You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Tuesday, March 13th 2018, 2:16pm

Umfrage: Wie sieht das Persönlichkeitsprofil eines Dartspielers aus? Teilnehmer gesucht!

Liebe Dartspieler,

Ich untersuche im Rahmen meiner Doktorarbeit an der Ruhr-Universität Bochum, ob Sportler verschiedener Sportarten unterschiedliche Persönlichkeitsprofile haben und ob es einen Unterschied macht auf welchem Niveau die Sportart ausgeübt wird.

In unserer Umfrage bitten wir euch typische Sportler eurer Sportart, welche man beim Training trifft und ideale Sportler, welche eine bestmögliche Leistung zeigen, zu charakterisieren.
Die Umfrage dauert etwa 20 Minuten und wir bieten euch an, euch als Dankeschön das typische Persönlichkeitsprofil eurer Sportart zukommen zu lassen.
Hier der Link zur Umfrage:
https://tinyurl.com/bochum-sport-personality-en?S=6

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Unterstützung!

Captain Charisma

Ton-machine

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

2

Tuesday, March 13th 2018, 3:48pm

Würde gerne teilnehmen, aber gibt es die Umfrage nur auf Englisch?
180: 4
Short Leg: 19
HF: 95 (T7, T20, D7 1.D )

Almi#14

Unregistered

3

Tuesday, March 13th 2018, 4:18pm

Hi,

die Umfrage dauert zu lange um genügend Leute dazu zu bewegen teilzunehmen.

Umfragen mit solch einer Vielzahl an Fragen und Wahlmöglichkeiten "langweilen" die Teilnehmer so meine Erfahrung.

Gruß Almi

David Schlichting

Nail-Thrower

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

4

Tuesday, March 13th 2018, 4:28pm

Und, wie immer...sorry aber warum sollen meine Daten als regelrechter Vollzeit-Darter nicht represäntativ sein weil Ich nicht 18 bin?
Dieser Beitrag wurde bereits 180 mal editiert, zuletzt von »GermanDartsFan« (Heute, 00:41)

5

Tuesday, March 13th 2018, 4:59pm

Und, wie immer...sorry aber warum sollen meine Daten als regelrechter Vollzeit-Darter nicht represäntativ sein weil Ich nicht 18 bin?

Ich habe die Umfrage nur kurz angeklickt und nicht durchgespielt aber manchmal läuft das darauf hinaus, dass die Umfrage nicht ernst gemeint ist. Am Ende gibt es dann ein kleines Geschenk als Dankeschön. Um das Geschenk zu erhalten muß man seine Daten angeben. Dann meldet sich ein Callcenter. Die tischen einem eine lustige Geschichte auf, warum das Geschenk nicht so ganz kostenlos ist (irgendeine Steuer oder Gebühr) die muß man natürlich nicht bezahlen, sondern man muß nur pro forma mit einem Werbepartner, der die Gebühr übernimmt ein kleines Scheingeschäft eingehen. Das entpuppt sich am Ende als Zeitungsabo und damit man sich nicht unnötige Mühe macht und Kinder oder Jugendliche anruft, die gar kein Konto haben oder noch nicht voll geschäftsfähig sind, sortiert man sich gleich Leute ab 18 vor.»HIER« mal ein Beispiel von so einem Anruf, da gehts aber um ein kostenloses Gewinnspiel wo mal mitgemacht wurde, läuft aber auf die gleiche Masche hinaus.

Das muß nicht bei der Umfrage im Thread so sein, aber bei Umfragen, insbesondere wo unter 18-jährige schonmal aussortiert werden, obwohl das Alter für die Umfrage gar nicht relevant ist, kann man ruhig ein bißchen skeptisch werden.

Hat das zufällig einer zu Ende gemacht und wird ein Geschenk versprochen?

Es gäbe auch noch die Konstellation, dass die Uni die Umfrage sogar ernst meint, aber gutgläubig einen Umfragedienstanbieter nutzt und das schwarze Schaf erst dahinter in der Kette kommt.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

This post has been edited 2 times, last edit by "Horst Girtew" (Mar 13th 2018, 5:31pm)

Abc-Schütze

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2018

• Send private message

6

Tuesday, March 13th 2018, 5:17pm

Ziemlich bescheuert. Jemand der wirklich auf der Suche ist, hätte wenigstens seinen Namen angegeben.
1.D Simon Whitlock 2.D Michael van Gerwen 3.D Cody Harris/Mensur Suljovic

"We don’t make mistakes here, just happy little accidents." Bob Ross

7

Tuesday, March 13th 2018, 5:17pm

Es mag ja mittlerweile alles "very international" sein, aber auf Deutsch wäre es auch gut. Kann mir auch kaum vorstellen ,dass auf der bochumer Uni Englsich die Amtssprache ist. Ein paar Leute sprechen in diesem Land sogar nur deutsch.

Nun denn, das von Horst Beschriebene kenne ich auch, daher mache ich generell solche Sachen nicht mit. Oftmals pure Zeitverschwundung
Erstes HF am 01.03.17, 114 über die 19
Zweites HF am 22.01.18 108 über 4, T18 und Bullseye

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik