You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

theblindPew

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1989

• Send private message

1,721

Friday, December 1st 2017, 10:46am

Willkommen.

Mäßiges Niveau? Wenn ich nen guten Abend hab, schaff ich mal nen 65-70er Schnitt. Alles eine Frage der Perspektive ;)
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Pew

1,722

Friday, December 1st 2017, 11:16am

Ich bin froh, wenn ich da mal hinkomme, aber ich kann mir schon vorstellen (is ja auch der Vorstellungsthread), wenn man mit irgendwas in den 30ern startet, sich dann Jahr für Jahr auf 45, 55, 65 verbessert und das dann aber stagniert, wird man vielleicht unzufrieden.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos.

1,723

Friday, December 1st 2017, 11:46am

Ich stell mich mal bei euch vor

Genau das ist es. Besser wird man nur, wenn man mit bereits besseren wetteifert. Das geht natürlich am Besten im Turnier oder regelmäßigen Trainingsstunden.

Eisbaer

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

1,724

Friday, December 15th 2017, 1:06am

Servus :vic:
Bin der Jens 26 aus dem Oberbergischen.
Spiele seid 3 Jahren E Dart, davon 2 Session`s beim DSAB Südwestfalen.
Neben dem Liga Sport Spiele ich Täglich bei ProDarter und ab nächste Woche WinDart.

Falls ich was vergessen oder ihr noch fragen habt, schreibt mich einfach an :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
:jaws:

1,725

Friday, December 15th 2017, 1:24am

…Neben dem Liga Sport Spiele ich Täglich bei ProDarter …

Dann wirst Du hier viele bekannte Namen treffen.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos.

FabiK

Schwarzwald-Darter

• Send private message

1,726

Sunday, December 17th 2017, 4:17pm

Servus zusammen,

mein Name ist Fabian, ich bin 22 und absoluter Neuling im Dart. Interessieren tuts mich schon länger, aber die PDC WM hat mich jetzt dazu gebracht mir endlich ein Board zu kaufen. Anfrage in einem Verein habe ich auch gleich gestellt, habe glücklicherweise einen um die Ecke.

Ich bin gespannt und jetzt schon ziemlich euphorisch, da ich überraschenderweise zumindest die Single 20 sehr häufig mit 2 aus 3 Würfen halte.

1,727

Monday, December 18th 2017, 9:42pm

Hallo zusammen.

Mein Name ist Patrick, ich komme aus der Nähe von Braunschweig und bin 21 Jahre alt.
Vor fast 2 Jahren habe ich zum Geburtstag eine Steeldartscheibe bekommen.
Bin seit dem regelmäßig am Board. Auch auf Pro Darter bin ich seit dem 30. November aktiv. Also für Online Games stehe ich immer gern zur Verfügung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Patze" (Dec 18th 2017, 9:42pm)

handsomeone

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

1,728

Wednesday, December 20th 2017, 10:52am

Moin Moin,

ich bin Simon (35j) aus Hamburg und spiele seit ca. 4 Jahren Steeldarts.
Leider mit langen Pausen verbunden.
Rechter Arm nahe Ellenbogen gebrochen, so dass ich heute immer noch keine 180° (oder gar dadrüber wie bei MvG) hinbekomme.
Umzug mit neuem Boden, der mir lange zu heilig war.
Und dieses Jahr im März dann eine Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter (vom Tennis), deren Heilung sich Dank eines Sturzes beim Radfahren nochmals verzögert hat.
Bin immer noch nicht Beschwerdefrei und das wird sich wohl auch nie ändern, weil ich beruflich unter einer Maushand leide und noch mehr Tischtennis als Darts spiele, wodurch mein rechter Arm und Hand auch nicht gerade wenig belastet wird.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin nicht einmal auf dem Niveau wie von vor zwei Jahren. Probiere immer noch an allem herum, Stand, Grip, Zielen, Wurfbewegung und natürlich Material.

Ich bin froh mich hier endlich angemeldet zu haben und hoffe auf viele Tipps und Tricks, netten Schnack über die Szene und mich bald auch online mit anderen messen zu können :sg:
180er: 10
Highfinish: 99
Shortleg: 17

1,729

Wednesday, December 20th 2017, 4:37pm

Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter (vom Tennis)
Sturzes beim Radfahren
beruflich unter einer Maushand leide

hoffe auf viele Tipps
Höre auf mit Tennis, Radfahren und Arbeit und spiele Darts. :troll:

:welcome:
Von wenig Fleisch halte ich nicht viel! Onkel Ludwig

Matrix_36

Schwarzwald-Darter

• Send private message

1,730

Tuesday, December 26th 2017, 6:07pm

Mein Name ist Uwe, bin 53 Jahre alt und bin 2014 wieder mit darten angefangen.
Habe wegen berufliche und familiäre Gründe vor ca. 30 Jahren damit (leider) aufhören müssen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Matrix_36" (Dec 26th 2017, 6:08pm)

GermanDartsFan

Meister-Darter

• Send private message

1,731

Tuesday, December 26th 2017, 6:10pm

Na dann, hoffen wir mal, dass du nicht wieder aufhören musst. :welcome:
Lieblingsspieler: die Deutschen und Österreicher, Huybrechts, Cross, Smith, Gurney
53x180, 1x171, HF157, Best Legs 15er& 3x16er, PDL Liga 1&2 Leiter

This post has been edited 2 times, last edit by "GermanDartsFan" (Dec 26th 2017, 6:10pm)

Frankyyy

Surround-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

1,732

Sunday, December 31st 2017, 12:37am

Hallo Dart Forum...
Bin frankyyy, seit Jahren Darts WM Zuschauer im TV.
Nach der WM 2015 hab ich mir dann endlich ne Scheibe zugelegt, wegen Zeitmangel und neuer Freundin dann nur sehr sporadisch gespielt. Sind aber vor 2 Monaten zusammen gezogen und endlich auch Platz für die Dartscheibe...
Bin seit zwei Wochen fleißig am trainieren und möchte dieses Forum auch Mal loben, viele interessante Beiträge zum Thema Darts hier :-)

MTBeatz

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

1,733

Sunday, December 31st 2017, 12:28pm

Heyho :P

Hatte die Seite mal ganz zufällig beim durchstöbern gefunden und mich gleich ''verliebt'' :vh:
Bin jetzt mittlerweile schon seit 2 Wochen hier und hab es jetzt erst mal geschafft mich vorzustellen.

Alsooooo... ich bin der Matthias, 24 Jahre jung und aus Berlin.
Spiele seit letztes Jahr 2016 richtig in einer Dartmannschaft die sich ''Trabianer'' nennt und spiele momentan in der B-Liga der DSLB (DartSportLiga Berlin).

Jut sollte dann auch reichen, Oder? :!D

Good Dart an euch alle und nen guten Rutsch!
2x 171 - HF 105, 118 - 1x 180

This post has been edited 1 times, last edit by "MTBeatz" (Dec 31st 2017, 12:28pm)

da ritsch

11-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2006

• Send private message

1,734

Sunday, December 31st 2017, 12:43pm

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in 2018 !
Wünsche Euch Gesundheit , Erfolg und vor allem Spaß!

lg Ritsch...

PS: 2018 lesen wir uns wieder öfter, ob das jetzt Drohung oder Versprechen ist ....man wird sehen :panik:

yam

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

1,735

Friday, January 12th 2018, 9:20am

Ja moin, dann will ich mal der Erste sein der sich im neuen Jahr 2018 vorstellt.

Ich heiße Dennis, bin 32 Jahre jung und komme aus der nähe von Heppenheim.
Im Januar 2017 nach der WM , hat mich und ein paar Kumpels, das Dartfieber gepackt. So legte ich mir eine Scheibe zu und wir haben regelmäßig bei mir gespielt. Im Sommer bauten wir uns dann einen alten Gewölbekeller zu einer kleinen Dartlocation aus. (Siehe Bild)
Am 28.12.2017 nahm ich dann an meinem ersten Steeldart-Turnier mit 32 Teilnehmer teil und landete auf dem dritten Platz.

Auf meine erste 180 warte ich noch. Habe ab und zu immer mal noch einen kleinen Ausreißer, wo mal ein Dart ganz wo anders hinfliegt als da wo er hin soll.

Nach einem Jahr Dart war mein bestes Highfinish die 109 (T19, 20, D16) und die 140 (T20, T20, 20), welche ich schon öfter mal hatte, meine höchste Punktzahl.

Meine Freundin hat ein wenig Angst, dass ich einen "Dartbauch" bekomme. :cool: Aber neben dem Dart spiele ich noch Fußball und fahre viel MTB. Wird also nicht passieren. :vic:

So, dann war es das erstmal von meiner Seite.
LG, Dennis

:vic:

BavarianDynamite

Schwarzwald-Darter

• Send private message

1,736

Friday, January 12th 2018, 10:25am

Morgen zusammen,

dann mach ich mal mit ;)

Ich bin Simon, 27 und wohne neuerdings in Neu Isenburg bei Frankfurt.
Hab die letzten Jahre über alle paar Wochen immer mal wieder ein paar Darts geworfen aber nie ernsthaft gespielt.

Durch die WM bin ich jetzt aber wieder entsprechend motiviert und habe angefangen anständig zu trainieren.
Erste 140er , ein 145er Finish und ein 40er Avg geht schon inzwischen.
Werde die Tage mal beim örtlichen Verein vorbeischauen ;)

Sonst bin ich Personal und Crossfit Trainer, also wenn jemand Fitnessfragen hat nur her damit.

Schöne Grüße aus Hessen

yam

Schwarzwald-Darter

• Send private message

1,737

Friday, January 12th 2018, 10:32am

Ich bin Simon, 27 und wohne neuerdings in Neu Isenburg bei Frankfurt.
Ah, da war ich grad die Woche im Dartladen. :thumbup:
Sonst bin ich Personal und Crossfit Trainer, also wenn jemand Fitnessfragen hat nur her damit.
Also haste auch keinen typischen Dartbauch. :thumbsup:

BavarianDynamite

Schwarzwald-Darter

• Send private message

1,738

Friday, January 12th 2018, 10:36am

Genau, kein Dartbauch :) ist doch sowieso nur ein Gerücht , sind doch alle fit die Darter :P

Der Dartshop ist Gold wert, wenn man nicht davon genervt ist dass sie Winmau in der absoluten Himmel heben xD

yam

Schwarzwald-Darter

• Send private message

1,739

Friday, January 12th 2018, 10:41am

Der Dartshop ist Gold wert, wenn man nicht davon genervt ist dass sie Winmau in der absoluten Himmel heben xD
Ja, aber da ich spezielle Winmau Darts gesucht habe, bin ich dort fündig geworden. Paar zwar Euros mehr als im Internet, aber dafür kann man stundenlang testen und wird gut beraten.

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog