You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ba.Baracus

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

1,341

Saturday, May 19th 2012, 10:08am

Meinen ersten 15 Darter geschafft !!!
“Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

1,342

Saturday, May 19th 2012, 10:34am

Bei 138 Rest überworfen :whistling:

wie hast du das denn geschafft?

Romsen

18-Darter

• Send private message

1,343

Saturday, May 19th 2012, 11:24am

Gestern lief beim Training überhaupt nichts und dann ein 118er Finish ( T18 T16 D8 ) Und danach werf ich nur noch Tonnen xD
Paul Nicholson
Devon Petersen
Kim Huybrechts , Mark Webster

1,344

Saturday, May 19th 2012, 11:59am

@Sebo 04:

T20,T20 ... nicht aufgepasst ... 20 :pinch:

(Dabei werfe ich sonst eigentlich nicht unbedingt regelmäßig 100+, aber dann in so einem Moment :rolleyes: )

Knorke

Profi-Darter

• Send private message

1,345

Thursday, May 24th 2012, 1:17pm

Gerade eben ohne großes Einwerfen 10 Legs gespielt. War auf dem Weg von einem für mich richtig passablen Average von 60. Habe ich mir leider durch ein 47'er Leg (da könnt man ausrasten) versaut. War mit vier 23'er Legs gut dabei. Mein zweithöchstes Finish war auch dabei (111 / T20-11-D20). Ich denke, für einen Anfänger wie mich, dennoch recht passabel.

Statistik:

index.php?page=Attachment&attachmentID=4454

TheWizardOfOz

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

1,346

Thursday, May 24th 2012, 5:17pm

Heute scheint wohl mein Pechtag zu sein:

Hab T20 und 20 geworfen, der dritte Dart fliegt in die T20, fällt wieder raus und nimmt dabei noch den ersten Dart mit => 120 Punkte on the floor.
Beim anschließenden Wurf treffe ich 20 und 20 und haue mit dem letzten Dart alle 3 Darts aus dem Board => 0 Punkte. Wäre wohl so langsam an der Zeit mir ein neues Board zu kaufen.

Hab dann noch zusätzlich knapp Finishes von 110, 120, 87 und 92 (mit jeweils 2 Darts auf ein Doppel) verpasst ;( ;(
Anthyding can hadplen

twentysix

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

1,347

Thursday, May 24th 2012, 6:15pm

Das klingt ja verheerend! Und das Board muss so ähnlich aussehen :D . Bilder, bitte!
:dart: :lach:
Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)

© by OPPA®

Andi M

Unregistered

1,348

Thursday, May 24th 2012, 8:42pm

Heute scheint wohl mein Pechtag zu sein:

Hab T20 und 20 geworfen, der dritte Dart fliegt in die T20, fällt wieder raus und nimmt dabei noch den ersten Dart mit => 120 Punkte on the floor.
Beim anschließenden Wurf treffe ich 20 und 20 und haue mit dem letzten Dart alle 3 Darts aus dem Board => 0 Punkte. Wäre wohl so langsam an der Zeit mir ein neues Board zu kaufen.

Hab dann noch zusätzlich knapp Finishes von 110, 120, 87 und 92 (mit jeweils 2 Darts auf ein Doppel) verpasst ;( ;(

das ist ärgerlich - aber sowas hat wohl jeder schon mal erlebt (oder so ähnlich)
hoffentlich war das "nur" ein Trainingstag ...

lG

Andi

TheWizardOfOz

Liga-Darter

• Send private message

1,349

Thursday, May 24th 2012, 9:50pm

War nur Training. Bilder vom Board kann ich leider keine machen und so kaputt ist es auch gar nicht, die Darts waren ziemlich schwach geworfen.

Als krönender Abschluss für den Tag hab ich eben noch ein 85er Finish mit zwei Darts auf das Doppel verpasst und bei einem 74er und 106er Finish das Bullseye um jeweils einen halben Zentimeter verfehlt :vic:

Aber ich seh's auch ein bisschen positiv, so viele Chancen auf ein hohes Finish bekomm ich nicht jeden Tag xD
Anthyding can hadplen

1,350

Thursday, May 24th 2012, 10:02pm

Aber ich seh's auch ein bisschen positiv, so viele Chancen auf ein hohes Finish bekomm ich nicht jeden Tag xD

so solltest du es auch sehen, vorallem im training...

fistmagnet

Unregistered

1,351

Thursday, May 24th 2012, 10:18pm

War nur Training. Bilder vom Board kann ich leider keine machen und so kaputt ist es auch gar nicht, die Darts waren ziemlich schwach geworfen.

Als krönender Abschluss für den Tag hab ich eben noch ein 85er Finish mit zwei Darts auf das Doppel verpasst und bei einem 74er und 106er Finish das Bullseye um jeweils einen halben Zentimeter verfehlt :vic:

Ich habe für mich damit abgeschlossen jedes nicht geworfene Highlight zu erwähnen. Denn jedesmal wenn du z.b ein 170er Finish knapp verpasst und dann deinen Kumpels erzählst wie knapp das mal wieder war, ist in deinem Kopf ein zusätzlich verpasstes finish.
Also wird deine mentale Einstellung nicht gerade dadurch gefördert. Auch solche Sätze wie "ist ja nur Training", vermeide ich.
Gerade im training sollten die Dinger sitzen und wenn nicht, dann hat man noch trainingsbedarf. Denn wenn nicht im Training, wann dann?

Ich lese immer wieder von "Ich spiele ziemlich gut, wenn das Doppel zum schluss nicht wär, dass kann ich gar nicht". Wenn man aber den Kopf schon da zu macht und verbal das Versagen ankündigt, wie soll man dann unter Druck die Sache erfolgreich zu Ende bringen?

Ich bin der Meinung das viele hier zu oft negativ Denken und sich damit behindern.

Just my 2 cents

TheJackpot

Nail-Thrower

• Send private message

1,352

Thursday, May 24th 2012, 10:33pm

Kommt auch ganz drauf an, ob man aus Spaß mit gelegentlich paar Kumpels spielt, oder wirklich ernsthaft im Verein...
Bester Score: 161x 180, 6x 174, 2x 171, 2x 150(3x Bull), xxx 140, xxx 100

höchstes Finish: 160, 127, 120 usw.

bestes Leg: 18 - Darter

Lieblingsspieler: 1.D James Wade 2.D Gary Anderson 3.D Chisnall, Wright, Hylton, Webster, King, Lewis, :germany:
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_309158&feature=iv&src_vid=xStQ79-XCfs&v=aJM5Dj-0Dzs

fistmagnet

Unregistered

1,353

Thursday, May 24th 2012, 11:12pm

Ist doch egal, du behinderst dich künstlich.

Wenn ich seh wie du deine Highscores pflegst und Wert darauf legst, dann kann dir das nicht so eagl sein :box:

evilmaxxxx

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

1,354

Thursday, May 24th 2012, 11:31pm

Gerade Best of 5 Legs gegen N01 Level 3 gespielt und mit 3 zu 2 gewonnen.
Tat sehr gut, vor allem da der Computer mit 2 zu 0 geführt hat, bei einmal 21 und einmal 23 Darts, was ich für Lvl 3 doch ziemlich übertrieben fand.
Programm hat mich dann ein wenig aufgeregt und dann Hulk-artig Kraft daraus gewonnen :D

~43 % DQ, ~53 3 Dart und High-Finish 86 :))

da spickerer

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

1,355

Friday, May 25th 2012, 12:33am

Ich habe für mich damit abgeschlossen jedes nicht geworfene Highlight zu erwähnen. Denn jedesmal wenn du z.b ein 170er Finish knapp verpasst und dann deinen Kumpels erzählst wie knapp das mal wieder war, ist in deinem Kopf ein zusätzlich verpasstes finish.
Also wird deine mentale Einstellung nicht gerade dadurch gefördert. Auch solche Sätze wie "ist ja nur Training", vermeide ich.
Gerade im training sollten die Dinger sitzen und wenn nicht, dann hat man noch trainingsbedarf. Denn wenn nicht im Training, wann dann?

Ich lese immer wieder von "Ich spiele ziemlich gut, wenn das Doppel zum schluss nicht wär, dass kann ich gar nicht". Wenn man aber den Kopf schon da zu macht und verbal das Versagen ankündigt, wie soll man dann unter Druck die Sache erfolgreich zu Ende bringen?

Ich bin der Meinung das viele hier zu oft negativ Denken und sich damit behindern.
Da bin ich der gleichen Meinung !

Positive Suggestionen setzen sich im Unterbewusstsein fest und fördert positives Denken und Handeln ! :daumen:

Andersrum ist es leider genau so , negatives setzt sich natürlich auch fest :blink:

So sollte man im Idealfall nur an das positive Denken , damit man sich nicht selber blockiert :wand:

Jede großartige Erfindung , jeder klasse Song , jedes Bestseller Buch war irgendwann ein kleiner Gedanke der in die Tat umgesetzt wurde !

Hätten diese genialen Köpfe überwiegend negativ gedacht , so könnten wir unsere Forums Unterhaltungen wohl noch mit Rauchzeichen genießen ! :ironie:

fistmagnet

Unregistered

1,356

Friday, May 25th 2012, 12:51am

yup

Ich glaube es war Henry Ford der sagte: "Glaube du schaffst es, oder glaube du schaffst es nicht. In beiden Fällen wirst du recht behalten".

Andi M

Unregistered

1,357

Friday, May 25th 2012, 12:33pm

Auch solche Sätze wie "ist ja nur Training", vermeide ich. Gerade im training sollten die Dinger sitzen und wenn nicht, dann hat man noch trainingsbedarf. Denn wenn nicht im Training, wann dann?
Du hast ja recht ... im Prinzip sehe ich das auch so ... wer im Training schlechter ist als im Spiel, der trainiert zu wenig !
Ich wollte den Kollegen auch nur etwas aufmuntern - er hat ja nicht ganz schlecht geworfen ,insofern war sein Training doch erfolgreich - und im nächsten Spiel sitzen die Dinger dann eben doch !

lG

Andi

1,358

Friday, May 25th 2012, 7:06pm

In den letzten 3-4 Tagen öfter mal 2 Darts in der T20, 3. Dart dann immer in die S20.

Aber heute, endlich die erste 180 :!D

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

1,359

Friday, May 25th 2012, 10:01pm

In den letzten 3-4 Tagen öfter mal 2 Darts in der T20, 3. Dart dann immer in die S20.

Aber heute, endlich die erste 180 :!D
Glüüüückwunsch ;) so ist das in der Regel, irgendwann klappts :)

Bei mir heute auch mal wieder was besonderes... mein bestes Leg 501 DO vom 17 Darter in nen 16 Darter verbessert...

92-100-45-140-108-16 mit dem ersten gecheckt :vic:
180´s: 46 Highest Finish:155 Short Leg: 16 Darts (4x)

1,360

Saturday, May 26th 2012, 12:19pm

: "Glaube du schaffst es, oder glaube du schaffst es nicht. In beiden Fällen wirst du recht behalten".

ein kurzer satz aber so aussagekräftig einfach nur wahnsinn :!D
Lieblingsspieler: Mensur Suljovic :austria:

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik