Friday, September 3rd 2010, 9:07pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Friday, June 4th 2010, 1:06pm

Enemy at the Gates

Eine Mail, die ich in den letzten Tagen erhielt, lässt mir keine Ruhe und hat letztendlich den Anstoß gegeben hier, bei dartn.de, im Forum ein neues Thema über eine alte Geschichte zu eröffnen.

Seit den Ereignissen zur Terminüberschneidung zwischen dem Spring Cup und einen Bundesligaspieltag hat sich mein Bild des Dartsports in einer ganz bestimmten Organisation völlig verändert. Sowohl der Führungsstil gewählter Vertreter, als auch der Umgang mit ihren untergeordneten Funktionären haben dazu beigetragen. Wenn dazu bekannt wird, dass eben diese „Führer“ als Heckenschützen in der Anonymität verschiedener Foren eigene Mitglieder hinterhältig aufs Korn nehmen, stellt das die Tätigkeit eines Ligaleiters in Frage. Wenigstens sie ist entschieden.

Ich habe alle Beiträge in Checkers Thema noch einmal gelesen und kann die Erklärung des Forenbetreibers akzeptieren. Das Forum von dartn.de sieht ausdrücklich keine Beschränkungen von Accounts vor und ermöglicht insbesondere auch die anonyme Registrierung unter Pseudonym oder Nickname. Kein Thema. Habe selbst mehr als einen Account.

Die Kernfrage ist eine andere. Sie hat einen moralischen Schwerpunkt. Sollten Präsidiumsmitglieder des DDV mittels Pseudonym in Drittforen zu Problemen und Vorfällen innerhalb des DDV und anderen Dartorganisationen Stellung beziehen?
Und wenn ja, in welcher Form?

Auch hier bin ich im Grundsatz der Meinung des Patrick Exner. Eine unter Nickname abgegebene Meinung, z. B. zur Kolumne Nr. 5, kann auch kritisch sein und durch ein Präsidiumsmitglied des DDV erfolgen. Angriffe, Anfeindungen und Verhöhnung des Autors sind jedoch als grenzwertig zu beurteilen. Ständige Attacken gegen die GDC und ihren Nachfolger PDC Europe sollten den selben Kriterien unterliegen. Nach meiner persönlichen Meinung haben sich die Herren Besserwisser, Ludolf, Whiskas 180 und Veritas hier bereits ins Abseits gestellt und führten einen nie erklärten Krieg. Ich schreibe von KRIEG, weil Casi in einem Telefonat mit mir über seine Pseudoaccounts äußerte, sie als Heckenschütze im Forum benutzt zu haben. Man stelle sich vor. Casi gleichsam als russischer Kriegsheld Wassili Grigorjewitsch Saizew. (Auf Wunsch geändert).

In den Protokollen des DDV habe ich keinen Hinweis erhalten in dem sein Hauptausschuss eine Kriegserklärung gegen die GDC, PDC Europe, den 1. DSC Bochum, die Vikings oder Andree Welge manifestiert hätte.

Und damit wäre ich auch bei der Beantwortung der zweiten Kernfrage. Ich votiere vorab mit einem klaren NEIN. Präsidiumsmitglieder des DDV dürfen nach meiner Überzeugung niemals in Drittforen und unter Pseudonym - wider besseren Wissens - gegen eigene Mitglieder zu Felde ziehen. Ich könnte viele Beispiele nennen, will mich aber auf eins beschränken.

Sperre Nationalteam für Andre Weelge

Es geht um den Forenbeitrag zur Sperre von Andree Welge. In die, zunächst sachliche Diskussion meldet sich, mit Beitrag Nr. 10, Casi zu Wort. Er kennt vielleicht nicht den Wortlaut des Artikels zur Sperre Welges. Als Protokollführer sehr wohl aber den Beschluss des Präsidiums.
In Beitrag 21 meldet sich Andree und erklärt die Beweggründe seines Handelns. Die nachfolgenden User sind bis Beitrag 36 sämtlichst seiner Meinung. Das darf nicht sein. Also schaltet sich mit Beitrag 37 der User Ludolf in die Debatte ein und hält dagegen. Und im Beitrag 49 unterstützt Whiskas 180 die Argumentation Ludolfs, zeigt dabei auch großes Verständnis für den DDV-Präsidenten!
Im weiteren Verlauf bügelt Ludolf mit seinen Beiträgen 52 und 55 jegliche Fragen gegen die Entscheidung des DDV ab und so wird das Thema geschlossen.
(Das Protokoll jener Präsidiumssitzung wurde von Casi als Schriftführer erstellt und vom Präsidenten als Versammlungsleiter für korrekt befunden. Der Inhalt des Beschlusses ist nicht identisch mit der Argumentation des Herrn Ludolf).

Das alles geschah anno domini 2008. Diese und ähnliche Einflussnahmen sind gezielt, systematisch seit 2007 zu beobachten. Man führte keinen kurzen Sechs-Tage-Krieg. Hier wurde über Jahre massiv Einfluss genommen und Meinungen manipuliert.
Bis heute warten viele Mitglieder und Dartsportler auf eine Erklärung von offizieller Seite zu den erhobenen Vorwürfen. 7500 Klicks auf dem Thema im DDV-Forum zeugen von Interesse bei den Lesern – nicht jedoch bei der Verbandsführung.

Ach ja, die eingangs bereits erwähnte Mail ist auch ein schönes Beispiel für Manipulation oder mehr... Ich erhielt sie vom Schriftführer des DDV. Zuvor hatte ich ihn schriftlich gebeten mir doch einen Kontakt zu Jörg Birkhof herzustellen. Das konnte er nicht, weil es keinen Jörg Birkhof gibt.
Casi gab zu in Sachen Birkhof „geflunkert“ zu haben. Ergo wurde auch Patrick Exner, der die Erklärung Jörg Birkhofs zum User Veritas stellvertretend abgab, ein zweites Mal von Casi abgeschmiert. Kalt duschen dürfen jetzt auch alle User hier, die Casis Statement (...ich bin nicht Veritas, sondern Jörk Birkhof) glauben schenkten.

This post has been edited 2 times, last edit by "NobbyKo" (Jun 4th 2010, 2:00pm)

2

Friday, June 4th 2010, 1:24pm

Das Forum hier ist Stalingrad

:stop: Entschieden möchte ich dem Threadtitel und weiteren militärhistorischen Vergleichen entgegentreten! Solche sind immer unglücklich. In Stalingrad sind Hunderttausende jämmerlich umgekommen und die Casi-DDV-Geschichte damit in Vergleich zu setzen ist vollkommen daneben!
Bitte ändern!

Topic:
In der Sache
Kalt duschen dürfen jetzt auch alle User hier, die Casis Statement (...ich bin nicht Veritas, sondern Jörk Birkhof) glauben schenkten.
war ich mir absolut sicher, daß er log.

The Sniper

Intermediate

Occupation: Disponent

3

Friday, June 4th 2010, 1:28pm

Hui der letzte Satz aus Beitrag 49 im Welge Thread is ja fantastisch.
Wenn besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.

bbs1000

Professional

Occupation: Schlosser

4

Friday, June 4th 2010, 1:49pm

Habe selbst mehr als einen Account

und mit Deinem anderen Account genau das Gegenteil schreiben?

Edit:Auch eine Form der Unterhaltung

madHouse

Professional

Occupation: IT PL

5

Friday, June 4th 2010, 1:57pm

Liebe Mods, könntet ihr den Titel des Threads nicht bitte in etwas weniger martialisches ändern?

Von mir aus in dartnGate (zumal ein großteil der Vorfälle hier passiert zu sein scheint) oder was auch immer, aber Henry hat völlig recht, "Stalingrad" ist echt geschmacklos (to say the least).
If You are going through hell, keep going!

6

Friday, June 4th 2010, 2:01pm

Soll ich ihn ganz löschen?

NobbyKo

gredl

Trainee

Occupation: Vertriebler baulicher Brandschutz

7

Friday, June 4th 2010, 2:05pm

Nein,

nicht löschen !!!
life is a lie....

madHouse

Professional

Occupation: IT PL

8

Friday, June 4th 2010, 2:10pm

NobbyKo
Warum? Wenn es Dir darum geht, die Handlungsmuster und die schwere des Skandals detailliert und öffentlich darzulegen, ist das m.E. legitim (so mal ganz ab von juristischen Fragen die hier eh kaum einer (keiner) zu bewerten vermag.)

Ich würde lediglich zu bedenken geben, dass ja ggf. (ich weiss es nicht) hier noch einige unbewiesene Annahmen im Raum stehen? Das könnte Ärger geben.

Aber verstehe ich das richtig, es ist sicher, dass in Wirklichkeit Casi die "Jörg Birkhoff" Entschuldigung verfasst hat? Dat is´n Hammer.
If You are going through hell, keep going!

9

Friday, June 4th 2010, 2:10pm

Nein!

Bitte, lieber Nobby, verstehe uns nicht falsch! Ganz prima Artikel und völlig gerechtfertigt, daß er dort steht und wie er dort steht. Wir (madhouse u.i.) fanden nur diese martialische Umschreibung so unpassend.

Um meiner Meinung nochmal Nachdruck zu verleihen: Daß dieses Faß aufgemacht wird, finde ich absolut richtig!
Casi lügt, daß sich die Balken biegen und wann sein Mischke aus dem Schatten tritt, ist nur noch eine Frage des >wann<, nicht des >das<. Da bin ich mir sicher.

GordonShumway

MasterCaller

Occupation: Mietmaul

10

Friday, June 4th 2010, 2:36pm

@NobbyKo

Sag mal mein Lieber, irre ich mich da, oder warst Du der "anderen Seite" nicht mal sehr zugetan? Höre ich in Deinen Aussagen eine gewisse Verbitterung?

Gruß aus Hessen

Gordon
Gordon Shumway - "Game on..." Never give up until the fat man says "Game shot"!

Simple as that... dartWrap... the best dartcase ever!

11

Friday, June 4th 2010, 2:55pm

@NobbyKo

Sag mal mein Lieber, irre ich mich da, oder warst Du der "anderen Seite" nicht mal sehr zugetan? Höre ich in Deinen Aussagen eine gewisse Verbitterung?

Gruß aus Hessen

Gordon

Hi Gordon,
was meinst Du mit „der anderen Seite“…, ich bin Hetero. :ver:
Wenn Du deine Frage auf die Dartorganisationen abstellst, bin ich immer noch auf der Seite die jaherlang meine war und ist. Steeldart, organisiert im DDV. Enttäuscht bin ich von einem CEO dieses Unternehmens. Das habe ich aber auch schon an anderer Stelle geschrieben.
Un da meine Enttäuschung in ganz spezieller Hinsicht auf Wissen basiert, wird sie mit jedem Tag größer. Wie hat Maik_L so irgendwo im Forum hier treffend festgestellt; Dosenfutter ist ganz oben im Regal zu finden.
NobbyKo

GordonShumway

MasterCaller

Occupation: Mietmaul

12

Friday, June 4th 2010, 3:42pm

Hi Gordon, was meinst Du mit „der anderen Seite“…, ich bin Hetero. :ver:

Das dachte ich mir schon, jedoch wollte ich nicht "die dunkle Seite der Macht " schreiben! Dann hätte ich wieder Ärger bekommen... :friend: Zumal es derzeit beim DDV-Boss eher "Macht nichts mehr" als "Macht" heißen müsste!

Gruß Gordon
Gordon Shumway - "Game on..." Never give up until the fat man says "Game shot"!

Simple as that... dartWrap... the best dartcase ever!

13

Friday, June 4th 2010, 4:43pm

:daumen: Ich gebe zu nur einen Account zu haben. Ich werde immer nur mit meinem Namen schreiben und gegebenenfalls auch die Prügel einstecken.
"Und das ist auch gut so " Sagte schon ein bekannter Berliner....
Ich bin auch Hetero und gerne im DDV

Big D

Intermediate

Occupation: Anwendungsbetreuer See- und Luftfracht

14

Friday, June 4th 2010, 8:34pm

Alles andere hätte mich auch bei Dir verwundert Jürgen

LG
Detlef
www.heartofdarts.com - Die Charity des Dartsports!

Rasti

Intermediate

Occupation: Papa

15

Saturday, June 5th 2010, 10:14am

Schön,daß sich einige outen,und ich hoffe,daß man auch glauben schenken darf,denn die Glaubwürdigkeit des DDV ist bei mir verloren gegangen.
Auch wenn ich einigen möglicher Weise unrecht tue,aber wem soll man denn noch in die Augen schauen ohne gewisse Hintergedanken......Es ist nunmal so,daß wenige viel kaputt machen können und andere darunter leiden...
LG Rasti
Wissen ist Macht.Weiß nix,macht nix.

dartn.de Dart News | PDC Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Sommerurlaub buchen
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | Reisen Portale online | Impressum