You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Wednesday, February 21st 2018, 8:29pm

Kaufberatung E-Dart Board gegen Bounces

Hallo,

wir haben ein billiges E-Dart Board aus dem Lidl, das mehr Bounces als sonst was produziert. Meine Frau und ich sind zwar Anfänger, aber den Bereich von 12 - 18 treffen wir schon ganz zuverlässig. Jedoch verleiden uns die Bounces den Spass an der Freude. Es knallt so ca. jeder dritte Dart raus. Wir haben verschiedene Barrel-Gewichte und bis jetzt ca. 10 verschiedene Tips ausprobiert. Da das Ergebnis immer das gleiche ist, scheint es am Board zu liegen.

Nun fragen wir uns, ob das wohl eine normale Quote an Bounces ist (also ca. 50 - 60%)? Ich glaube nicht, denn dann hiesse das Spiel ja Dartpfeileaufheben.

Wir möchten also gerne ein neues E-Dart Board kaufen, das besser funktioniert in Bezug auf Bounces. Ansonsten sind wir recht anspruchslos. Es sollte eine einfache Scheibe sein, da ich ein dämmendes Brett mit Bezug und Aufhängung bereits an der Wand montiert habe. Wir spielen derzeit praktisch nur 301 und ich schätze das bleibt auch erstmal so. Die Bedienung unseres jetzigen Boards ist gelinde gesagt aus der Hölle, von daher können wir uns praktisch nur verbessern. Aber darauf kommt es auch nicht an, sondern in erster Linie auf ein Bounce reduziertes Darts Erlebnis im Feierabend. Unser großer Sohn spielt ab und zu auch gerne mit. Bei ihm bounct es genauso.

Welche Boards könnt ihr da empfehlen? ach ja, ich wäre bereit, bis 100,- Euro auszugeben.

vielen Dank

GutDing

Keller-Darter

• Send private message

2

Wednesday, February 21st 2018, 9:39pm

Du hast das so sympathisch geschrieben (Die Bedienung unseres jetzigen Boards ist gelinde gesagt aus der Hölle :thumbsup: ) , ich mag es kaum sagen: Kauft euch ein Steel-Board oder hänge dir einen Gewichtegürtel um die Schulter und gewinne bei der nächsten KRAFTDREIKAMPF-WM den Titel im Kreuzheben vom Pfeileaufsammeln.Es gab mal in diesem Preissegment eine Smartnes Full House, vielleicht gibt es die noch auf Ebay-kleinAZ in tauglichem Zustand zu ergattern.
GutDing will Pfeile haben

This post has been edited 1 times, last edit by "GutDing" (Feb 21st 2018, 9:42pm)

GutDing

Keller-Darter

• Send private message

3

Wednesday, February 21st 2018, 9:42pm

Oh wait.... was ist eigentlich bei der Erziehung eures großen Sohnes schiefgelaufen, dass es bei ihm auch so' bouncstst' :s?:
GutDing will Pfeile haben

4

Thursday, February 22nd 2018, 4:15pm

Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Scheint ja wirklich kein einfaches Thema zu sein.

Ich denke ich werde noch einen einzigen Versuch machen mit E-Dart Boards, bevor ich ein Steeldart Board in Erwägung ziehe.

5

Saturday, February 24th 2018, 6:55pm

So, ein E-Board zum Testen ist da, dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0019R290M/

Bounce-Quote liegt jetzt bei höchstens 5%, wenn überhaupt :thumbsup: Egal mit welchen Spitzen, alles bleibt stecken. So macht das Spaß! Es lag also am Lidl-Board (Cribit). Damit haben wir uns viel zu lange rumgeschlagen.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik