You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Thursday, October 2nd 2014, 5:22pm

DAS Darts-Programm für eine Kneipe?

Liebe Darter,

ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einer Software für eine Kneipe, in der wir eine Steeldarts-Scheibe aufhängen möchten. Um die Attraktivität zu steigern und auch die Rechenfaulheit der Gäste nicht als Ausrede zum Spielen gelten zu lassen, suche ich eine Software. Sollte es etwas ähnliches auf dem Markt momentan noch nicht geben, wäre ich auch bereit, eine solche Software "zu erschaffen" (ich bin selbst Softwareentwickler).

Ich habe folgende Vorstellungen/Ideen:

- Unterstützung der Spiele 501, 301, Cricket o.ä. Standardoptionen wie Double-In, Double-Out etc. sind selbstverständlich.
- Ein oder mehrere Spieler der Kneipe sollen möglichst einfach und schnell eines der o.g. Spiele gegeneinander starten können.
- Es soll die Möglichkeit geben, sich als Spieler zu registrieren (mit Benutzernamen und einer PIN; möglichst einfach). So ist es möglich den Verlauf des Spielers aufzuzeichnen. Kommt der Spieler 2 Wochen später wieder in die Kneipe und will ein Spiel starten, loggt er sich mit Benutzernamen und PIN an und kann sich so zum Spiel hinzufügen.
- Die Software soll über einen Touch-Monitor bedient werden können.
- Globale "Kneipen-Highscores" (z.B. "Höchstes Finish", "Höchster 3D AVG im Spiel" etc).
- Die Software sollte einfach zu verstehen und übersichtlich aufgebaut sein.

Habt ihr Vorschläge und Tipps, ob es so etwas schon gibt? Alternativ freue ich mich auch auf einen Austausch bzw. weiteren Ideen, die ihr für eine Software speziell für Kneipen sonst hättet. Sehr gerne gesehen sind natürlich auch Personen, die eine Software mit mir zusammen gerne umsetzen können und möchten.

Viele Grüße
Magnus

Hertha 180

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

2

Thursday, October 2nd 2014, 7:42pm

Ich würde dir Üro darter ans Herz legen das läuft
Aber direkt im Internet die Leute können auch dann auch eigene Accounts erstellen und ich neine das da auch Statistiken dabei subd
180 2x

HF 93

Short leg 25 Darts

Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik