You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Sunday, March 11th 2018, 2:55pm

Frage zu einem PC Angebot

Moin,

hier sind doch bestimmt ausreichend PC Spezialisten.

Reicht dieser PC https://www.aldi-nord.de/angebote/multim…87.article.html für normale Anwendungen, wie Bildbearbeitung mit Photoshop, aus?

Was bedeutet diese Bezeichung "128 GB SSD"? Ist das eine kleine Frstpülatte, wo praktisch nur das System drauf ist und alel Daten, sowie weitere Anwendungen werden dann auf der anderen Festplatte gespeichert? 128 GB ist ja nicht soviel Platz, dass das ausreichen könnte für einen normalen PC
Erstes HF am 01.03.17, 114 über die 19
Zweites HF am 22.01.18 108 über 4, T18 und Bullseye

Barry

Schwarzwald-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2016

• Send private message

2

Sunday, March 11th 2018, 4:05pm

Ein wirklicher Spezialist bin ich auch nicht aber ein wenig kann ich dir hier denke ich helfen.
SSD ist im vergleich zur "normalen" Festplatte (HDD) schneller und leiser. Dazu sind sie langlebiger da mechanische Teile fehlen und somit nicht kaputt gehen können.
128 gb sind nicht wirklich viel sollten aber trotzdem ausreichend sein.
180: 1
HF: 154 (T18, T20, D20)

evilmaxxxx

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

3

Sunday, March 11th 2018, 4:16pm

Bin jetzt auch kein großer Experte aber ich würde wenigstens sagen, dass Bildbearbeitung mit Photoshop für mich nicht zu "normalen Anwendungen" gehört, da gehört schon einiges an Power zu.

Habe mal einfach den Namen des Prozessor kopiert und gegooglet, guck dir doch hier mal die Bewertungen an: https://www.mindfactory.de/product_info.…ml#tBewertungen

8 GB RAM (Arbeitsspeicher) sollten auch ausreichen.

Solltest du Interesse daran haben, mit dem Gerät auch Spiele zu spielen, musst du beachten, dass im Computer nur eine Grafikkarte im Prozessor integriert ist, für High-End-Gaming wird das wahrscheinlich nicht reichen.

So viel von mir, wenn sich jemand besser auskennt, gerne korrigieren, man lernt nie aus!

Adribau

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

4

Sunday, March 11th 2018, 4:19pm

Für deinen Anwendungsbereich reicht dieser PC auf jeden Fall, bei Bildbearbeitung ist der richtige Bildschirm viel wichtiger, da würde ich mindestens 27" und 1440p empfehlen,
dieser z.B.: https://www.mindfactory.de/product_info.…is_1194324.html
Informatiker, Auto- und Technikbegeistert und dazu noch Hobbydarter :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Adribau" (Mar 11th 2018, 4:22pm)

bennoo

120-Schleuderer

• Send private message

5

Sunday, March 11th 2018, 4:40pm

Für deinen Anwendungsbereich reicht dieser PC auf jeden Fall, bei Bildbearbeitung ist der richtige Bildschirm viel wichtiger, da würde ich mindestens 27" und 1440p empfehlen,
dieser z.B.: https://www.mindfactory.de/product_info.…is_1194324.html

Sicher, dass die integrierte GPU für Bildbearbeitung ausreicht? Ich bin auf der Arbeit auch für die Clients zuständig und musste unserem Marketingmann letzte Woche das neue HP Elitebook mit i7 und 16GB Ram durch ein älteres DELL Gerät mit dedizierter Grafikkarte ersetzen, weil die Power der integrierten GPU für Photoshop und Co. scheinbar nicht gereicht hat. Bin aber in Sachen Bildbearbeitung und dafür nötige Hardware kein Experte.

An den Thread Eröffner: An sich ein gut ausgestattetes System zu einem fairen Preis, wegen der integrierten Grafikkarte und der Bildbearbeitung wäre ich allerdings etwas skeptisch.
Gruß & Good Darts

Bennoo

Adribau

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

6

Sunday, March 11th 2018, 4:57pm

Die integrierten Grafikkarten haben sich in den letzten Jahren deutlich verbessert, deswegen denke ich, dass es für normale Bildbearbeitung reichen sollte, aber selbst wenn nicht kann man bei Tower-PCs ja immer noch eine dedizierte Grafikkarte nachrüsten :cool:
Informatiker, Auto- und Technikbegeistert und dazu noch Hobbydarter :thumbsup:

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik