You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

3,061

Saturday, January 6th 2018, 12:37pm

Auch wenn man genauer schaut ;). Hier hab ich mal die 10 jüngsten Spieler der Top 64 (die ja direkt eine Tourcard bekommen) rausgesucht:

1. M. Hopp (Platz 50) 21 Jahre
  2. D. van den Bergh (39) 23 J.
  3. R. J. Rodriguez (58) 23 J.
  4. J. Payne (49) 24 J.
  5. S. Lennon (60) 24 J.
  6. B. van de Pas (14) 24 J.
  7. K. Brown (48) 25 J.
  8. J. Lewis (30) 26 J.
  9. J. de Graaf (55) 27 J.
  10. R. Cross (3) 27 J.

Also eigentlich hat Hopp noch viele Jahre um sich zu entwickeln. Nur wird das mit der Erwartungshaltung hier (also in Deutschland) schwer. Das gleiche übrigens bei Martin Schindler auf Platz 65, der ist nur 4 Tage älter als Hopp also im Vergleicht zum Rest eigentlich auch noch viel zu jung für seinen Weltranglistenplatz :rolleyes:

Stimmt schon. Aber immerhin ist Max bereits 2012 bei der WM dabei gewesen und hat nun eher Plätze verloren, als gewonnen. Wieviel WM haben die anderen jungen Spieler bereits gespielt?

Ob sich die spielerische Leistung von Hopp verbessert hat, kann und will ich nicht beurteilen. Klar ist auch, dass die Leistungsdichte größer wird. Jedenfalls fehlt mal so ein Achtungserfolg, dass z. B. bei einem ET Event mal das Halbfinale drin ist, wenn die üblichen Verdächtigen früh ausscheiden oder gar nicht anreisen. Aber leider scheitert das oft schon in der Quali.

Um wirklich nach vorn zu kommen und da auch zu bleiben, brauchen die deutschen Spieler externe finanzielle Unterstützung und erfahrene Trainingspartner.
Erstes HF am 01.03.17, 114 über die 19

GermanDartsFan

Meister-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

3,062

Saturday, January 6th 2018, 12:50pm

Bekommt Schindler eingentlich eine Tourcard? Weil er is ja auf 65 und Taylor hört auf.
Ja da er auf Platz 64 der Order of Merit liegt.
Außerdem hat Schindler Anfang des Jahres bei der Q-School 2017 die Karte für 2 Jahre gewonnen und hat damit auch 2018 die Tourcard
Offiziell erhält er die Card über die OoM für 2018.

Das wurde doch schon beim Tourcardrace und in diversen anderen Threads mit Zahlen und Erklärungen x-mal hinterlegt.
Lieblingsspieler: die Deutschen und Österreicher, Huybrechts, Cross, Smith, Gurney
53x180, 1x171, HF157, Best Legs 15er& 3x16er, PDL Liga 1&2 Leiter

This post by "MavOut" (Saturday, January 6th 2018, 12:51pm) has been deleted by the author himself (Saturday, January 6th 2018, 12:51pm) with the following reason: GDF hat es besser erklärt

3,064

Saturday, January 6th 2018, 1:05pm

Stimmt schon. Aber immerhin ist Max bereits 2012 bei der WM dabei gewesen und hat nun eher Plätze verloren, als gewonnen. Wieviel WM haben die anderen jungen Spieler bereits gespielt?

Das Paradebeispiel ist Joe Cullen, der hat seine erste WM 2011 mit 21 Jahren gespielt, sich danach für alle weiteren qualifiziert, aber erst Mitte 2016 nach WM-Teilnahme Nr. 6 den Durchbruch geschafft.

God_of_Darts

Profi-Darter

• Send private message

3,065

Saturday, January 6th 2018, 1:15pm

Um wirklich nach vorn zu kommen und da auch zu bleiben, brauchen die deutschen Spieler externe finanzielle Unterstützung und erfahrene Trainingspartner.

Dann werf ich mal den Namen Crosto Reyes in den Raum! Glaube kaum dass der auf Teneriffa bessere Möglichkeiten hat als die Jungs hier in Deutschland und trotzdem ist der innerhalb von 2,5JAhren von 0 auf 30 vor...

Klar erhöhen bessere Rahmenbedingungen die Wahrscheinlcihkeit dass man den Durchbruch schafft, aber ich finde hier wird oftmals überbewertet, denn was zählt sind ja nich die Trainingsleistungen sondern was man bei den Turnieren bzw. auf der Bühne davon auch rüberbringen kann und ich finde das ist halt auch ne Talentfrage. Manche können das offenbar von Anfang an ziemlich gut, andere lernen es nie... Klar ist da auch ne Trainingskomponente dabei, aber es gibt garantiert genug Spieler die nahezu optimale Trainingsbedingen haben und es trotzdem nich schaffen (da reicht dann eben bspw. das Talent nich aus) und andere können sich eben trotz widriger Bedingungen durchsetzen!
Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

3,066

Saturday, January 6th 2018, 2:16pm

Bekommt Schindler eingentlich eine Tourcard? Weil er is ja auf 65 und Taylor hört auf.
Schindler hat eine gültige Tourcard für 2018, da er sich seine Tourcard erst letztes Jahr erspielt hat. Er muss bis Ende 2018 unter den Top 64 sein, was sehr sicher ist.
Ah, wurde schon erklärt. :D

This post has been edited 1 times, last edit by "olisimpson22" (Jan 6th 2018, 2:16pm)

Dartsfan99

Kneipen-Darter

• Send private message

3,067

Saturday, January 6th 2018, 3:13pm

Zitat von »Archer«

Auch wenn man genauer schaut . Hier hab ich mal die 10 jüngsten Spieler der Top 64 (die ja direkt eine Tourcard bekommen) rausgesucht:

M. Hopp (Platz 50) 21 JahreD. van den Bergh (39) 23 J.R. J. Rodriguez (58) 23 J.J. Payne (49) 24 J.S. Lennon (60) 24 J.B. van de Pas (14) 24 J.K. Brown (48) 25 J.J. Lewis (30) 26 J.J. de Graaf (55) 27 J.R. Cross (3) 27 J.

Also eigentlich hat Hopp noch viele Jahre um sich zu entwickeln. Nur wird das mit der Erwartungshaltung hier (also in Deutschland) schwer. Das gleiche übrigens bei Martin Schindler auf Platz 65, der ist nur 4 Tage älter als Hopp also im Vergleicht zum Rest eigentlich auch noch viel zu jung für seinen Weltranglistenplatz

Ob sich die spielerische Leistung von Hopp verbessert hat, kann und will ich nicht beurteilen. Klar ist auch, dass die Leistungsdichte größer wird. Jedenfalls fehlt mal so ein Achtungserfolg, dass z. B. bei einem ET Event mal das Halbfinale drin ist, wenn die üblichen Verdächtigen früh ausscheiden oder gar nicht anreisen. Aber leider scheitert das oft schon in der Quali.

Sehe ich ganz genauso, das Paradebeispiel ist beispielsweise jetzt ein DvdB, der in jüngeren Jahren immer wieder von den Huybrechts-Brüdern auf Turniere mitgenommen wurde und mit Kim und Ronny natürlich über 2 sehr gute Spieler als Trainingspartner verfügt. Und genau das zahlt sich jetzt so allmählich aus :thumbup: ;). Bei Hopp fehlt meines Erachtens einfach das gewisse Umfeld an Trainingspartnern, was ihn bestimmt weiterbringen würde.

This post by "Archer" (Saturday, January 6th 2018, 6:00pm) has been deleted by the author himself (Saturday, January 6th 2018, 6:00pm)

gerwyn-price-fan

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 1980

• Send private message

3,069

Saturday, January 6th 2018, 8:21pm

ist der martin nicht auch ein bißchen zu lütt für das ganz große tennis? :rolleyes:
go-go:gerwyn,gary,dimitri,daryl und die deutschen darter.
no-go:adrian,corey,michael s.,kim,michael v.g.

3,070

Sunday, January 7th 2018, 12:26pm

Gehört zwar nicht hier hin,aber habe gestern diese Dart Veranstaltung ein wenig verfolgt und bei Cross immer gesehn das seine finger beim werfen so gelblich sind,ist er ein starker Raucher oder es kann sein das ich mich auch täusche.Wollte nur mal aus Neugier fragen oder es mal wissen denn die sahen echt gelb oder Orange aus

3,071

Sunday, January 7th 2018, 4:21pm

Vielleicht benutzt er, wie andere auch, etwas um die Finger trockener zu bekommen? Kreide, Magnesium usw

handsomeone

60-Werfer

• Send private message

3,072

Sunday, January 7th 2018, 11:15pm

Gerade bei Cross würde das dann aber an der Hose auffallen.
Also bei der echten WM hat er noch extrem oft seine Hand an der Hose abgewischt.

Und da war er doch so oft im Bild, hat das keiner bemerkt, wenn er da schon was an den Händen hatte?

Also ich tippe mal, dass wenn ihr Recht habt, dass was neues von ihm ist.
Würde ja auch durchaus Sinn machen.
180er: 7
Highfinish: 99
Shortleg: 17

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog