You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Almi#14

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

1,741

Friday, February 9th 2018, 12:51pm

Servus zusammen,

auch ich bin neu hier bei Euch im Forum und darf mal kurz was zu meiner Person sagen:

• 40 Jahre alt aus Höhenkirchen (München, Nähe Ottobrunn)
  • E-Darter von 1994 - ca. 2004 (Liga) danach nur noch wenige Male im Jahr zum Schluss nicht mehr / Steeldart nur ab und zu.
  • Nachdem ich gedanklich - gefühlt seit der ersten PDC WM auf sport1 /DSF - schon oft ein Board montiert hatte, wurde es vor wenigen Tagen umgesetzt.
Nun bin ich auf der Suche nach meiner alten Form, beim E-Dart hatte ich immer so einen Average von 50 - 70. Die Umstellung auf Steeldart fällt noch schwer, wird aber schon.
Zumindestens gelang gestern der erste 180-er daheim :rolleyes:

Viele Grüße Markus alias "Almi"
Almi#14 has attached the following file:
Ehemals ADL (A-Liga/B-Liga) nach langer Pause auf dem Weg zum Steel Dart ;) :thumbsup:

ProDarter Nick: Almi#14
Telegram: Almi_14

1,742

Saturday, February 10th 2018, 9:46am

Hallo,

habe gelernt das es anständig ist sich vorzustellen, :daumen:

Bin der Saki 47 Jahre aus Gersthofen bei Augsburg,
Mein 14jähriger Sohn hat zu Weihnachten ein Komplettes Steeldartset geschenkt bekommen mit
Bulls Advanrage Xtra Board, Garry Anderson 23 Gramm Phase 3 Darts, MvG Generation II, 23 Gramm und dazu verschiedene Flights.

Mich hat es jetzt auch erwischt und bin täglich mit ihm bei Board :dartfriend:
Wir liegen gerade bei gespielten 2 Sätze zu je 3 Leg’s bei einem Average von 35 wobei die Doppelquote steigerungsfähig ist damit der Average steigt.

Habe schon viele Tipps von hier in Anwendung......gleicher Wurfstiel, Rhytmus viel auf Doppel trainieren
Es wird spürbar besser und es macht Spaß die Fortschritte zu sehen.

Gruß
Saki

ooohps

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

1,743

Saturday, February 10th 2018, 6:30pm

Hallo zusammen,

Ich heiße Andreas, bin etwas älter und wohne im "Neuseenland Leipziger Land"

bis 2012 E-Dart

seit 2017 Steeldart

Spitzname ooohps - falls es wieder ein Klassiker (20-5-1) wird :thumbsup:

VG

1,744

Thursday, February 15th 2018, 1:31pm

Hallo zusammen,

bin der Patrick, 37 Jahre alt. Dart habe ich früher nur auf E gespielt. WM immer mal geguckt. Seit letztem Jahr hat mich das Fieber dann erwischt. Ein Nachbar hat ne Steeldartscheibe in der Garage und wir haben öfter zu dritt gespielt(mit 18g Pfeilen unbekannter Marke). Dann kam uns die Idee doch mit unserer Männertruppr mal ein Turnier zu spielen. Das ging dann am 30.12 los. 501 DO jeder gegen jeden und die beiden besten noch Finale gegeneinander. Hab dann in der Vorrunde nur gegen meinen späteren Finalgegner verloren, ihm im Finale aber keine Chance gelassen.
Da wurde ich heiß auf Dart. Hab mir noch ein neues Set gegönnt und ne Scheibe im Schuppen aufgehängt. Trainiere am Tag im Schnitt ca 45 Minuten. Demnächst bin ich auf nem Dartkurs und überlege auch mal bei unserem örtlichen Verein vorbeizuschauen.

Effi

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

1,745

Thursday, February 15th 2018, 4:03pm

Da wurde ich heiß auf Dart. Hab mir noch ein neues Set gegönnt und ne Scheibe im Schuppen aufgehängt. Trainiere am Tag im Schnitt ca 45 Minuten. Demnächst bin ich auf nem Dartkurs

was kann man sich dadrunter vorstellen ?

dartn.de Dart News | Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik | witzige Dart Shirts
Reiturlaub buchen | Segelurlaub buchen | Motorradurlaub buchen | Kanuurlaub buchen | Tier- & Naturreisen | Dart Weltmeisterschaft
RSS Zeitung | Tausche Regen gegen Sonnenschein | Travity - Travel Community | News & Info Blog