You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

D-O-S

Unregistered

121

Monday, February 9th 2015, 12:43am

Aus den bescheidensten Mitteln entstehen oft große Sachen! Meine alte Anlage bestand zu 90% aus Abfallmaterialien... Wenn man ein bischen Improvisationstalent und Vorstellungsgabe hat kann man viel umsetzen...

Aus dem Gegebenen das Maximum herauszuholen, ist eine Kunst. Das Verbrauchsmaterial in der Fotografie z. B. ist früher richtig ins Geld gegangen. Die Methode, möglichst viele Fotos zu machen ([Belichtungs]serien), um sich später das Beste herauszusuchen, war teuer. Seine Fähigkeiten zur Improvisation zu schulen, fördert auch das kreative Denken, u. z. in dem Sinne, dass man sich nicht nur auf die Suche nach für ein Projekt geeignetes, bereits vorhandendenes Material begibt, sondern auch durch den Anblick und die Berührung bereits vorhandenen Materials zu Ideen für neue Projekte angestoßen wird.

Dennoch glaube ich, dass investierte Zeit und investiertes Geld in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen sollten. D. h. wenn man weiß, dass ein bestimmtes Material für ein Projekt geeigneter wäre als das Material, das bereits vorhanden ist, und die Umsetzung des Projekts viel Zeit kostet, dann sollte man in das geeignetere Material investieren, sofern es die eigenen finanziellen Mittel erlauben.

Bin am Überlegen ob man sowas in KleinstSerie fertigen könnte und verticken...

Dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Spart Zeit in Relation zur Menge. Aber wer ist bereit, dafür einen angemessenen Preis zu bezahlen? Eine Alternative wäre, Bausätze zu verkaufen. Ähnlich wie bei Lautsprechern.

This post has been edited 2 times, last edit by "D-O-S" (Feb 9th 2015, 12:44am)

snief

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

122

Friday, November 20th 2015, 1:17pm

Ich mal nix Neues auf.

winmau kommt mit einer neuen Beleuchtungsvariante auf den Markt. Klingt interessant:

index.php?page=Attachment&attachmentID=13292

Dazu die Infos:

"NEW Magnetic Light Pods!
LED array design with curved lens for maximum light coverage
Easy fit, extra-strong magnetic fixing
Attaches to the outside metal band of the dartboard
Will fit between a dartboard and surround
2 Pods per pack
Requires 3 x AAA batteries (not included)."

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

123

Friday, November 20th 2015, 1:26pm

Sehr interessant, aber ob die Teile was Tauchen (ein Taucher der nicht Taucht, Taucht nichts) wird sich erst in der Praxis zeigen.
Aber die Teile in Vebindung mit meinem Dartständer, einfach nur Göttlich!

This post has been edited 1 times, last edit by "talb" (Nov 20th 2015, 4:37pm)

Marjun

18-Darter

• "Marjun" has been banned

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

124

Friday, November 20th 2015, 8:26pm

Die ziehen bestimmt die Pfeile an :thumbsup:
Gary Anderson Phase 3 - 21g

This post has been edited 1 times, last edit by "Marjun" (Nov 20th 2015, 8:26pm)

D-O-S

Unregistered

125

Friday, November 20th 2015, 8:43pm

Mmh. Da kommen drei Microzellen rein. Hätte gerne mehr sein dürfen. Mit Eneloop-Pro-Akkus dürfte es trotzdem komfortabel genug sein, die Lampen zu nutzen. Schön wäre ein Anschluss für ein Ladegerät an den Lampen. Immer die Akkus rausziehen zu müssen, ist nämlich echt lästig.

Die Lampen sind angenehm dezent gestaltet. Schön klein. Tragen nicht so dick auf. Auch wegen der fehlenden Kabel. Bin sehr gespannt auf einen Testbericht. Wäre auch interessant zu wissen, ob die LED auch Darts aushalten, die auf sie fallen. Dann könnte man nämlich auch unten zwei befestigen. Auf dem Foto sieht es so aus, als seien sie recht gut geschützt.

This post has been edited 1 times, last edit by "D-O-S" (Nov 20th 2015, 8:51pm)

Marjun

18-Darter

• Send private message

126

Friday, November 20th 2015, 8:58pm

Sowas ähnliches hatte ich mir mal geholt, das gabs bei uns im tedi für 10,- Euro so´n Strahler, aber das kannste vergessen, war auch mit 4x AAA betrieben aber kaum Helligkeit, da ist ne Kerze heller

This post has been edited 1 times, last edit by "Marjun" (Nov 20th 2015, 8:59pm)

D-O-S

Unregistered

127

Friday, November 20th 2015, 9:36pm

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf die Qualität der verbauten LED an. Meine beiden Fahrrad-Frontlampen haben je 40 LUX, sind beide mit Eneloop-Pro-Migonzellen ausgerüstet und ich muss sie recht selten aufladen. Das liegt zum einen an der hohen Qualität der Akkus, aber auch an der der LED. Und es gibt sicher noch bessere LED. In Bezug auf die Lichtausbeute war selbst eine in China hergestellte 8-Euro-LED-Frontlampe, die ich mal hatte, ziemlich gut. Und die Batterien hielten auch recht lange.

This post has been edited 1 times, last edit by "D-O-S" (Nov 20th 2015, 9:36pm)

Marjun

18-Darter

• Send private message

128

Friday, November 20th 2015, 9:56pm

Man kann ja alles nehmen, die Idee ist ja jetzt auch nicht neu, nur weil Winmau draufsteht ;-) Sowas könnte auch gehen

This post has been edited 1 times, last edit by "Marjun" (Nov 20th 2015, 9:57pm)

D-O-S

Unregistered

129

Friday, November 20th 2015, 11:09pm

Ganz so einfach ist das nicht. Die Lampen dürfen einen ja keinesfalls blenden. Ich finde diese Winmau-Lampen ziemlich stylish. Ich bin aber mal auf den Preis gespannt. Ich tippe mal darauf, dass ein Set, also zwei Lampen, etwa 50 Euro kosten wird.

Navigator

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

130

Saturday, November 21st 2015, 11:35am

Finde ich eine sehr gute Idee
Bin auch auf den preis gespannt

Bin aber nicht abgeneigt mir diese sollten sie auf den Markt kommen
Zu kaufen
“Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

131

Saturday, November 21st 2015, 11:52am

Wie toll ist denn so eine Batterie betriebene Variante? Für den täglichen Gebrauch wohl kaum zu gebrauchen, allenfalls für diejenigen, die sich viel auf Reisen befinden!
DragonArt
- kann nix, weiß nix, trifft sowieso nix -

LD: 11 - HF/BF: 170 - 180: ∞ - 177: ∞ - 174: ∞ - 171: ∞
Avarage: Wer braucht denn so was? - Der letzte Dart zählt!

Navigator

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

132

Saturday, November 21st 2015, 12:03pm

Denke eine Ladung würde für mindestens 8 stunden genügen

Dank Led
“Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

133

Saturday, November 21st 2015, 1:39pm

Ich tippe mal darauf, dass ein Set, also zwei Lampen, etwa 50 Euro kosten wird.
Ob das reicht!?

134

Saturday, November 21st 2015, 2:02pm

Wers billiger und kein Batteriebetrieb mag und auf ein surround verzichten kann der kann ja auch die holen. Gibt es auch in der Bucht.
www.amazon.de/Tinksky-Nähmaschine-magnet…ds=220v++magnet

D-O-S

Unregistered

135

Saturday, November 21st 2015, 2:33pm

Ob das reicht!?

Ist vielleicht Wunschdenken.

RedBull

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

136

Saturday, November 21st 2015, 3:02pm

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass ein Set 30,99Pfund kosten soll in UK

lumibear

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

137

Saturday, November 21st 2015, 4:27pm

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

138

Saturday, November 21st 2015, 4:34pm

Wenn der Preis bleibt wäre das natürlich erste Sahne.

Putzi

9-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1986

• Send private message

139

Saturday, November 21st 2015, 4:36pm

der Preis bleibt !

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

140

Saturday, November 21st 2015, 4:55pm

Ja Putzi, damit können wir doch Leben, oder?

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik