You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

da spickerer

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

81

Sunday, April 24th 2011, 5:38pm

Abgesehen davon würde es mich einmal interessieren, was Thommy veranlasst hat 4 Beiträge, die innerhalb von 2 min. gepostet wurden zu löschen oder ist es ein Geheimnis, was da los war ?
Das ist auch so ne Sache , ein Mod sollte löschen können ohne sich erklären zu müssen ...

Ich weiß ja ich bin auch neugierig aber .... ist dann wie beim Fußball .. der Schiri pfeift und

jede Entscheidung wird kommentiert ..... Entscheidung Kommentarlos akzeptieren und gut ist !

Steffen

11-Darter

• Send private message

82

Monday, April 25th 2011, 10:22am

Ne, Ne Du. Spickerer, das seh ich, gerade auch aufgrund dieser in Bezug auf das Thema teils recht emotional geführten Stellungnahmen, etwas anders.

Hier wird doch kein Mod genötigt sich für gelöschte Posts zu erklären. Ich hätte es auch akzeptiert, wenn Echse mir gesagt hätte. "Nö, Du Steffen, ich möcht nicht immer zu gelöschten Posts Stellung nehmen müssen". Er hat mir geantwortet und das fand ich OK.
Jedoch ist es für diejenigen, die hier im Forum seit Jahren dabei sind (dazu gehöre ich nicht) und sich untereinander auch teils gut kennen, einfacher bestimmte Vorgehensweisen (z.B. Löschung bestimmter Beiträge) zu verstehen, denn Euch sind die Regeln bei weitem bekannter.
Das solltet Ihr ein wenig berücksichtigen, gerade in Bezug auf das Verständnis und der Toleranz gegenüber neuen Usern. Das hier auch mal Nachfragen kommen um, wenn man so will, die Forumskultur besser nachvollziehen zu können, ist doch verständlich. Auch dies schafft Vertrauen in ein Forum. Wenn man weiß das hier gute Mods zugange sind, die sich bemühen Ordnung schaffen,
dann ist doch alles im Lot.

Ansonsten wünsche ich noch einen stressfreien Osterfeiertag. Grüße. Steffen.

83

Tuesday, April 26th 2011, 2:07pm

Respekt wäre ein Anspruch, der hier des öfteren mit den Füssen( Fingern) verworfen wird !!!!!!!!!

Hallo Userschaft und Betreiber des Dartn.de Forums

Ja heute ist der 26 und ich bin seit circa 10 min wieder on air. Leider ist hier wieder einmal die Rede von Respekt, wie in den letzten Jahren so häufig.
Doch wie soll es in einem Forum überhaupt Respekt geben. Hier gibt es viele die nicht in der Lage sind, ihre Meinung auch mit ihrer Signatur des wirklichen Lebens zu vertreten. Es wird über viele Aspekte des Dartsports diskutiert, doch 95% sind nicht in der Lage sich auch dazu zu bekennen.
Nein es gab sogar User, die sich mit Mehrfachanmeldungen über andere Lustig machten. Was nicht so schlimm wäre, hätten diese sich nicht auch noch gewisse Vorteile verschafft, oder andere in die Pfanne gehauen. Nein es ging sogar soweit, das sie von Angesicht zu Angesicht noch mehr Respekt gezeigt haben, dieser war den Leuten auch noch offensichtlich ins Gesicht zu Lügen. Aber was haben wir nun hier, einen User der sich auch noch mit richtigen Namen anmeldet und sich auch noch Checker nennt. Der solche Diskussionen anstösst, welche die Dartgemeinde spalten. Ich habe noch nie einen anderen Account oder den eines anderen missbraucht, um mich über andere Lustig zu machen. Habe ich den falsche Tatsachen angestossen, als es z.B um den Liveticker in Bochum ging, ist mir nicht bewusst. Ich habe keine Hetzjagd betrieben, sondern meine persönliche Meinung über solche für mich bedenklichen Zustände geäussert. Was passiert, es wird ein anderer LV hineingezogen und beleidigt, der nächste beleidigt mit persönlichen Angelegenheiten, die hier wirklich nichts zu suchen haben. Dieser User gibt auch noch zu, nachdem ich ihn persönlich angeschrieben habe, das er gar keine Ahnung von der Dartngateaffäre habe. Ich kann nur noch den Kopf schütteln, über das was manche hier Respekt nennen. Respekt bedeutet für mich sich nicht hinter irgendwelchen Accounts zu verstecken, auch mit Leuten zu diskutieren die anderer Meinung sind, aber offen. Nicht andere in meinen Standpunkt zu verankern, weil ich nur für mich sprechen kann. Sich über Schreibweisse oder Ausdrucksweisse des anderen Lustig zu machen nur weil mir die Argumente ausgehen. Das Forum jetzt zu verlassen wäre mein Anspruch gewesen, wie können solche von mir geschätzten Mods wie Solid mich nur sperren wegen des einen Wortes " Dreckfink". Es gab hier schon weitaus deftigere Aussagen. Doch gibt es ja auch einen anderen Weg, einfach weniger reagieren und damit versuchen solchen Usern(Meckerkopp) nicht auch noch eine Freude zu verschaffen, in dem man gesperrt wird. Ich habe ja auch noch eine andere Seite, da schreib ich halt wie es mir gefällt. Bedanken möchte ich mich noch bei Rasti und Gordon für ihre geschriebenen Worte, die mir gezeigt haben, man muss nicht immer einer Meinung sein aber es besteht der Respekt den ihr hier wollt.

Eisgruber, Thomas
Denke nicht du weisst es alles, sondern höre auch mal zu !!!!!!!!!!!!!

Solid

Unregistered

84

Tuesday, April 26th 2011, 2:32pm

wie können solche von mir geschätzten Mods wie Solid mich nur sperren wegen des einen Wortes " Dreckfink"
Darum

Quoted

Gemeldet von ????? (Dienstag, 19. April 2011, 09:34)
beleidigung
Wenn ihr Beleidigungen seht, meldet es.

85

Tuesday, April 26th 2011, 2:41pm

@Eisi
Klar gehen die persönlichen Sachen zu weit,aber evtl. solltest du auch mal überlegen,wenn du was ungeschützt ins Internet setzt das es jemand gegen dich verwendet.
Die Sache hast du ja öffentlich über deinem Facebook Account gemacht,wo du ja bewusst jeden teilhaben lässt.
Aber wie gesagt,sowas dann in einem anderen Forum zu posten gehört sich nicht.

Jan

Keller-Darter

• Send private message

86

Tuesday, April 26th 2011, 4:24pm

Hallo in die große Userrunde,

ich halte es für richtig und wichtig, dass dieser Thread eröffnet wurde.

Damit es etwas konstruktiver vorangeht, habe ich mal eine kleine Zusammenfassung gemacht:

Ausgangssituation Echse

Quoted

Ist euch schon einmal aufgefallen da Leute welche wirklich Ahnung haben und wertvolle Informationen liefern können (wie Gordon, die deutschen Top-Dartspieler, Offizielle aller Ligen) hier alle mal gepostet haben und dieses seit geraumer Zeit nicht mehr tun?

Habt ihr euch alle schon einmal gefragt warum das der Fall ist? Nun selbst ich habe ja noch wenig Lust hier was zu schreiben da einem jeder Post auseinander genommen werden kann - Völlig egal um welches Thema es sich handelt. Auch von Gordon weiß ich daß er gerne wieder eine Kolumne schreiben würde, nur fragt z.B. er sich: Warum? Für diese "Deppen" im Forum welche mit jedem zweiten Post versuchen Unruhe zu stiften - DENEN geht es doch gar nicht um unseren Sport --> Und RECHT hat er damit !!!

Ich sage jetzt nicht daß eine "Gruppe" von Usern wertvoller als andere User sind, aber von genau diesen Usern welche man "Insinder" nennt lebt dieses Forum nun einmal zu großen Teilen. Und auf jedem Turnier werde ich nur immer wieder angesprochen: "Echse, was ist denn nun wieder bei dir im Forum los??? Ich lese zwar, habe aber keine Lust mehr was zu schreiben weil sowieso alles nur zerissen wird!!!"

Es gibt ja offensichtlich gerade eine Welle der Abmeldungen von genau solchen Usern welche (irgendwie aich verständlicherweise) keine Lust mehr haben sich genau das tagtäglich in ihrer Freizeit anzutun! Aber genau für diese User habe ich das Forum ursprünglich gegründet. Ich habe keine Lust daß die "normalen" User jetzt fluchtartig das sinkende Boot verlassen weil es die Gemeinschaft nicht hinbekommt hier ein normale Diskussion am Laufen zu lassen...

_______________________________________________________________________________________________________________

Probleme, welche die User bisher angesprochen haben:

- Moderatorenarbeit:
„Ihr könnt verwarnen, sperren, löschen.[...]
Aber als Mod muss man eben, wenn man sowas liest, die Eier haben und dazwischenhauen, Karten ziehen, etc...ich denke, Dein Mods haben a) zu wenig Zeit und b) zu wenig Vertrauen in Ihre eigenen Entscheidungen. [...]“ Zitat Toby
Ergänzt wurde das ganz wiefolgt: „Du hast Punkt c) vergessen. Vermutlich zu wenig Mods“ von Bierdimpfe.

- „Kellerkinder“ fühlen sich angegriffen.
Zitat Henry: „Nein, nein, mein Lieber, wir sollen es wieder gewesen sein. Aber so läuft das nicht. Es ist der Mehrtürer gewesen. Daß er zufällig auch ein Kellerkind ist, hat doch mit dem Keller an sich nichts zu tun!

Nochmal: Kein Kellerkind bis auf den Schwaben hat sich hier in letzter Zeit auch nur irgendeine Kleinigkeit erlaubt, ganz im Gegenteil, die haben sogar ganz Topic gepostet, Newbies begrüßt, in Liveübertragungen Streams PNt und Spiele kommentiert.“

Ich weiß, dass der Keller ein heikles Thema ist, drum möchte ich hier ganz klar sagen, dass ich dabei in dieser Situation keine Position beziehe.

- News von dartn.de
„Dabei kriegst Du ja selber, trotz vielfacher Ankündigung, nicht mal Deine News auf den Haken. Nur heiße Luft und Dir haben schon soviele User von Dartos bis Pei Hilfe angeboten...Aber sich dann beschweren, daß hier soviele abgedankt haben“ Ebenfalls Henry.

-Von vielen gesehenes Problem: Unsachlichkeit, Beleidigungen, Umgangston.
Als Beispiel das Zitat von Bukowski: „...user wie z.B. der von henry erwähnte toffi...sofort immer ins persönliche abgleitend ohne direkt beleidigend zu wirken...aber nie wirklich eigene meinungen oder argumente einbringen...unfähig diskussionen zu führen...“

Gordon hat es sehr gut formuliert:
„ Meist sind es immer und immer wieder die selben User, die versuchen andere Mitglieder dieses Forums blöd aussehen zu lassen. Und genau darum - und um nichts anderes - geht es hier! Die letzten Wochen und Monate konnte man dies sehr gut erkennen. Das können noch so dämlich geschraubte Sätze sein, Ziel ist es immer dem anderen User ein Ding mitzugeben. Nicht jeder Mensch ist mit einer grammatikalischen Befähigung ausgestattet, dies aber immer wieder bis zum Schmerzpunkt auszureizen und die Schwäche des Anderen offenzulegen, zeugt von einem fragwürdigen Charakter! Sich durch die Begabung eines perfekten Reimes in einem Dart-Forum zu profilieren, halte ich ebenfalls für suspekt... Nicht jeder Mensche kann reimen, gut Dart spielen, oder singen! So what?“

Warum ist der User eigentlich hier? Frage an die User. (cabpower20, in Verbindung mit persönlichen Beleidigungen etc..)

-Letzte 8 Beiträge, teilweise nur Nichtdartthemen, Übersichtlichkeit.

- Das Thema Anonymität wurde angesprochen. Ob sich bei der Registrierung etwas ändern sollte, wieviel man von sich preisgeben sollte, etc..

Und ein Punkt, den hier viele missachten. ALLE wollen das sich etwas ändert, aber sogut wie KEINER fängt bei sich selber an. Denkt doch erstmal über EUCH selber nach, bevor ihr euch mit Problemen anderer beschäftigt!

_________________________________________________________________________________________________________

Bisherige Antworten Echse auf Angesprochenes:

Zum Thema es muss was passieren: Es passiert ja was, egal wer hier in Zukunft wen beleidigt und angeht wird für 2 Wochen gesperrt.

Ich werde nochmal versuchen ein, zwei weitere "ordentliche" Mods zu aquirieren. Denn es stimmt schon, wenn viele Kommentare / Posts im Vorfeld einfach gelöscht worden wäre hätte sich das ganze nicht so hochgeschaukelt.

Genau das ist die nächste Baustelle die ich jetzt im Zuge angehen wollte...
Danke für den Hinweis und mit den News und der heissen Luft hast du ja recht, da muss und kann ich dir gar nicht wiedersprechen...

Sorry, auch da muss ich mir den Schuh anziehen, natürlich versuche ich NICHT zwischen Freunden und Mannschaftskollegen und Usern zu unterscheiden welche man nicht persönlich kennt, hier soll NICHT mit zweierlei Maßen gemessen werden. Natürlich ist auch klar daß einem daß nicht immer gelingt, aber wie ihr bereits in der Vergagnenheit an Daniel gesehen habt hat auch der mal ne rote Karte kassiert. Soll heißen auch Toffi werde ich natürlich in Zukunft beobachten und bei entsprechenden Posts auch reagieren - Versprochen !!!

Aber um das einmal vorweg zu nehmen: Der Keller ist NICHT erst einmal wegen Toffi's Äußerung zu, das ist eine lange, lange Geschichte...

Zum Schluss noch einmal meine bescheidene Meinung:

Zum Thema Respekt heißt es bei Wiki:

Aus Wikipedia.

Respekt
Der Ausdruck wird normalerweise auf zwischenmenschliche Beziehungen angewandt, kann jedoch auch auf Tiere, Gruppen, Institutionen oder Länder bezogen werden. Respekt impliziert nicht notwendigerweise Achtung, aber eine respektvolle Haltung schließt bedenkenloses egoistisches Verhalten aus.

Im markierten Teil steht mein Anliegen: Wenn ihr mit anderen Usern so umgeht, wie ihr euch wünscht, dass sie mit euch umgehen, dann sollte das Zusammenleben im Forum deutlich netter gestaltet werden können. Ab und an mal etwas Anecken, das gehört dazu, das gibt es überall. Aber man sollte mal überlegen, was man da eigentlich so von sich gibt, bevor man, vielleicht sogar einfach nur im Eifer des Gefechtes, völlig überzogenes Zeug von sich gibt.

Weiter heißt es in der Enzyklopädie:

In der englischen Sprache sind die Konnotationen des Wortes „Respekt“ heute weitaus milder als im Deutschen. Respect steht dort nicht in erster Linie für eine quasisoldatische Unterwerfung, sondern neutraler für die Achtung, die jeder Mensch jedem anderen menschlichen Wesen entgegenbringen soll.

Wenn sich jeder daran hält, wäre das schonmal etwas. Jeder könnte nun mal in sich gehen, sich zu den einzelnen Punkten ein Urteil bilden, und zwar indem er es von beiden Seiten sieht, seine voreingenommene Meinung hinterfragt. Dabei sollte dann bei jedem etwas produktives herauskommen. Dies Zusammengetragen sollte das Ganze voranbringen!

Grüße
Jan

PS: Das Thema "Nico" hab ich BEWUSST rausgenommen. DAS muss nicht in diesem Thread besprochen werden, und förder den Thread von der Konstruktivität her nicht.

oms

Unregistered

87

Tuesday, April 26th 2011, 4:34pm

Respekt ist ein spannendes Ding und da in eine Definitionsdiskussion einzusteigen dürfte wohl überflüssig sein, weil eh jeder etwas anderes darunter versteht.
Die Massgabe für mein Posten, die ich mir auferlegt habe lautet:
Würde ich der Person (auch wenn sie mir nicht persönlich bekannt ist), das, was ich zu posten beabsichtige auch ins Gesicht sagen. Davon, was ich jemandem persönlich sagen würde, zieh ich nochmal ungefähr 25% ab und das kann ich dann absenden.
Allerdings scheint mir diese Hemmschwelle (vielleicht auch im Schutz der Anonymität) gesunken zu sein. Die Frage, die sich stellt ist also, wo bekomm ich meine Hemmschelle wieder her??

da spickerer

11-Darter

• Send private message

88

Tuesday, April 26th 2011, 5:20pm

Würde ich der Person (auch wenn sie mir nicht persönlich bekannt ist), das, was ich zu posten beabsichtige auch ins Gesicht sagen. Davon, was ich jemandem persönlich sagen würde, zieh ich nochmal ungefähr 25% ab und das kann ich dann absenden.
Das versuche ich auch so umzusetzen , dazu noch dass das Geschriebene oftmals Missverstanden werden kann .

just4fun

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

89

Tuesday, April 26th 2011, 7:38pm

Was Respekt angeht sieht man ja das auf einmal ne bestimmte Seite wiederbelebt wird und er da wieder den grossen Klaus machen kann.

viva lamuerte oder wer auch immer ich bin

Hallo lieber User,

lass ihn doch seine Meinung / Frage / Sonstiges posten wenn er möchte.

Ein kleiner Spruch für dich von mir, den man mit :ironie: nehmen sollte.

"Getroffene Hunde bellen"
LG just4fun!

• Send private message

90

Friday, April 29th 2011, 11:38pm

Meine Sperre ist zwar nun schon 4 Tage abgelaufen aber früher hatte ich leider keine Zeit mich hier zu Wort zu melden.

Für einen wohl zu spät wie mir scheint. Diesem einen habe ich versprochen das ich mich hier öffentlich bei ihm und seiner Frau bwz Verlobten entschuldigen werde nachdem ich das schon in einer privaten E-Mail getan habe.

Nun was soll sich schreiben? Ich war ein paar Tage mal nicht Online und was muss ich heute lesen?

Zitat von seiner Homepage:

"Respekt Hr.Sven oder Lucky Strike, wolltest du dich nicht nach deiner
Sperre bei jemanden entschuldigen. Nicht bei mir, aber gut das zeigt
deine wahre grösse, bis bald we seeyou."

Ich habe es dir geschrieben das ich mich hier im Forum bei dir und deiner Frau entschuldigen werde. Ich habe es dir auch geschrieben warum ich so reagiert habe. Ich habe leider nicht jeden Tag und jede Minute Zeit mich in der großen Welt des WWW rumzutreiben.

Nun sei's drum: Ich möchte mich hiermit bei Dir und deiner Frau in aller Form entschuldigen. Das sind private Dinge die niemanden etwas angehen und ich weiß das es ein Fehler war diesen Scheiß Kommetar hier zu posten.

Natürlich möchte ich mich auch beim Forenbetreiber entschuldigen dem ich damit sicherlich auch keinen Gefallen getan habe. Sorry Echse, kommt nicht wieder vor!

Da du mir auf deiner Homepage ja noch mehr Aufmerksamkeit schenkst und sogar weißt wo ich spiele dann komm doch vorbei so wie du das schreibst. Ich zahl dir ein Bier, wir können da nochmal von Angesicht zu Angesicht darüber reden und dann ist die Sache gegessen.

MfG,

LuckyStrike1980

Steffen

11-Darter

• Send private message

91

Saturday, April 30th 2011, 2:35am

Lucky, es erfordert schon Charakter sich hier öffentlich zu entschuldigen, unabhängig von der Sache selbst, der ich neutral (weil unwissend) gegenüberstehe.
Freut mich zu sehen, dass es noch Menschen gibt die Mumm haben. Gruß. Steffen.

derMicha

Unregistered

92

Saturday, April 30th 2011, 10:00am

Da du mir auf deiner Homepage ja noch mehr Aufmerksamkeit schenkst und sogar weißt wo ich spiele dann komm doch vorbei so wie du das schreibst. Ich zahl dir ein Bier, wir können da nochmal von Angesicht zu Angesicht darüber reden und dann ist die Sache gegessen.

MfG,

LuckyStrike1980
Na, das is doch mal ein Ansatz. Ich weiß zwar nicht worum es bei Euch beiden geht, aber dieses Angebot anzunehmen, würde ebenfalls von Charakter und Größe zeugen. :daumen:

93

Saturday, April 30th 2011, 2:34pm

Tja, so könnten viele "Mißverständnisse" bereits im Vorfeld verhindert werden.
Doch leider haben die meisten Luftpumpen dazu nicht genügend Eier in der Hose.

Der Querulant

Unregistered

94

Saturday, April 30th 2011, 2:48pm

Doch leider haben die meisten Luftpumpen dazu nicht genügend Eier in der Hose.

Ja, leider ist das meistens so! Vllt. läutet das aber einen gewissen Wandel im Forum ein. Wäre wünschenswert, schließlich sind alle Menschen grundsätzlich "lernfähig"! :daumen:

Und da ja nun bereits mehrfach die "Tote Hose" hier erwähnt wird, denke ich dass im Mom auch das "Kriegsbeil" wesentlich seltener ausgegraben wird.

95

Wednesday, May 18th 2011, 7:58pm

Ein Monat ist vergangen, seit Echse diesen Appell an die User veröffentlicht hat!!!!

Mein Fazit fällt bis jetzt sehr Positiv aus. Die permanenten Stänkereien und Beleidigungen sind, zumindest vorerst, vorbei und einige der Überdrehten haben das Forum offenbar ganz verlassen. Statt 5 sinnvoller Beiträge, die mit unzähligen Schrottpostings zugemüllt wurden, kommen jetzt vielleicht nur noch 3 oder 4, aber die kann man wenigstens wieder beruhigt mitverfolgen. Meiner Meinung nach gilt hier die Devise:"weniger ist mehr"! Meine Befürchtung, dass das Ausscheiden einiger Vielschreiber sowie einzelner Insider das Forum zum erliegen bringen könnte, hat sich absolut nicht bestätigt. Im Gegenteil, mitlerweile glaube ich sogar, das einige User wesentlich öfter hier sind als zuvor. Ich hoffe dennoch, das diejenigen die sich wutentbrannt, enttäuscht oder genervt abgemeldet haben wiederkehren, um (ganz im Stil der letzten Wochen) sachliche und sinnvolle Posts auf die Dartwelt los zu lassen. Ich bin fest davon überzeugt das die große Mehrheit der Nutzer das Forum in der jetzigen Form als deutlich angenehmer empfindet, als noch vor einigen Wochen!!!!
Im Namen der oft schweigenden Mehrheit erlaube ich mir mal:
:daumen: Danke Echse :daumen:

und natürlich auch an alle seine Helfer, ihr habt die (Dart)Welt ein klein wenig friedlicher gemacht :respekt: :danke:

96

Wednesday, May 18th 2011, 8:05pm

Beim Thema Insider fällt mir grade was ein:
Hey Gorden, es wird wieder sachlich diskutiert, niemand wird mehr aufgrund persönlicher Diskrepanzen verunglimpft und eine neue Sachlichkeit ist eingekehrt, ist es da nicht an der Zeit die Kolumne Nr.1 wiederzu beleben!?!
Also auf gehts:
GAME ON!!!!!

97

Wednesday, May 18th 2011, 10:17pm

NEWS wären auch wieder toll! :gelb:
Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
Georg, Baron von Örtzen

Sokrates

21-Darter

• Send private message

98

Wednesday, May 18th 2011, 10:36pm

einige der Überdrehten haben das Forum offenbar

...also ich bin noch da.... :streichel:

Schöne Grüße aus dem Osterwald

Dünni
Wie viele Dinge es doch gibt, die ich nicht brauche...

Der Querulant

Unregistered

99

Wednesday, May 18th 2011, 10:37pm

Ja, die Startseite, News und Gordon könnten jetzt noch das i-Tüpfelchen setzen!

Dennoch, das Forum ist aktiv, sachlich und höflich. Es ist sehr angenehm und JEDES noch so "unwichtige" Darts-Thema wird "ungestraft" abgearbeitet.

Mod-arbeit ist am besten wenn man davon so wenig wie möglich mitbekommt. Ein riesen Lob an die "Regierung" UND genauso an die Userschaft. Es sind sehr angenehme Zeiten im Forum.

Möge jeder sein Teil dazu beitragen das dies so bleibt! Auch ich habe reichlich dazu gelernt und fühle mich dem Forum nach wie vor sehr verbunden.

:respekt: & :danke: @ all!!!

All' Zeit - good :dart:

100

Wednesday, May 18th 2011, 10:46pm

Geht es nur mir so?
Diese derzeitige rosa Blumenwiese mit weißen Hoppelhäschen macht mir Angst. Irgendwie fehlen mir die bissigen, meist lustigen Kommentare, die ich auch so in einer Kneipe erwarten würde. Dieses zwanghafte Harmonie-gekuschel kommt mir böse unecht vor, als lauerte um die Ecke schon der nächste Hammer...

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik