You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Checker

Unregistered

1

Monday, July 16th 2007, 11:20am

Spielberechtigung PDC-WDF

Hallo ich habe festgestellt das ich seit Bad Soden
in der Order of merit geführt werde.Nun stellt sich für mich die Frage darf ich noch deutsche WDF-Tuniere spielen.Es ist zwar nur Platz 478 aber mann weiß ja nicht.

Gruss Checker

2

Monday, July 16th 2007, 1:02pm

Dann sieht es für dich aber ganz schlecht aus.
Kein WDF
Kein DDV
Kein DSAB :!D
Kein DEDV
Kein Merkur
Kein, hab ich noch jemanden vergessen ! :vertrag:

Also nur noch GDC,PDC. :streichel:

Mal im Ernst, bis jetzt darfst du wohl noch alles spielen. Solange es bei der WDF noch keine Regeländerungen gibt, kommen wohl erst im Oktober beim World Cup, wird es keine Probleme geben.
Man muss nicht alles Wissen,

es reicht wenn man jemanden

kennt der alles weiß :gaga:

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

3

Monday, July 16th 2007, 1:04pm

Hallo Checker,
ja das darfst du weiterhin. Mitte letzten Jahres haben sich die PDC und die WDF gegenseitig anerkannt, und die WDF hat ihre Sperre für PDC Spieler aufgehoben.

Genau genommen bist du auch kein PDC Spieler, da du ja kein Mitglied der PDPA bist. Das merkt man schon daran, daß du Nr. 478 bist, die PDC aber nur ca. 300 Mitglieder besitzt (inklusive Gordon).

Die Liste der PDPA Spieler findest du (keine Ahnung ob die aktuell ist) unter www.pdpa.co.uk

Das ist also gar kein Problem. Die einzigen Spieler welche auch weiterhin (siehe German Open) von der Teilnahme ausgeschlossen sind wären jene Spieler welche im aktuellen Jahr an der PDC Weltmeisterschaft teilgenommen haben. Das bedeutet die Teilnehmer an einem WDF Turnier müssen zumindest theoretisch (z.B. durch Kündigung der PDPA Mitgliedschaft) in der Lage sein an der BDO Weltmeisterschaft teilzunehmen (sollten sie sich dafür qualifizieren)

Also bisher habe ich in der Richtung noch nichts anderes gehört...wer etwas Neues weiß möge es nun sagen oder für immer schweigen :lach:

Grüße Echse

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

Checker

Unregistered

4

Monday, July 16th 2007, 1:24pm

Kein DSAB
Stimmt woher weisst du genauer gesagt gesperrt
bis 31.08.08 :wand: :wand: :daumen:

@ Echse danke für Auskunft :daumen:

Gruss Checker

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik