You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Thursday, April 28th 2011, 1:24pm

Ich sage das jetzt mal in aller Deutlichkeit: An den jetzigen Zuständen ist nur einer schuld und zwar der Forenbetreiber.

Ach schreibt er alle Beiträge alleine??????
....
....denn Schuld ist ja nur der Forenbetreiber :wand:
Dann möchte ich das noch mal erklären.
"Kinder kommen niemals nach anderen Leuten." Für das Handeln, Reden und Wirken meiner Kinder bin ich immer zum größten Teil mitverantwortlich.
Eigentlich in jeder Phase unseres Lebens umgibt uns ein Regulativ, ob im Kindergarten, Schule, Beruf oder im Privatleben. Wenn ich dagegen Verstoße, hat es meist eine Konsequenz zur Folge. Wenn diese Konsequenz aber ausbleibt, muss ich mich nicht wundern, wenn wieder dagegen verstoßen wird.

Wenn ich 100 Leute zu einer Party einlade, sich zwei anfangen zu schlagen, verderben diese die ganze Party. Dann muss ich mir aber die Frage stellen, ob ich es hätte erahnen können. Ist mir in dieser Hinsicht kein Vorwurf zu machen, war es halt Pech.
Zu der nächsten Party lade ich wieder die gleichen 100 Leute ein und wieder schlagen sich genau diese beiden. Und jetzt? Muss ich mir jetzt nicht Fragen gefallen lassen? Hätte ich das jetzt vorhersehen können? Ja, und deshalb hätte ich entweder beide oder zumindest einen nicht mehr eingeladen. Doch in diesem Forum wird es halt anders gehandhabt. Gerade diese "laissez-faire"-Haltung hat mit zu diesen Umständen im Forum geführt.

Der Keller ist "vorerst" zu. Und jetzt? Entweder ist der Keller schuld an diesen Umständen, dann bleibt er auch geschlossen oder er ist es nicht, dann wird er erst gar nicht geschlossen. Bekommt jemand eine lebenslange Sperre, dann bekommt er sie auch und lässt nicht zu, dass er sich hintenrum wieder einschleicht und erneut mit seiner penetranten Art zu stören anfängt. Als Forenbetreiber gebe ich die Regeln vor, wer sich nicht daran halten will, kann gerne gehen. Doch ich bin auch für die Einhaltung der Regeln verantwortlich, entweder selbst oder durch Administratoren und Moderatoren.
Weiter wurde zu oft mit zweierlei Maß gemessen. Spezies von Echse konnten sich immer mehr herausnehmen als manch anderer. Das ist etwas, dass kann ich nicht respektieren.

Es ist nun mal meine ganz persönliche Meinung, dass Regelverstöße sich aufschaukeln, wenn man nicht konsequent einschreitet. Man hat ja keine Folgen zu tragen. Wird man rausgeschmissen, meldet man sich halt mit einem neuen Namen wieder an.
Wenn ich in meinem Berufsleben etwas zu regeln habe, wende ich mich immer an den Verantwortlichen? Ich spreche nicht mit den Indianern, sondern nur mit dem Häuptling. Auch hier muss Echse sich die Frage gefallen lassen, ob er das mit zu verantworten hat? Nach meiner Lebenseinstellung hat er das.

Nochmal zu dem viel zitierten Wort "Respekt". Höflichkeit im Umgang miteinander kann man verlangen, Respekt verdient man sich.
Es grüßt
Hamski

This post has been edited 2 times, last edit by "Hamski" (Apr 28th 2011, 1:51pm)

42

Thursday, April 28th 2011, 1:25pm

auch solche Leute wie Nobby wieder hier einzubinden
...das ist der punkt, den ich bei dir nicht verstehe...wenn ein ex-n-accounter sich weiter in einem verein und dort halt auch bei einem turnier angagiert, schreist du im forum zeter und mordio... ein anderer ex-n-accounter ermutigst du aber zum weitermachen...

...ich halte alle verfehlungen der n-accounter für inakzteptabel...behandle demnach alle gleich...aber mit respekt...

...

Buko wie lange möchtest du auf Dingen rumreiten, die eigentlich geklärt sind. Hast du nicht selber mit Nobby darüber komuniziert???
Meinst du die Aussagen eines gewissen Ex-Teamsmanagers sind richtig, aber das musst du selber wissen.
Ja ich stehe auch weiter dazu, wie hat Rasti geschrieben: Die Aussendarstellung des DDV so geschädigt, und mit Vereinshilfe hat das wenig zu tun.
Hast du vergessen wie lange dieser seine Heckenschützen Funktion geleugnet hat, wie lange Jörg Birkhoff bei Toki auch gewütet hat.
Hat dieser nicht sein eigenes Forum missbraucht, um eigene Interessen zu verfolgen, wobei er war ja nur als Webmaster tätig.
Sorry Buko hier bist du nicht so richtig auf den laufenden, den hier wären deine Aussagen gegen die Politiker-Mafia noch harmlos wen du alles wüsstest.
Aber du hast dein Bild und ich meins, das sich nicht ändert.

Wünsch dir was Eisi
Denke nicht du weisst es alles, sondern höre auch mal zu !!!!!!!!!!!!!

bukowski

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1985

• Send private message

43

Thursday, April 28th 2011, 1:43pm

....das nehme ich dir auch nicht....mit den ollen kamellen wollte ich nur aufzeigen, dass WIE man etwas sagt, entscheidend ist, ob sich ein streit entwickelt oder nicht...und da bietest du auch immer wieder eine offene angriffsfläche an....

....und zu dir sage ich das gleiche wie zu nobby....mit den ollen kamellen möchte ich nur aufzeigen, das viele hier keine kinder von traurigkeit sind und überreaktionen derselben zu nichts führen...und in deinem fall wollte ich nur zeigen, dass du auch mit zwei mass misst...deswegen musst du eben auch mit dem ausarten, z.B. dieses threads von dir, rechnen...

Edith: sorry heahni...hab kein buckel-s auf meiner tastatur und umstellen auf D mag ich nicht :sleeping:

....

44

Thursday, April 28th 2011, 2:48pm

Aber leider bist Du auf meine Kernaussage, dass im Keller-Thread häufig Peronen über Bande gegen die Wand gekachelt wurden, nicht eingegangen.

Ich ging in meinem Post nur auf Post No.9 ein, Post No.23 las ich eben erst......der ist wohl parallel zu meinem Post enstanden. Wenn mir dazu was sendenswertes einfällt, werde ich mich späterhin dazu äußern.
Life's about saying "yes"!

45

Thursday, April 28th 2011, 3:16pm

....das nehme ich dir auch nicht....mit den ollen kamellen wollte ich nur aufzeigen, dass WIE man etwas sagt, entscheidend ist, ob sich ein streit entwickelt oder nicht...und da bietest du auch immer wieder eine offene angriffsfläche an....

....und zu dir sage ich das gleiche wie zu nobby....mit den ollen kamellen möchte ich nur aufzeigen, das viele hier keine kinder von traurigkeit sind und überreaktionen derselben zu nichts führen...und in deinem fall wollte ich nur zeigen, dass du auch mit zwei mass misst...deswegen musst du eben auch mit dem ausarten, z.B. dieses threads von dir, rechnen...

Edith: sorry heahni...hab kein buckel-s auf meiner tastatur und umstellen auf D mag ich nicht :sleeping:

....

Sorry Buko

Aufgrund dieses Thread wurde ich persönlich Beleidigt, von jemanden der sich nicht mal mit diesen M-Accounts beschäftigt hat. Danach wurde ein Wort von mir, als beleidigend gemeldet. Ich wurde gesperrt, doch wurde mir im privaten E-Mail austausch, bestätigt du hast dich nicht falsch verhalten, aber wir müssen die strengere Linie durchziehen. Der persönlich Beleidiger wurde auch erst gelöscht und gesperrt, nach dem nicht nur von mir darauf hingewiesen wurde. Es gibt keinen Grund in diesem Thread persönlich zu werden, geschweige sich wie Meckerkopp zu verhalten. Ich habe nichts erfunden oder die Tatsachen verdreht, nein ich habe auch des Volkes Stimme wiedergegeben. Weil die vielen die das Finale in Marl gesehen haben, waren auch nicht erfreut einen gewissen Caller zu sehen der auch noch die Pokale übberreichte.Es ist halt mal so das ich das was ich erlebe oder mir gegen die Wand läuft auch schreibe, wieder andere äussern das halt wie in Marl und schreiben das nicht. Doch wie gesagt, es kann nur besser werden wen wie geschehen die Turniere woanders stattfinden.

Zu zwei mass messen, lasse dir eines sagen. Das habe ich hier bestimmt nicht gemacht, wie gesagt du hast nicht alles auf dem Bildschirm. Ist kein Vorwurf, weil manchmal ist das besser so. Zu den Vorwürfen das hier alle keine Kinder von Traurigkeit sind, ich habe nicht das Gefühl das hier viele die Hintergründe verstanden haben, doch alleine der Ausraster von Mehrtürer zeigt doch das man sich keine Gedanken über gewisse Vorfälle macht, sondern einfach die Aussagen eines anderen dazu hernimmt um diesen zu verunglimpfen, Wie geschen im Fall Nobby.

Wie es dazu kam möchte ich kurz erklären, weil dieses eigentlich der Grund dieses Thread sein sollte:

Vor ein parr Wochen schrieb der Mehrtürer es wäre zu langweilig hier, suchen wir uns doch wieder mal einen User auf den wir einprügeln können.
Doch erstmal blieb es ruhig, bis diese gewisse Anfrage eines Funktionärs aus NRW kam, zu den Protokollen des HAS.
Dieser versuchte meiner Meinung nach mal wieder die Tatsachen zu verdrehen, und schrieb so als wüsste er von normalen Ablauf nichts.
Wieder mal einer dieser Versuche den neuen DDV schlecht aussehen zu lassen, kann ja nicht jeder gewisse Satzungs und Formalregeln wissen.
Als Nobby dieses mit den Hinweiss auf alte Protokolle und die damalige Festlegung der Spielregeln erklärte, und diesem Hr. auch noch darauf verwiesen hatte, das dieser sogar mit Unterschrift an diesen Sitzungen teilgenommen hatte. Fühlte sich Mehrtürer dazu bevollmächtigt, ihn als Dartpolitiker darzustellen. Obwohl er eigentlich genau wissen musste, das der andere versucht hat wieder mal schlechte Stimmung zu machen, obwohl besseres Wissen. Was danach passierte und wie sich manche verhalten haben, ist auch der Grund für den Kellertod. Mehrtürer hat selber erkannt das er zu weit gegangen ist, aber machte nach Entschuldigung weiter. Er hat dazu wieder einmal den Keller benutzt und hat sich verhalten als wäre er der Forumsretter. Aber dazu gesagt, hätte er auch nur ein bisschen mehr Hintergrundwissen gehabt, glaube ich nicht das dieses so passiert wäre.
Leider ist es so das manche hier nur das Geschriebene sehen, aber nicht den Grund oder auch das Wissen besitzen dieses Umzusetzen( Nicht böse gemeint, manche wollen halt nur Dart spielen). Aber sie lassen sich von Usern wie " Mehrtürer" auch aufs Glatteis führen. Ehrlich ich weiss nicht wie man das ändern soll, aber sinnvoll wäre wen die Leute bevor sie auf anderen Rumhacken, nachfragen oder sich manche Vorgänge erklären lassen, wobei manchmal einfach nur zu lesen besser wäre .Ich kann nun sagen die Sperre für den Keller ist nicht gut, weil andere betroffen die nichts aber auch gar nichts damit zu tun haben.

Eisi

Solid

Unregistered

46

Thursday, April 28th 2011, 3:19pm

Ich sage das jetzt mal in aller Deutlichkeit: An den jetzigen Zuständen ist nur einer schuld und zwar der Forenbetreiber.
:wand: So ein Schwachsinn

Wenn man mit dem Finger auf einen zeigt, zeigen immer drei auf sich!

ulitier

Turnier-Darter

• Send private message

47

Thursday, April 28th 2011, 3:47pm

@ solid: Ist mir noch nie aufgefallen. Habe es gerade ausprobiert und siehe da, Du hast recht!

48

Thursday, April 28th 2011, 3:49pm

"Mein Barney ist's!" "Nein, er g'hört mir!......................
"Sein Groupie Nummer Eins bin ich!"

Da ich mich in den letzter Zeit wenig im Dartforum aufhielt, ist mir dieses Gedicht entgangen, wenn noch mehr davon am Start waren, auch diese. In solchen, ich muß es leider so formulieren, Gehässigkeiten, steckt natürlich immer ein Fünkchen Wahrheit. Ich mußte auch schmunzeln......
Als Adresse gegen eine reale Person ist dies natürlich indiskutabel.......und das war es offensichtlich. Hätte mich an deiner Stelle auch geärgert, aus der "kalten Küche", so ein Ding "übergesemmelt" zu bekommen, weil dieser Post, wie schon oben gesagt, gehässig ist.
Aus meiner Erinnerung heraus, ist das aber nicht der Stil des Kellers gewesen. Ich mache mich jetzt mal kundig.
Life's about saying "yes"!

GordonShumway

MasterCaller

• Send private message

49

Thursday, April 28th 2011, 3:58pm

Aus meiner Erinnerung heraus, ist das aber nicht der Stil des Kellers gewesen.

Zu besagtem Stil möchte ich den Betreiber des Forums zitieren. Dieser schrieb bereits vor knapp über zwei Jahren u.a.:

2.) Der geht jetzt mal an die Kellerkinder: Da ihr im Keller ja ein wenig mehr Freiheiten besitzt möchte ich euch bitten diese Freiheiten nur und ausschließlich im Keller auszuleben, in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor das die Keller-Umgangsformen (welche da ja ganz witzig sein mögen) nach oben ins Wohnzimmer getragen werden. Bitte unterlasst das, posts in diese Richting ausserhalb des Kellers werden von nun an anatzlos gelöscht...

3.) Da es ja nicht anders geht als durch die Order von oben gibt es jetzt erst einmal ne Latte von gelben Karten :gelb: für die folgenden User:

* Henry (zur Bewährung da dieser sich bereits für das Vergehen öffentlicht entschuldigt hat !!!)
* Vollversemmelt
* TolleWurst
* Zanna
* Checker
* Daniel

Nachzulesen hier Umfrage an die Gemeinde: Nur noch Posts unter dem realen Namen ??? - Letztes Posting...

Ich denke, dass es schon immer der Stil des besagten Threads war!

Liebe Grüße

Gordon
Gordon Shumway - "Game on..." Never give up until the fat man says "Game shot"!

Simple as that... dartWrap... the best dartcase ever!

50

Thursday, April 28th 2011, 4:27pm

Eine für uns augenscheinlich "blöde" Frage muss für den Fragenden nicht zwingend unlogisch sein. Ich denke kein Dart-Frischling hat eine arrogante und/oder herablassende Antwort verdient!
Das ist doch mal eine lobenswerte Forderung.
Schön wenn sich alle daran halten würden, vor allen diejenigen die solche Forderungen aufstellen.

Mal ein Beispiel:
Ein "Neuer", inzwischen nach dem x.ten Account wieder abgemeldet , stellt eine Frage
Wie kann man die Barrels schützen? (Das da nicht so viele "Macken" rankommen?)

Antwort 1 von dem anerkannten Forumsrüpel:
Wirf sie nicht ... stell sie in die Vitrine!
Antwort 2 von der anerkannten Dart-Koryphäe:
Man kann die Darts aber auch einfach in der Verpackung lassen und damit werfen. Es erhöht aber leider etwas die Bouncer-Quote...

Unterschied: Antwort 1 hat weniger Buchstaben, d.h. weniger Spam.
Da fällt mir doch wieder ein Film ein der zu Ostern gelaufen ist.

Quoted

Frei nach Astrid Lindgren:

Ich hab' ein Haus,
ein schönes rundes Haus
ein Oché und ein Board,
da werfe ich fleißig drauf.
Ich hab' ein Haus,
ein Oché und ein Board,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 501 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Gordon Shumway
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Gordon Shumway,
der macht, was ihm gefällt.

Um das mal klar zu stellen, ich habe nichts gegen Dart-Koryphäen, jedes Forum braucht Experten,
aber fraglich ist, ob Dartn.de Dart-Politiker braucht.
Nehmen wir doch mal zwei Beispiele aus dem DDV.
Der eine, der Kai, hat hier schon so in jedem Bereich gepostet,
und ein Haufen Wissen da gelassen und so manchen Ulk. :daumen:
Der andere hat lediglich im DDV-Bereich gepostet, und Dartpolitische Statements abgegeben,
oder in anderen Bereichen drohend den Zeigefinger zu heben. :thumbdown:
Da ist mir der Keller lieber, in dem Entscheidungen oder Handlungen der Dart- und Forums-Gewaltigen, satirisch aufs Korn genommen werden.
Eine gute Entscheidung oder Handlung ist immer Kritik fähig.

Sorry, Solid das sehe ich anders, Hamski hat vollkommen recht.
Bevor jetzt lauter :wand: kommen, wartet bis ich das näher erläutert habe, mache ich heute Abend/Nacht.
„Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

This post has been edited 1 times, last edit by "Brummi" (Apr 29th 2011, 12:29am)

GordonShumway

MasterCaller

• Send private message

51

Thursday, April 28th 2011, 4:44pm

@ Brummi - Du konntest natürlich nicht wissen, dass ich mich mit Elton(Nico) bereits in mehreren persönlichen Nachrichten auf einem ganz netten Weg verständigt und ihm all seine Newbie-Wünsche erfüllt habe!

Aber das mit der Pipi Lanmgstrumpf war mal wieder eine prima Idee. Ich bin von so viel Einfallsreichtum - gerade in unserem Alter - immer wieder begeistert. Klasse!

Lieeb Grüße

Gordon
Gordon Shumway - "Game on..." Never give up until the fat man says "Game shot"!

Simple as that... dartWrap... the best dartcase ever!

52

Thursday, April 28th 2011, 5:12pm

@ Gordon - Dies hatte, obwohl ich momentan weniger im Forum unterwegs bin, schon mitbekommen.
Ich hatte selbst PN-Kontakt zu ihm, aber wie bereits schon irgendwo gepostet, erfolglos.
Nur ich fand deine Aussage ungerechtfertigt, dass Newbies hier im Forum schlecht behandelt werden und sogar von den Kellerkinder angegangen werden.
Und speziell hast Du das auf den Nico bezogen:
Es ist schon unglaublich, dass sich ein junger Kerl mit drei verschiedenen Accounts anmelden muss, in der Hoffnung wenigstens einmal eine einigermaßen passable Antwort zu erhalten! Das ist bitter...
Und ich glaube wir können uns darauf einigen, dass der Nico ein spezieller Fall ist.

Schön das dir die Textänderung gefällt.
Es sollte Dich darauf aufmerksam machen, daß Du genauso wie andere hier Jokes, Bissiges, Dartinfo, Werbung für die eigene Sache (Dartwrap), für die PDC, etc machst.
Nur solltest Du dies anderen auch zu gestehen und deine Polemik woanders los werden.
Polemik führt meistens zum Streit und generiert nur Anhänger ohne Grips, die zu faul sind sich eine eigene Meinung zu bilden.
Aber wenn Du darauf wert legst, bitte ....
„Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

53

Thursday, April 28th 2011, 5:35pm

Die für einen Moderator zwar unangemessene aber doch verständliche Reaktion kann ich durchaus nachvollziehen, da Du als Moderator auch betroffen bist.
Wenn ein "ndvpraesi" ein Gerichtsurteil zitiert, dass sinngemäß erläutert, dass ein Forenbetreiber für ergangene Beleidigungen mit verantwortlich ist, wenn er denn nicht dagegen vorgeht und die Leute gewähren lässt, nicken alle anerkennend mit dem Kopf und flehen diesen doch an das Forum nicht zu verlassen, da er ja über soviel Fachwissen verfügt.
Schreibe ich, dass die Umgangsformen verrohen, wenn nicht konsequent eingeschritten wird, bin ich schwachsinnig. Meine lieben Leute, es gibt auch ein "Tun durch Unterlassen" . Aber soviel zu zweierlei Maß nehmen.
Ich habe manchmal das Gefühl ihr lest nicht richtig oder versteht vieles nicht.
Es grüßt
Hamski

54

Thursday, April 28th 2011, 5:42pm

Schreibe ich, dass die Umgangsformen verrohen, wenn nicht konsequent eingeschritten wird, bin ich schwachsinnig. Meine lieben Leute, es gibt auch ein "Tun durch Unterlassen" . Aber soviel zu zweierlei Maß nehmen.
Ich habe manchmal das Gefühl ihr lest nicht richtig oder versteht vieles nicht.

Hamski :daumen: :daumen: :daumen: :respekt:

Eisi

55

Thursday, April 28th 2011, 11:38pm

Ein Wiki mit den gesammelten Ergebnissen der zum Teil hochinteressanten Diskussionen zu Fachthemen wäre toll.

56

Thursday, April 28th 2011, 11:57pm

Sorry, Solid das sehe ich anders, Hamski hat vollkommen recht.
Bevor jetzt lauter :wand: kommen, wartet bis ich das näher erläutert habe, mache ich heute Abend/Nacht.

Warum ich Hamski´s Einschätzung für richtig halte:

Ich habe vor Jahren die Webseite www.dartn.de sowie dieses Forum ins Leben gerufen um den Dartsport in Deutschland zu fördern. Ich habe extrem viel Arbeit und Zeit und auch Geld in dieses Projekt gesteckt und habe jetzt einfach keine Lust daß alles durch ein paar wenige User welche sich im Forum einfach nicht benehmen können kaputt gemacht wird.
Die Seite ist erfolgreich und lockt dadurch immer neue User an. Die Anzahl der Mitglieder steigt und damit auch die Anzahl derjenigen, die sich nicht benehmen können, Streit suchen, Provoziern und Stänkern. Da auf solche Appelle
Wenn sich alle zusammen (also auch die User) ein wenig mehr anstrengen
zu bauen finde ich blauäugig.

Die Moderatorenarbeit hier ist einfach Mist, nichts anderes ist das Problem.
So sehe ich das auch, obwohl ich selber zum Mod-Team gehöre.
aber als Mod muss man eben, wenn man sowas liest, die Eier haben und dazwischenhauen, Karten ziehen, etc...
Die Eier dafür sind vorhanden, mein Problem ist ein anders. Ich mach mich doch zum Affen, wenn ich die :gelbrot:, oder :rot: Karte zücke, und es dauert Stunden bis der User gesperrt wird. Derweil postet er fleißig weiter, und ich müsste die ganze Zeit am Rechner sein, seine Posts löschen, bis ein Admin so weit ist den User zu sperren.
Das zücken der Karte muss mit sofortigem Vollzug der Sanktionen einher gehen. Dies ist aber nur zu erreichen, wenn die Mods die Sanktionen auch aktivieren können.
Sollte ein Mod zu heftig reagiert haben, so kann ja jeder direkt an den Admin eine Mail senden und sich beschweren. Würde Echse das genauso sehen kann er die Sperre ja wieder aufheben.
Dazu kommen noch weitere Probleme
1.)
ich denke, Dein Mods haben a) zu wenig Zeit und b) zu wenig Vertrauen in Ihre eigenen Entscheidungen.
b) ist es definitiv nicht. Bei mir ist es a) und bei Solid wohl auch
a) Momentan hab ich wenig Zeit...
b) Wenn eine Meldung kommt wird auch gehandelt, aber nur wenn Beweise da sind.

2.)
Du hast Punkt c) vergessen. Vermutlich zu wenig Mods.
So sieht das aus.
Seit der Kai als Mod weggefallen ist, sind wir nur noch zu viert. Der Kai hatte zudem ein Bildschirmarbeitsplatz und war auch in der Position während der Arbeitszeit online zu sein, er hat in seiner Zeit hier den Hauptteil gestemmt.
Wir müssten theoretisch, da hier rund um die Uhr gepostet wird, 24 Stunden lang mindestens einen Mod online haben.
Dies ist einfach zu viert (sechst incl. Admins) nicht zu schaffen.

Mein Fazit:
1.) Dieses Forum braucht mehr Mods, dies müssen keine Dart-Experten sein, wichtig wäre die Mods hätten eine soziale Kompetenz.
2.) Die Position der Mods muss gestärkt werden, sie müssen die Sanktionen auch durchführen und nicht nur ankündigen können.

auf der Startseite werde ich jetzt den kompletten Off-Topic Bereich aus der Anzeige der letzten 8 Themen rausnehmen! Das hatte ich schon länger vor!!!
:daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Brummi" (Apr 29th 2011, 12:31am)

57

Friday, April 29th 2011, 10:03am

Zitat Brummi:
Um das mal klar zu stellen, ich habe nichts gegen Dart-Koryphäen, jedes Forum braucht Experten,
aber fraglich ist, ob Dartn.de Dart-Politiker braucht.
Nehmen wir doch mal zwei Beispiele aus dem DDV.
Der eine, der Kai, hat hier schon so in jedem Bereich gepostet,
und ein Haufen Wissen da gelassen und so manchen Ulk.
Der andere hat lediglich im DDV-Bereich gepostet, und Dartpolitische Statements abgegeben,
oder in anderen Bereichen drohend den Zeigefinger zu heben.
Da ist mir der Keller lieber, in dem Entscheidungen oder Handlungen der Dart- und Forums-Gewaltigen, satirisch aufs Korn genommen werden.
Eine gute Entscheidung oder Handlung ist immer Kritik fähig.
Zitat Ende
Hallo Brummi,
liegt das vielleicht daran, dassDu selbst an die 1000 Beiträge allein
im Keller
(Lyrik und/oder Limerick) verfasst hast und Dich Dein Kellerfreund TheMehrtuerer
damit als Keller-Koryphäebezeichnet.

Eisi

TobyMalAnders

Unregistered

58

Friday, April 29th 2011, 10:11am

ich denke, es liegt daran, dass er zwischen Ironie/Satire und Bösartigkeit unterscheiden kann :!:

Der Querulant

Unregistered

59

Friday, April 29th 2011, 11:11am

Hallo Brummi,
liegt das vielleicht daran, dassDu selbst an die 1000 Beiträge allein
im Keller
(Lyrik und/oder Limerick) verfasst hast und Dich Dein Kellerfreund TheMehrtuerer
damit als Keller-Koryphäebezeichnet.

Ja, dies hat er mir gegenüber auch in etwas so bestätigt. (bedingter Interessenkonflikt)
Sehe ich aber nur minder problematisch in dem Punkt. Denke damit kann er umgehen.

TobyMalAnders

Unregistered

60

Friday, May 6th 2011, 12:57pm

wisst Ihr, was das Schöne an einem Offtopic-Bereich ist?

Man lernt sich trotz virtueller Barrieren besser kennen.

Der Keller ist tot, es lebe der Keller!

free the base(ment)!

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik