief jetzt und der Absage von Olly Croft (welche Olly Croft als Geschäftsführer der BDO eigentlich gar nicht alleine treffen kann) könnte es vielleicht Anfang nächsten Jahres zu einem Erdrutsch im englischen Dartsystem kommen. Denn jetztt bin ich mir eigentlich sicher daß Barry Hearn ein eigenes System für die Dart-Basis auf die Beine stellen wird...

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

dartos

Meister der Statistiken

47

Wednesday, October 21st 2009, 5:07pm

Ted Hankey:
Look at the characters we've got at the Lakeside [BDO world championship] - Tony O'Shea, Darryl Fitton, John Walton, Martin Adams, myself - there's nobody at the PDC who's got a gimmick, all they do there is concentrate 100% on winning as much money as they can." :lach: :lach:

:lollol: :lollol: :lollol: :lollol: :lollol: :lollol: :lollol: :lollol: :lollol:

Wie war das noch einmal mit dem Thema "Sports Entertainmment"?
Günther Oettinger: We can not allow that everybody do´s as he pleases.

Occupation: Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb

48

Wednesday, October 21st 2009, 5:08pm

Poll

Sollte die PDC die BDO übernehmen?

94%

Ja PDC sollte die BDO übernehmen (32)

6%

Nein es soll alles beim alten bleiben (2)

A total of 34 Votes have been submitted.
Na dan werden wir auch mal hier im Forum eine Umfrage machen:
Frauen fahren besser

mit Bus und Bahn :duw:

Alex

Professional

49

Wednesday, October 21st 2009, 5:08pm

In ein paar Jahren wäre das alles sicher auf fruchbareren Boden gefallen, Croft hat schließlich nicht vor, ewig zu leben.

50

Wednesday, October 21st 2009, 5:17pm

:offtopic: Die Gerüchte um Jocky Wilson haben sich wohl im Sande verlaufen,oder weiß wer etwas genaueres. :s?:
The Show must go on :vic:

Alex

Professional

51

Wednesday, October 21st 2009, 5:18pm

Ted Hankey:
Look at the characters we've got at the Lakeside [BDO world championship] - Tony O'Shea, Darryl Fitton, John Walton, Martin Adams, myself - there's nobody at the PDC who's got a gimmick, all they do there is concentrate 100% on winning as much money as they can." :lach: :lach:

:lollol: :lollol: :lollol: :lollol: :lollol: :lollol: :lollol: :lollol: :lollol:

Wie war das noch einmal mit dem Thema "Sports Entertainmment"?
Der war auch nicht schlecht:
"The BDO is far more entertaining than the PDC, where you get Taylor dominating and ripping everybody to pieces."

Nach dieser Logik würde die BDO Taylor ja gar nicht zurückwollen, weil sie dann wohl zu eintönig wäre. :wand:

Das sind wohl eher die kläglichen Versuche, dem momentanen Zustand der BDO-Profiszene (z.B. einer WM mit jährlich mehreren gesetzten Debütanten) noch etwas Positives abzugewinnen. Aber was würden so Leute wie Hankey und Adams tun, die immer Stimmung gegen die PDC gemacht haben, wenn sie auf einmal keine Wahl mehr hätten, als doch dort mitzumischen? Wäre doch sehr gespannt, ob die Sturheit sie bis zum Karriereende verleiten würde.

52

Wednesday, October 21st 2009, 5:37pm

Naja also einige "sturköpfe" werden wohl heute erstmal am Daumen genuckelt haben als sie das gelesen haben, denn sie hätten ihre Karriere nicht aufgegeben.
Frauen fahren besser

Echse

Administrator

53

Wednesday, October 21st 2009, 5:55pm

Die Gerüchte um Jocky Wilson haben sich wohl im Sande verlaufen,oder weiß wer etwas genaueres.

Da Jocky Wilson nur eine der Möglichen Quellen für das nicht näher definierte Gerücht waren, und der Brief der eigentliche Ursprung der Aufregung war - hat sich das leider im Sande verlaufen. Auch wenn ich genau wie du nichts lieber als Jocky Wilson in Schottland mit dabei sehen würden !!!

Ansonsten ja, die Kommntare von Hankey muss ich auch noch in meine Newsmeldung reinpacken, eben weil die so absolut unglaublich sind !!!

-> Olly Croft zum PDC Angebot: Die BDO ist unverkäuflich!

Ach ja eine Bitte habe ich noch, könntet ihr bitte die beiden Newsmeldungen einmal oben rechts in der Webnews Box einmal bewerten wenn ihr sie gelesen habt? Dadurch könnten noch mehr interessierte User auf die Newsmeldungen aufmerksam werden...

Eisi

Unregistered

54

Wednesday, October 21st 2009, 6:20pm

Ich finds klasse was der Barry Hearn da wieder angezettelt hat.Und was macht der alte Mann der reagiert genau so wie es beabsichtigt war.
Das sich im Sod-Forum 70% der BDO User für einen Zusammenschluss aussprechen,sollte den alten Mann zu denken geben(ich glaubs nur nicht).
Es war auch zu befürchten das solche Aussagen wie von Hankey kommen,es fehlt nur noch Adams.
Es muss ihnen doch der Arsch auf Grundeis gehen,sind doch so auf einmal ihre so große BDO-Karierre in Gefahr.
Kein Setzen mehr für eine WM und sie müssten sich mit Dartspielern messen die locker ihren Schnitt werfen und da denk ich nicht an Taylor.
Ich glaube auch das der offene Brief bewusst so gewählt war,wen man das ab 2011 geplante System der PDC anschaut.
Sollten wirklich einige der sog.Ligen von der BDO austreten hat Barry schon gewonnen,und Olly kann die Lichter ausmachen.
Es kann nur gut für den Dartsport sein,ob es für den Einzelnen gut ist tritt hier nach hinten.
Doch für die breite Masse und die Zukunft des Jugenddarts kann es nur so gehen.

Eisi

55

Wednesday, October 21st 2009, 6:22pm

Habe ich gemacht.
Also die Aussage von Hankey ist eine Frechheit:

Quoted

Die BDO bietet viel mehr Entertainment als die PDC, wo man nur Phil Taylor dabei zusehen kann wie er seine Gegner in Stücke reisst. Schaut man sich dagegen die Spieler bei der Lakeside an - Tony O'Shea, Darryl Fitton, John Walton, Martin Adams, ich selber - es gibt keinen Spieler der PDC der etwas einzigartiges besitzt. Dort konzentriert sich jeder 100% nur darauf so viel Geld wie möglich zu gewinnen."

Ja wenn es wirklich nur darum geht möglichst viel Geld zu machen warum helfen sich manche Spieler gegenseitig, und zu behaupten das kein PDC Spieler was einzigartiges besitzt das ist die größte Schande mit der Aussage ist Ted Hankey bei mir unten durch. :rot:
Frauen fahren besser

Basdart69

Intermediate

Occupation: Schreibtischtäter

56

Wednesday, October 21st 2009, 6:37pm

Meine bescheidene meinung: Viel hype um nichts. Netter pr gag von hearn. Das die bdo das ablehnt ist ja klar. Verstehe die ganze aufregung nicht, da wird nur ein uraltes thema wieder aufgewärmt.
Das ganze wäre eine tolle sache für das sommerloch gewesen!
Das Leben ist ein Scheißspiel, nur die Grafik ist saugeil!

MatzeT

Professional

57

Wednesday, October 21st 2009, 6:45pm

Quoted

Die BDO bietet viel mehr Entertainment als die
PDC, wo man nur Phil Taylor dabei zusehen kann wie er seine Gegner in
Stücke reisst. Schaut man sich dagegen die Spieler bei der Lakeside an
- Tony O'Shea, Darryl Fitton, John Walton, Martin Adams, ich selber -
es gibt keinen Spieler der PDC der etwas einzigartiges besitzt. Dort
konzentriert sich jeder 100% nur darauf so viel Geld wie möglich zu
gewinnen."
Dann kommen wieder zum Thema ,,Taylor sollte mit Absicht verlieren´´

und Olly Croft ist schon immer ein Hohlkopf

ich find schon es sehr clever wenn die meisten BDO Spieler wollen das siw von der PDC übernommen

Echse

Administrator

58

Wednesday, October 21st 2009, 6:48pm

Das sich im Sod-Forum 70% der BDO User für einen Zusammenschluss aussprechen,sollte den alten Mann zu denken geben(ich glaubs nur nicht).

Aehh die Sache ist für Olly Croft sogar noch schlimmer, da die Umfrage im offiziellen BDO Spieler Forum (www.bdoforums.co.uk) stattgefunden hat und eben nicht im SoD Forum !!!

59

Wednesday, October 21st 2009, 6:51pm

Auch noch im offiziellen BDO Forum WOW naja wenn der Herr Croft nicht mehr unter uns weilt dann kann man auf eine Vereinigung wohl besser verhandeln.
Aber bis zu der Zeit wird der Herr Crof leider nichts ändern, da kann man ja gespannt sein ob Adams auch noch was sagt.
Frauen fahren besser

Echse

Administrator

60

Wednesday, October 21st 2009, 7:10pm

Schade, dass der Spekulatius verspeist ist!

Aehh der ist noch lange nicht verspeisst, schon schießen die nächsten Informationen nach welche irgendwie meine vermutung unterstützen:

Barry Hearn soll sich heute in der Sendung Talksport dazu geäußert haben. Zum einen hat er wohl ziemlich deutlich dargestellt daß sein Angebot an die BDO wirklich 100% ernst gemeint wäre, zum anderen hat er die einzelnen BDO Counties dazu aufgefordert ihre eigene Meinung zu diesem Thema zu vertreten, da die Counties in der BDO das Sagen hätten und nicht etwa Olly Croft (der ja faktisch gesehen "offiziell" nur noch Turnierdirektor ist)

Er versucht also offensichtlich wirklich möglichst viele englische Counties auf seine Seite zu bringen !!!

Das wird also bis mindestens Anfang Januar noch sehr interessant sein zu sehen was dort passieren wird.

dartn.de Dart News | PDC Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Sommerurlaub buchen
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | Reisen Portale online | Impressum