You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

1

Wednesday, March 14th 2018, 8:10am

Road to Hungary Nr. 6 Sylt - 16.03. - 18.03.2018

Startzeiten für Sylt veröffentlicht:

http://www.deutscherdartverband.de/site/…eiten_damen.pdf

http://www.deutscherdartverband.de/site/…n_herren_nn.pdf

Es geht weiter bergab mit den Meldezahlen. 35 Damen und 122 Herren! :thumbdown:

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

2

Wednesday, March 14th 2018, 8:19am

Schon mal darüber nachgedacht, dass das Turnier auf Sylt (einer Insel) ist?!
Da braucht man sich überhaupt nicht wundern, dass die Meldezahlen in den Keller gehen.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 121x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 14x16er, Pro Darter Liga Organisator

3

Wednesday, March 14th 2018, 11:06am

Schon mal darüber nachgedacht, dass das Turnier auf Sylt (einer Insel) ist?!
Da braucht man sich überhaupt nicht wundern, dass die Meldezahlen in den Keller gehen.

So sieht es aus. Ein Kollege von mir, der seit 2 Jahren etwa jedes DDV-Turnier mitnimmt hat schon im Vorfeld voraus gesagt, dass dort nur "wenige" Teilnehmer sein werden. Das war wohl auch in den letzten Jahren so.

4

Wednesday, March 14th 2018, 1:14pm

Ich war selbst die beiden letzten Jahre dort, einmal als Vortour und dann mit 5 Kumpels gemeinsam. Kostenmäßig war alles voll im Soll. Anreise mit Bahn, Haus mit Selbstverpflegung gebucht in Tinnum (Spielort), pro Person noch keine 100€! Ist halt noch keine Saison muss man auch bedenken. Das Turnier hat auch Spaß gemacht und in der Vereinskneipe hatten wir auch Spaß. Wir durften sogar noch die Vereinsboardanlage ausgiebig testen und die Freundin von Alex Ebert war auch ne Zeit bei uns mit dabei. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Leute scharenweise von dem Turnier enttäuscht waren. Das Wetter ist halt auf der Insel immer ein Risiko, gerade jetzt! Zum Urlaub machen fahren jetzt glaub ich die Wenigsten dahin. Mit Blick auf die bevorstehenden Nominierungen für die German Masters wäre dieses Turnier nochmal die Gelegenheit ein paar Ranglistenplätze zu klettern. Also sportlich auch verlockend für die sagen wir Top 50.

GermanDartsFan

BDO-Weltmeister

wcf.user.option.userOption51: 2013

• Send private message

5

Saturday, March 17th 2018, 10:02pm

Andree Welge gewann bei den Männern gegen Erik Tautfest. Im Halbfinale standen Raoul Kanitz und Rico Wengatz.
Bei den Damen siegte Irina Armstrong gegen Lena Zolikofer. Im Halbfinale standen Anne Willkomm und Carola Gladow.
Bei den Junioren gewann Robin Radloff gegen Ron Kolberg. Im Halbfinale standen Marcel Winter und Dominik Grüllich. David Schlichting stand im Viertelfinale (u.a Ron Kolberg in der Gruppenphase geschlagen). Glückwunsch, David :thumbup:
Bei den Juniorinnen siegte Christina Schuler gegen Alicia Becker. Im Halbfinale standen Denise Schuler und Jacqueline Vogler.
Lieblingsspieler: die Deutschen, sonst pro Spiel immer einen ;)
Verein: DCBC, 121x180, HF157, Best Legs 1x13er, 1x14er, 4x15er& 14x16er, Pro Darter Liga Organisator

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

6

Saturday, March 17th 2018, 11:47pm

Quoted

David Schlichting stand im Viertelfinale (u.a Ron Kolberg in der Gruppenphase geschlagen). Glückwunsch, David :thumbup:
Danke. Hat nach matchdart zum 4:1 Natürlich n blöden Beigeschmack. Aber hab ja gut gespielt. Hatte auch meinen Anteil an der todesgruppe :wacko:
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

Echse

Administrator

wcf.user.option.userOption51: 1990

• Send private message

7

Monday, March 19th 2018, 8:24pm

Inzwischen ist auch unsere Newsmeldung zum DDV Sylt Open 2018 online:

DDV Sylt Open 2018: Welge, Pietreczko und Armstrong siegreich

Viel Spass beim lesen

"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark

8

Tuesday, March 20th 2018, 9:50pm

Welche Rolle spielt denn Ungarn in der Bezeichnung? Für einen tatsächlichen Weg nach Ungarn wären die Spielorte ja geographisch etwas ungeschickt ausgewählt.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

9

Tuesday, March 20th 2018, 10:37pm

Der WDF Europe Cup dieses Jahr findet in Ungarn statt. Und um sich dafür zu qualifizieren muss man eben bei den DDV-Turnieren mitmachen bzw. genug Ranglistenpunkte sammeln.
---

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

10

Wednesday, March 21st 2018, 6:49am

Der der Jugend übrigens in der Türkei.
#dominikkannnichtsingen#pillemachtstimmung#justaliciathings

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik