You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Dear visitor, welcome to Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SDC NOT

Schwarzwald-Darter

• "SDC NOT" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

1

Wednesday, May 17th 2017, 10:30pm

Die Probleme mit Gripper 3 Shaft und Target Flights

Hallo liebe Darts-Community.

Ich spiele seit kurzem die Unicorn Gripper 3 Shafts und habe leider Gottes das Probelm, dass meine Target Vision Ultra Flights ständig von diesen abfallen. Ich habe die Flights auch gelocht (Target Locher) und mit den Target Slot Ringen versehen und anschliessend auf den Shaft gesteckt - ohne Erfolg. Habe es dann mal mit den Unicorn Federringen, welche immer bei den Shafts mit dabei sind, versucht, weil ich dachte, dass diese auf einem Unicorn Shaft auch besser halten, allerdings bestätigte sich diese Vermutung leider nicht und die Flights fielen weiterhin ab, trotz Loch mit Ring.
Ich möchte eigentlich weder die Shafts und schon gar nicht die Flights wechseln, deshalb bitte ich euch um jede Hilfe. Vielleicht hatte jemand ja das selbe Problem und kennt ein paar Tricks, damit die Flight an den Shafts halten.

Ich danke schon einaml im vorraus.

2

Wednesday, May 17th 2017, 10:39pm

Warum nicht die Shafts wechseln?
Die von Unicorn sind halt, naja ...

SDC NOT

Schwarzwald-Darter

• Send private message

3

Wednesday, May 17th 2017, 10:53pm

Weil ich so mit dieser Flight-Shaft Kombination echt zufriden bin und sehr gut klarkomme. Bei den Unicorn Gripper 2 halten die Flights komischerweise sehr gut. Ich wollte ja nur wissen obs ne Möglichkeit gibt, dass die auch auf den Gripper 3 halten. Ansonsten bleibt mir ja nix anderes übrig als zu wechseln ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "SDC NOT" (May 17th 2017, 10:55pm)

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

4

Wednesday, May 17th 2017, 11:16pm

Es gibt mehrere verschiedene größen bei den Federringen.

SDC NOT

Schwarzwald-Darter

• Send private message

5

Thursday, May 18th 2017, 8:42am

Wärst du so nett und schickst mir n Link? Finde keine.

volla

18-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2009

• Send private message

6

Thursday, May 18th 2017, 10:05am

Kauf dir billige Nylon Shafts oder Target Pro Grip und Ruhe ist.

Die Unicorn Shafts sind alle Sch...... bis auf die Sideloader.
Ständer No. 3 3.D. Dartständer anfragen bitte unter impactm2@aol.com

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

7

Thursday, May 18th 2017, 10:24am

Normale Größe (Harz IV Nylons), http://www.dartkiste.de/index.php?cat=73…3f05ee8d4f2fe46

Die von Red Dragon sind etwas kleiner, https://www.reddragondarts.com/red-drago…rings-5273.html

Und die M3 Ringe sind die kleinsten, und zu klein für normale Nylons, http://www.dartkiste.de/index.php?cat=77&product=00200

Das sind die mir bekannten Federringe die ich selbst auch besitze.

Edit, das die Unicorn Shafts zum größten teil Scheiße sind ist übrigens durchweg auch bekannt.

This post has been edited 1 times, last edit by "talb" (May 18th 2017, 10:29am)

SDC NOT

Schwarzwald-Darter

• Send private message

8

Thursday, May 18th 2017, 11:14am

Vielen dank, unabhängig davon dass die scheisse sind werde ich es mit den ringen noch einmal versuchen :)

dfarin

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

9

Tuesday, May 23rd 2017, 11:55pm

Kauf dir billige Nylon Shafts oder Target Pro Grip und Ruhe ist.

Die Unicorn Shafts sind alle Sch...... bis auf die Sideloader.
Kann ich so nicht bestätigen. Ich spiele die Softflex und bin absolut begeistert. Die Flights halten auch Bombe, allerdings spiele ich auch 125 Micron.
Steel- und Softdart - Gladbeck
Kneipensport.com - Dein Dartshop mit Leidenschaft

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

10

Monday, May 29th 2017, 1:22pm

Inzwischen die passenden Ringe gefunden?

SDC NOT

Schwarzwald-Darter

• Send private message

11

Thursday, June 1st 2017, 8:40am

Ja, dein Red Dragon Ringe passen ideal. Der Flight fällt fast gar nicht mehr vom Shaft ab. Besten Dank nochmal ;)

Marjun

18-Darter

• "Marjun" has been banned

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

12

Tuesday, September 5th 2017, 5:16pm

Warum sind die Unicorn Shafts eigentlich Schei**. Krum oder was ? Nutze zwar auch die Target pro Grips wollte jetzt aber mal den Gripper 3 ausprobieren
Gary Anderson Phase 3 - 21g

13

Tuesday, September 5th 2017, 5:22pm

Meinen Erfahrungen nach mehr krumme dabei und die gehen abnormal schnell kaputt.
Dazu haben sie die Flights auch nicht so gut gehalten, wobei da vielleicht andere Ringe Abhilfe hätten schaffen können.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik