You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

301

Sunday, January 7th 2018, 8:56pm

Kurze Frage: Kann man den Ständer auch auf eine kleine Erhöhung stellen und das Board der Höhe anpassen? Oder ist alles schon so vorkonfiguriert, dass die Boardhöhe passt, aber er definitiv auf dem Boden stehen muss? Passt zwischen Halterung und Board zum Beispiel noch eine Korkplatte?

Hintergrund: Brauche einen stabilen Boardständer, der allerdings zum Schutz des Laminats vor Querschlägern auf einer entsprechenden Unterlage stehen soll. Ähnliches gilt für die Korkplatte.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wayn0r" (Jan 7th 2018, 9:04pm)

302

Monday, January 8th 2018, 7:53am

Habe meinen Dartständer am Samstag bekommen und bin sehr zufrieden :thumbup: Macht auf jeden Fall was her! Vielen Dank Talb für die schnelle (vorzeitige) Lieferung und die reibungslose Abwicklung.

@Wayn0r
Eine Unterlage ist kein Problem. Du kannst die Höhe selbst nachstellen.
Auch eine (nicht allzu dicke) Korkplatte sollte problemlos hinter die Scheibe passen, in dem Fall musst du die Schraube in der Scheibe nur etwas mehr rausdrehen. Anschl. ist hinten eine Öffnung um alles festzuziehen.

303

Monday, January 8th 2018, 9:17am

Vielen Dank für deine Antwort. Hilft mir schon mal weiter. Danke.

This post has been edited 1 times, last edit by "Wayn0r" (Jan 8th 2018, 9:17am)

304

Wednesday, January 10th 2018, 9:51am

Habe Interesse :) PN

LG Sandra

305

Wednesday, January 10th 2018, 7:28pm

Hallo zusammen,

ich hatte für meinen Neffen einen Dartständer gesucht und bin nach kurzer Suche hier gelandet.
Da mittlerweile alles abgewickelt ist möchte ich hier ein kurzes Feedback hinterlassen.

Talb hatte mir sehr schnell auf meine Anfrage geantwortet und hatte sogar noch einen Ständer :cool: vorrätig.
Da ich aber zu lange mit meiner Rückmeldung gebraucht habe war er weg. Die nächsten sollten dann in rd. 14 Tagen fertig sein.
Da ich es nicht eilig hatte habe ich einen reserviert.
Letztlich kam das Teil dann sogar deutlich früher als erwartet bei mir an.

Da ich auch ein neues Dartboard gekauft hatte und mein Neffe alles erst Ende Januar zum Geburtstag bekommt habe ich nun selbst etwas getestet.
Ich habe keinerlei Ahnung von Darts. Eine fachmännische Meinung kann ich also eher nicht abgeben.

Aber dennoch: Der Aufbau war kinderleicht, durch die Markierung war auch die Höhe gleich passend.
Das Board war ebenso einfach zu befestigen.
Beim Herausziehen der Darts wackelt alles natürlich etwas, ist aber schnell wieder weg. Beim Werfen alles ruhig. Und vor allem alles schön leise. An der Wand macht das bestimmt unschöne Geräusche für die Nachbarn.

Jetzt spiele also derzeit ich selbst und überlege, mich nach einem anderen Geschenk für meinen Neffen umzuschauen :ohno_

Alles in allem kann ich Talbs Ständer :cool: wirklich empfehlen. Kontakt und Abwicklung 1a.

Vielen Dank an Talb!

Gruß Rouven

Tom Bombadil

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1995

• Send private message

306

Wednesday, January 10th 2018, 9:27pm

Habe ebenfalls großes Interesse und würde gerne einen nehmen. PN geschickt.

Viele Grüße
Harald

BavarianDynamite

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

307

Wednesday, January 10th 2018, 10:11pm

Ich kann die positiven Erfahrungen nur unterschreiben :)

Habe meinen seit heute und insgesamt bestimmt schon ein paar hundert Darts gespielt gerade.
Ist ein absolut stabiles und Top-Produkt!

Zudem absolut easy aufzubauen, Tripod unten auseinanderziehen, den Ständer auf Höhe der Markierung fixieren.
Das Dartboard kann man mit der mitgelieferten Schraube total easy festmachen, Surround rumgeschnappt und los.
Somit auch absolut tauglich zur Mitnahme, Umzug etc.

Und die Lautstärke ist, auch ohne zusätzliche Dämmmaßnahmen nicht lauter wie Tippen auf einer alten PC Tastatur, der Nachbar freut sich bestimmt :)

Zudem persönliches Lob an talb, er ist ein absolut netter Kontakt und alles geht sehr fix !

Grüße
Simon

308

Thursday, January 11th 2018, 6:40pm

Hallo zusammen,

meiner ist auch heute angekommen. Ich hätte da mal ein Paar Fragen an den Käufer oder die Besitzer...

Ich hab eine sehr kleine Wohnung, daher muss Ich den Ständer jeden Tag wieder auf und abbauen.
Kann Ich dir Scheibe einfach am Ständer lassen, und Ihn dann "einfahren" und in die Ecke stellen? So geht das alles etwas schneller.

2. Ich habe das Blade 5. Schraube zum befestigen habe Ich reingeschraubt und dann in den Ständer eingehängt. Habt ihr dann die Schraube durch die Öffnung hinten am Rohr komplett festgezogen? Weil in der "Anleitung" des Blade 5 steht, dass man Sie nicht komplett reindrehen soll... Wenn Ich die Scheibe jedes mal abhängen würde und jedes mal die Schraube anziehen müsste, geht denke sehr schnell das Gewinde kaputt

Ist die höhen Markierung bei euch auch eingekratzt, oder mit einem Band oder so markiert?

Liebe Grüße

talb

Dartständer Hersteller

• "talb" started this thread
  • Send private message

309

Thursday, January 11th 2018, 6:56pm

Hallo zusammen,

meiner ist auch heute angekommen. Ich hätte da mal ein Paar Fragen an den Käufer oder die Besitzer...

Ich hab eine sehr kleine Wohnung, daher muss Ich den Ständer jeden Tag wieder auf und abbauen.
Kann Ich dir Scheibe einfach am Ständer lassen, und Ihn dann "einfahren" und in die Ecke stellen?
Natürlich, warum soll das nicht gehen, wie du selbst schreibst... So geht das alles etwas schneller.

2. Ich habe das Blade 5. Schraube zum befestigen habe Ich reingeschraubt und dann in den Ständer eingehängt. Habt ihr dann die Schraube durch die Öffnung hinten am Rohr komplett festgezogen?
Die Schraube wird soweit angezogen bis das Board an den drei auflagepunkten anliegt.
Weil in der "Anleitung" des Blade 5 steht, dass man Sie nicht komplett reindrehen soll... Wenn Ich die Scheibe jedes mal abhängen würde und jedes mal die Schraube anziehen müsste, geht denke sehr schnell das Gewinde kaputt
Was auch kein Problem wäre, dann macht man eine M5 Rampamuffe (siehe Gladiator II und III) ins Board und gut iss.

Ist die höhen Markierung bei euch auch eingekratzt, oder mit einem Band oder so markiert?
Diese zwei Markierung haben alle Dartständer, somit hat man die richtige Höhe für das Board.

Liebe Grüße
talb has attached the following files:
  • Aufbau1.jpg (44.2 kB - 88 times downloaded - latest: Yesterday, 9:29pm)
  • Aufbau2.jpg (42.32 kB - 73 times downloaded - latest: Yesterday, 9:29pm)
  • Aufbau3.jpg (30.96 kB - 78 times downloaded - latest: Yesterday, 9:29pm)
.
Anfragen wegen Dartständer und deren Preis bitte per PN oder an, impactm2@aol.com.

This post has been edited 1 times, last edit by "talb" (Jan 11th 2018, 6:58pm)

310

Friday, January 12th 2018, 11:38pm

Mein Dartständer kam auch die Tage an. Danke für den reibungslosen Ablauf. :thumbup:

311

Saturday, January 13th 2018, 6:17pm

Moin,
auf der Suche nach einem stabilen Dartständer bin ich auch hier im Forum gelandet. :)
Vor ein paar Tagen erst bestellt und heute schon da.Wow, das nenn ich mal Schnellversand :vic:
Der Dartständer ist wirklich sehr stabil und war Ruckzuck aufgebaut.
Mein Blade 5 ließ sich ohne Probleme befestigen.
Vielen Dank nochmal.Wirklich sehr empfehlenswert. :thumbup:

Grüße Andi ​

312

Sunday, January 14th 2018, 9:11am

Hallo liebe Dartgemeinde,

habe gestern ebenfalls mein Dartständer bekommen und muss einfach den Hut ziehen. Super Qualität und super zu bespielen, einfach geniale Arbeit. Kann ich nur jeden weiterempfehlen! Chapeau

313

Sunday, January 14th 2018, 12:00pm

Meiner kam gestern auch an. Das ging fix. Vielen Dank nochmal. :thumbsup:

RaZer

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

314

Thursday, January 18th 2018, 8:20am

Huhu,

könntest du mir einmal einen Preis per PM schicken ? ich hätte evt. Interesse :)

Gruß David
180's: 1 (First 03.01.201; Last)
Short leg: 27
Best Finish: 74 (21-12-40), 70 (T20,D5)
Darts: Harrows Voodoo :pfeil:

Telegramm Name: PlantschQ

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog