You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Friday, December 9th 2016, 1:36am

Gibts einen Dartshop in Düsseldorf/Umgebung in dem man mit allen 3 Darts testen kann?

Ich suche einen Düsseldorf nächstgelegenen Dartshop, in dem man mit allen 3 Darts eines Sets Testwürfe durchführen kann.
Nach allem, was ich gehört habe, händigt Dartersbest (der einzig mir bekannte D'dorfer Shop) einem wegen zu großer Abnutzungserscheiungen immer nur einen Dart eines Sets für Testwürfe aus, was mir definitiv nicht für die Entscheidung für eine neue Barrelvariante ausreicht - und hat wohl nur Darts bis maximal 26g vorrätig.
Ich möchte ein Barrel haben, das um einiges schlanker ist, als meine jetzigen 28g-Darts, lege allerdings bei der Auswahl auch sehr viel Wert darauf, wie sich die Darts bei der Übergabe in die Wurfhand zwischen die Finger kuscheln. Und das kann ich mit nur einem Dart in der Hand nicht wirklich testen. Ausserdem wäre es ein Bonus, wenn ich dabei gewichtsmäßig nicht allzuviel weniger als jetzt in der Hand hätte (siehe max.26g vorrätig beim D'dorfer Shop).

Online läßt sich ein Dart nicht testen, daher meine Frage:
Wo versteckt sich ab Hilden/Düsseldorf der nächstgelegene Dartshop mit vernünftigen Testmöglichkeiten?
Darf auch gerne ein paar Kilometerchen zu fahren sein (Wenns nicht gerade 3stellige Kilometer sind :thumbup: )

Danke im Voraus!
Olli ;)

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

2

Friday, December 9th 2016, 2:09am

Hallo Olli, alle uns im Forum bekannten Dartshops inklusive der Info ob du dort Probewerfen kannst oder nicht findest du im Forum unter dem folgenden Thread:

[Gefunden] Wo kann ich Darts kaufen u./o. probewerfen?

Grüße Echse

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

3

Tuesday, December 13th 2016, 8:37am

Danke Dir! :thumbup:
Steht zwar nicht bei, ob man alle 3 Darts zum Probewerfen benutzen darf, aber so kann ich die umliegenden Shops ja nach dieser Info abtelefonieren :cool:

McDart

18-Darter

• Send private message

4

Tuesday, December 13th 2016, 9:37am

Wenn Köln für einen Düsseldorfer in Frage kommt, findest du hier einen guten Shop: Cologne Dartshop  
Cologne Dartshop
Dartbedarf · Ehrenfeld
Adresse: Pettenkoferstraße 4, 50823 Köln
Telefon: 0221 95936045
Öffnungszeiten:13.12.16 Heute geöffnet · 12:00–19:00
Good Darts
Radi
www.McDart.de

Xaverik

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1996

• Send private message

5

Thursday, September 14th 2017, 9:46pm

Bei
Dart Sport Kamper, auf der Waldhausener Str. in Mönchengladbach kannst du auch das Set testen.
In D'dorf direkt kennen ich leider nix.

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

6

Thursday, September 14th 2017, 10:27pm

Wenn Köln für einen Düsseldorfer in Frage kommt, findest du hier einen guten Shop: Cologne Dartshop  
Cologne Dartshop
Dartbedarf · Ehrenfeld

Kann ich wärmstens empfehlen
Darts: Harrows Eric Bristow Cocked Finger 22g

In-Go

21-Darter

• Send private message

7

Friday, September 15th 2017, 1:02pm

Darter's Best
Bachstrasse 46 / Im Gewerbehof
40219 Düsseldorf

Mail: intouch@dartersbest.de
web: http://dartersbest.de
Mobil: 0178 6933580

Nachmittags von 14.00 - 18.00Uhr geöffnet, Samstags von 12.00-16.00Uhr
nach eigenem Bekunden auf der HP auch gerne nach telefonischer Vereinbarung (siehe Mobilfunknummer)

Viel Glück

flo#16

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

8

Friday, September 15th 2017, 1:56pm

Cologne Dartshop
Dartbedarf · Ehrenfeld
Definitiv der beste Shop !!
Super Jungs dort, die auch selber schon sehr lange spielen und wissen wovon sie reden .. & sich auch absolut nicht zu schade sind Tipps zu geben.