You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Ochsini

3-Perfekte-Werfer

• "Ochsini" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

1

Monday, March 27th 2017, 4:23pm

Ölfilm auf den Barrels?

Hey,
ich hatte bisher 3 Sets Barrels zu Hause, habe am Samstag noch welche per Post bekommen. Das sind meine ersten von Bull's und es scheint, dass ein Ölfilm auf den Barrels liegt. Die 3 Barrelsets zuvor hatten das nicht.
Durch den Ölfilm gibt's natürlich keinen guten Grip und die Darts stecken auch ziemlich lasch im Board und fallen manchmal raus ( kein Wunder, wenn wirklich ein Ölfilm drauf liegt ).

Meine Frage: ist das normal? Und wie kann man sie am besten entölen?

Danke ^^
Lieblingsdarter: Phil Taylor, Jamie Hughes, Paul Hogan, Fallon Sherrock
180er: 2 (01.02.2017, 20.08.2018)
HF: 111 T20-19-D16 (03.04.2017)

stampfi1893

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

2

Monday, March 27th 2017, 4:30pm

Normal ist es sicherlich nicht, aber es kann vorkommen, da ja Schneidöl bei der Produktion eingesetzt wird.
Einfach mal die Barrels mit einem Handtuch "abtrocknen" hilft schon etwas, dazu greift sich das auch bei Benutzung ab.

Ich lege meine Pfeile immer ins Ultraschallbad, wenn ich neue Pfeile kaufe. Das hilft sehr gut :)

Ochsini

3-Perfekte-Werfer

• "Ochsini" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

3

Monday, March 27th 2017, 5:09pm

Danke für deine Antwort!
Meine Frage war schon wieder unnötig, da ich oft erst frage als selber auszuprobieren :ohno_

Hab alles einfach richtig gut abgeputzt und die Spitzen habe ich mit einem Schleifstein rau gemacht. Die halten jetzt auch bei meinem lockeren Wurf fest im Board... :thumbup:
Lieblingsdarter: Phil Taylor, Jamie Hughes, Paul Hogan, Fallon Sherrock
180er: 2 (01.02.2017, 20.08.2018)
HF: 111 T20-19-D16 (03.04.2017)

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik