Sie sind nicht angemeldet.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dart Forum - dartn-forum.de - Das dartn.de Dart Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

QFLADEN

Surround-Darter

Spielt Dart seit: 2016

• Nachricht senden

21

Dienstag, 3. Januar 2017, 20:31

Ich kann Red Dragon uneingeschränkt empfehlen !
Habe am 24.11.16 abends bestellt und am 09.12.16 lagen sie im Briefkasten.
Bei einem Preis von ~20£ für 12 Sätze und eine Lieferzeit von 15 Tagen kann man nicht meckern :thumbup:
180er: 77

bambam191279

15-Darter

Spielt Dart seit: 1993

• Nachricht senden

22

Dienstag, 3. Januar 2017, 22:30

Ich habe auch schon mehrfach bei RedDragon Flights selbst designt....
Bei der letzten Bestellung hatte ich allerdings bei 3 von 4 bestellten Flights Probleme bezüglich der Qualität, bzw. ein Satz wurde mir komplett falsch geschickt..

1. Satz für das Team meiner Freundin
Druck war gut, leider fehlten 4 Flights

2. und 3. Satz
wurde von mir schonmal designt und bestellt, jetzt hab cih nachgeordert.....
Bei einem Satz war der Druck total unleserlich und quasi doppelt und bei dem anderen Satz waren extrem pixelige Outlines zu erkennen.
Es war jeweils dieselbe Vorlage.
RedDragon sprach von Wandlung, da ein erneuter Druck genauso schlecht sein könnte.
Seit 7 Werktagen nix mehr von gehört....

4. Satz
Wurde komplett falsch geliefert, ich habe jetzt also Flights mit Namen die überhaupt nicht für mich bestimmt waren.....
Mein Satz soll aber nachproduziert werden und kostenlos an mich verschickt werden....

Momentan warte ich noch ab und kann nur empfehlen keine zu kleine Schrift und ein sehr gutes Bild zu nehmen.
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

Ochsini

3-Perfekte-Werfer

Spielt Dart seit: 2017

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. Januar 2017, 19:56

hey, kennt ihr auch einen deutschen anbieter, wo man selber sein bild auf die flights drucken lassen kann?
bei mcdart habe ich nur die in schriftform gesehn.
Lieblingsdarter: Phil Taylor, Jamie Hughes, Paul Hogan, Fallon Sherrock
180er: 2 (01.02.2017, 20.08.2018)
HF: 111 T20-19-D16 (03.04.2017)

24

Donnerstag, 26. Januar 2017, 23:38

also mein Problem bei reddragon ist, ich bekomme mein logo nicht hochgeladen... und bis jetzt habe ich auch keine angaben zu erlaubten bildformaten oder größen gefunden... oder ich bin komplett blind...

hat(te) jemand ein ähnliches Problem und hat eine lösung gefunden?

der Support lässt auch noch mit einer antwort auf sich warten...

25

Donnerstag, 26. Januar 2017, 23:51

Maximal 1,5 MB.

26

Montag, 25. September 2017, 09:23

Moin Moin in die Runde:) Hab mal ne Frage in die Runde, an die Leute, die sich schonmal pesonalisierte Flights in Britain bestellt haben... wie lange hat es bei euch ca. gedauert, bis die Flight bei euch waren? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuperMario« (25. September 2017, 09:23)

bambam191279

15-Darter

Spielt Dart seit: 1993

• Nachricht senden

27

Montag, 25. September 2017, 09:39

Moin.
das dauert locker zwischen 2 und 4 Wochen.......
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

28

Montag, 25. September 2017, 10:25

ok gut...weil ich hab sie vor 2 Wochen bestellt und dachte mir, dass ich jetzt mal rein Interesse halber nachfragen muss :)

29

Dienstag, 26. Dezember 2017, 12:33

Wie sind so aktuellen Erfahrungen mit dem flight designer von red dragon? Stichwort Lieferzeiten, Qualität, etc.
BamBam etwa hatte ja eher weniger erfreuliche letzte Ergebnisse.
Meine Dart Reviews: Link (neue sets 05.09.) Dartverkauf: Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gooner« (26. Dezember 2017, 12:43)

30

Dienstag, 26. Dezember 2017, 12:55

Lieferzeiten von Druckereien schwanken meistens. (Die Dimensionen stimmen nicht, die sind jetzt nur zum erklären) Nehmen wir an so eine Druckplatte ist DIN A4 groß und da kann man mit einmal Material für 10 Flights bedrucken. Da wird dann nicht bei einer Bestellung von 100 Flights eine Druckplatte gemacht, das Motiv 10 mal drauf und dann 10 mal mit der Platte gedruckt, da werden 10 Bestellungen abgewartet, dann kommt jeder Flight einmal drauf und dann wird mit der Platte 100 mal gedruckt. Wenn nun die Herstellung inklusive Versand eine Woche dauert und es zwei Wochen gedauert hat bis die Bestellungen zusammengekommen sind, dann wartet der zuerst bestellt hat 3 Wochen und der Letzte nur eine. Wenn das Drucken nicht das Kerngeschäft ist und das Volumen nicht so groß, aber Aufwand, dann drucken die spezielle Sachen manchmal auch nur an bestimmten Wochentagen. Dann kann sich das nochmal um ein paar Tage verzögern.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

31

Dienstag, 26. Dezember 2017, 12:58

Ich weiß ich weiß mir geht es aber konkret um red Dragon und wies in letzter Zeit läuft
Meine Dart Reviews: Link (neue sets 05.09.) Dartverkauf: Link

32

Dienstag, 26. Dezember 2017, 15:09

Hi,

Ich habe mich schon mal auf einer Seite (ich weiss aber nicht mehr welche) umgeschaut und dort in den AGB gelesen das nicht alles auf die Flights gedruckt wird. Was sind bei dem Thema eure Erfahrungen? Ich würde mir gerne Flights mit Bandlogos und Stadtwappen drucken lassen.
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.
Der Teufel verändert dich!

Stefan S

Nail-Thrower

Spielt Dart seit: 1990

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 09:13

Keiner der das kommerziell macht wird Bock auf Ärger haben, also wird keiner Sachen drucken die verboten sind oder einem Copyright unterliegen.

Ist doch eigentlich klar?
Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

34

Freitag, 5. Januar 2018, 22:37

Habe gerade mal einen Versuch gemacht, ob man sich sowas nicht selber basteln kann. Für eine Massenproduktion ist diese Handarbeit nichts aber wenn man sich Mühe gibt, kann man sich schon was basteln, was Andere nicht haben, um damit bei einer ausgewählten Veranstaltung anzugeben bzw. speziell auch für Sachen, die Druckereien nicht machen wollen/dürfen.

Ich habe gebraucht, etwas stabileres Papier (in meinem Fall Fotopapier für Laserdrucker) Doppelseitiges Klebeband, eine Schere und geschickte Finger.

index.php?page=Attachment&attachmentID=18969
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst Girtew« (5. Januar 2018, 22:39)

35

Samstag, 6. Januar 2018, 01:13

Klingt sehr aufwendig. Wie lange hast du dafür gebraucht? Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

36

Samstag, 6. Januar 2018, 07:34

Das sind 4 Blättchen Papier mit doppelseitigen Klebeband zusammengeklebt und mit der Schere ausgeschnitten. Das dauert 5 Minuten + die zusätzliche Zeit, wenn man irgendwas besonders sorgfältig machen will oder ein Versuch schief geht. Ansonsten kommt es drauf an, wie viel Zeit man sich für die Gestaltung nimmt. Man kann ja auch zwei Stunden an einer Grafik sitzen.

(Falls einer überlegt, was das für geriffelte Shafts sind - das sind nur Spiegelungen der LEDs von der Target Corona Ringlampe auf nem ganz normalen glatten Shaft.)
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst Girtew« (6. Januar 2018, 07:38)

Ochsini

3-Perfekte-Werfer

• Nachricht senden

37

Freitag, 2. Februar 2018, 06:49

Hey, kennt jemand auch Anbieter ( am Besten aus Deutschland ), der auch DXM Flights druckt?
Bisher hab ich nur die Standart Flights gesehn :S
Lieblingsdarter: Phil Taylor, Jamie Hughes, Paul Hogan, Fallon Sherrock
180er: 2 (01.02.2017, 20.08.2018)
HF: 111 T20-19-D16 (03.04.2017)

ooohps

Chips-Thrower

• Nachricht senden

38

Sonntag, 11. Februar 2018, 21:02

Ich würde mir gerne Flights mit Bandlogos und Stadtwappen drucken lassen.

Das mit den Bandlogos hätte ich auch gern. Meinst Du so etwas wie auf dem beigefügtem Bild?

VG
»ooohps« hat folgende Datei angehängt:

39

Mittwoch, 21. März 2018, 19:50

Hau das einfach mal hier rein.

McDart bietet nun einen Service an 38€ für 20 Flights - zweiseitig bedruckt -

https://mcdart.de/detail/index/sArticle/3746/sCategory/2303

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sLii« (21. März 2018, 19:50)

40

Mittwoch, 21. März 2018, 19:52

Hau das einfach mal hier rein.

McDart bietet nun einen Service an 38€ für 20 Flights - zweiseitig bedruckt -

https://mcdart.de/detail/index/sArticle/3746/sCategory/2303

Sind aber nur 75 Micron Flights bei Mcdart. Sicherlich nicht die bevorzugte Stärke von jedem.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik