You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

Abc-Schütze

Keller-Darter

• "Abc-Schütze" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

1

Friday, March 2nd 2018, 5:13pm

Dartständer für Dummies

Da ich kein passenden Thread gefunden habe öffne ich jetz mal einen.

Da der Lärm an der Wand wohl zu laut ist brauch ich jetz so einen Dartständer. Das Problem ist das ich davon gar keine Ahnung habe und auch davon wie man eine Dartscheibe befestigt. Wie meine jetzige Scheibe an der Wand hängt erspart ich euch. Ich sag nur Klebeband... 8|

Meine Fragen wären jetzt:
Wie befestigt man ein Board an dem Ständer muss man dafür bohren, schrauben oder gibt's da eine Halterung wo das bloß irgendwie reingeklemmt wird?

Passen alle Boards auf alle Ständer oder muss ich z.B. wenn ich ein Unicorn Board habe auch ein Unicorn Ständer kaufen?

Würde ja gerne in einen Dartshop gehen und mir das mal ansehen nur gibt's bei mir keinen in der Nähe oder kennt jemand einen in Dresden und Umgebung?

Danke für eure Antworten
1.D Simon Whitlock 2.D Michael van Gerwen 3.D Cody Harris/Mensur Suljovic

"We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

rasputin87

Turnier-Darter

• Send private message

2

Friday, March 2nd 2018, 5:20pm

https://www.dartn-forum.de/index.php?pag…ght=Dartständer
Schau doch mal beim guten Talb vorbei, der bietet hier sehr gute Ständer an. Bilder sind da ebenfalls vorhanden, so kannst du dir ein Bild von machen.

Abc-Schütze

Keller-Darter

• "Abc-Schütze" started this thread

• Send private message

3

Friday, March 2nd 2018, 5:44pm

https://www.dartn-forum.de/index.php?pag…ght=Dartständer
Schau doch mal beim guten Talb vorbei, der bietet hier sehr gute Ständer an. Bilder sind da ebenfalls vorhanden, so kannst du dir ein Bild von machen.
Wunderbar das das der talb macht aber das beantwortet leider keine meiner fragen. Werden die nun gebohrt oder steckt man das da rein. Ich hab da wirklich keine Ahnung, deswegen für Dummies. :thumbup:
1.D Simon Whitlock 2.D Michael van Gerwen 3.D Cody Harris/Mensur Suljovic

"We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

jo-cologne

Surround-Darter

• Send private message

4

Friday, March 2nd 2018, 5:49pm

Über eine Gewindestange mit einer Flügelmutter fixiert...

Wenn Du dem Link folgst, kannst Du das gut auf den Bildern sehen. :dart:

FloW94

120-Schleuderer

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

5

Ich hab da wirklich keine Ahnung, deswegen für Dummies.

Deswegen der gutgemeinte Ratschlag jetzt von mir, nicht selber rumzupfuschen und unnötig Kohle raushauen sondern sich so ein Teil zu kaufen, ganz so einfach ist das nämlich nicht!

rasputin87

Turnier-Darter

• Send private message

6

Frag am besten mal talb. Der wird dir am besten erklären wie du die Scheibe am besten befestigt