You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Sunday, January 7th 2018, 2:37pm

Dartscheibe an Holzwand... Wie entkoppeln wegen Geräuschdämmung?

Hallo

Ich möchte gerne meine Dartscheibe an einer Wand befestigen die leider aus Holz besteht...(Durchbruch der zu gemacht wurde)
Wie könnte ich das realisieren ?
Hatte mir schon überlegt die Scheibe in einen Schrank zu bauen aber ich denke das das trotzdem zu laut ist...
Bin für jeden Vorschlag dankbar....

Dragoon86

Chips-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2014

• Send private message

2

Wednesday, January 10th 2018, 9:19pm

Also ein Schrank der auf dem Boden steht ist das schlechteste da der schall über den Boden übertragen wird!
Ich würde versuchen ein Holzbrett auf die Wand zu bringen was mit gummi Platten( Bautenschutzmatten) hinterlegt ist, und darauf kork kleben. Auf dieses Brett kannst du das Board Schrauben.

Wenn die Wand ordentlich gemacht wurde und vernünftig endkoppelt wurde sollte es aber eigentlich keine Probleme geben.

Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk

rasputin87

Turnier-Darter

• Send private message

3

Wednesday, January 10th 2018, 9:34pm

Ein Brett mit einem Seil und Schaumstoff auf der Rückseite mithilfe eines Hakens aufhängen. Daran das Dartboard!

Niko92

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

4

Wednesday, January 10th 2018, 9:44pm

Dafür gibt es bereits hier einen Thread.
180: 200+ (in 2017)
Short-Leg: 13 Darts (3x in 2017)
Höchstes Finish: 170 (Jan. 2018)