You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Saturday, February 1st 2014, 10:15pm

Löwen Turnier Dart 2000

Was kostet ein S-Ram von einem Löwen Turnier Dart 2000 :s?:

2

Sunday, February 2nd 2014, 3:50pm

Geld.

Aber was ist unter einem S-Ram zu verstehen.Ich kenne nur die Timekeeper Ram, sprich die Ram´s das die Einstellungen gespeichert bleiben.
Bei den oben genannten musst du immer mal in der Bucht - E-bay nachschauen. Für´n Zwanni sollte er den Besitzer wechseln.

Bis denne im Forum
TSOAF
Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!

Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

3

Sunday, February 2nd 2014, 4:10pm

Da kommt die Fehlermeldung 2003 ! Das heißt man soll das S-Ram tauschen und ich finde dieses Teil nirgends ?(

4

Sunday, February 2nd 2014, 8:57pm

Ich den denke du hast da nur eine winzige Chance, ähnliche Fehlermeldungen hatte ich auch.
Die kannst versuchen ob dein Board noch flaschen geht. Ersatzteile gibt es keine mehr.

Ich schau mir das Board mal genauer an - SRAM ist normal das Static-Ram - also flüchtiger Speicher.

Links unten hab ich nur DRAM gefunden (U43-U46) und komplett will ich es nicht auseinander nehmen. evtl ist noch was unter der Platine vom Kartenleser.

Und U6 / U7 ist ein Aufkleber drauf, den ich nicht entfernen möchte. Schau bei dir mal nach - oder such dir einen Elektroniker der mal draufschaut.

Die Bauteile sind SMD das kann nicht jeder wechseln.

This post has been edited 5 times, last edit by "Abacus" (Feb 2nd 2014, 9:36pm)

5

Wednesday, February 5th 2014, 5:49pm

fehler 2003 im s-ram Maschinenstatus wird gelöscht

ich habe wohl ein ähnliches Probleme.Beim hochbooten kommt der oben genannte fehler, dazu dann noch " fehler 2002 im.....! Danach kommt ein bluescreen mit Datum, Uhrzeit rechts oben,

dann freezt mir der Automat. Ich komme auch während dem booten ins Menue und kann etwa 60 Sekunden Dinge einstellen, dann freezt mir das Gerät wieder.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß smegi

Gotti1978

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 3

• Send private message

6

Wednesday, February 18th 2015, 10:02am

Fehlermeldung 2002 und 2003 Sram tauschen

Pobier doch einfach die Batterie auf dem Board zu tauschen, hatte das selbe Problem,hat keine 3V mehr gehabt,
danach Uhrzeit wieder einstellen und im Servicemenu auch bei Stromausfall den Button auf einschalten klicken.
Dann waren bei mir die beiden Fehler weg.

Lg Daniel :)

7

Monday, May 23rd 2016, 5:32pm

Hallo,

Habe mich eben neu angemeldet.

Wo ist diese Batterie zu finden da ich nicht einfach drauf los auseinander bauen möchte und das selbe Problem habe.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

8

Tuesday, November 14th 2017, 12:18am

Hallo liebe Dart-Freunde,
ich bin neu hier, weil wir uns mit privaten Dart-Freunden einen o.g. Löwen Vision gebraucht gekauft haben...
ABER wir brauchen eure Hilfe:
Da auch wir heute den Fehler 2002 hatten haben wir die 3V Batterie getauscht...
Ergebnis: Der Automat bootet nicht mehr. Monitor bleibt schwarz, d.h. keine VGA Ausgabe.
Das ist (für mich) komisch... Ist doch ein DOS Rechnerchen und ich sollte doch zumindest das BIOS sehen...

Wir haben alles versucht... Er läuft nicht... Habt ihr einen Tip?
Wir danken euch herzlichst!
VG
Ymmel

hubishugo1

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2000

• Send private message

9

Tuesday, November 14th 2017, 12:38pm

EsBlinkt aber irgendwas amAutomat?

Ihr habt nur die Pufferbatterie getauscht und danach wieder eingeschaltet?

10

Tuesday, November 14th 2017, 11:36pm

Hallo,
die Pufferbatterie, 3V 3220, haben wir getauscht. Yep. Wie beim guten PC...
Hat wohl dazu geführt, dass sich der SRAM neu lud und heute der Automat wieder mit Fehler 2002 bootete, dann das SRAM - entsprechend dem angezeigten Fenster - löschte, wieder neu bootete und dann - erst mal- völlig normal funktionierte... Nach ca. 1,5 Stunden DartFreude :-):
Wieder ein nicht vorhersehbarer Absturz, reboot, und das Schätzchen ging jetzt - nicht nachvollziehbar - in den Turnier Modus... o.W. ... kopfkratz...
Wir haben noch einen defekten Mikroschalter (den rechten weißen) gefunden und werden morgen einen neuen dafür einbauen, um Fehler auf unserer Seite auszuschließen...
Ein bisschen riecht das für mich nach kalten Lötstellen, einem Thermo- oder Spannungsproblem... Aber ich bin halt nicht vom Fach...
Nach dem Schalterwechsel morgen, geht das Ding zur Revision auf die Reise...
Wenn nicht noch einer der hiesigen Dartfreunde nen Tipp für uns hat...
Danke euch für jede Hilfe!
VG
Ymmel

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog