You are not logged in.

An alle Neulinge: Bitte lest euch diesen Thread als erstes durch BEVOR ihr ein eigenes Thema eröffnet, viele typische Anfängerfragen werden darin bereits beantwortet: Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.) - Danke !!!

twentysix

Liga-Darter

• "twentysix" started this thread

wcf.user.option.userOption51: 2010

• Send private message

21

Thursday, November 24th 2011, 1:57pm

:danke:
:dart: :lach:
Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)

© by OPPA®

22

Thursday, November 24th 2011, 2:09pm

Woher bekommt ihr die, bzw. woher habt ihr die her?

Man sagt ja, dass die Schwarzen allgemein besser drin stecken, oder?

Upps :sorry: Der Satz könnte auch zweideutig verstanden werden, ist aber von mir eindeutig nicht zweideutig gemeint, nicht dass der Verfassungsschutz vor meiner Tür steht.

enrgy

15-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2011

• Send private message

23

Thursday, November 24th 2011, 6:02pm

ROFLcopter :lollol:
--- knapp vorbei ist auch daneben! ---

Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

Omnibolt

Liga-Darter

wcf.user.option.userOption51: 1994

• Send private message

24

Friday, November 25th 2011, 10:05am

@ Buko : wir haben nicht die falschen Spitzen, sondern Du hast die falschen Fliesen :)

Bei meinen Keramikfliesen verbiegt sich jedesmal die Spitze vorne und das ist auch gut so. Ich hatte früher son billiges Feinstaubzeugs und jedesmal wenn ein Messer oder irgendwas runterfliegt hatte man ne Macke. Da find ich Spitzen durchaus billiger als neu zu Fliesen.
Soft/Steel: Voks Magic 18/25 G

twentysix

Liga-Darter

• Send private message

25

Friday, November 25th 2011, 5:16pm

Woher bekommt ihr die, bzw. woher habt ihr die her?

Man sagt ja, dass die Schwarzen allgemein besser drin stecken, oder?
Am günstigsten bekommt man die in englischen online Dartshops. Da kann man sich die Dinger auch anschauen. In deutschen Shops ist die Auswahl sehr begrenzt. Besorgen können die die natürlich auch, wenn Du sie direkt anschreibst und genau mitteilst, welche Spitzen Du willst.
Und ja, die schwarzen Spitzen stecken idR sicherer im Board wie die silbrig verchromten. Zumindest im Neuzustand rutschen die silbrigen gerne mal schon innerhalb von Sekunden wieder aus dem Board. Dagegen hilft natürlich ein wenig aunrauhen...
Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)

© by OPPA®

Buko

Liga-Darter

• Send private message

26

Friday, November 25th 2011, 5:39pm

Omnibolt,
es ist völlig egal ob billige oder teure Fliesen.
Fällt da ein Barrel mit harter Spitze drauf, springt Glasur ab.
Du scheinst ja ausgesprochen weiche Spitzen zu haben. In der Regel sind die allerdings härter als z.Bsp der Messerstahl, der für die Spider benutzt wird.
Ansonsten könnte man die täglich nachschleifen.
Fliesenboden und Darts passen eben nicht zusammen.
Grüße

Buko,

Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

wcf.user.option.userOption51: 1997

• Send private message

27

Sunday, July 1st 2012, 3:39pm

Ich spiele die Target Storm Spitzen die ich 2-3 mal die Woche an der Bo(a)rdsteinkante anschleife. Ich habe schon über die Spitzen in schwarz nachgedacht. Weiß jemand ob da die Farbe hält? Besonders bei meiner radikalen Art, also ob man mit eim paar mal anschleifen die schwarze Oberfläche runter hobelt?
Signatur als Werbeträger zu vermieten.
Bei Interesse PN an mich

twentysix

Liga-Darter

• Send private message

28

Sunday, July 1st 2012, 3:59pm

@Bensemer: Ja klar geht die schwarze Patina ab. Bei Deiner Spezialbehandlung sogar sehr schnell. Wie bei jeder anderen beschichteten Spitze auch, egal ob Gold, Silber/Chrom oder Schwarz.

© by OPPA®

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

• Send private message

29

Sunday, July 1st 2012, 4:04pm

DAS die Beschichtung ab geht ist mir klar aber wie lange dauert es? Vielleicht halten sie ja ein paar Bordsteine... :whistling:
Bei Interesse PN an mich

germandarter94

Kneipen-Darter

• Send private message

30

Sunday, July 1st 2012, 4:19pm

Also bei meinen Pure musste ich die spitzen noch nicht austauschen :duw:
Lieblingsspieler: RAYMOND VAN BARNEVELD:holland:
Twitter: germandarter94

twentysix

Liga-Darter

• Send private message

31

Sunday, July 1st 2012, 4:22pm

Ich glaube nicht, dass die Beschichtung (egal welche) auch nur einen Bordstein übersteht. Die Beschichtungen dienen dazu, gut auszusehen und evtl. verbesserten Halt im Sisal zu bieten und nicht Bordsteinen zu widerstehen. Was das angeht, sind die Target Storm Points keine Ausnahme.

© by OPPA®

Briefkastenfirma

Unregistered

32

Sunday, July 1st 2012, 7:06pm

Die schwarzen WINMAU-Points waren immer mein Primärtipp.

Aber nach mittlerweile unzähligen Testmodellen gibt es nur noch eine Wahl für mich.

Die weltbeste Steel-Spitze:

Target Smooth Black

Hammer das Teil. Die Beschichtung hält ewig, Points sind Super robust und die Flights leben wirklich viel länger!

Will keine anderen mehr! :daumen:

Gut, Boardstein anraspeln? Das würde ich meinen Darts nie antuen, lieber kaufe ich neue Points! :lach:

Der Bensemer

Rasti's Doppelpartner

• Send private message

33

Sunday, July 1st 2012, 7:36pm

Danke Mr Q, genau die hab ich gemeint. Ich werde sie mal bestellen und testen. Mal gespannt was die Farbe macht
Bei Interesse PN an mich

evilputti

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

34

Monday, March 19th 2018, 8:57pm

Wie lange hat die Farbe denn nun gehalten?

Die schwarzen WINMAU-Points waren immer mein Primärtipp.

Aber nach mittlerweile unzähligen Testmodellen gibt es nur noch eine Wahl für mich.

Die weltbeste Steel-Spitze:

Target Smooth Black

Hammer das Teil. Die Beschichtung hält ewig, Points sind Super robust und die Flights leben wirklich viel länger!

Will keine anderen mehr! :daumen:

Gut, Boardstein anraspeln? Das würde ich meinen Darts nie antuen, lieber kaufe ich neue Points! :lach:

36

Monday, March 19th 2018, 10:02pm

Ach da wär ich nicht so streng. Vielleicht hat ja der Opa mal was erzählt, wie lange die gehalten haben und der Enkel kann hier weiter helfen.
.
Meine kleine Darts-Seite – Liga-Software und Pro-Darter-Videos. Meine Online-Spiele streame ich über meinen Youtube-Kanal.

Batti

Kneipen-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2012

• Send private message

37

Monday, March 19th 2018, 10:50pm

Sehr geil talb :thumbsup:

Leider verweist solch ein Post auch auf die versammelte Komprimierung des Web 2.0, da ist ein durchaus sinnvoller Thread nach sechs Jahren totgesagt und darf nichts mehr an Information bieten, nur weil er zwischenzeitlich nicht bedient worden war... man sollte auch keinen Kant mehr zitieren, ist ja auch schon länger begraben der Mann...

Almi#14

Unregistered

38

Wednesday, March 21st 2018, 11:32am

Weil es wieder ausgegraben wurde kann man es auch nutzen.

Ist es denn generell so, dass ich bei jedem Steeldart die Spitzen wechseln kann - mal abgesehen von Inkompatiblität der einzelnen Hersteller Barrels <> Spitzen?

Bzw. gibt es einen eindeutigen Hinweis ob es geht oder nicht, außer ausprobieren :rolleyes:

39

Thursday, March 22nd 2018, 12:39pm

Weil es wieder ausgegraben wurde kann man es auch nutzen.

Ist es denn generell so, dass ich bei jedem Steeldart die Spitzen wechseln kann - mal abgesehen von Inkompatiblität der einzelnen Hersteller Barrels <> Spitzen?

Bzw. gibt es einen eindeutigen Hinweis ob es geht oder nicht, außer ausprobieren :rolleyes:

Praktisch kann man bei jedem Steeldart die Spitzen wechseln.
Einzige mir bekannte Ausnahme sind die mittlerweile eingestellten Target Pure Darts.

evilputti

Keller-Darter

wcf.user.option.userOption51: 2017

• Send private message

40

Thursday, March 22nd 2018, 8:17pm

Jetzt mal ehrlich: Hatte ich einen "Wie lange hält die Beschichtung bei Storm Points"-Thema aufgemacht, wärt ihr bestimmt auch die Ersten gewesen, die mit der Suchfunktion und diesem Thema hier gekommen wären.

Und gerade weil der Beitrag so alt ist, können hier vielleicht mal einfach welche sagen, was sich mit der Beschichtung in den letzten sechs Jahren getan hat ...

Ach da wär ich nicht so streng. Vielleicht hat ja der Opa mal was erzählt, wie lange die gehalten haben und der Enkel kann hier weiter helfen.

dartn.de Dart News | Impressum | Kontakt |  Redaktion |  Disclaimer |  Datenschutz
Dart WM | BDO Dart WM | Dart Weltrangliste | Phil Taylor | Raymond van Barneveld | Dart Wurftechnik