Friday, September 3rd 2010, 9:05pm UTC+2
You are not logged in.
This post has been edited 2 times, last edit by "madHouse" (Jun 10th 2010, 8:57pm)
Quoted
Zitat von »8-Darter«
Quoted
Zitat von »Yoda«
im Steeldart führt kein Weg mehr vorbei an den Spielmodus mit 4 Spielern = 16 Einzel + je nach Spielklasse Doppel, Bo3 bzw. Bo5 auch
wieder je nach Spielklasse.
Würde dir je gerne pauschal Zusstimmen, Aber so einfach wird es nicht sein.
Quoted
Zitat von »Yoda«
Hallo,
im Steeldart führt kein Weg mehr vorbei an den Spielmodus mit 4 Spielern = 16 Einzel + je nach Spielklasse Doppel, Bo3 bzw. Bo5 auch
wieder je nach Spielklasse.
250 km einfach und mehr bei einem Bayernliga Spieltag und das für 2 Einzel und 2 Doppel.![]()
Hier müßte endlich mal einen Änderung kommen.
Denke da an meine letzten 3 Spiele in unserer wilden Liga wo ich nur für mein Spiel immer über 5 Legs ging und 45-55 min. je Spiel benötigte.
Denke, dass dies auch in den unteren Klassen oftmals so ist. Von daher finde ich das "Modell Münster" interessant - bzw. ein sich steigerndes Modell je nach Spielklasse.
This post has been edited 2 times, last edit by "Blues Josh" (Jun 10th 2010, 9:20pm)
301 SO / Bo 3
Weiß ich doch, habe ja selbst 8er Liga gespielt aber genau an der Aufstellung bewies sich immer das "Geschick" des Kapitäns, die gegnerische Aufstellung zu antizipieren und und solche Bester vs. Schlechtester Coups zu landen.Taktisches Aufstellen möglich (unser schwächster gegen euren besten)
.......mittlerweile wird "blind" aufgestellt.....
Ist das die klassische "Das haben wir schon immer so gemacht" Begründung? Hmmmm, zum Glück wurde das Argument beim Übergang von der Stein- zur Bronzezeit nicht berücksichtigt.501 DO / BO5 ist der Standart - und sollte es auch bleiben!
This post has been edited 2 times, last edit by "madHouse" (Jun 11th 2010, 7:13am)
Ist das die klassische "Das haben wir schon immer so gemacht" Begründung? Hmmmm, zum Glück wurde das Argument beim Übergang von der Stein- zur Bronzezeit nicht berücksichtigt.
Das ist aber leider das größte Hindernis. Gerade in den Verbandsstrukturen gibt es solche Betonköpfe, da könnte man glatt
Zitat von »Darter 301«
501 DO / BO5 ist der Standart - und sollte es auch bleiben!
Ist das die klassische "Das haben wir schon immer so gemacht" Begründung? Hmmmm, zum Glück wurde das Argument beim Übergang von der Stein- zur Bronzezeit nicht berücksichtigt.
.
Wenn wir darüber nachdenken, wie wir wieder mehr Spieler durch attraktive Wettbewerbe fürs Dartspielen begeistern können, ist 301 DO BO3 durchaus eine Alternative. Besonders in den unteren Ligen. Zum Reinschnuppern.501 DO BO5
Ich komme jetzt mal nicht mit der das haben wir immer schon so gemacht Begründung. Aber alles darunter ist Glücksspiel und verboten.
Je länger ein Match desto besser werden die wahren Kräfteverhältnisse sichtbar. Ich finde schon die Formate bei den DDV Turnieren viel zu kurz. Aber aufgrund der Länge könnte es auch eine Frage der Spielstärke sein.
DO würde ich immer lassen, könnte mir aber auch 301DO BO5 in unteren Ligen vorstellen, oder eben 501Do BO3.
Da siehste mal, mit was wir armen E-Darter zu kämpfen haben! Es gibt auch in der C-Klasse (in welcher neue Mannschaften gewöhnlich einsteigen) tolle Darter, die sich gegenseitig die Tonnen um die Ohren hauen und sofort checken ... das sind schöne Spiele ... aber bei Bo3 und 301SO ruckzuck vorbei. Der Spaß ist aber schnell flöten, wenn der Gegner über T17, T11 und D18 seine 120 Punkte scort einkauft und man selbst total perplex mit T1, T1, T5 kontert.das geht ja gar nicht - reines Glückspiel!301 SO / Bo 3
Ein dicker Wurf im ersten Leg und das Spiel ist schon so gut wie gewonnen.
"Glücktripple" bei einer Streuung über das ganze Bard - das hat mit Dart nichts zu tun.
Erstes Leg "verschlafen" - das war´s.
bis voraussichtlich xx.xx.xxxx um xxUhrxx sAw
Wenn wir darüber nachdenken, wie wir wieder mehr Spieler durch attraktive Wettbewerbe fürs Dartspielen begeistern können, ist 301 DO BO3 durchaus eine Alternative. Besonders in den unteren Ligen. Zum Reinschnuppern.501 DO BO5
Ich komme jetzt mal nicht mit der das haben wir immer schon so gemacht Begründung. Aber alles darunter ist Glücksspiel und verboten.
Je länger ein Match desto besser werden die wahren Kräfteverhältnisse sichtbar. Ich finde schon die Formate bei den DDV Turnieren viel zu kurz. Aber aufgrund der Länge könnte es auch eine Frage der Spielstärke sein.
DO würde ich immer lassen, könnte mir aber auch 301DO BO5 in unteren Ligen vorstellen, oder eben 501Do BO3.
Gerade bei einer 4er Liga mit 16 Einzeln und 4 Doppeln
Jedes Ligasystem ist eine Pyramidensystem. Ob Fußball, Handball usw. in der Untersten Klasse sind ie meisten Spieler. Irgendwo muß man anfangen. Wer in der DSAB C-Liga mit 301 SO nicht zufrieden ist, kann ja direkt in einer B-Ligamannschaft anfangen. Ein neu Einsteiger muß nicht C-Liga spielen.Das würde mit Sicherheit auch die Pyramidenstruktur im Steeldart aus dem anderen Thread "DDV unterfinaziert" fördern.
Bedingt durch die im E-Dart übliche (C-B-A-BEZ-BULI - 301SO-301MO-501MO-501DO) Pyramide sind dort die meisten Spieler C-Ligisten und werden zum 301 Single Out gezwungen. Viele derer würden wahrscheinlich auch gerne mal häufiger auf kleine Felder checken. Und wenn die das dann zukünftig beim Steeldart könnten, warum nicht anregen es zu tun?