You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

QFLADEN

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

21

Tuesday, January 3rd 2017, 8:31pm

Ich kann Red Dragon uneingeschränkt empfehlen !
Habe am 24.11.16 abends bestellt und am 09.12.16 lagen sie im Briefkasten.
Bei einem Preis von ~20£ für 12 Sätze und eine Lieferzeit von 15 Tagen kann man nicht meckern :thumbup:
180er: 65

bambam191279

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1993

• Send private message

22

Tuesday, January 3rd 2017, 10:30pm

Ich habe auch schon mehrfach bei RedDragon Flights selbst designt....
Bei der letzten Bestellung hatte ich allerdings bei 3 von 4 bestellten Flights Probleme bezüglich der Qualität, bzw. ein Satz wurde mir komplett falsch geschickt..

1. Satz für das Team meiner Freundin
Druck war gut, leider fehlten 4 Flights

2. und 3. Satz
wurde von mir schonmal designt und bestellt, jetzt hab cih nachgeordert.....
Bei einem Satz war der Druck total unleserlich und quasi doppelt und bei dem anderen Satz waren extrem pixelige Outlines zu erkennen.
Es war jeweils dieselbe Vorlage.
RedDragon sprach von Wandlung, da ein erneuter Druck genauso schlecht sein könnte.
Seit 7 Werktagen nix mehr von gehört....

4. Satz
Wurde komplett falsch geliefert, ich habe jetzt also Flights mit Namen die überhaupt nicht für mich bestimmt waren.....
Mein Satz soll aber nachproduziert werden und kostenlos an mich verschickt werden....

Momentan warte ich noch ab und kann nur empfehlen keine zu kleine Schrift und ein sehr gutes Bild zu nehmen.
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

Ochsini

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

23

Thursday, January 26th 2017, 7:56pm

hey, kennt ihr auch einen deutschen anbieter, wo man selber sein bild auf die flights drucken lassen kann?
bei mcdart habe ich nur die in schriftform gesehn.
Lieblingsdarter: Phil Taylor, Jamie Hughes, Paul Hogan, Fallon Sherrock
180er: 1 (01.02.2017)
HF: 111 T20-19-D16 (03.04.2017)

Wegi

Keller-Darter

• Send private message

24

Thursday, January 26th 2017, 11:38pm

also mein Problem bei reddragon ist, ich bekomme mein logo nicht hochgeladen... und bis jetzt habe ich auch keine angaben zu erlaubten bildformaten oder größen gefunden... oder ich bin komplett blind...

hat(te) jemand ein ähnliches Problem und hat eine lösung gefunden?

der Support lässt auch noch mit einer antwort auf sich warten...

25

Thursday, January 26th 2017, 11:51pm

Maximal 1,5 MB.

26

Monday, September 25th 2017, 9:23am

Moin Moin in die Runde:) Hab mal ne Frage in die Runde, an die Leute, die sich schonmal pesonalisierte Flights in Britain bestellt haben... wie lange hat es bei euch ca. gedauert, bis die Flight bei euch waren? ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "SuperMario" (Sep 25th 2017, 9:23am)

bambam191279

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1993

• Send private message

27

Monday, September 25th 2017, 9:39am

Moin.
das dauert locker zwischen 2 und 4 Wochen.......
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

28

Monday, September 25th 2017, 10:25am

ok gut...weil ich hab sie vor 2 Wochen bestellt und dachte mir, dass ich jetzt mal rein Interesse halber nachfragen muss :)

29

Tuesday, December 26th 2017, 12:33pm

Wie sind so aktuellen Erfahrungen mit dem flight designer von red dragon? Stichwort Lieferzeiten, Qualität, etc.
BamBam etwa hatte ja eher weniger erfreuliche letzte Ergebnisse.
Pro-Darter Name: Gooner Meine Dart Reviews: Link (neue sets 05.06.)

This post has been edited 1 times, last edit by "gooner" (Dec 26th 2017, 12:43pm)

30

Tuesday, December 26th 2017, 12:55pm

Lieferzeiten von Druckereien schwanken meistens. (Die Dimensionen stimmen nicht, die sind jetzt nur zum erklären) Nehmen wir an so eine Druckplatte ist DIN A4 groß und da kann man mit einmal Material für 10 Flights bedrucken. Da wird dann nicht bei einer Bestellung von 100 Flights eine Druckplatte gemacht, das Motiv 10 mal drauf und dann 10 mal mit der Platte gedruckt, da werden 10 Bestellungen abgewartet, dann kommt jeder Flight einmal drauf und dann wird mit der Platte 100 mal gedruckt. Wenn nun die Herstellung inklusive Versand eine Woche dauert und es zwei Wochen gedauert hat bis die Bestellungen zusammengekommen sind, dann wartet der zuerst bestellt hat 3 Wochen und der Letzte nur eine. Wenn das Drucken nicht das Kerngeschäft ist und das Volumen nicht so groß, aber Aufwand, dann drucken die spezielle Sachen manchmal auch nur an bestimmten Wochentagen. Dann kann sich das nochmal um ein paar Tage verzögern.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

31

Tuesday, December 26th 2017, 12:58pm

Ich weiß ich weiß mir geht es aber konkret um red Dragon und wies in letzter Zeit läuft
Pro-Darter Name: Gooner Meine Dart Reviews: Link (neue sets 05.06.)

blizzzzzard

Ton-machine

• Send private message

32

Tuesday, December 26th 2017, 3:09pm

Hi,

Ich habe mich schon mal auf einer Seite (ich weiss aber nicht mehr welche) umgeschaut und dort in den AGB gelesen das nicht alles auf die Flights gedruckt wird. Was sind bei dem Thema eure Erfahrungen? Ich würde mir gerne Flights mit Bandlogos und Stadtwappen drucken lassen.
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.
Der Teufel verändert dich!

Stefan S

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

33

Wednesday, December 27th 2017, 9:13am

Keiner der das kommerziell macht wird Bock auf Ärger haben, also wird keiner Sachen drucken die verboten sind oder einem Copyright unterliegen.

Ist doch eigentlich klar?
Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

34

Friday, January 5th 2018, 10:37pm

Habe gerade mal einen Versuch gemacht, ob man sich sowas nicht selber basteln kann. Für eine Massenproduktion ist diese Handarbeit nichts aber wenn man sich Mühe gibt, kann man sich schon was basteln, was Andere nicht haben, um damit bei einer ausgewählten Veranstaltung anzugeben bzw. speziell auch für Sachen, die Druckereien nicht machen wollen/dürfen.

Ich habe gebraucht, etwas stabileres Papier (in meinem Fall Fotopapier für Laserdrucker) Doppelseitiges Klebeband, eine Schere und geschickte Finger.

index.php?page=Attachment&attachmentID=18969
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (Jan 5th 2018, 10:39pm)

Winston Smith

Turnier-Darter

• Send private message

35

Saturday, January 6th 2018, 1:13am

Klingt sehr aufwendig. Wie lange hast du dafür gebraucht? Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

36

Saturday, January 6th 2018, 7:34am

Das sind 4 Blättchen Papier mit doppelseitigen Klebeband zusammengeklebt und mit der Schere ausgeschnitten. Das dauert 5 Minuten + die zusätzliche Zeit, wenn man irgendwas besonders sorgfältig machen will oder ein Versuch schief geht. Ansonsten kommt es drauf an, wie viel Zeit man sich für die Gestaltung nimmt. Man kann ja auch zwei Stunden an einer Grafik sitzen.

(Falls einer überlegt, was das für geriffelte Shafts sind - das sind nur Spiegelungen der LEDs von der Target Corona Ringlampe auf nem ganz normalen glatten Shaft.)
.

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (Jan 6th 2018, 7:38am)

Ochsini

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

37

Friday, February 2nd 2018, 6:49am

Hey, kennt jemand auch Anbieter ( am Besten aus Deutschland ), der auch DXM Flights druckt?
Bisher hab ich nur die Standart Flights gesehn :S
Lieblingsdarter: Phil Taylor, Jamie Hughes, Paul Hogan, Fallon Sherrock
180er: 1 (01.02.2017)
HF: 111 T20-19-D16 (03.04.2017)

ooohps

Chips-Thrower

• Send private message

38

Sunday, February 11th 2018, 9:02pm

Ich würde mir gerne Flights mit Bandlogos und Stadtwappen drucken lassen.

Das mit den Bandlogos hätte ich auch gern. Meinst Du so etwas wie auf dem beigefügtem Bild?

VG
ooohps has attached the following file:

sLii

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

39

Wednesday, March 21st 2018, 7:50pm

Hau das einfach mal hier rein.

McDart bietet nun einen Service an 38€ für 20 Flights - zweiseitig bedruckt -

https://mcdart.de/detail/index/sArticle/3746/sCategory/2303

This post has been edited 1 times, last edit by "sLii" (Mar 21st 2018, 7:50pm)

40

Wednesday, March 21st 2018, 7:52pm

Hau das einfach mal hier rein.

McDart bietet nun einen Service an 38€ für 20 Flights - zweiseitig bedruckt -

https://mcdart.de/detail/index/sArticle/3746/sCategory/2303

Sind aber nur 75 Micron Flights bei Mcdart. Sicherlich nicht die bevorzugte Stärke von jedem.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik