You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

uxkevin

Surround-Darter

• "uxkevin" started this thread

• Send private message

1

Monday, August 3rd 2015, 4:50am

Top Darts Scorer App! - Dartsmind

(Ich bin ein Dart Liebhaber und iOS-Entwickler. Sorry, dass ich kann nicht sprechen Deutsch als Fremdsprache.)

I have started to practice darts since 2015, but found that score and stats calculating was really annoying!
I've tried dozens of scorer Apps (both free and paid) but none can fulfil my needs, So I developed an App myself for all darts lovers!

Dartsmind is a professional darts scorer and stats keeper for real life darts games.
- X01 games (from 201 to 1501)
- Cricket games (Standard Cricket, Cut-Throat)
- Practice games (Around the Clock, Bob's 27, 99 Darts at the XX, Cricket Count-up, Count-Up)
- Automatically save your darts statistics and detailed histories to server.
- Provide SET-LEG mode for X01 and Cricket games.
- Provide advanced settings for each type of darts game.
- Most game support up to 6 players.
- Support both iPhone and iPad!
- Language: English, German and Chinese
It's FREE, hope you will like it!
You can download on the App Store (just search 'Dartsmind').
https://itunes.apple.com/gb/app/id1018594473

This post has been edited 5 times, last edit by "uxkevin" (Feb 16th 2017, 6:52pm)

2

Monday, November 21st 2016, 7:58am

Ich hab mir die App auf unserem alten iPad 2 installiert und finde sie ganz gut.
Die Basis-Version (es werden max. 4 Spieler verwaltet, nur Basis-Statistiken) ist kostenlos. Das Upgrade auf die Pro-Version kostet - da ich aber ohnehin noch Guthaben im App-Store hatte, das aufgrund mangelnder Geräte seiten Jahren vor sich hin gammelt, habe ich mir das gegönnt.
Meinen Bedürfnissen wird die App auf alle Fälle gerecht. Mir sind nur nur 2 kleinere Problemchen aufgefallen:

* Sobald man in den Finish-Bereich kommt, schlägt die App einen Check-Out-Pfad vor, den sie auch anpasst, wenn man ihm nicht folgt. Allerdings werden 1-Dart Checkouts grundsätzlich nicht angezeigt. Ok, dafür sollte man tatsächlich keine App brauchen, aber schön wär es schon :-)
* Wechselt man mit eine Online-Profil nach einem Übungsspiel direkt in die Statisitken für Übungsspiele, stürzt die App ab. Man muss der App wohl etwas Zeit lassen, bis auf dem Online-Server alles aktualisiert ist.

Ansonsten funktioniert auch auf meinem betagten iPad 2 alles sehr reibungslos.
Darts: Dave Chisnall 80% Steel-Tip 22g
Board: Winmau Blade 4 DC

Seamus

Surround-Darter

• Send private message

3

Monday, January 9th 2017, 10:57pm

Habe auch verschiedene Apps ausprobiert und bin bei Dartsmind hängen geblieben. Alles drin was man braucht, bedienerfreundlich und funktioniert einfach.
Mein Wunsch wäre allerdings, das ein "Set Modus" eingebaut wird, was mir auch per Email bestätigt wurde. Sollte im nächsten oder übernächsten Update passieren. Mal sehen ob es so kommt.
Trotzdem eine gute Scorer App.

chrisbauk

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

4

Friday, January 20th 2017, 12:04pm

Kann ich nur bestätigen. Dartsmind ist sehr benutzerfreundlich und was mir sehr wichtig ist, speichert für alle angebotenen Spiele Langzeitstatistiken, u.a. bei x01 auch die Checkoutquote. Viele Spiele sind auch individuell anpassbar, so kann ich u.a. bei x01 auch einstellen, ob ich DO oder SO spielen möchte. Für mich perfekt. :thumbup:
Darts Einsteiger aufgepasst:
https://www.facebook.com/groups/1278674528885806/?fref=ts

#1: Simon Whitlock - Go Aussies!

Highest Finish 501DO: 69 (19,20, D15) :thumbsup:

Seamus

Surround-Darter

• Send private message

5

Wednesday, February 15th 2017, 8:18pm

Hallo zusammen,

mein Wunsch wurde erfüllt. Im neusten Update "Setmodus" eingebaut und die Anzahl der Spieler auf 6 erhöht.

Da kann man nicht meckern. Besten Dank dafür. :thumbup:

benni16786

Ton-machine

• Send private message

6

Thursday, February 16th 2017, 4:28pm

Jetzt , wo auch Sets eingebaut sind ist die App nahezu perfekt .
Was ich aus anderen Apps schätze ist die durchgängige Anzeige des aktuellen Avg, wobei ich nicht weiß ob mich das nicht eher belasten als pushen würde
180's: 7

HF: 140 T20 - T20 - D10

uxkevin

Surround-Darter

• "uxkevin" started this thread

• Send private message

7

Thursday, February 16th 2017, 6:49pm

Jetzt , wo auch Sets eingebaut sind ist die App nahezu perfekt .
Was ich aus anderen Apps schätze ist die durchgängige Anzeige des aktuellen Avg, wobei ich nicht weiß ob mich das nicht eher belasten als pushen würde
Hi benni16786,
I'll try to make make the app shows average statistics (PPD/PPR, and MPR) while playing rather than at the end of the game.
Maybe in the next major update around mid April.

Spezi285

Surround-Darter

• Send private message

8

Wednesday, March 15th 2017, 5:00pm

Also erstmal muss ich die App loben. Vom Aufbau her sehr schön und für eine schnelle Eingabe der Würfe geeignet. Als Einsteiger nutze ich momentan eigentlich nur die Übungsspiele als Training und habe dort ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Around The Clock / Auswahl, ob man mit oder ohne Bull spielen möchte. Als Anfänger "versaut" es oft einem ein gutes Ergebnis und zeigt nicht nicht mehr wie gut man auf die Single-Felder ist.
- Around The Clock / Eine erweiterte Statistik darüber, für welche einzelnen Felder man wie viele Würfe benötigt. So kann man besser erkennen bei welchen Felder man stärker und bei welchen man noch etwas mehr üben muss.
- Eine Art KI in verschiedenen Stärken gegen die man spielen kann.

Bambam

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

9

Wednesday, March 15th 2017, 5:26pm

Also erstmal muss ich die App loben. Vom Aufbau her sehr schön und für eine schnelle Eingabe der Würfe geeignet. Als Einsteiger nutze ich momentan eigentlich nur die Übungsspiele als Training und habe dort ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Around The Clock / Auswahl, ob man mit oder ohne Bull spielen möchte. Als Anfänger "versaut" es oft einem ein gutes Ergebnis und zeigt nicht nicht mehr wie gut man auf die Single-Felder ist.
- Around The Clock / Eine erweiterte Statistik darüber, für welche einzelnen Felder man wie viele Würfe benötigt. So kann man besser erkennen bei welchen Felder man stärker und bei welchen man noch etwas mehr üben muss.
- Eine Art KI in verschiedenen Stärken gegen die man spielen kann.
Hallo Spezi,
ich nutze die App auch und das mit der KI hatte ich auch schon angeregt. Ist wohl schon angedacht, mal sehen wann es kommt. Für dich zur Info: du kannst solches Feedback direkt aus der App raus schicken (oben links auf "Dartsmind" und dann rechts unten auf "Feedback"), da ist dann die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Programmierer es liest. Allerdings kann er nach eigener Aussage (siehe erstes Posting hier) kein Deutsch, also müsstest du das auf Englisch machen. :)

Gruß Bambam
:s?:

10

Thursday, March 30th 2017, 12:04pm

Darts Mind is incredibly easy and what's vital to Maine, stores for all games offered long statistics, together with within the x01 Checkoutquote.

Jon Irenicus

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

11

Thursday, March 30th 2017, 12:16pm

Ich würd's ja gern testen, bin aber leider einer dieser weltfremden Aussätzigen, die keine Apple-Produkte ihr Eigen nennen. :-/
:thumbsup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, A. Oreshkin, J. Klaasen, S. Beaton, C. Kist

:thumbdown: A. Lewis, M. Smith, A. Norris, S. Bunting, M. King

12

Thursday, March 30th 2017, 12:27pm

Ich würde gerne testen!

13

Thursday, March 30th 2017, 12:38pm

Lohnt sich die Vollversion?

benni16786

Ton-machine

• Send private message

14

Thursday, March 30th 2017, 11:17pm

Quoted

Lohnt sich die Vollversion?

Finde ich schon , habe nix vergleichbar gutes auf dem Apfelfon gefunden.

Ein bisschen enttäuscht bin ich nur darüber, dass ich dem Entwickler schon 3 Mails in feinstem Englisch geschrieben habe , ob es möglich wäre den Live-AVG einzubauen.
Immer im Abstand von einem Monat , nie eine Antwort bekommen .

Aber die App ist so wie sie ist schon die paar Euro wert finde ich .

benni16786

Ton-machine

• Send private message

15

Thursday, March 30th 2017, 11:19pm

Gerade gelesen das er plant das einzufügen... manchmal sollte man vorher lesen ;€

16

Monday, April 17th 2017, 9:34pm

Hallo zusammen,
bin neu hier und arbeite auch mit der Dartsmind Pro. Ich muss schon sagen TOP...nichts vergleichbares gefunden :-)
Was ich etwas besser finden würde zur Eingabe der geworfenen Punkte, wäre die Anordnung der Zahlenfelder.
Hier würde ich es begrüßen das man oben mit der 1 anfängt und nicht mit der 20
Das verwirt mich immer ein wenig.

...sehe ich das nur so, oder teilt einer mit mir die Meinung?

benni16786

Ton-machine

• Send private message

17

Wednesday, April 19th 2017, 2:45pm

Hab es sowieso eingestellt , dass ich nur die Gesamtzahl eingebe und nicht jeden Wurf einzeln.

Dann sieht es wie folgt aus :

18

Wednesday, April 19th 2017, 3:09pm

Was mich stört ist, dass nur die letzten 100 spiele getracked werden. Kann man das ändern?

benni16786

Ton-machine

• Send private message

19

Wednesday, April 19th 2017, 3:17pm

Quoted

Was mich stört ist, dass nur die letzten 100 spiele getracked werden. Kann man das ändern?

Das würde mich auch interessieren , falls da jemand etwas weiß ;)

Aber ich hab selbst schon geguckt , befürchte da gibt es keinen Weg etwas zu ändern.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik