You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Friday, February 3rd 2012, 10:46pm

Debüt

Ich habe morgen mein allererstes Dartturnier...freu mich auch schon drauf...habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich das alles angehen soll usw. ? :danke:

wcf.user.option.userOption51: 1983

• Send private message

2

Friday, February 3rd 2012, 10:49pm

Wenn du anfängst nervös zu werden - schau 3 Sekunden vor deine Füße auf den Boden... und denke:
ICH BIN ZUHAUSE AN MEINEM BOARD...und WERFE
Wer kein Dart`s spielt, ist selber Schuld...!

Der Querulant

Unregistered

3

Friday, February 3rd 2012, 10:50pm

Und nimm bloß nur EIN einziges Set Darts mit! :!D

Edith: oms hat's unten erklärt! Nimmst du ein zweites, unterschiedliches, Set mit, dann liegt es sehr nahe zu wechseln. Und das ist oft der Anfang vom Ende.
Ein Set, ein Setup und dann anständig versagen wie 80% aller beim ersten Turnier! Lach

This post has been edited 1 times, last edit by "Der Querulant" (Feb 3rd 2012, 11:48pm)

4

Friday, February 3rd 2012, 11:06pm

??

oms

Unregistered

5

Friday, February 3rd 2012, 11:16pm

Und nimm bloß nur EIN einziges Set Darts mit! :!D

wenn ichs richtig verstehe, dann will er damit sagen, dass Du das Turnier mit dem setup beenden sollst, mit dem Du es angefangen hast. An den Darts, den Flights, den Schäften etc kannst daheim im Training rumbasteln, aber ned im Turnier...
@Schneiderlein:
Wennst nen zusätzlichen Tipp willst:
- sei vorsichtig mit Hilfsmitteln, die Dich beruhigen sollen (Klartext: sauf ned soviel)
- denk immer dran: Du hast nichts zu verlieren, dadurch, dass Du mitspielst hast Du schon alles gewonnen.
- geh hin und hab Spass, lern Dich unter Stress kennen, sei zum Schreiben da, wennst dran bist
- und wennst anfangst nervös zu werden: s.o.
Good Darts and Good Luck!

6

Saturday, February 4th 2012, 12:47am

Sieben auf einen Strich und du bist im Finale, schneiderlein :)

Wichtig ist, dass du Konzentartion findest und in deinen eigenen Wurfrythmus spielst.

Nicht vom Gegner zu quatschen lassen.

Niemals aufgeben egal wie es steht, selbst wenn du 300 Pkt. hinten liegst, das Doppel muss er erstmal treffen.

Viel Spass und Erfolg :pfeil:

.roja

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

7

Saturday, February 4th 2012, 12:56am

Kann zwar keine tips geben aber ich Wünsche viel Erfolg. Lass uns wissen, wie es war! Würd mich prrsönlich interessieren, wie es sich für dich angefühlt hat etc ;)
Grüße .r 1.D
Darts: RedDragon SkyPro's 95 25g
180: hab bei 20+ aufgehört zu zählen.
Pro Darter: .roja

8

Sunday, February 5th 2012, 1:14am

So Turnier is zu Ende und ich muss sagen: Bin positiv überrascht. Hab die Gruppenphase überstanden und bin in die K.O-Runde gekommen wo ich dann leider ausgeschieden bin. Wurde aber von vielen Dartspielern angesprochen, die auch schon lange Jahre im Verein spielen. Die Nervosität legte sich schnell und es hat richtig Spaß gemacht, werde auf jeden Fall nochmal antreten ! :vic: :daumen:

Hyperion

Moderator

wcf.user.option.userOption51: 2004

• Send private message

9

Sunday, February 5th 2012, 1:16am

So Turnier is zu Ende und ich muss sagen: Bin positiv überrascht. Hab die Gruppenphase überstanden und bin in die K.O-Runde gekommen wo ich dann leider ausgeschieden bin. Wurde aber von vielen Dartspielern angesprochen, die auch schon lange Jahre im Verein spielen. Die Nervosität legte sich schnell und es hat richtig Spaß gemacht, werde auf jeden Fall nochmal antreten ! :vic: :daumen:
Na bitte
Gratulation zum ersten kleinen Erfolg :daumen:

Linebacker

Unregistered

10

Sunday, February 5th 2012, 1:19am

Bist ein tapferes Schneiderlein, sehr schön :daumen: :daumen:

as_ATARI

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

11

Sunday, February 5th 2012, 10:54am

Klasse! Das freut mich für Dich!
Jetzt den Schwung mitnehmen und nur nicht entmudtigen lassen wnns mal nicht so läuft!

Einfach Spaß haben und dann wird das schon!
Und :respekt: für das überstehen der Gruppenphase, das schaffen sehr wenige an ihrem ersten Turnier! Denn da liegen bei den meisten die Nerven blank!
"Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
(Antoine de Saint-Exupéry)

12

Monday, February 6th 2012, 2:51pm

Vielen Dank an alle :danke:
Hab mich auch über mich sehr gewundert..hatte riesen Respekt vor den ganzen schon beim Einspielen. Aber letztenendes sind das doch "nur" alles Menschen. Nervosität war zwar da ohne Ende aber es lief trotzdem, mal sehen wie das beim nächsten Turnier läuft.

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog