Thursday, September 9th 2010, 11:51am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dr.Shirota

Trainee

Occupation: student

121

Monday, January 11th 2010, 5:10pm

tja, die BDO ist eben doch nicht nur olly croft,die counties wollen das angebot prüfen lassen.

man darf gespannt sein... 8|

122

Monday, January 11th 2010, 5:26pm

Hallo,

sollte es wirklich eine Übernahme der BDO von der PDC geben könnte ich mir vorstellen das es dann einen sofortigen Ausschluss der BDO aus der WDF geben wird. Da die BDO meines Wissens nach nur ein zweitrangiges Mitglied ist dürfte dies eigentlich kein Problem sein. Vielleicht würde sich die WDF dann auch endlich einmal bewegen, sich von der BDO trennen und eine eigene WM gestalten.

Whiskas
Man muss nicht alles Wissen,

es reicht wenn man jemanden

kennt der alles weiß :gaga:

Echse

Administrator

Occupation: Web-Anwendungsentwickler

123

Monday, January 11th 2010, 5:43pm

Für alle unsere user welche sich mit der englischen Sprache ein klein wenig schwer tun hier mal die Newsmeldung & Übersetzung auf unserer Webseite: Olly Croft (BDO) "bearbeitet" zumindest das PDC Übernahmeangebot

Tja es ist genau so wie ich gedacht habe, nur dieses Mal hatte Olly mit seinem pauschalen "Nein" echt übertrieben. Er kann doch nicht davon reden daß die BDO eine basisdemokratische Organisation ist um dann ein paar Tage später ein solch wichtiges Angebot im Alleingang abzuschmettern (und das obwohl er offiziell nur noch die Funktion des "Turnier Direktors" besitzt). Kein Wunder daß sich die Counties das nicht bieten lassen und jetzt ein Exemple statuieren wollten...

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

Echse

Administrator

124

Monday, January 11th 2010, 5:45pm

sollte es wirklich eine Übernahme der BDO von der PDC geben könnte ich mir vorstellen das es dann einen sofortigen Ausschluss der BDO aus der WDF geben wird

Naja, ich könnte mir vorstellen daß die BDO / PDC oder wie immer die neue Organisation dann heissen würde zusammen als Mitglieder bei der WDF aufgenommen werden könnten. Die Frage wäre ob Barry Hearn mit der Übernahme der BDO auch versuchen würde die WDF zu beeinflussen oder ob es wirklich zu etwas ganz tollem, neuen kommen würde wenn die WDF erst einmal vom Rockzipfel der BDO getrennt wird -> das wird noch spannend !!!

Occupation: Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb

125

Monday, January 11th 2010, 5:49pm

Dann kauft Barry gleich die WDF :lollol: .
Und die neue Organisation heisst dann PDO wie bei Eurosport schon zu sehen.
Spaß angenommen es würde zu sowas kommen dann wäre die Lakeside Geschichte oder?
Frauen fahren besser

mit Bus und Bahn :duw:

the scientist

Professional

Occupation: Schüler

126

Monday, January 11th 2010, 5:50pm

Die Frage ist auch, wie die PDC das machen will, alte Verträge der BDO voll zu erfüllen. Das würde dann ja heißen, dass Lakeside weiter existieren würde, was auch gut wäre und dass die BBC dann ihre Rechte behalten würde. Da wäre ich gespannt, ob sich das Sky gefallen lässt und wie man es insgesamt macht. Denn, wenn man am Ende ungefähr 10 Major-Turniere hat, die man alle aufgrund von irgendwelchen Verträgen durchführen muss, wird das schon schwierig. Und mann kann ein Major-Turnier nicht einfach wegfallen lassen, denn jedes einzelne hat seine eigene Tradition.
Posting © the scientist 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

Echse

Administrator

127

Monday, January 11th 2010, 5:57pm

Also, die Frage ist gar nicht soooo schwer zu beantworten da es lediglich 2 große BDO Major Turniere gibt welche im TV übertragen werden und bei denen es also "ganz große" Verpflichtungen gibt: Die BDO Lakeside WM und die Winmau World Masters. Letzteres ließe sich natürlich ziemlich einfach (auch in der jetzigen Form) in die PDC Majors einbinden, die Lakeside WM könnte man ja z.B. in Zusammenarbeit mit der WDF zur "Amatuer WM" umfunktionieren, dann wäre es immer noch eine WM, nur daß diese dann halt nicht mehr das Wort "Professionell" im Namen hätte, denn das ist die Lakeside nun bereits seit langem nicht mehr !!!

Und alle anderen Turniere könnten ja so wie bisher weiter bestehen bleiben, denn irgendwo müssen ja auch die Spieler spielen, welche ab dem Jahr 2011 nicht zu den Top 128 gehören welche die PDC Tour Card bekommen und von daher sicher PDC Pro Tour Events spielen dürfen.

P.S. Ich bin mir immer noch sicher daß genau DAS, also die Einführung der Pro Card der eigentliche Grund für Barry Hearn ist die BDO kaufen zu wollen !!!

the coach

Professional

Occupation: Handelsreisender

128

Monday, January 11th 2010, 6:13pm

Es war von Anfang an ein genialer Streich von Barry Hearn der genau vorhergedacht hat wie die Counties reagieren würden.Barry hat recht wenn er sagt ich übernehme alles und das ganze wird professioneller vermarktet!Eventuell ist ja der BDO Gründer mit 80 Jahren das kämpfen leid.Für die Verpflichtungen der BDO einzuhalten soll ja auch genug Geld da sein.Ich würde ein Dartverband mehr als begrüßen aber er müßte demokratisch,strukturiert sein.es ist immer gefährlich für Spieler und Funktionäre wenn einer das alleinige sagen hat.Da ist für mich ein gutes Beispiel wie die Formel1 das macht.
Wichtig aber das denke ich ist ja auch im Interesse von Berry Hearn das die Jugend und auch das Frauendarts ausgebaut werden.Es muß unter dem Profiverband eine Struktur vorhanden sei die ähnlich dem Fußball ist!Spannend sind die Fragen mit dem WDF und natürlich mit den bisherigen PDC Verweigerer,bin mal gespannt was die denn machen...........

Alex

Professional

129

Monday, January 11th 2010, 6:14pm

Ich finde, Lakeside hat ein Profiturnier verdient, das hätte doch was, Taylor und Barney wieder dort spielen zu sehen. Außerdem hätte die BBC wohl kaum Interesse an einer Amateur-WM und dann wäre Lakeside weg vom TV.

the scientist

Professional

Occupation: Schüler

130

Monday, January 11th 2010, 6:17pm

Spannend sind die Fragen mit dem WDF und natürlich mit den bisherigen PDC Verweigerer,bin mal gespannt was die denn machen...........
Ted Hankey und Martin Adams gründen einen eigenen Verband und spielen ihre eigene Tour. Ich möchte nicht überheblich sein, aber ich denke, dass ich jedes Finale dieser Tour-Turniere voraussagen könnte...
Posting © the scientist 2010. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

Alex

Professional

131

Monday, January 11th 2010, 6:19pm

natürlich mit den bisherigen PDC Verweigerer,bin mal gespannt was die denn machen...........
Tja, die haben dann wohl Pech gehabt, wenn sie nicht einlenken. Aber wenn selbst Olly Croft einlenkt... (bzw. eingelenkt wird :duw: )

Wäre doch irgendwie stimmig, wenn Adams als letzter BDO-Weltmeister in die Geschichte einginge.

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex" (Jan 11th 2010, 6:24pm)

Andi Wimmer

Beginner

Occupation: unbezahlter Schüler

132

Monday, January 11th 2010, 6:40pm

Naja mit die "bisherigen PDC Verweigerer" wird die Geschichte mit sicherheit kein einfaches Honigschlecken. :duw: bin gespannt wie sich die Geschichte fortsetzen wird und ob Adams der letzte BDO Weltmeister war oder ob die BDO beim alten bleibt man weis ja nie wie die Geschichte sich hin und her dreht man darf auf alles gespannt sein...

Echse

Administrator

133

Monday, January 11th 2010, 6:44pm

Für alle die Auszüge aus dem Interview mit Olly Croft (ist aber nur ganz kurz) hören wollen hier mal ein Link:

http://www.bbc.co.uk/iplayer/console/b00pss2p

Und zu ca. 1 hour 34 minutes 40 seconds vorspulen...

Andi Wimmer

Beginner

Occupation: unbezahlter Schüler

134

Monday, January 11th 2010, 7:00pm

cool ja bei 1:34:47 reden sie kurz drüber und dann das interview hab leider ein wenig probleme croft spricht so undeutlich DANKE ECHSE ich werd noch ein wenig enziffern :lollol:

Fritz

Intermediate

135

Monday, January 11th 2010, 9:33pm

Wichtig aber das denke ich ist ja auch im Interesse von Berry Hearn das ....auch das Frauendarts ausgebaut werden.

an Frauendarts hat er doch NULL Interesse. Das wird also ganz sicher nicht passieren dass es eine Frauen-WM in der PDC geben wird, selbst nach Einverleibung der BDO nicht.

dartn.de Dart News | PDC Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Sommerurlaub buchen
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | Reisen Portale online | Impressum