You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Monday, January 9th 2017, 11:31am

Mini Dart Distribution (ZXDarts) u. a. für Thin Client

Hallo, ich bastle gerade an einer Mini-Live CD, die auch für ältere Hardware und Thin Clients gedacht ist.
Dabei möchte ich - sofern möglich - die Distro so vorbereiten, dass ein Webbrowser für Online
pro-darter.com eingerichtet ist, gleiches gilt für VLC inkl. Webradio Kombi etc. Evtl. soll auch noch
Darterbase oder Darts16 mit drauf - da muss ich aber erst mit den Entwicklern reden.

Aktuell läuft bei mir auf einem uralt Thin Client HP T5000 mit 512 MB Flash pro-darter.com und
Darts16 in der Testversion. Die "Power" von dem Ding reicht noch um stabil zu laufen und während
Betrieb Darts16, VLC Internetradio und pro-darter.com parallel zu betreiben.

Bevor ich mir aber nun aber die Arbeit mache, das Ganze so einzurichten, dass jeder die Distro auch
installieren kann oder via package manager an eigene Bedürfnisse nachinstallieren zu können,
wollte ich mal fragen ob von Eurer Seite her überhaupt Interesse an einer Live Darts Distro besteht, die
auch installierbar ist. So kann man einen Thin Client (Dinger gibts schon für 10 EUR) mit kleinen
alten Monitor gut als Dart Trainer einsetzen.

Soetwas in der Art habe ich für Arcade Spiele schon gebaut (www.zxmamecd.eu), ist also nicht
mein erstes Projekt in der Richtung.
Wenn kein Interesse da ist, kann ich mir das auch sparen ;) von daher dachte ich, frag mal...
Freu mich über feedback.

bennoo

120-Schleuderer

• Send private message

2

Monday, January 9th 2017, 12:01pm

Klasse Idee. Hatte selbst schon vor mir soetwas zu basteln, bis jetzt hat leider immer nur die Zeit gefehlt. Also ich habe auf jeden Fall Interesse daran.

Irgendein Offline Dartprogramm sollte aber mMn drauf sein, damit man nicht unbedingt aufs Internet angewiesen ist.
Gruß & Good Darts

Bennoo

3

Monday, January 9th 2017, 12:21pm

Super, danke fürs feedback. Kennst Du außer Darts16 oder Darterbase noch Software, die unter Linux (ohne Wine) läuft?
Paar Javascript Dartcounter sind mir noch bekannt - einfache aber nur ohne Statistik.

4

Tuesday, January 10th 2017, 11:11am

So, inzwischen hab ich etwas weitergebastelt und paar weitere Infos.
Anbei ein paar screenshots vom Desktop, pro-darter.com auf Fullscreen im Browser und im Schnellmenu
habe ich einige weitere Online Counter aufgenommen.

Gestern kam auch die Freigabe, dass ich Darts 16 als offline Counter mit in der Live CD integrieren darf,
in paar Wochen kommt Darts 17, dann gibt es das erste offzielle Release von meiner Live CD.

Wine kann man bei Bedarf einfach über die Paketverwaltung mit dazuinstallieren wenn man möchte,
dann können auch die Windows Dart Tools installiert werden. Habe ein paar getestet - läuft einwandfrei.
Möchte aber "wine" nicht mit ins Image aufnehmen, weil es das ISO nur unnötig aufbläst und nicht jeder
wine braucht oder will.

Ich möchte von der Größe her bei einem ISO bleiben, das man auch auf einem Thin Client mit 512 MB Flash
noch installieren kann. Wenn alles gut geht, stell ich eine Beta nächste Woche online zum Testen.

Wenn jemand Vorschläge oder Wünsche hat, bitte immer her damit! ;-)
loray has attached the following files:
  • 1.jpg (193.33 kB - 29 times downloaded - latest: Apr 5th 2018, 4:28pm)
  • 2.jpg (29.29 kB - 24 times downloaded - latest: Apr 5th 2018, 4:28pm)
  • 4.jpg (93.11 kB - 28 times downloaded - latest: Apr 5th 2018, 4:28pm)
  • 3.jpg (179.79 kB - 25 times downloaded - latest: Jan 27th 2018, 7:27pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "loray" (Jan 10th 2017, 11:20am)