You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Frodo89

Turnier-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2015

• Send private message

1,661

Saturday, January 13th 2018, 4:16pm

Habe ich hier nicht irgendwo gelesen das Durrant die tage den ersten 100+ avg in lakeside seit bunting 2014 gespielt hat! Ich glaube bei der pdc gibt's kein tuniere wo nicht mehrere 100+ avg gespielt werden. Finde das sagt alles oder den mittlerweile enormen Qualitätsunterschied.
Trotzdem habe ich gestern wahnsinnig mit Unterbuchner mitgefiebert und mich riesig über den Halbfinaleinzug gefreut. :huepf: :vh:

This post has been edited 1 times, last edit by "Frodo89" (Jan 13th 2018, 4:17pm)

1,662

Saturday, January 13th 2018, 5:31pm

Kein Mensch wird bestreiten, dass es da einen Qualitätsunterschied gibt... aber den gibt es ja bereits seit dem Split in Darts und trotzdem hat es bisher noch kein Deutscher bis in die Halbfinale der BDO Weltmeisterschaft geschaftt. Wenn man es so betrachtet ist die Leistung von Michael Unterbuchner auf jeden Fall sehr hoch einzuschätzen. Und wenn man schon unbedingt dauernd vergleichen will - keinem anderer der deutschen Spieler, die sich zunächst bei BDO/DDV Turnieren tummelten und sich jetzt in der PDC versuchen, ist es überhaupt gelungen sich für die BDO Weltmeisterschaft zu qualifizieren - bis auf Michael Rosenauer vor einigen Jahren. Und das wurde damals schon fast als eine Sensation angesehen... Ich finde, es ist eine tolle Leistung! Und diese ewigen Vergleiche sollten wir eigentlich erst dann anstellen, wenn irgendeiner der deutschen Spieler einmal wirklich wirklich in der PDC Fuss fasst und dort einigermaßen mithalten kann... Sogesehen finde auch ich Elmar Paulkes Kommentar ziemlich daneben. Können wir uns nicht einfach über Unterbuchners Leistung freuen???

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

1,663

Saturday, January 13th 2018, 6:29pm

Andreas Kröckel 1996 und Bernd Hebecker (ein paar Jahre früher) haben auch schon BDO WM gespielt.
.
Anfragen wegen Dartständer und deren Preis bitte per PN oder an, impactm2@aol.com.

1,664

Saturday, January 13th 2018, 8:42pm

Genau. Das waren die Beiden, die gleich wieder ausgeschieden sind... Für Hebecker war es wahrscheinlich nicht so einfach, das war ja noch vor dem Split bzw. die letzte Weltmeisterschaft vor dem Split, an der all die großen Namen noch teilnahmen. Und auch 1996 war die BDO wahrscheinlich noch stärker als heute....Ich finde aber trotzdem, dass es schon eine beachtliche Leistung von Unterbuchner ist. Ich glaube nicht, dass er nur so weit gekommen ist, weil die BDO heute so schwach ist. Das ist ja nicht erst in diesem Jahr so.

talb

Dartständer Hersteller

• Send private message

1,665

Saturday, January 13th 2018, 9:09pm

Ich find es auch Klasse was der Michi zur zeit in Lakeside zeigt,
chapeau dafür. Und nachdem was der Paulke nach dem Ausscheiden von Hopp bei der WM letztes Jahr abgesondert hat, kann
kann ich diesen Marktschreier eh nicht mehr für voll nehmen. Also einfach weiter labern lassen.
.
Anfragen wegen Dartständer und deren Preis bitte per PN oder an, impactm2@aol.com.

This post has been edited 1 times, last edit by "talb" (Jan 13th 2018, 9:10pm)

LR1998

Chips-Thrower

• Send private message

1,666

Saturday, January 13th 2018, 9:28pm

Und nachdem was der Paulke nach dem Ausscheiden von Hopp bei der WM letztes Jahr abgesondert hat, kann
kann ich diesen Marktschreier eh nicht mehr für voll nehmen. Also einfach weiter labern lassen.
Was hatte er denn dazu gesagt? Kann mich da jetzt nicht wirklich dran erinnern.
Lieblingsspieler: Raymond van Barneveld, Rob Cross, Peter Wright, Gary Anderson

1,667

Saturday, January 13th 2018, 9:42pm

Andreas Kröckel 1996 und Bernd Hebecker (ein paar Jahre früher) haben auch schon BDO WM gespielt.

1983 Bernd Hebecker 0:3
1996 Andy Kröckel 1:3
2002 Andree Welge 1:3
2011 Arno Merk 1:3

Sind alle in Runde 1 ausgeschieden

Michael Rosenauer wüsste ich jetzt nicht.
Von wenig Fleisch halte ich nicht viel! Onkel Ludwig

1,668

Saturday, January 13th 2018, 9:58pm

Genau. Das waren die Beiden, die gleich wieder ausgeschieden sind... Für Hebecker war es wahrscheinlich nicht so einfach, das war ja noch vor dem Split bzw. die letzte Weltmeisterschaft vor dem Split, an der all die großen Namen noch teilnahmen. Und auch 1996 war die BDO wahrscheinlich noch stärker als heute....Ich finde aber trotzdem, dass es schon eine beachtliche Leistung von Unterbuchner ist. Ich glaube nicht, dass er nur so weit gekommen ist, weil die BDO heute so schwach ist. Das ist ja nicht erst in diesem Jahr so.

Die Leistungsdichte dürfte noch mindestens für 10 Jahre nach dem Split bei der BDO größer als bei der PDC gewesen sein. So richtig Fahrt aufgenommen haben die Wechsel zur PDC ja erst Mitte der 2000er.

Und wenn man schon unbedingt dauernd vergleichen will - keinem anderer der deutschen Spieler, die sich zunächst bei BDO/DDV Turnieren tummelten und sich jetzt in der PDC versuchen, ist es überhaupt gelungen sich für die BDO Weltmeisterschaft zu qualifizieren - bis auf Michael Rosenauer vor einigen Jahren.

Das liegt eher daran, dass in den letzten ~10 Jahren praktisch keine deutschen Spieler überhaupt mal den BDO-Circuit in dem Umfang mitgespielt haben, der für einen ernsthaften Qualifikationsversuch nötig wäre. (Also 20+ Turniere im Jahr.) Da bleibt dann halt nur die offene Qualifikation am Saisonende, und dass sich dort bei 200+ Teilnehmern nur selten mal einer der vielleicht fünf mitspielenden Deutschen durchsetzt, ist erwartbar. Wenn "wir" wie die Niederländer seit Jahren ein Dutzend oder mehr Spieler auf dem Circuit hätten, wären deutsche Teilnehmer an der Lakeside völlig normal...natürlich nicht in derselben Zahl wie die Niederländer, aber einen oder zwei würde man sicher jedes Jahr sehen, denn dafür ist das Leistungsniveau definitiv seit Jahren vorhanden. (Ob sich dann auch schon mal einer ins Halbfinale gespielt hätte, ist natürlich noch mal ein anderes Thema.)

1,669

Saturday, January 13th 2018, 10:08pm

Michael Rosenauer wüsste ich jetzt nicht.

Rosenauer hatte sich für die BDO WM qualifiziert (2008). Hat dann aber die DSF Wildcard für die PDC WM angenommen. Lakeside hat er aber nie gespielt.

1,670

Saturday, January 13th 2018, 10:17pm

Rosenauer hatte sich für die BDO WM qualifiziert (2008). Hat dann aber die DSF Wildcard für die PDC WM angenommen.
:ohno_

Damals war ich noch Mitleser ^^

An welcher WM soll Rosi teilnehmen ???
Rosi sagt BDO-Lakside-WM ab!
Von wenig Fleisch halte ich nicht viel! Onkel Ludwig

1,671

Wednesday, January 17th 2018, 10:38am

https://www.youtube.com/watch?v=kKr7W3gBkDg

Cross 2016 bei einem lokalen Turnier - schon damals nicht soo schlecht. :thumbup:

Chris aus S.

Liga-Darter

• Send private message

1,672

Wednesday, January 17th 2018, 10:59am

Cross 2016 bei einem lokalen Turnier - schon damals nicht soo schlecht. :thumbup:

Cross hat auf jeden Fall in seinem ersten Profijahr auch ordentlich Kilos drauf gepackt. :rolleyes:

Mehr der Ruhe

11-Darter

• Send private message

1,673

Wednesday, January 17th 2018, 11:14am

Cross 2016 bei einem lokalen Turnier - schon damals nicht soo schlecht.

Und ab 1:04 mal eben so drei Doppel in Folge: D20-D18-D16. Übung gelungen...
:thumbup:
...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
(Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mehr der Ruhe" (Jan 17th 2018, 11:15am)

1,674

Thursday, January 18th 2018, 10:22am

Irgendwie scheinen Österreichs (Ex)-Skifahrer ein Problem mit Dartern zu haben.

http://www.heute.at/sport/wintersport/st…-Darts-46914908

1,675

Thursday, January 18th 2018, 10:56am

Irgendwie scheinen Österreichs (Ex)-Skifahrer ein Problem mit Dartern zu haben.

http://www.heute.at/sport/wintersport/st…-Darts-46914908

Ich sehe da eher eine kritik am Ski-Sport, der nicht gut genug bezahlt wird.. Das gibt es ja aus jeder Sportart auf irgendeine andere Sportart.

1,676

Thursday, January 18th 2018, 11:35am

Dann sollen die Herren (Snowboarder und Skifahrer), die sich immer beschweren hald mal mit Barry Hearn telefonieren. Vielleicht zeigt er ihnen ja ein paar Kniffe, wie es mit der großen Asche auch in ihrem Sport funktioniert... :vertrag:

Neid ist und bleibt doch die aufrichtigste Form der Anerkennung. Aber Hauptsache rummosern.
1.D Gary Anderson 2.D Alan Norris 3.D Joe Cullen

1,677

Thursday, January 18th 2018, 2:08pm

Ich würde mich eher fragen wieso sein Schlager Gesinge (nennen wir es Musik) so hoch bezahlt wird?
hahahaha

Mehr der Ruhe

11-Darter

• Send private message

1,678

Thursday, January 18th 2018, 2:17pm

...(nennen wir es Musik)...

Nennen kann man, mögen muss man nicht.
X(
...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
(Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

1,679

Saturday, January 20th 2018, 1:53pm

Ich würde mich eher fragen wieso sein Schlager Gesinge (nennen wir es Musik) so hoch bezahlt wird?
hahahaha
kann halt auch ned jeder. beim vollplayback müssen sich die lippen schon synchron zum text mitbewegen :vogel:

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog