You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Follett

Profi-Darter

• "Follett" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

1

Friday, March 24th 2017, 5:52pm

Bottelsen Darts - Länge der Darts

Hallo zusammen,

wenn ich auf der Bottelsen Homepage deren Kollektion durchgehe, dann fällt mir immer auf das bei den Darts die Längenangabe für die jeweiligen Darts fehlt.
Wenn ich mir einen neuen Satz Darts zulegen möchte dann ist für mich persönlich die Barrellänge immer ein wichtiges Detail, da ich dort auch ein gewisses Maß bevorzuge.
Wisst ihr woran das liegt das dort die Angabe fehlt ?
Spielt die Länge des Barrels bei den Amis vielleicht eher eine untergeordnete Rolle?
Habe ich vielleicht etwas übersehen? Die Zollangabe bezieht sich ja eindeutig auf die Dicke des Barrels.
Kann man sich die Länge eventuell ausrechnen bei Zylinderförmigen Darts?

dfarin

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

2

Friday, March 24th 2017, 11:11pm

Ich finde dort nicht mal angaben zum Durchmesser, lediglich das Gewicht ist aufgeführt.
Aber um deine Frage zu beantworten, nein, nur anhand des Durchmessers kannst du keine Länge berechnen.
Steel- und Softdart - Gladbeck
Kneipensport.com - Dein Dartshop mit Leidenschaft

Follett

Profi-Darter

• "Follett" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

3

Saturday, March 25th 2017, 12:56am

Ich finde dort nicht mal angaben zum Durchmesser, lediglich das Gewicht ist aufgeführt.
Aber um deine Frage zu beantworten, nein, nur anhand des Durchmessers kannst du keine Länge berechnen.
Auf Bottelsendarts.com ist der Durchmesser in Zoll aufgeführt, das sind die Angaben 1/4", 9/32", 17/64" und so weiter.
Das nur der Durchmesser nicht reicht um die Länge zu berechnen ist klar, ich dachte da an Durchmesser, Gewicht und Tungstenanteil für die Berechnung.
Aber ist auch egal, ich werde einfach mal Bottelsen kontaktieren wegen der Länge :thumbup:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik