You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Wednesday, January 3rd 2018, 11:44am

Werden beim SM94 die Credite nach dem Ausschalten gelöscht? ...NEUES PROBLEM :-(

Hallo zusammen :-)

Ich hätte mal ne Frage:

Werden beim SM94 die Credite nach dem Ausschalten gelöscht oder beibehalten (gespeichert) wenn der Timekeeper iO ist?

Gruß
SD

This post has been edited 1 times, last edit by "SurfDevil" (Jan 7th 2018, 8:02pm) with the following reason: Problem noch nicht gelöst

Kveite

Schwarzwald-Darter

• Send private message

2

Wednesday, January 3rd 2018, 12:04pm

Wenn ich mich richtig erinnere, den Dip Schalter SW1 / 5 auf off stellen.

AndiW

3-Perfekte-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2000

• Send private message

3

Wednesday, January 3rd 2018, 12:19pm

4

Wednesday, January 3rd 2018, 12:19pm

Perfekt .... Danke

Wenn ich mich richtig erinnere, den Dip Schalter SW1 / 5 auf off stellen.
Danke!!!!

Bester Tipp des Tages ;-)

Irgendwie hab ich das in der Anleitung nicht richtig gelesen ... (oder falsch interpretiert!)

Es funktioniert! :award:

5

Sunday, January 7th 2018, 8:01pm

Muss noch mal fragen..... :-( ... so ganz funktioniert es doch noch nicht!

Hi zusammen....

jetzt gibt es doch noch ein weiteres "Kredit-Problem" ?(

nachdem ich nun den DIP-Schalter 1/5 so gestellt habe, dass er die Kredite beim Ausschalten behält, tritt nun ein neues Phänomen auf...

Wenn bspw 20 Kredite drauf habe, und ein spiel beendet habe passiert etwas komisches.
Nach geraumer zeit (ca. 10-20 min), wenn ich nach Spielende nichts weiter drücke.... dann kommt auf einmal ein Brumm-Ton (genau wie beim Wurf auf die Scheibe OHNE Kredite) und die Kredite sind weg, und der Automat geht in den Animations-Modus .... :-(

was ist da blos los?
Jemand ne Idee?

Viele Grüße,
SD

This post has been edited 1 times, last edit by "SurfDevil" (Jan 8th 2018, 9:21pm) with the following reason: schreibfehler

hubishugo1

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

6

Monday, January 8th 2018, 9:47pm

Wird Dir nicht viel Weiterhelfen
hubishugo1 has attached the following file:
  • sm94jj.PNG (22.03 kB - 18 times downloaded - latest: Mar 2nd 2018, 2:23pm)

7

Tuesday, January 9th 2018, 10:29pm

Ja, das ist glaube ich nicht das Problem

Stimmt .... das was du hier im Bild hast ist ja wahrscheinlich "während" eines laufenden Spiels...

Bei mir ist das ja wenn ein Spiel beendet ist.... also im "Auswahl-Modus" (Wartemodus) für das nächste Spiel.

Das kann doch nicht richtig sein, dass der Automat dann irgendwann dieses "Brummen" macht, alle Kredite weg sind, und er dann in den Animationsmodus geht ?(

wcf.user.option.userOption51: 2003

• Send private message

8

Tuesday, January 9th 2018, 10:56pm

Das kann doch nicht richtig sein, dass der Automat dann irgendwann dieses "Brummen" macht, alle Kredite weg sind, und er dann in den Animationsmodus geht

Das ist ganz normal. Es rührt daher, das stundenlang Automaten in den Kneipen blockiert waren, weil Geld eingeworfen wurde, eine Runde gespielt wurde und sich dann erst mal für 30 Minuten an die Theke gesetzt wurde und andere Leute gerne gespielt hätten, aber nicht konnten, weil ja noch Kredite drauf waren. Aufsteller und Wirt haben nix verdient, weil manchmal noch für Stunden ein paar Credite drauf waren...... Wurde ab SM92 so gemacht.
Darts: Harrows Eric Bristow Cocked Finger 22g

This post has been edited 1 times, last edit by "Automatenschrauber" (Jan 9th 2018, 10:58pm)

hubishugo1

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

9

Wednesday, January 10th 2018, 6:34am

Stimmt .... das was du hier im Bild hast ist ja wahrscheinlich "während" eines laufenden Spiels...

Bei mir ist das ja wenn ein Spiel beendet ist.... also im "Auswahl-Modus" (Wartemodus) für das nächste Spiel.

Das kann doch nicht richtig sein, dass der Automat dann irgendwann dieses "Brummen" macht, alle Kredite weg sind, und er dann in den Animationsmodus geht ?(

Doch

so wie Automatenschrauber es geschrieben hat ist es ,

Leider .

und egal ob während des Spiels, oder nach nach dem Spiel .

Er schaltet einfach nach einer gewissen Zeit, ohne Wurf auf null.

Good Darts

MArtin

10

Wednesday, January 10th 2018, 10:00pm

Ohhhjeeeeeee.....

Das ist ja mehr als doof :-(

Genau das braucht man ja beim "Hausgebrauch" nun überhaupt gar nicht :-/

• Send private message

11

Wednesday, January 10th 2018, 11:23pm

Ohhhjeeeeeee.....

Das ist ja mehr als doof :-(

Genau das braucht man ja beim "Hausgebrauch" nun überhaupt gar nicht :-/

Ich frage mich, was daran schlimm ist, das der Automat nach einiger Zeit die Kredite abbucht? Dann wirft man eine Münze nach und gut ist.

12

Thursday, January 11th 2018, 7:13am

Das sind halt nun mal Kneipengeräte, die natürlich so gebaut sind, das sie Geld einbringen...

Wenn du nichts nachmünzen willst, empfehle ich z.B. einen Löwen der neuen Generation oder Merkur;

Die kannst auf Freispiel einstellen und du brauchst nichts münzen.

Oder du baust dir nen Knopf an deinem, mit dem du per Knopfdruck 99 Kredite aufbuchen kannst.

Mfg Frank N Bauer

13

Saturday, January 13th 2018, 5:49pm

Knopf zum Kredite aufbuchen

.

Oder du baust dir nen Knopf an deinem, mit dem du per Knopfdruck 99 Kredite aufbuchen kannst.

Diese Lösung mit dem KNOPF würde micht interessieren.... wie sollte das gehen?

Nähere Infos wären interessant!

14

Sunday, January 14th 2018, 8:00am

https://www.dartn-forum.de/index.php?pag…&threadID=16728

Schau mal ganz am Schluss...

Mfg Frank N Bauer

• Send private message

15

Sunday, January 14th 2018, 12:38pm

Warum einen Knopf einbauen und den Originalzustand zerstören? Einfach 99 Kredite für 50 Cent programmieren und gut ist.

16

Sunday, January 14th 2018, 2:08pm

Warum einen Knopf einbauen und den Originalzustand zerstören? Einfach 99 Kredite für 50 Cent programmieren und gut ist.

Warum muss es IMMER original bleiben?

Für den Hausgebrauch ist es doch gut, wenn man "parallel" zum Münzprüfer noch nen versteckten Taster hat.

Immer die Tür aufschließen und Münzen einwerfen .... das muss ja "zu Hause" nicht unbedingt sein.

Ich habe z.B. auch nen Poti nach außen gelegt (hinten an der Rückwand) um unkompliziert die Lautstärke mal zu verstellen.

17

Sunday, January 14th 2018, 2:09pm

Aber wie groß ist das Risoko? Funktioniert das Wirklich bei jedem SM94?

Mfg Frank N Bauer

Ja interessant ist das da schon!

Aber "ohne Gewähr" das ganze!?

Da wäre schon wichtig, dass das Jemand bestätigen kann, dass es beim SM94 auch sicher funktioniert...

Sonst wär mir das Risiko irgendwie zu hoch, dass (warum auch immer) auf einmal die CPU hin ist :-/

hubishugo1

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

18

Sunday, January 14th 2018, 6:02pm

Mfg Frank N Bauer

Ja interessant ist das da schon!

Aber "ohne Gewähr" das ganze!?

Da wäre schon wichtig, dass das Jemand bestätigen kann, dass es beim SM94 auch sicher funktioniert...

Sonst wär mir das Risiko irgendwie zu hoch, dass (warum auch immer) auf einmal die CPU hin ist :-/
Hallo
Das er nach ca. ner halben stunde die Credits löscht ist vollkommen normal, kann leider nicht bei diesem Modell geändert werden.

Zu dem Thema Taster:
Es ist so möglich,
aber die Gefahr bei einem Kurzschluss oder zu langen Tastdruck die CPU zu schießen ist sehr hoch.
Leider schon gehabt.
good darts

Martin

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik