You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Friday, February 2nd 2018, 4:41pm

Rob Cross Spitzen

Also ich hab mir vor kurzem die Rob Cross Darts in 23g bestellt und wechsel momentan so etwas mit meinen bisherigen Target Sport 90 ab.

Die Darts liegen mir beide, aber bei den Sport 90 waren gleich schöne gerillte Spitzen dran bei dem Cross hingegen nur die glatten Standartspitzen.

Ich würde das gerne ändern und zwar suche ich genau die Spitzen die Cross auch spielt.
Leider hab ich kein Bild gefunden.
Aber jeder kennt diese markante Spitze mit den "Wiederhaken".

Leider kann ich sie nirgends finden...

Wer weiss Rat?

2

Friday, February 2nd 2018, 4:53pm

dürften die gleichen sein wie auf dem target elysian #3 ?! nur sind seine in gold.
glaub aber nicht dass es die schon zu kaufen gibt. hilft wohl nur abwarten.

This post has been edited 1 times, last edit by "noktoo" (Feb 2nd 2018, 4:55pm)

3

Friday, February 2nd 2018, 4:53pm

Diese hier?!
EkkiB has attached the following file:
  • Points RC.jpg (91.64 kB - 126 times downloaded - latest: Feb 15th 2018, 10:48am)

SteffenK

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

4

Friday, February 2nd 2018, 4:59pm

Das sind goldene Target Storm Grooved 26mm.

Edit: Allerdings irgendwie nachgearbeitet

This post has been edited 1 times, last edit by "SteffenK" (Feb 2nd 2018, 5:02pm)

5

Friday, February 2nd 2018, 5:03pm

Ja sollten quasi goldene Elysian Points sein. Storms sind es nicht, die haben nicht soviele Rillen.
Pro-Darter Name: Gooner Meine Darts Sammlung: Link (neue sets 01.02)

6

Friday, February 2nd 2018, 5:05pm

Ja sollten quasi goldene Elysian Points sein. Storms sind es nicht, die haben nicht soviele Rillen.
die elysians sind doch aber auch storm points, zumindest laut website.

"The steel tip is fitted with a black ‘Elysian’ Target Storm point milled to offer additional grip by reflecting the V-Stream of the barrel"

7

Friday, February 2nd 2018, 5:07pm

Schon klar aber eben keine Storms mit Grip Rillen wie es sie schon lange auf dem Markt gibt

SteffenK

60-Werfer

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

8

Friday, February 2nd 2018, 5:11pm

Da ist einfach an zwei Seiten der Länge nach eine Rille zusätzlich. Lässt alles nur unnötig das Board altern :rolleyes:

9

Friday, February 2nd 2018, 5:24pm

Da ist einfach an zwei Seiten der Länge nach eine Rille zusätzlich. Lässt alles nur unnötig das Board altern :rolleyes:
Ein sehr guter Hinweis! Bevor du dir die auf deine Cross presst sei dir bewusst, dass dein Board da wirklich drunter leiden wird.
Das ist meist nur was für die Profis bei denen jeder herausgefallene dart Geld kostet

10

Friday, February 2nd 2018, 5:27pm

Ja genau die auf dem 2. Bild meine ich.

Also die Storm grooved sind es nicht, die sehen doch ganz anders aus ?(

Kann natürlich sein dass er sich exclusiv welche machen lassen hat... Das wäre natürlich schade, dass wäre natürlich auch ein Grund wieso die nicht Standartmäßig auf dem zu kaufenden Dart sind.

Vielleicht findet sie ja doch noch Jemand aus dem Forum...
Wenn nicht halb so wild.

Wegen dem Board mache ich mir da weniger Gedanken... ich hab jetzt an dem anderen Dart auch gerillte Spitzen.

Die sollen gut stecken bleiben, dass ist die Hauptsache.

Aber mir gefallen die vom Cross Dart einfach total gut.

11

Tuesday, February 13th 2018, 9:48am

Diese Spitzen kann man nicht kaufen habe mir einfach die andere goldene von Target,fast das selbe.

12

Tuesday, February 13th 2018, 2:49pm

Ja genau die auf dem 2. Bild meine ich.

Also die Storm grooved sind es nicht, die sehen doch ganz anders aus ?(
Die Target Storm Grooved sehen genauso aus.
Es wurden da anscheinend nur zwei Rillen rein gefräst.
Vielleicht ist es auch eine neue Version der Points die er testet, aber augenscheinlich sind es die gleichen bis auf die Rillen.
Icebear has attached the following file:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :vic:

Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson 2.D Peter Wright 3.D Martin Schindler

This post has been edited 1 times, last edit by "Icebear" (Feb 13th 2018, 2:50pm)

13

Tuesday, February 13th 2018, 2:56pm

Die Elysium Points sehen komplett anders aus. Viel mehr Rillen, die nicht im 90 Grad Winkel zum Point stehen, sondern leicht nach hinten geneigt sind.
Cross hat einfach eine Rille parralel zur Spitze durchgefräst. Evtl sind seine Ringe auch etwas abgeflacht, schwer zu sehen

This post has been edited 1 times, last edit by "Narbennarr" (Feb 13th 2018, 2:57pm)