You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

4,721

Yesterday, 12:23am

Na toll, da wollte ich mein neues Highfinish von heute, eine

100

mit T20 - S20 - D10

in den Challenge-Thread schreiben und da geht das erst bei 101 los. Na hier passt das ja trotzdem.
.
Meine kleine Darts-Seite (scheint momentan nicht erreichbar zu sein - mal nachfragen)

4,722

Yesterday, 9:10am

Gestern Abend bei "Round the world" auf Doppelfelder das erste mal unter 100 geblieben. Genau 99 Darts am Ende gebraucht :vic:
180er: 5(erste am 30.07.2017)
Short Leg: 18 Darts (23.11.2017)
High Finish: 140 (23.01.2017)

StephanZ93

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

4,723

Yesterday, 9:20am

Gestern ist es mir das erste Mal geglückt 2 x 180 an einem Tag zu werfen, dazu ne 120 mit Robin Hood. Das darf so weitergehen :)
Leider bin ich nach wie vor nicht konstant genug auf die 20...Ca. jeder fünfte Dart geht nicht in die 20. Das wirkt sich auch sehr auf den scoring Avg. aus.
Ziel bis zu einem Rest von 100 Punkten sind eigentlich min. 80 Avg. , momentan sind es eher um die 70. Und dann folgt ja noch das Ausdoppeln, damit sinkt der Avg. dann auf seine 55 :D
Aber an der Doppelquote bin ich dran.
180er: 23
171er: 1

Short Leg: 16 Darts

HF: 116 (T20-16-D20), 114,109,107,103,100

handsomeone

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

4,724

Yesterday, 9:22am

Mir gehts ähnlich wie Horst, nur hatte ich noch nie ein Highfinish.

Gestern 99 Rest. Soll ich da überhaupt noch auf die 20 gehen?
Galube ja, weil ja die 1 und auch die 5 noch ein 2 Dart finish lässt oder?
War dann ne 5.
Hhm, jetzt ne triple bringt D17 Rest, das ist ja auch kacke.

Das hat aber dann super geklappt dann.
Wenn auch kein offizielles Highfinish, immerhin eines welches man nicht mit 2 Darts hinbekommt und mich sehr gefreut hat.
180er: 7
Highfinish: 99
Shortleg: 17

DaCube

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

4,725

Yesterday, 9:24am

Gestern Abend bei "Round the world" auf Doppelfelder das erste mal unter 100 geblieben. Genau 99 Darts am Ende gebraucht :vic:

Borr, wie kagge dachte ich gerade. Bis ich "Doppel" gelesen hab! :cool: Respekt! :thumbup:

Mingo

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

4,726

Yesterday, 9:34am

Bringst mich auf ne gute Idee ... mal schauen wie weit ich mit 99 Darts bei RdW Doppel komme :thumbsup:
greez ... Mingo
Darts: TARGET Power-8Zero Black Titanium
(selber Nickname bei ProDarter und Telegram)

John_Rambo

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

4,727

Yesterday, 9:43am

War dann ne 5.

Ich finde den weg über T19 besser, bei S19 , S7, S3 kann man jeweils immer auf die 20 Wechseln und hat bei T20 schöne Doppel ( 32, 20, 36 ).

Und bei T19 auf die 10 ( Richtung 6 ) für 32 / 36 Rest.

Aber auch hier gilt, wie immer, viele Wege führen nach Rom :)

bennoo

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

4,728

Yesterday, 9:45am

Mir gehts ähnlich wie Horst, nur hatte ich noch nie ein Highfinish.

War dann ne 5.

Das hat aber dann super geklappt dann.
Wenn auch kein offizielles Highfinish, immerhin eines welches man nicht mit 2 Darts hinbekommt und mich sehr gefreut hat.

Glückwunsch, die 99 ist ja ein gefühltes Highfinish. :thumbup:
Ich persönlich würde bei 99 rest eher auf die 19 gehen. Treble lässt 42 Rest (S6 oder S10 lässt ein brauchbares Doppel) und Single 19 lässt mit 80 mMn auch noch einen angenehmen Rest und die Felder drum herum lassen auch alle ein 2 Dart finish (außer T2).

Zu meinen eigenen Trainingsleistungen:

Hatte vorgestern und den Tag davor richtig gute Trainingssessions, habe teilweise weit über meinem normalen Niveau gespielt. Hatte dabei aber einfach kein gutes Gefühl, gefühlt hatte ich keine Kontrolle über den Dart. Gestern war das gute Gefühl wieder da, habe allerdings wieder deutlich schlechter gespielt. Schon seltsam manchmal.
Gruß & Good Darts

Bennoo

AlexN96

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 201609

• Send private message

4,729

Yesterday, 10:58am

Ist zwar kein Trainingserfolg aber für mich persönlich ne gute Leistung: Samstag im Viertelfinale beim Ranglistenturnier BO5: 106 gecheckt zum 1:1 (T20 10 D18), dann noch die 90 mit S20 S20 Bullseye zum 2:2, wobei der Gegner bereits einen Matchdart auf Tops versemmelt hat. Dann dachte ich, dass ihn das 90er Finish jetzt bestimmt beeindruckt hat......aber nein er beginnt mit 140 und noch ne 140- da sah ich mit 85 und 60 Pünktchen ganz schön alt aus :thumbdown:

Hab dann auch 3:2 verloren, aber auf die Fische unter ziemlichem Druck bin ich schon ein wenig stolz.. :thumbsup: Und immerhin hab ichs unter die ersten 8 geschafft.

handsomeone

60-Werfer

• Send private message

4,730

Yesterday, 12:33pm

Danke für eure Erklärungen, mit der 19 - sehr einleuchtend.

Genau so argumentiere ich mir auch meine persönlichen Finishwege.

Allerdings habe ich mir aus Qualitäts- und Zeitgründen diese erst bis zur 70 überlegt und niedergeschrieben.

bennoo

Wohnzimmer-Darter

• Send private message

4,731

Yesterday, 1:19pm

Allerdings habe ich mir aus Qualitäts- und Zeitgründen diese erst bis zur 70 überlegt und niedergeschrieben.

Also zumindest aufgrund seines Spielniveaus sollte man da mMn keinen Unterschied machen. Egal ob ein Highfinish realistisch ist oder nicht, sollte man trotzdem darauf achten worauf man wirft. Zumindest für die üblichen Dinge. Mir gelingt auch nicht jede Woche ein Highfinish, es ist mir auch noch keines über 144 gelungen, aber trotzdem versuche ich z.B. Boogey Zahlen zu vermeiden, mir Finishs zu stellen die mir persönlich angenehmer sind ( z.B. lieber 100 als 98 oder 112 als 110) oder immer auf dem Feld anzufangen, dass mir bei einem getroffenen Single noch eine Checkchance lässt (z.B. Bei 126 auf die 19). Mir gehts dabei darum mir solche "Fehler" gar nicht erst anzugewöhnen, für den Fall dass ich mein Niveau irgendwann insgesamt steigern kann.
Gruß & Good Darts

Bennoo

handsomeone

60-Werfer

• Send private message

4,732

Yesterday, 2:32pm

Da hast du prinzipiell sicherlich Recht, aber wer es schon mehrfach geschafft hat sich von einem Finish auf eine Bogeyzahl zu stellen, der braucht nicht wirklich vor dem Erreichen des Finishbereiches anfangen viel zu überlegen.

Klar merke ich das wenn ich im Finishbereich bin und kann auch gut Kopfrechnen um dann einen Weg zu finden.
Nur bringt mich das eben so aus dem Rhytmus dass ich dadurch deutlich schlechter score, als wenn ich wie gewohnt weiter mache, bis ich in einem Bereich bin, aus dem ich auch wie gewohnt auschecken kann.

Ich denke nicht, dass ich mir dabei Fehler angewöhne, weil ich mir ja völlig bewusst bin, dass ich (noch) nicht den Weg gehe, der für mich am sinnvollsten wäre.

Ok wahrscheinlich versuche ich mir herauszureden und bin zu faul mich hinzusetzten und mir alle Wege mit allen Möglichkeiten auszurechnen.
Allerdings dürfte das auch immer leichter werden, weil ich ja immer weniger Möglichkeiten habe je höher das Finish ist.

4,733

Yesterday, 2:52pm

Hab gerade festgestellt dass around the clock mit Mitzählen nichts für mich ist. Ich brauche normalerweise 1 bis zwei Aufnahmen bis ich treffe, aber wenn ich mich auf das konkrete Mitzählen konzentriere, braue ich 35 Darts für ein Doppel.

Bei den Finishwegen (weil ja gerade drüber gesprochen wird) halte ich mich auch möglichst an diese Tabellen, die es da gibt. Ich schaffe die auch nicht oder eher zufällig mal, aber die sind ja meist so ausgeknobelt, dass man auch noch möglichst günstig umbauen kann bzw. dass man sich nicht alles komplett versaut, wenn man eben nicht das empfohlene Treble trifft, sondern ein benachbartes Feld. Da liegt dann der Vorteil, auch wenn man noch gar nicht so gut ist, die Highfinishes mit voller Absicht zu spielen. Dadurch kommt man dann auch dazu, gleich von Anfang an immer dasselbe Schema zu spielen und die Wege prägen sich dann (hoffentlich) so ein, dass man nicht mehr lange rechnen muß. Wenn dann mal ein Weg so klappt, wie in der Tabelle, vielleicht sogar mit zwei Treble-Feldern drin, freut man sich wie Bolle.
.
Meine kleine Darts-Seite (scheint momentan nicht erreichbar zu sein - mal nachfragen)

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst Girtew" (Yesterday, 2:54pm)

Effi

120-Schleuderer

• Send private message

4,734

Yesterday, 3:16pm

Hab gerade festgestellt dass around the clock mit Mitzählen nichts für mich ist. Ich brauche normalerweise 1 bis zwei Aufnahmen bis ich treffe, aber wenn ich mich auf das konkrete Mitzählen konzentriere, braue ich 35 Darts für ein Doppel.

- dann einfach die MDT App aufs Handy allein für Catch40, finishing 50 und round the world einfach ein muss

4,735

Yesterday, 4:12pm

- dann einfach die MDT App aufs Handy allein für Catch40, finishing 50 und round the world einfach ein muss

Also nichts gegen die App. Wenn es die für Windows/PC gäbe, hätte ich die sicherlich auch schon auf dem Laptop wegen der Statistiken aber ein Handy ist doch viel zu klein für sowas. Mir wäre ein Tablet schon zu klein. Abgesehen von der Touchscreen-Wischerei, die gar nicht meins ist. Und dann müßte man das Handy ja auch immer griffbereit haben. Meins liegt irgendwo neben dem Bett, weil ich eigentlich nur die Weckerfunktion nutze. Ansonsten ist das nur dafür da, es für Notfälle dabei zu haben, wenn ich alleine mit dem Auto unterwegs bin. Und ich spiele ausschließlich 501 und around the clock. Also das ganze Andere bräuchte ich gar nicht.
.

Cesc23

21-Darter

wcf.user.option.userOption51: 22013

• Send private message

4,736

Yesterday, 6:56pm

Schon etwas her aber 146 hab ich mal auf ganz besondere Weise gecheckt:

1. Dart auf T19 gezielt (T19 T19 D16 war das Ziel) ==> Dart rutscht in die T16

Dann direkt gewusst ich habe 98 Rest und instinktiv auf der T16 geblieben, um Bull zu stellen statt T20 D19 und wie das dann immer so ist natürlich das Bull getroffen :)

Wobei mir ne 170 lieber wäre, aber da bin ich schon oft am Draht gescheitert... :(
Lieblingsspieler: Michael van Gerwen, Michael Smith, Paul Nicholson

Highscore: 180 (77x, erstmals am 30.07.2013, letztmals 2017) & 177 (1x) & 174 (6x) & 171 (7x) - 180 2013: 6 2014: 25, 2015: 6, 2016: 26, 2017: 14)
Highfinish: 158, 155(2x), 146, 140, 138, 136, 135, 132, 101-130 jeweils gecheckt bis auf: 128
Shortest Leg: 15 (2x)

4,737

Yesterday, 8:25pm

Mein ganz persönlicher Erfolg heute war es zum 1. Mal unter 20 Darts zu bleiben :vic:

Hatte zwar schon häufiger die Chance auf 15 und 18 Darts, habs dann aber jedes Mal vermasselt :cursing:

Heute waren es dann genau 19 Darts.

Dirkinho10

Schwarzwald-Darter

• Send private message

4,738

Yesterday, 10:12pm

Mir ist heut endlich mal wieder ne 180 gelungen. Und kurze Zeit später score ich 46-100-100-100 und hab 155 Rest. T20-T19-D19 :love: Für mich deutliche Verbesserungen der Rekorde für Shortleg und Highfinish.
Muss aber auch sagen, dass ich in dem Leg mental viel fokussierter aufs Werfen war als sonst, davor und danach der übliche Murks... Strengt halt auch auf ne gewisse Weise enorm an so konzentriert zu sein.

4,739

Yesterday, 10:41pm

Das habe ich auch schon bemerkt, dass es so Phasen gibt, da trifft man so lala, aber wenn man sich dann richtig stramm konzentriert, trifft man wie doof fast alles, was man fokussiert. 100 und 140 fallen mit einer Regelmäßigkeit, dass man Angst vor sich selber kriegt. Das hält dann eine Weile an und ist dann plötzlich wieder weg. Obwohl man meint, nichts am Wurf geändert zu haben, wirft man statt 140 nur noch eine 7, egal wie doll man sich konzentriert.
.

mdt

3-Perfekte-Werfer

• Send private message

4,740

Yesterday, 11:13pm

Also nichts gegen die App. Wenn es die für Windows/PC gäbe, hätte ich die sicherlich auch schon auf dem Laptop wegen der Statistiken aber ein Handy ist doch viel zu klein für sowas. Mir wäre ein Tablet schon zu klein. Abgesehen von der Touchscreen-Wischerei, die gar nicht meins ist. Und dann müßte man das Handy ja auch immer griffbereit haben. Meins liegt irgendwo neben dem Bett, weil ich eigentlich nur die Weckerfunktion nutze. Ansonsten ist das nur dafür da, es für Notfälle dabei zu haben, wenn ich alleine mit dem Auto unterwegs bin. Und ich spiele ausschließlich 501 und around the clock. Also das ganze Andere bräuchte ich gar nicht.
Hab den Beitrag eher zufällig, gesehen. Also wenn du wirklich Interesse hättest kannst du die App auch am PC verwenden. Du musst nur einen Emulator installieren.
Hab diesen hier soeben mal getestet und es scheint tadellos zu klappen.
http://www.chip.de/downloads/Nox-App-Player_100049792.html

lg
Manfred
http://www.my-dart-training.com https://www.facebook.com/mydarttraining/
https://play.google.com/store/apps/details?id=at.steirersoft.mydarttraining

5 users apart from you are browsing this thread:

3 members and 2 guests

Follett, Frankyyy, ThePower99

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog